Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Befreiung oder Niederlage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Bewertung des 8. Mai 1945

  • Niederlage

    Stimmen: 6 60,0%
  • Befreiung

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bezweifelst also die Erfolge der deutschen chemischen Industrie der damaligen Zeit? °^

https://www.wienerzeitung.at/nachri...zerschokolade-und-Hermann-Goering-Pillen.html
Chemische Substanzen, die aus Menschen furchtlose Soldaten, ja Kampfmaschinen machen sollen? Das gibt es und hat es gegeben, wie der deutsche Journalist Norman Ohler in seinem Buch "Der totale Rausch. Drogen im Dritten Reich", erschienen bei Kiepenheuer&Witsch, beschreibt.

Ick denke mal ohne wäre der Dauerstreß nicht aushaltbar gewesen

Ich hab's ja noch erlebt!° Das mit den Pillen, der Krankheit und dem Stress ist doch nur eine Flucht vor der Verantwortung. Ich erkläre, als Mitglied dieses Volkes an allem beteiligt gewesen zu sein, was ihm heute von seinen tugendhaften Nachvolk vorgeworfen wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab's ja noch erlebt!° Das mit den Pillen, der Krankheit und dem Stress ist doch nur eine Flucht vor der Verantwortung. Ich erkläre, als Mitglied dieses Volkes an allem beteiligt gewesen zu sein, was ihm heute von seinen tugendhaften Nachvolk vorgeworfen wird.

dann haste sicherlich nicht nur Göbbels Schokolade konsumiert
sondern vermutlich auch die Vielen Tausenden Freiwilligen aus anderen Nationen erlebt,
welche die deutschen Landser, die Deutsche SS und sonstigen Truppenteile unterstützten....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Reich, welches mal gerade ~ 75 Jahre* überstehen konnte, kann weder von Befreiung noch von Niederlage 'reden'; sondern nur von der Unfähigkeit, ein Stück Land in Europa, seinen Bewohnern ein friedliches Dasein zu gewährleisten.
*1871-1945
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann haste sicherlich nicht nur Göbbels Schokolade konsumiert
sondern vermutlich auch die Vielen Tausenden Freiwilligen aus anderen Nationen erlebt,
welche die deutschen Landser, die Deutsche SS und sonstigen Truppenteile unterstützten....

So ist es! Damals habe ich gesungen: "Und wir werden weiter Marschieren"... und heute singe ich (hinter vorgehaltener Hand) mit Hitlers Erfüllungsgehilfin Kanzlerin Merkel "bis Deutschland in Scherben fällt" Da kommt keine Langeweile auf.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Kann ein besetztes Land , befreit sein ?

https://www.gesetze-im-internet.de/...nd,nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

Damit dürfte sich auch erledigt haben ob die amerikanische Superspreaderin im Nachtleben von Garmisch belangt werden kann, erledigt haben !

Superspreaderin im Nachtleben
früher haben wir einfach Nutte gesagt

Die Russen sind abgezogen und uns unsere Souveränität geschenkt , den Dank erfahren sie jetzt ...

SANKTIONEN !

Die Amerikaner führen Krieg von dt. Boden aus und wir haben nichts zu sagen !

Wenn Griechenland jetzt seinen Verteidigungsetat um 1/3 aufstocken muß um sich gegen den "NATO-Partner " Türkei zu schützen ,

zeigt dies nicht das das System abgewirtschaftet hat ?!

Werte ? welche Werte wenn ein Mitglied eines "Verteidigungsbündnisses " Angst haben muss vor dem Nachbarn ?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein Reich, welches mal gerade ~ 75 Jahre* überstehen konnte, kann weder von Befreiung noch von Niederlage 'reden'; sondern nur von der Unfähigkeit, ein Stück Land in Europa, seinen Bewohnern ein friedliches Dasein zu gewährleisten.
*1871-1945

Wurde 1945 denn das Dt. Reich offiziell aufgelöst?
Kapituliert hat doch nur die Wehrmacht mit allen Teilstreitkräften und nichts anderes wurde von den Alliierten Siegermächten auch verlangt. Die Unterzeichner der Kapitulationsurkunde des deutschen Generalstabs waren befugt militärische Entscheidungen zu treffen, aber keine staatsrechtlichen. Davon war auch nie die Rede.
Mit der Berliner Deklaration vom 5. Juni 1945 haben die Siegermächte, vertreten durch die USA, Sowjetunion, Vereinigtes Königreich GB und Frankreich, die oberste Regierungs- und Kommandogewalt über das immer noch existente Deutsche Reich übernommen. Die vereinbarte Vorgehensweise sollte das Deutsche Reich nicht abschaffen ...
Auch mit der Gründung der späteren besatzungsrechtlichen Provisorien BRD und DDR auf dem Gebiet des Deutschen Reiches löste sich dieses nicht einfach so in Luft auf.

Bitte jetzt keine rechten oder Reichsbürgervorwürfe, das ist mir zu einfach.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wurde 1945 denn das Dt. Reich offiziell aufgelöst?
Nein! es gab keine Debellatio und das ist auch in dem Urteil des BundesGrundGesetzGerichts so erklärt. Nur... die Doofen nehmen den Satz ... ist mit dem DR identisch falsch auf!
Kapituliert hat doch nur die Wehrmacht mit allen Teilstreitkräften und nichts anderes wurde von den Alliierten Siegermächten auch verlangt. Die Unterzeichner der Kapitulationsurkunde des deutschen Generalstabs waren befugt militärische Entscheidungen zu treffen, aber keine staatsrechtlichen. Davon war auch nie die Rede.
Mit der Berliner Deklaration vom 5. Juni 1945 haben die Siegermächte, vertreten durch die USA, Sowjetunion, Vereinigtes Königreich GB und Frankreich, die oberste Regierungs- und Kommandogewalt über das immer noch existente Deutsche Reich übernommen. Die vereinbarte Vorgehensweise sollte das Deutsche Reich nicht abschaffen ...
Auch mit der Gründung der späteren besatzungsrechtlichen Provisorien BRD und DDR auf dem Gebiet des Deutschen Reiches löste sich dieses nicht einfach so in Luft auf.
Korrekt! Deshalb sind alle autochthonen Deutschen Reichsangehörige.;)
Bitte jetzt keine rechten oder Reichsbürgervorwürfe, das ist mir zu einfach.
Du hast es doch bei diesem user*IN mit einem sehr einfach gestrickten Troll zu tun.*LOL* Und das kommt bestimmt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Auslöschen ist der falsche Ausdruck. Meine Eltern wurden mit Kleinkind zweimal total ausgebombt. Trotzdem war es für sie eine Befreiung. Es war eine Befreiung von den Nazis.

Mein Vater hatte an den Überfällen auf Polen und Frankreich teilgenommen und dabei auch Verbrechen der Wehrmacht erlebt. Zum Zeitpunkt der Kapitulation lag er in einem Lazarett. Meine Mutter erlitt um diese Zeit herum eine Fehlgeburt. Ich habe von beiden kein schlechtes Wort über die Sieger gehört. Sie wurden streng aber korrekt behandelt.

Haben meine Eltern auch so erlebt. Bei uns kamen im Mai 45 die Engländer in den Ort, die Zivilbevölkerung haben sie erstmal ignoriert und nur Parteigrößen, Bürgermeister, Soldaten, Waffen usw. einkassiert. Das Verhältnis zur Bevölkerung lockerte sich dann doch und man hat miteinander gesprochen. Die Kinder bekamen von den fremden Soldaten oft Schokolade und Kekse geschenkt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein! es gab keine Debellatio und das ist auch in dem Urteil des BundesGrundGesetzGerichts so erklärt. Nur... die Doofen nehmen den Satz ... ist mit dem DR identisch falsch auf!
Korrekt! Deshalb sind alle autochthonen Deutschen Reichsangehörige.;)
Du hast es doch bei diesem user*IN mit einem sehr einfach gestrickten Troll zu tun.*LOL* Und das kommt bestimmt.

Vielleicht kann er oder sie sich ja mal sachlich dazu äußern, ohne zu diskriminieren oder polarisieren. Aber scheinbar ist das in diesem Land kaum noch möglich. Ich erhebe für mein Geschreibsel ja keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber wenn etwas daran falsch ist, dann bitte sachlich korrigieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht kann er oder sie sich ja mal sachlich dazu äußern, ohne zu diskriminieren oder polarisieren. Aber scheinbar ist das in diesem Land kaum noch möglich. Ich erhebe für mein Geschreibsel ja keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber wenn etwas daran falsch ist, dann bitte sachlich korrigieren.
Exakt. Das nennt man kommunikative Diskussion, oder so.;) DAS Problem bei vielen hier schreibenden Mitmenschen, ist, daß sie ihre Meinung für die vollumfängliche Wahrheit halten und nicht bereit sind, Meinungen anderer zu überdenken. Stichwort denken! Das wird nicht mehr gemacht.:mad:

"Eigentlich" sollte jeder Mensch wissen, daß er nur Teilwissen hat und das Meiste nicht weiß. Meist sind es auch nur Vermutungen. Aber.... medial betreutes Denken ist heute der Normalfall!:mad:
 
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Früher habe ich es immer als Befreiung gesehen, und war froh, dass wir den Krieg verloren haben.
Aber wenn ich mir das heutige Deutschland so anschaue, in das mit dem Islam eine dem Nationalsozialismus erschreckende Ideologie einzieht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es uns heute wirklich schlechter ginge, wenn wir damals gewonnen hätten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Früher habe ich es immer als Befreiung gesehen, und war froh, dass wir den Krieg verloren haben.
Aber wenn ich mir das heutige Deutschland so anschaue, in das mit dem Islam eine dem Nationalsozialismus erschreckende Ideologie einzieht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es uns heute wirklich schlechter ginge, wenn wir damals gewonnen hätten.

Hmm. Womöglich wärst Du jetzt Gauleiter in Sibirien. Interessanter Job, aber beschissenes Wetter.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Früher habe ich es immer als Befreiung gesehen, und war froh, dass wir den Krieg verloren haben.
Aber wenn ich mir das heutige Deutschland so anschaue, in das mit dem Islam eine dem Nationalsozialismus erschreckende Ideologie einzieht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es uns heute wirklich schlechter ginge, wenn wir damals gewonnen hätten.

Das Ende des WW II war für Deutschland die Befreiung von einer Clique politischer Hasardeure und militärischen Volltrotteln, die von einem zwar redegewandten, aber politisch und militärisch größenwahnsinnigen eineiigen Feigling angeführt wurden. Krieg ist einfache Mathematik, zuerst muss ich mein militärisches Potenzial erfassen und vor allem berechnen, welches Potenzial mir bei Beginn der Feindseligkeiten zur Verfügung steht und gegen das mögliche Potenzial des Gegners aufrechnen. Jetzt muss der wichtigste Ansatz zur Ausführung kommen, der lautet: Kriege werden durch die bessere Strategie gewonnen und nicht durch Hipp Hipp Hurra und Wunschvorstellungen. Hitler und seine Kumpane haben Deutschland den schwersten Schaden der Geschichte zugefügt, trotzdem gibt es heute noch Anhänger dieser Volksverräter mit ihrer Vernichtungspolitik gegen Deutschland.
Hitler hat den Krieg verloren, weil er gegen eigenen Feststellungen in „Mein Kampf“ grob fahrlässig zuwider handelte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Ende des WW II war für Deutschland die Befreiung von einer Clique politischer Hasardeure und militärischen Volltrotteln, die von einem zwar redegewandten, aber politisch und militärisch größenwahnsinnigen eineiigen Feigling angeführt wurden. Krieg ist einfache Mathematik, zuerst muss ich mein militärisches Potenzial erfassen und vor allem berechnen, welches Potenzial mir bei Beginn der Feindseligkeiten zur Verfügung steht und gegen das mögliche Potenzial des Gegners aufrechnen. Jetzt muss der wichtigste Ansatz zur Ausführung kommen, der lautet: Kriege werden durch die bessere Strategie gewonnen und nicht durch Hipp Hipp Hurra und Wunschvorstellungen. Hitler und seine Kumpane haben Deutschland den schwersten Schaden der Geschichte zugefügt, trotzdem gibt es heute noch Anhänger dieser Volksverräter mit ihrer Vernichtungspolitik gegen Deutschland.
Hitler hat den Krieg verloren, weil er gegen eigenen Feststellungen in „Mein Kampf“ grob fahrlässig zuwider handelte.

Na ja, doofe Leute deinesgleichen schreiben lange Pamphlete mit dem Inhalt: wenn die Nazis etwas cleverer gewesen wären, dann hätten sie WK II gewonnen, dann wäre alles okay gewesen, inklusive aller Kriegsverbrechen, Holocaust, Kommunisten-Verfolgung usw
Man kann nur den Kopf darüber schütteln, was sich hier für Vollidioten rumtreiben.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Ende des WW II war für Deutschland die Befreiung von einer Clique politischer Hasardeure und militärischen Volltrotteln, die von einem zwar redegewandten, aber politisch und militärisch größenwahnsinnigen eineiigen Feigling angeführt wurden. Krieg ist einfache Mathematik, zuerst muss ich mein militärisches Potenzial erfassen und vor allem berechnen, welches Potenzial mir bei Beginn der Feindseligkeiten zur Verfügung steht und gegen das mögliche Potenzial des Gegners aufrechnen. Jetzt muss der wichtigste Ansatz zur Ausführung kommen, der lautet: Kriege werden durch die bessere Strategie gewonnen und nicht durch Hipp Hipp Hurra und Wunschvorstellungen. Hitler und seine Kumpane haben Deutschland den schwersten Schaden der Geschichte zugefügt, trotzdem gibt es heute noch Anhänger dieser Volksverräter mit ihrer Vernichtungspolitik gegen Deutschland.
Hitler hat den Krieg verloren, weil er gegen eigenen Feststellungen in „Mein Kampf“ grob fahrlässig zuwider handelte.

´#`
immerhin kennt sich hier jemand in "mein Kampf" aus., .
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na ja, doofe Leute deinesgleichen schreiben lange Pamphlete mit dem Inhalt: wenn die Nazis etwas cleverer gewesen wären, dann hätten sie WK II gewonnen, dann wäre alles okay gewesen, inklusive aller Kriegsverbrechen, Holocaust, Kommunisten-Verfolgung usw
Man kann nur den Kopf darüber schütteln, was sich hier für Vollidioten rumtreiben.

Ich weiß, die Deutsche Sprache ist eine sehr facettenreiche Sprache und wird von Leuten wie Dir aus bildungsfernen Schichten nun mal nicht vollumfänglich begriffen. Da hilft nur lernen, lernen, lernen. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben