Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GG, Art 20

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin,

eine kurze Frage an alle, egal welcher politischen Ausrichtung. Denkt ihr nicht auch, dass wir mittlerweile soweit sind den Abs. 4 des GG Art. 20 umzusetzen, würde das Bürgerkrieg bedeuten oder gäbe es eine realistische Möglichkeit dafür, diese Regierung zu stürzen und eine "echte" bzw. direkte Demokratie zu errichten?
(Die Frage ist zunächst nur rein hypothetischer Natur)


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Wenn hier noch jemand wäre, der etwas geschichts-- Affiner ist als ich, würde ich darum bitte, rein aus philosphiser und historischer Sicht zu erklären, was die genaue Definition der Griechen war und wie dort die Demokratie funktioniert hat. Falls ich überhaupt richtig in der Annahme liege, dass eine "echte" Demokratie das Optimum einer Staatsform darstellt?

Danke euch, ich bin einfach zu durch die letzten Wochen, um noch halbwegs einen klaren Gedanken zu fassen... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Moin,

eine kurze Frage an alle, egal welcher politischen Ausrichtung. Denkt ihr nicht auch, dass wir mittlerweile soweit sind den Abs. 4 des GG Art. 20 umzusetzen, würde das Bürgerkrieg bedeuten oder gäbe es eine realistische Möglichkeit dafür, diese Regierung zu stürzen und eine "echte" bzw. direkte Demokratie zu errichten?
(Die Frage ist zunächst nur rein hypothetischer Natur)


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Wenn hier noch jemand wäre, der etwas geschichts-- Affiner ist als ich, würde ich darum bitte, rein aus philosphiser und historischer Sicht zu erklären, was die genaue Definition der Griechen war und wie dort die Demokratie funktioniert hat. Falls ich überhaupt richtig in der Annahme liege, dass eine "echte" Demokratie das Optimum einer Staatsform darstellt?

Danke euch, ich bin einfach zu durch die letzten Wochen, um noch halbwegs einen klaren Gedanken zu fassen... :rolleyes2:

Im Grunde gehört dieses Land auf den Schrotthaufen. Aber wer bin ich schon, dass ich das einfach so behaupten darf. NIEMAND!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.608
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Grunde gehört dieses Land auf den Schrotthaufen. Aber wer bin ich schon, dass ich das einfach so behaupten darf. NIEMAND!

Warum so wenig selbstbewusst ?
Niemand hat hier je behauptet, Sie seien dümmer als die Merkel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Und dort auf den Sondermüll.

Dort gehört das Land nicht hin,
dafür haben deine Vorfahren nicht gekämpft,
aber unsere unfähige Regierung macht alles,
um das Land dort hin zu bekommen:

- Illegale Masseneinwanderung
- Lock-down
- EU-Schuldenübernahme
- Welt-Sozialamt
- Unsinnige Klima-Rääättterei
- etc.......
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Dort gehört das Land nicht hin,
dafür haben deine Vorfahren nicht gekämpft,
aber unsere unfähige Regierung macht alles,
um das Land dort hin zu bekommen:

- Illegale Masseneinwanderung
- Lock-down
- EU-Schuldenübernahme
- Welt-Sozialamt
- Unsinnige Klima-Rääättterei
- etc.......

das ist Nicht unsere Deutsche Regierung, das sind vielleicht noch zum Teil Deutsche Politiker
die US/ Israel gelenkt sind, die hat der Bürger auch lange nicht mehr gewählt wie es
den Anschein haben sollte > Alles Betrug > und sehr Offensichtlich.
Denn mal Ehrlich > Merkel und Co haben zwar einen Eid geleistet, aber dabei sämtliche Finger
und Zehen gekreuzt, alles installierte Marionetten und Vaterlandsverräter.
Deren Auftrag ist es Deutschland zu vernichten und zu Islamisieren,
und das tun die in enormer Geschwindigkeit und Präzisions.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das ist Nicht unsere Deutsche Regierung, das sind vielleicht noch zum Teil Deutsche Politiker
die US/ Israel gelenkt sind, die hat der Bürger auch lange nicht mehr gewählt wie es
den Anschein haben sollte > Alles Betrug > und sehr Offensichtlich.
Denn mal Ehrlich > Merkel und Co haben zwar einen Eid geleistet, aber dabei sämtliche Finger
und Zehen gekreuzt, alles installierte Marionetten und Vaterlandsverräter.
Deren Auftrag ist es Deutschland zu vernichten und zu Islamisieren,
und das tun die in enormer Geschwindigkeit und Präzisions.

Bloß weil sie deinen vor Hass triefenden und neidgrünen Extremansichten ncht huldigt, sind die deutschen Politiker keiene Volksverräter.

Nein, wer deinenn Hass nciht teilt und deine Vorurteile, der schützt dich. Nämlich vor dir selber. Mir wird bang, wenn wir in einer Hasswelt leben müssten, wie du sie anstrebst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
das ist Nicht unsere Deutsche Regierung, das sind vielleicht noch zum Teil Deutsche Politiker
die US/ Israel gelenkt sind, die hat der Bürger auch lange nicht mehr gewählt wie es
den Anschein haben sollte > Alles Betrug > und sehr Offensichtlich.
Denn mal Ehrlich > Merkel und Co haben zwar einen Eid geleistet, aber dabei sämtliche Finger
und Zehen gekreuzt, alles installierte Marionetten und Vaterlandsverräter.
Deren Auftrag ist es Deutschland zu vernichten und zu Islamisieren,
und das tun die in enormer Geschwindigkeit und Präzisions.

Toppi!

So isset,
deshalb ABWÄHLEN DAS GESOCKSE!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Moin,

eine kurze Frage an alle, egal welcher politischen Ausrichtung. Denkt ihr nicht auch, dass wir mittlerweile soweit sind den Abs. 4 des GG Art. 20 umzusetzen, würde das Bürgerkrieg bedeuten oder gäbe es eine realistische Möglichkeit dafür, diese Regierung zu stürzen und eine "echte" bzw. direkte Demokratie zu errichten?
(Die Frage ist zunächst nur rein hypothetischer Natur)


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Wenn hier noch jemand wäre, der etwas geschichts-- Affiner ist als ich, würde ich darum bitte, rein aus philosphiser und historischer Sicht zu erklären, was die genaue Definition der Griechen war und wie dort die Demokratie funktioniert hat. Falls ich überhaupt richtig in der Annahme liege, dass eine "echte" Demokratie das Optimum einer Staatsform darstellt?


Die deutsche Gesellschaft ist gefestigt genug, um ihre demokratische Grundordung gegen Umsturzversuche zu schützen. Was ist denn "echte" demokratie und inwiefern untersciedt sie sich

a) von der echten Demokratie
b) von der representativen.

(Btw: auch ich bin der Meinung, dass man die Demokrartie fortentwickeln muss)

Danke euch, ich bin einfach zu durch die letzten Wochen, um noch halbwegs einen klaren Gedanken zu fassen... :rolleyes2:

Ach, noch einer, der keinen Sauerstoff mehr kriegt?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Moin,

eine kurze Frage an alle, egal welcher politischen Ausrichtung. Denkt ihr nicht auch, dass wir mittlerweile soweit sind den Abs. 4 des GG Art. 20 umzusetzen, würde das Bürgerkrieg bedeuten oder gäbe es eine realistische Möglichkeit dafür, diese Regierung zu stürzen und eine "echte" bzw. direkte Demokratie zu errichten?
(Die Frage ist zunächst nur rein hypothetischer Natur)


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Wenn hier noch jemand wäre, der etwas geschichts-- Affiner ist als ich, würde ich darum bitte, rein aus philosphiser und historischer Sicht zu erklären, was die genaue Definition der Griechen war und wie dort die Demokratie funktioniert hat. Falls ich überhaupt richtig in der Annahme liege, dass eine "echte" Demokratie das Optimum einer Staatsform darstellt?

Danke euch, ich bin einfach zu durch die letzten Wochen, um noch halbwegs einen klaren Gedanken zu fassen... :rolleyes2:

Ein feiges, dekadentes Volk wie das Westdeutsche, das sich eine Silvesternacht 2015/16 in Köln bieten lässt, schluckt auch Merkels Corona-Notstandsregime.

Diese Notstandsgesetze, mit denen das Merkel-Regime uns jetzt unterdrückt, wurden von der BRD-Regierung 1968 - übrigens ebenfalls von einer GroKo - durchgesetzt. Im Gegensatz zu heute trafen sie damals auf den erbitterten Widerstand der Linken, der 68er.

Im Winter 68/69 grassierte übrigens auch eine Grippe: die Hongkong-Grippe. Die Regierung unter Willy Brandt verhängte jedooch kein Grippe-Notstandsregime. Sonst hätte er es mit dem Widerstand militanter 68er zu tun bekommen. Heute, nach dem langen Marsch durch die Institutionen, haben sich die Linken in der Machtstruktur etabliert wie die Maden im Speck und tragen Merkels Notsstandsregime mit - mit Artikel 20 (4) GG können die nichts anfangen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Köln wurde von den politkorrekten Medien verheimlicht etc.
Das kannst du doch nicht dem VOLK in die Schuhe schieben?!

Es sickerte aber durch - trotzdem blieben machtvolle Demonstrationen des deutschen Volks deswegen aus.

Einziger Lichtblick: Rund 20.000 Deutschrussen demonstrierten und retteten so die Ehre des deutschen Volks: https://www.shz.de/regionales/schle...aennchen-auf-koelns-domplatte-id12607041.html

Wo gehst du heute demonstrieren gegen den Corona-Wahn?

Wenn hier in Köln was abgeht, bin ich dabei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Dort gehört das Land nicht hin,
dafür haben deine Vorfahren nicht gekämpft
Ich meine die brd, nicht Deutschland. Dafür haben die Trümmerfrauen wirklich nicht gekämpft ,für diese Karikatur brd, die man heutzutage erleben muss. Daher:brd auf den Sondermüll.

aber unsere unfähige Regierung macht alles,
um das Land dort hin zu bekommen:

- Illegale Masseneinwanderung
- Lock-down
- EU-Schuldenübernahme
- Welt-Sozialamt
- Unsinnige Klima-Rääättterei
- etc.......

Das machen viele Deutsche in aktiver und passiver Form selber - ansonsten gäbe es diese Regierungen nicht.
Ich war daher immer dagegen, die Verantwortung für den gesellschaftlich beklagenswerten Zustand allein auf die Politiker abzuwälzen. Die sind FOLGE, nicht Ursache. Aber natürlich gehören auch die Blockparteien entsorgt.

Du schrubst an [MENTION=4632]gerthans[/MENTION]:

Köln wurde von den politkorrekten Medien verheimlicht etc.
Das kannst du doch nicht dem VOLK in die Schuhe schieben?!

Der antwortete wirklich absolut treffend:

Es sickerte aber durch - trotzdem blieben machtvolle Demonstrationen des deutschen Volks deswegen aus.

Das meine ich damit. Gerade großen teilen der Westdeutschen ist sehr viel vorzuwerfen, gerade in nrw und Niedersachsen aufwärts bis nach SH. Merkel und co sind nicht vom Himmel gefallen. Nur will leider uch Niemand auf der politisch ehrlichen, der rechten Seite, möchte aber etwas von der gesellschaftlichen Vorgeschichte wissen. "Machtvolle" Demos gab es nur gegen das eigene Nationale: 270.000 Biodeutsche in Berlin zB 2018. ETC ETC.

https://www.youtube.com/watch?v=LpecZlhaefc
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bloß weil sie deinen vor Hass triefenden und neidgrünen Extremansichten ncht huldigt, sind die deutschen Politiker keiene Volksverräter.

Nein, wer deinenn Hass nciht teilt und deine Vorurteile, der schützt dich. Nämlich vor dir selber. Mir wird bang, wenn wir in einer Hasswelt leben müssten, wie du sie anstrebst.

Hmmm, vielleicht hast du bissel recht, aber in einem Deutschland voller schleimiger Lemminge, die unseren "hochintelligenten" Politikern bis zum Schulteranschlag in den Allerwertesten kriechen, will ich auch nicht leben......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
das ist Nicht unsere Deutsche Regierung, das sind vielleicht noch zum Teil Deutsche Politiker
die US/ Israel gelenkt sind, die hat der Bürger auch lange nicht mehr gewählt wie es
den Anschein haben sollte > Alles Betrug > und sehr Offensichtlich.
Denn mal Ehrlich > Merkel und Co haben zwar einen Eid geleistet, aber dabei sämtliche Finger
und Zehen gekreuzt, alles installierte Marionetten und Vaterlandsverräter.
Deren Auftrag ist es Deutschland zu vernichten und zu Islamisieren,
und das tun die in enormer Geschwindigkeit und Präzisions.

Besser kann man es nicht verdeutlichen, das Deutschland nach Untergang des "Deutschen Reiches" in ein Protektorat der Alliierten umgewandelt wurde.....
Anders als die Österreicher, welche den Schritt in die Freiheit wagten und den Friedensvertrag mit Russland unterzeichneten, entschied sich Deutschland mit Adenauer der völligen Unterwerfung und somit den Untergang des deutschen Reiches zu besiegeln.

Wer nun den Werdegang Merkels betrachtet, ihre "Scheinbar" unerklärlichen Wandel im Laufe ihrer Regierungszeit, bekommt davon eine "Vorahnung".
Egal ob es um die Migration geht
2010 erklärte Sie noch:

und wenige Jahre später:
5. September 2015: Merkel öffnet die Grenzen – um Mitternacht
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha! Roncalliplatz. ist notiert. Interessant wär auch zu wissen, wer das organisiert. Dochnicht etwa Linke?

Wenn es um die Sache geht ist doch egal wer das organisiert, zumal wir doch regelmäßig zu lesen bekommen, dass die Rechten auch Linke sind/waren.

Viel wichtiger ist, dass diese "Demonstranten" sofern sie die für Demonstrationen geltenden Regeln brechen in eine Triage-Liste eingetragen werden und zwar in die Kategorie III - Hospitzzelt/-halle/-feld. Wer sich in Gefahr begibt kommt nun mal auch darin um.

Die gilt dann eigentlich für alle Regelbrecher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben