Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Video empört die USA: Schwarzer Jogger von Weißen erschossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Video empört die USA: Schwarzer Jogger von Weißen erschossen

Ein schwarzer Läufer wird im US-Staat Georgia von Weißen gestoppt und getötet.
Nun gibt es offenbar ein Video der Tat, die Politiker und Prominente entsetzt.

Ahmaud Arbery wollte nur joggen gehen - dann wurde der 25-jährige Schwarze von mindestens zwei Weißen in einem Pritschenwagen verfolgt, gestoppt und erschossen.
Der Fall vom 23. Februar in Brunswick im US-Bundesstaat Georgia hat für Empörung gesorgt.

Besondere Brisanz gewinnt er nun durch die Veröffentlichung eines Handy-Videos, das die Tat zeigen soll.
Georgias Kriminalamt GBI teilte mit, Staatsanwalt Tom Durden habe die Behörde beauftragt, den Tod Arberys zu untersuchen.
Gouverneur Brian Kemp schrieb auf Twitter, die Menschen in Georgia verdienten Antworten.

Arbery wird in Medienberichten als Athlet beschrieben, der regelmäßig trainierte.
Die vom Anwalt seiner Familie, Lee Merritt, auf Twitter verbreitete Aufnahme zeigt, wie ein Jogger auf einen stehenden Pick-up zuläuft.
Als dieser um das Fahrzeug herumläuft, wird er in ein Handgemenge mit einem Mann mit einem Gewehr verwickelt.

Ein weiterer Mann auf der Ladefläche scheint zugleich eine Handfeuerwaffe in Anschlag zu bringen.
Schüsse sind zu hören.
Der Aussage eines Verdächtigen im Polizeibericht zufolge brach Arbery nach den Schüssen auf der Straße zusammen.


"Anwalt nennt die Tatverdächtigen „Rassisten“,,
Nach US-Medienberichten handelt es sich bei den Verdächtigen um einen früheren Polizisten (64) und dessen Sohn (34).
Nach dem von der „New York Times“ veröffentlichten Polizeibericht sagte der Vater aus, der Jogger habe einem Einbrecher ähnlich gesehen, der zuvor auf Videokameras in der Nachbarschaft aufgenommen worden sei.
Er habe daraufhin seinen Sohn gerufen, beide hätten sich bewaffnet.
Sie seien Arbery in ihrem Pickup hinterhergefahren und hätten ihm zugerufen, sie wollten mit ihm sprechen.
Dann hätten sie angehalten.

Im Polizeibericht heißt es, der Sohn sei mit seinem Gewehr ausgestiegen.
Der Vater habe angegeben, Arbery habe den Sohn dann angegriffen, es sei zu einem Kampf ums Gewehr gekommen.
Der Sohn habe zweimal geschossen.
Arbery sei an den Verletzungen gestorben.

Anwalt Merritt sprach von drei Verdächtigen.
Der Vater, der Sohn und ein dritter Verdächtiger „jagten und töteten“ Ahmaud Arbery, „weil sie Rassisten sind“, schrieb er auf Twitter.
Sie sollten im Gefängnis sitzen - mit lebenslangen Haftstrafen ohne Aussicht auf Bewährung.
Merritt warf den Verdächtigen „Mord“ vor: „Arbery hatte kein Verbrechen begangen und es gab keinen Grund für diese Männer zu glauben, dass sie das Recht hätten, ihn mit Waffen zu stoppen oder tödliche Gewalt anzuwenden.“

Der Anwalt forderte, die Verdächtigen müssten bis zur Anklageerhebung in Untersuchungshaft genommen werden.
Zwar habe Staatsanwalt Durden angekündigt, den Fall vor ein Geschworenengericht zu bringen.
Wegen der Corona-Pandemie sei die Zusammenkunft von Geschworenengerichten derzeit aber ausgesetzt.
Georgias Generalstaatsanwalt Chris Carr zeigte sich „zutiefst beunruhigt“ von dem Video.


"Wir werden buchstäblich gejagt !,,
Der Fall sorgte auch in der US-Hauptstadt Washington für Entsetzen.
US-Senatorin Kamala Harris - eine von nur zwei schwarzen Senatoren in der Parlamentskammer - teilte mit, das Video mache sie „krank bis ins Mark“.
Sie schrieb auf Twitter: „Es sollte kein Todesurteil sein, als Schwarzer Sport zu betreiben.“

Der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, Chuck Schumer, nannte den Vorfall „herzzerreißend und widerwärtig“.
Arberys Familie habe Gerechtigkeit verdient.
„Es muss eine vollständige, unparteiische und schnelle Untersuchung geben.“


Auch Prominente aus Sport und Unterhaltung meldeten sich.
„Wir werden JEDEN TAG/JEDES MAL buchstäblich gejagt, wenn wir unsere eigenen vier Wände verlassen !
Können nicht mal joggen gehen“, schrieb Basketball-Superstar LeBron James (35) zu einem Bild von Ahmaud Arbery auf Instagram.
„Was zum Teufel, Mann, soll das ein Witz sein ?!?!?!?!?!?“

Der Profi der Los Angeles Lakers sendete auch „Gebete und Segen“ an Arberys Familie.

Auch Justin Timberlake (39, „Cry Me A River“) fand klare Worte.
„Wenn Ihr nicht aufgebracht seid, solltet Ihr es sein. Gerechtigkeit für Ahmaud Arbery“, twitterte der US-Sänger und Schauspieler.

In den USA haben vor allem Fälle von tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder zu wütenden und teilweise gewalttätigen Protzesten geführt.


Source: https://www.tagesspiegel.de/gesells...r-jogger-von-weissen-erschossen/25809920.html


Unglaublich nach so einer langen Zeit selbst nach 3 Monaten später taucht auf einmal ein Video von der Tat auf.
Ich selbst finde das etwas übertrieben auch wenn der Jogger ausgesehen hat wie ein gesuchter Verbrecher finde ich es etwas extrem sofort auf ihn zu schissen auch wenn er Verdächtig ausgesehen hat.
Ich meine es ist ja sowieso sehr bekannt in den Amerika das Polizisten auf Schwarze gehen ohne Rücksicht auf Verluste und sehr rücksichtslos mit den Bürgern umgehen aber das schlägt mal wieder alles !!!!
Das, dass Video aber natürlich wieder Politische Werbung macht wahr ja klar, da es sowieso sehr viel Rassismus in den USA gibt und die Menschen da sehr wegen ihrer Hautfarbe eingestuft werden ist es trotzdem immer noch extrem wie veraltet und Rassistisch die Einstellung der Amerikaner ist.
Ich Persönlich finde es wirklich traurig das man in der Heutigen Zeit noch nicht einmal Normal Sport machen kann ohne Angst haben zu müssen erschossen zu werden und da haben die Schwarze Bevölkerung ja noch mehr Probleme in den USA da Sie von der Diskriminierung ja so gut wie gar nicht verschont werden !
Und so ein Land nennt ich Demokratisch, dass ich ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Du verstößt permanent gegen die Forenregeln. Zitate sind zu kennzeichnen und mit Quelle zu versehen.
 
OP
Binarycode
Registriert
25 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du verstößt permanent gegen die Forenregeln. Zitate sind zu kennzeichnen und mit Quelle zu versehen.

Ich habe die Quelle des Themas mit eingegeben, kein Problem :coffee:
Aber ich bitte darum auch beim Thema zu bleiben und auf das Thema auch zu antworten, und Fehler per PN zu nennen und nicht in Beiträgen.
Ich Persönlich finde das man immer beim Thema bleiben sollte mein Freund und nicht vom Thema ablecken, lieber die Fehler per PN sagen und den User auf die Fehler Informieren anstatt Sie in einem Beitrag zu nennen.

Das ist nicht böse gemeint aber sondern meine Sichtweise, nicht vom Thema ablenken bitte und immer sachlich bleiben, Dankeschön !!!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Thema Zitatvoraussetzung

Du verstößt permanent gegen die Forenregeln. Zitate sind zu kennzeichnen und mit Quelle zu versehen.

Ich habe die Quelle des Themas mit eingegeben, kein Problem :coffee:
Aber ich bitte darum auch beim Thema zu bleiben und auf das Thema auch zu antworten, und Fehler per PN zu nennen und nicht in Beiträgen.
Ich Persönlich finde das man immer beim Thema bleiben sollte mein Freund und nicht vom Thema ablecken, lieber die Fehler per PN sagen und den User auf die Fehler Informieren anstatt Sie in einem Beitrag zu nennen.

Das ist nicht böse gemeint aber sondern meine Sichtweise, nicht vom Thema ablenken bitte und immer sachlich bleiben, Dankeschön !!!


Zitat:
"Die Zeitung und alle in ihr enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Mit Ausnahme der gesetzlich zugelassenen Fälle ist eine Verwertung ohne Einwilligung des Verlages strafbar."
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/impressum/ Stand: 07.05.2020
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du verstößt permanent gegen die Forenregeln. Zitate sind zu kennzeichnen und mit Quelle zu versehen.
Das stimmt so nicht.

Sachliche Argumentation:
Untermauern Sie Ihre Meinung mit nachvollziehbaren Begründungen, geben Sie Quellen an und gehen Sie auf die Argumente anderer User auf einer sachlichen Ebene ein. Bitte unterlassen Sie nicht prüfbare Unterstellungen oder Verdächtigungen. Konstruktive Kritik ist willkommen, wenn diese respektvoll und sachlich formuliert ist und auf konkrete Argumente zurückgreift (Details).
Um selbst seriös wirken zu wollen, ist es empfohlen, Quellen anzugeben - es ist aber nicht zur Pflicht erklärt. Auch von Zitatkennzeichnungspflicht kann ich in den Richtlinien nichts finden - nur wie man es machen kann:

Diskussionen verfolgen mit Zitaten und Erwähnungen -

Mit Zitaten und Erwähnungen stehen Ihnen zwei komfortable Möglichkeit zur Verfügung die Diskussionen im Psw - Forum zu verfolgen:

Zitate werden Ihnen immer dann in Ihrem Profil angezeigt, wenn User Ihnen in einem Thema antworten. Sie können über den angezeigten Link direkt in die Diskussion springen und antworten. Der Tab "Zitate" ist unter "Mein Profil" zu finden.

Erwähnungen werden immer dann gesetzt, wenn Sie in einem Beitrag einem Usernamen ein "@" voranstellen. Zum Beispiel: @EinUsername. Daraus wird dann automatisch ein Link zum Profil des Benannten und er erhält eine Benachrichtigung, dass er in dem Beitrag erwähnt wurde. Auch der Tab "Erwähnungen" ist unter "Mein Profil" zu finden.

Selbstverständlich können Sie diese Funktionen auch einschränken oder ganz deaktivieren. Gehen Sie dafür in die Einstellungen zu Ihrem Profil mit: "Profil bearbeiten". Auf der linken Seite, unter der Überschrift "Zitate und Tagging" finden Sie den Link "Einstellungen". Dort können Sie über die Kästchen die Funktionen aktivieren und deaktivieren. Denken Sie daran, nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, auf "Änderungen speichern" zu klicken.

Das Aktivieren/Deaktivieren für Zitate ist in der Zeile "Mitteilung über neue Zitate" zu finden.
Das Aktivieren/Deaktivieren für Erwähnungen ist in der Zeile "Mitteilung über neue Erwähnungen" zu finden.

Sie können Zitate und Erwähnungen dort auch auf Ihre Freundesliste beschränken und sich die Benachrichtigungen auch über eMail zuschicken lassen.
Wenn jemand aber Zitate nicht kennzeichnet, kann man das noch immer selbst überprüfen, um zu testen, ob ein schlauer Spruch dem Hirn des Foristen selbst entsprungen ist.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zitatvoraussetzung

Das stimmt so nicht.

Um selbst seriös wirken zu wollen, ist es empfohlen, Quellen anzugeben - es ist aber nicht zur Pflicht erklärt. Auch von Zitatkennzeichnungspflicht kann ich in den Richtlinien nichts finden - nur wie man es machen kann:

Wenn jemand aber Zitate nicht kennzeichnet, kann man das noch immer selbst überprüfen, um zu testen, ob ein schlauer Spruch dem Hirn des Foristen selbst entsprungen ist.

Aus dem Regelkatalog
Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften:
Sie sind verpflichtet, Gesetze und Rechtsvorschriften in Ihren Postings einzuhalten.
Quelle: https://www.politik-sind-wir.net/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_richtlinien

-> Urheberrechtsgesetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die vom Anwalt seiner Familie, Lee Merritt, auf Twitter verbreitete Aufnahme zeigt, wie ein Jogger auf einen stehenden Pick-up zuläuft.
Als dieser um das Fahrzeug herumläuft, wird er in ein Handgemenge mit einem Mann mit einem Gewehr verwickelt.

Ein weiterer Mann auf der Ladefläche scheint zugleich eine Handfeuerwaffe in Anschlag zu bringen.
Schüsse sind zu hören.
Der Aussage eines Verdächtigen im Polizeibericht zufolge brach Arbery nach den Schüssen auf der Straße zusammen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem von der „New York Times“ veröffentlichten Polizeibericht sagte der Vater aus, der Jogger habe einem Einbrecher ähnlich gesehen, der zuvor auf Videokameras in der Nachbarschaft aufgenommen worden sei.
Er habe daraufhin seinen Sohn gerufen, beide hätten sich bewaffnet.
Sie seien Arbery in ihrem Pickup hinterhergefahren und hätten ihm zugerufen, sie wollten mit ihm sprechen.
Dann hätten sie angehalten.

Im Polizeibericht heißt es, der Sohn sei mit seinem Gewehr ausgestiegen.
Der Vater habe angegeben, Arbery habe den Sohn dann angegriffen, es sei zu einem Kampf ums Gewehr gekommen.
Der Sohn habe zweimal geschossen.
Arbery sei an den Verletzungen gestorben.
Hier kann man aus der Entfernung natürlich trefflich darüber "diskutieren" und "Schuldige" vorverurteilen. Vielleicht gab es ja diesen Einbruch, vielleicht haben sich die selbsternannten Wehrbürger geirrt und einen Unschuldigen verfolgt - vielleicht hat es aber dann auch den besagten Kampf um das Gewehr gegeben - und vielleicht ist das darum dann auch schlimmer eskaliert, als es sollte.

Wir sollten mal froh sein, dass hier nicht jeder Idiot legal Waffen besitzen darf.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hier kann man aus der Entfernung natürlich trefflich darüber "diskutieren" und "Schuldige" vorverurteilen. Vielleicht gab es ja diesen Einbruch, vielleicht haben sich die selbsternannten Wehrbürger geirrt und einen Unschuldigen verfolgt - vielleicht hat es aber dann auch den besagten Kampf um das Gewehr gegeben - und vielleicht ist das darum dann auch schlimmer eskaliert, als es sollte.

Wir sollten mal froh sein, dass hier nicht jeder Idiot legal Waffen besitzen darf.

Eine Waffe kann sich jeder "Idiot" illegal zulegen; das ist einfacher als legal eine Waffe zu erwerben.
So mancher nimmt der Einfachheit halber das nächstbeste Brotmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Vollidioten. Was gibt es da noch zu sagen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aus dem Regelkatalog
Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften:
Sie sind verpflichtet, Gesetze und Rechtsvorschriften in Ihren Postings einzuhalten.
Quelle: https://www.politik-sind-wir.net/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_richtlinien

-> Urheberrechtsgesetz
Na und? Was soll ich mit diesem Knochen jetzt anfangen? Selbst mit korrekter Zitatkennzeichnung hast du noch lange nicht den wahren Sinn des Urheberrechtsgesetzes erfüllt - nämlich den Urheber um Erlaubnis der Nutzung seiner Kopfgeburt gefragt zu haben.

Mittels Copypaste kann man aber ganz leicht feststellen, wo Zitate herkommen - und diese Mindesttechnik für Diskussionen in Foren, sollte jeder Teilnehmer hier langsam beherrschen. Doof nach den "Quellen" fragen oder den inneren Blockwart von der Leine lassen: "Herr Moderator ich weiß was!" kann ich leider nicht akzeptieren.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich Persönlich finde es wirklich traurig das man in der Heutigen Zeit noch nicht einmal Normal Sport machen kann ohne Angst haben zu müssen erschossen zu werden und da haben die Schwarze Bevölkerung ja noch mehr Probleme in den USA da Sie von der Diskriminierung ja so gut wie gar nicht verschont werden !
Und so ein Land nennt ich Demokratisch, dass ich ich nicht lache.

in dem Fall fehlen mir zu viele Hintergründe um mir ein Urteil bilden zu können, ein Handyvideo kann auch einen völlig anderen Tathergang suggerieren. Man darf auch nicht vergessen in welcher Gefahr amerikanische Polizisten schweben wenn sich jeder sogar vollautomatische Waffen relativ einfach besorgen kann.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ich habe die Quelle des Themas mit eingegeben, kein Problem :coffee:
Aber ich bitte darum auch beim Thema zu bleiben und auf das Thema auch zu antworten, und Fehler per PN zu nennen und nicht in Beiträgen.
Ich Persönlich finde das man immer beim Thema bleiben sollte mein Freund und nicht vom Thema ablecken, lieber die Fehler per PN sagen und den User auf die Fehler Informieren anstatt Sie in einem Beitrag zu nennen.

Das ist nicht böse gemeint aber sondern meine Sichtweise, nicht vom Thema ablenken bitte und immer sachlich bleiben, Dankeschön !!!

In der Printausgabe der BILD sind drei sehr deutliche Bilder aus dem Video zu sehen.:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Nach dem von der „New York Times“ veröffentlichten Polizeibericht sagte der Vater aus,

der Jogger habe einem Einbrecher ähnlich gesehen, der zuvor auf Videokameras in der Nachbarschaft aufgenommen worden sei.
Er habe daraufhin seinen Sohn gerufen, beide hätten sich bewaffnet.

Sie seien Arbery in ihrem Pickup hinterhergefahren und hätten ihm zugerufen, sie wollten mit ihm sprechen.
Dann hätten sie angehalten.

Im Polizeibericht heißt es, der Sohn sei mit seinem Gewehr ausgestiegen.
Der Vater habe angegeben, Arbery habe den Sohn dann angegriffen, es sei zu einem Kampf ums Gewehr gekommen.
Der Sohn habe zweimal geschossen.

So so...
Sie wollten mit ihm sprechen?
( Mit Gewehren im Anschlag? )

SPINNER, eine Gefahr für die Öffentlichkeit sind solche Vollidioten, die müssen BEIDE sehr sehr lange Zeit einsitzen. Ich kann mir genau vorstellen wie das gelaufen ist...

...

Sie schrieb auf Twitter: „Es sollte kein Todesurteil sein, als Schwarzer Sport zu betreiben.“...

Aber grundsätzlich, auch hier wieder zu erkennen, das ist wieder son Neger-Klamauk, populistisches absolut gesellschaftlich untaugliches Affengebrüll, nur um Unruhen zu erzeugen.
Opferrolleninszenierung, das einem schlecht wird. Sorry aber, das ist wirklich Kommunikationslevel Affe, unabhängig davon, ob das jetzt ne Schwarze gesagt hat, oder nicht!

Ja, der Mann ist tot, getötet von Vollidioten die zu Mördern geworden sind, diese Leute haben auch bestraft und aus dem Verkehr gezogen zu werden, und wenn die jemals was wirklich rassistisches sagen und man erkennt, dass die das aus Rassenmotiven gemacht haben, DRAUFKNÜPPELN bis die Zähne husten...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ein schwarzer Läufer wird im US-Staat Georgia von Weißen gestoppt und getötet.
Nun gibt es offenbar ein Video der Tat, die Politiker und Prominente entsetzt.

Ahmaud Arbery wollte nur joggen gehen - dann wurde der 25-jährige Schwarze von mindestens zwei Weißen in einem Pritschenwagen verfolgt, gestoppt und erschossen.
Der Fall vom 23. Februar in Brunswick im US-Bundesstaat Georgia hat für Empörung gesorgt.

Besondere Brisanz gewinnt er nun durch die Veröffentlichung eines Handy-Videos, das die Tat zeigen soll.
Georgias Kriminalamt GBI teilte mit, Staatsanwalt Tom Durden habe die Behörde beauftragt, den Tod Arberys zu untersuchen.
Gouverneur Brian Kemp schrieb auf Twitter, die Menschen in Georgia verdienten Antworten.

Arbery wird in Medienberichten als Athlet beschrieben, der regelmäßig trainierte.
Die vom Anwalt seiner Familie, Lee Merritt, auf Twitter verbreitete Aufnahme zeigt, wie ein Jogger auf einen stehenden Pick-up zuläuft.
Als dieser um das Fahrzeug herumläuft, wird er in ein Handgemenge mit einem Mann mit einem Gewehr verwickelt.

Ein weiterer Mann auf der Ladefläche scheint zugleich eine Handfeuerwaffe in Anschlag zu bringen.
Schüsse sind zu hören.
Der Aussage eines Verdächtigen im Polizeibericht zufolge brach Arbery nach den Schüssen auf der Straße zusammen.


"Anwalt nennt die Tatverdächtigen „Rassisten“,,
Nach US-Medienberichten handelt es sich bei den Verdächtigen um einen früheren Polizisten (64) und dessen Sohn (34).
Nach dem von der „New York Times“ veröffentlichten Polizeibericht sagte der Vater aus, der Jogger habe einem Einbrecher ähnlich gesehen, der zuvor auf Videokameras in der Nachbarschaft aufgenommen worden sei.
Er habe daraufhin seinen Sohn gerufen, beide hätten sich bewaffnet.
Sie seien Arbery in ihrem Pickup hinterhergefahren und hätten ihm zugerufen, sie wollten mit ihm sprechen.
Dann hätten sie angehalten.

Im Polizeibericht heißt es, der Sohn sei mit seinem Gewehr ausgestiegen.
Der Vater habe angegeben, Arbery habe den Sohn dann angegriffen, es sei zu einem Kampf ums Gewehr gekommen.
Der Sohn habe zweimal geschossen.
Arbery sei an den Verletzungen gestorben.

Anwalt Merritt sprach von drei Verdächtigen.
Der Vater, der Sohn und ein dritter Verdächtiger „jagten und töteten“ Ahmaud Arbery, „weil sie Rassisten sind“, schrieb er auf Twitter.
Sie sollten im Gefängnis sitzen - mit lebenslangen Haftstrafen ohne Aussicht auf Bewährung.
Merritt warf den Verdächtigen „Mord“ vor: „Arbery hatte kein Verbrechen begangen und es gab keinen Grund für diese Männer zu glauben, dass sie das Recht hätten, ihn mit Waffen zu stoppen oder tödliche Gewalt anzuwenden.“

Der Anwalt forderte, die Verdächtigen müssten bis zur Anklageerhebung in Untersuchungshaft genommen werden.
Zwar habe Staatsanwalt Durden angekündigt, den Fall vor ein Geschworenengericht zu bringen.
Wegen der Corona-Pandemie sei die Zusammenkunft von Geschworenengerichten derzeit aber ausgesetzt.
Georgias Generalstaatsanwalt Chris Carr zeigte sich „zutiefst beunruhigt“ von dem Video.


"Wir werden buchstäblich gejagt !,,
Der Fall sorgte auch in der US-Hauptstadt Washington für Entsetzen.
US-Senatorin Kamala Harris - eine von nur zwei schwarzen Senatoren in der Parlamentskammer - teilte mit, das Video mache sie „krank bis ins Mark“.
Sie schrieb auf Twitter: „Es sollte kein Todesurteil sein, als Schwarzer Sport zu betreiben.“

Der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, Chuck Schumer, nannte den Vorfall „herzzerreißend und widerwärtig“.
Arberys Familie habe Gerechtigkeit verdient.
„Es muss eine vollständige, unparteiische und schnelle Untersuchung geben.“


Auch Prominente aus Sport und Unterhaltung meldeten sich.
„Wir werden JEDEN TAG/JEDES MAL buchstäblich gejagt, wenn wir unsere eigenen vier Wände verlassen !
Können nicht mal joggen gehen“, schrieb Basketball-Superstar LeBron James (35) zu einem Bild von Ahmaud Arbery auf Instagram.
„Was zum Teufel, Mann, soll das ein Witz sein ?!?!?!?!?!?“

Der Profi der Los Angeles Lakers sendete auch „Gebete und Segen“ an Arberys Familie.

Auch Justin Timberlake (39, „Cry Me A River“) fand klare Worte.
„Wenn Ihr nicht aufgebracht seid, solltet Ihr es sein. Gerechtigkeit für Ahmaud Arbery“, twitterte der US-Sänger und Schauspieler.

In den USA haben vor allem Fälle von tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder zu wütenden und teilweise gewalttätigen Protzesten geführt.


Source: https://www.tagesspiegel.de/gesells...r-jogger-von-weissen-erschossen/25809920.html


Unglaublich nach so einer langen Zeit selbst nach 3 Monaten später taucht auf einmal ein Video von der Tat auf.
Ich selbst finde das etwas übertrieben auch wenn der Jogger ausgesehen hat wie ein gesuchter Verbrecher finde ich es etwas extrem sofort auf ihn zu schissen auch wenn er Verdächtig ausgesehen hat.
Ich meine es ist ja sowieso sehr bekannt in den Amerika das Polizisten auf Schwarze gehen ohne Rücksicht auf Verluste und sehr rücksichtslos mit den Bürgern umgehen aber das schlägt mal wieder alles !!!!
Das, dass Video aber natürlich wieder Politische Werbung macht wahr ja klar, da es sowieso sehr viel Rassismus in den USA gibt und die Menschen da sehr wegen ihrer Hautfarbe eingestuft werden ist es trotzdem immer noch extrem wie veraltet und Rassistisch die Einstellung der Amerikaner ist.
Ich Persönlich finde es wirklich traurig das man in der Heutigen Zeit noch nicht einmal Normal Sport machen kann ohne Angst haben zu müssen erschossen zu werden und da haben die Schwarze Bevölkerung ja noch mehr Probleme in den USA da Sie von der Diskriminierung ja so gut wie gar nicht verschont werden !
Und so ein Land nennt ich Demokratisch, dass ich ich nicht lache.

Es wird Zeit das sich "Feine Sahne Fischfilet " für die armen Täter einsetzt , wie damals in Chemnitz !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Trump zu Protesten: „Wir werden die Mob-Gewalt stoppen“


Orchestriert an vielen Orten gleichzeitige Inszenierungen von Gewalt und Zerstörung. Finde ich gut, daß er hier hart durchgreift. Würde sogar das Kriegsrecht einführen und scharf schießen lassen. Dies Banden müssen ausgeschaltet werden, sonst wird nie Frieden einkehren.

Warum Soros, Obama und Konsorten noch frei sind, verstehe ich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben