Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Befreiung oder Niederlage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Bewertung des 8. Mai 1945

  • Niederlage

    Stimmen: 6 60,0%
  • Befreiung

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß, die Deutsche Sprache ist eine sehr facettenreiche Sprache und wird von Leuten wie Dir aus bildungsfernen Schichten nun mal nicht vollumfänglich begriffen. Da hilft nur lernen, lernen, lernen. :winken:

Viel zu reden ohne etwas zu sagen ist aber auch nicht das Rezept. Bildung sollte mehr sein als nur eine oberflächliche Schminke.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich weiß, die Deutsche Sprache ist eine sehr facettenreiche Sprache und wird von Leuten wie Dir aus bildungsfernen Schichten nun mal nicht vollumfänglich begriffen. Da hilft nur lernen, lernen, lernen. :winken:

Ist schon klar: Idioten deinesgleichen wollen bitteschön genauso etwa wie Höcke oder Sarrazin als "bildungsnah" verstanden werden. Der prekäre Abschaum meint von sich, er hätte irgendwas zu melden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist schon klar: Idioten deinesgleichen wollen bitteschön genauso etwa wie Höcke oder Sarrazin als "bildungsnah" verstanden werden. Der prekäre Abschaum meint von sich, er hätte irgendwas zu melden.

Deine ausgezeichnete Wortwahl und überragende soziale Einstellung bestätigen eindrucksvoll, aus wessen bildungsfernem Elternhaus Du stammst. Sei einfach stolz darauf, ein kleiner niveau- und bildungsloser Prolet zu sein. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Deine ausgezeichnete Wortwahl und überragende soziale Einstellung bestätigen eindrucksvoll, aus wessen bildungsfernem Elternhaus Du stammst. Sei einfach stolz darauf, ein kleiner niveau- und bildungsloser Prolet zu sein. :giggle:

Niveau und bildungslos evtl . aber Prolet ?

Sind nicht ehr Politiker niveau- bildungs - und anstandslos ?
 
Registriert
26 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Franzose erlaube ich mir, in diese sehr deutsche Debatte einzugreifen.

Befreiung oder Niederlage, 8. Mai 1945, wird für immer ein zweideutiges Datum bleiben, denn es scheint mir, dass es sowohl Befreiung als auch Niederlage ist.

In Frankreich haben wir auch eine vergleichbare Debatte. 1939-1945 Niederlage oder Teilnahme am Sieg? Auch hier ist diese Zeit nicht eindeutig, weil sie besiegt ist (1940) und am Sieg teilnimmt (1944/45).

Ich glaube also, dass wir diese widersprüchlichen Daten oder Zeiträume so akzeptieren müssen, wie sie sind, weil die Wahrheit genau in diesen Widersprüchen liegt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben