Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Düstere Corona-Prognosen: Amerikas riskante Wiederöffnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Düstere Corona-Prognosen: Amerikas riskante Wiederöffnung

Düstere Corona-Prognosen: Amerikas riskante Wiederöffnung

Donald Trump drängt auf die Öffnung der USA und viele Bundesstaaten folgen ihm.
Das ist heikel: Das Virus zieht in bislang verschonte Regionen – und die Prognosen verdüstern sich.

Das Schlimmste ist überstanden – das ist die Botschaft, die Donald Trump und seine Verbündeten in diesen Tagen in die Welt senden. Am Dienstag jettete der US-Präsident das erste Mal seit knapp zwei Monaten wieder durchs Land.
Er überlegt gar, den Coronavirus-Krisenstab im Weißen Haus aufzulösen.
Trump preist bereits "das große amerikanische Comeback", vor dem sein Land stehe.

Die frohe Botschaft hat allerdings einen Schönheitsfehler.
Die Zahlen zum Coronavirus geben noch längst keinen Anlass zur Entwarnung.
Im Gegenteil: Sie warnen vor einer dramatischen Entwicklung, die Amerika droht.

Die Wiederöffnung der US-Wirtschaft geschieht in einem heiklen Kontext: Seit über einem Monat sterben an jedem Tag mehr als tausend Amerikaner an Covid-19.
Während sich die extreme Notlage in New York entspannt hat, verschärft sich die Situation in anderen Landesteilen.
Bundesstaaten wie Georgia oder Texas haben weite Teile des öffentlichen Lebens wieder hochgefahren, obwohl dort die Zahl der Neuinfektionen weiter steigt.

Jetzt machen mehrere Studien klar, dass wegen der raschen Wiederöffnung deutlich höhere Totenzahlen drohen.

"Wirbel um interne Modellrechnung,,
Für Aufsehen sorgte eine regierungsinterne Berechnung, die über die "New York Times" ans Licht gelangte.
Demnach müsse Amerika ab dem 1. Juni mit 3.000 Todesopfern und 200.000 Neuinfektionen rechnen – pro Tag.
Das wäre täglich etwa die Zahl der Opfer, die die Anschläge des 11. September gefordert hatten.
Die Zahlen wären ein dramatischer Anstieg im Vergleich zur gegenwärtigen Situation.

Sowohl der Autor der Studie von der Johns-Hopkins-Universität als auch das Weiße Haus dementierten rasch, dass es sich bei dieser Modellrechnung um eine tatsächliche Prognose handele.


"Doch auch andere Erhebungen korrigieren ihre Zahlen nach oben.,,
So rechnet das einflussreiche Institute of Health Metrics and Evaluation der Universität Washington in Seattle nun mit einem Anstieg der Totenzahlen auf 110.000 bis zum Ende des Monats und bis zu 135.000 bis Ende Juli.
Das Weiße Haus hat in der Vergangenheit für eigene Prognosen auf das Modell aus Seattle zurückgegriffen.

"Wie viele Tote und wie viel Leid seid ihr bereit zu akzeptieren ?"
Lange hatte der Präsident selbst davon gesprochen, dass das Land mit 50.000 bis 60.000 Todesopfern durch die Krise kommen könnte.
Doch die Zahl ist bereits überschritten: Die Johns-Hopkins-Universität zählte am Dienstag 70.000 Tote und mehr als 1,2 Millionen Infizierte – fast jeder dritte nachgewiesene Covid-Fall weltweit kommt aus den USA.

Der Preis für die Wiederöffnung des Landes könnte hoch ausfallen.
Trumps medizinischer Berater Anthony Fauci warnte Bundesstaaten vor einer zu raschen Öffnung.
"Wie viele Tote und wie viel Leid seid ihr bereit zu akzeptieren, um eine Form der Normalität etwas früher als später zu erreichen ?"

Laut einer Untersuchung der Universität Harvard testen 31 der 50 Bundesstaaten nicht ausreichend auf Covid-19, um über eine Öffnung entschieden zu können.

Trump hatte die Entscheidung über Ausgangssperren und Lockerungen den Gouverneuren der Bundesstaaten überlassen.
Allerdings kritisiert er diese wiederholt dafür, wenn sie entsprechend den Richtlinien des Weißen Hauses mit dem Hochfahren warten, bis etwa die Zahl der Neuinfektionen über einen Zeitraum von zwei Wochen sinkt.
Der Präsident feuert Proteste gegen die Gouverneure sogar an.


"Kleinstädte geraten in den Fokus,,
Trump fürchtet vor der Wahl im November die Folgen des dramatischen wirtschaftlichen Einbruchs, den Amerika erlebt.
Schon jetzt haben 30 Millionen Amerikaner ihre Jobs verloren – die soziale Absicherung ist nur schwach.
Deshalb eilt es nicht nur für Trump, das Land rasch zu öffnen.

Doch die Corona-Zahlen verheißen wenig Gutes.
So wie sie in New York zurückgehen, steigen sie anderswo rapide an.
Dies betrifft Großstädte wie Chicago oder Los Angeles, aber auch viele Kleinstädte und ländliche Gegenden, die bis vor wenigen Wochen noch keine nachgewiesenen Fälle hatten.

Besonders betroffen sind nun mehrere Kleinstädte im Mittleren Westen und im Süden des Landes.
Die größten Infektionsherde sind dort Altenheime, Gefängnisse und Fleischfabriken.
In den ländlichen Gebieten ist die medizinische Versorgung oft deutlich schlechter als in den bisherigen Hotspots an den Küsten.


"Das Problem der Fleischfabriken,,
Die Fleischindustrie ist zentral in Bundesstaaten wie Iowa, Nebraska oder South Dakota im Mittleren Westen.
Die Staaten sind dünn besiedelt.
Doch in der Fleischindustrie lassen sich die Schutzvorkehrungen schwer einhalten – dort wird auf engstem Raum am Band gearbeitet, unter oft ungenügenden Schutzvorkehrungen.
Mindestens 5.000 Arbeiter in der Fleischindustrie sind bislang nachweislich erkrankt.

So hat etwa Dakota County in Nebraska laut "New York Times" bereits die dritthöchste Infektionsrate im Land – dort steht eine große Fleischfabrik des Konzerns Tyson.
Sie schloss am 1. Mai für eine "gründliche Desinfizierung".
Im Bezirk mit 22.000 Einwohnern sind bereits mehr als 1.000 Corona-Fälle nachgewiesen.

Dutzende Schlachthöfe hatten in den vergangenen Wochen schließen müssen.
Trump reagierte darauf, indem er unter Rückgriff auf ein Gesetz aus Kriegszeiten die Fleischindustrie als systemrelevant einordnete.
So ist es einfacher, die Betriebe offen zu halten.

Das dürfte die angespannte Liefersituation bei Hühnchen, Rind und Schwein verbessern – doch auch hier könnten die Nebenwirkungen der wirtschaftlichen Öffnung heftig ausfallen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Düstere Corona-Prognosen: Amerikas riskante Wiederöffnung
WHO lobt plötzlich Corona-Sonderweg: „Können möglicherweise von Schweden lernen“
Schweden geht in der Corona-Krise einen anderen Weg als die meisten Länder. Dafür gibt es viel Kritik angesichts hoher Todeszahlen. Nun lobte die WHO überraschend das Konzept.
Diese Wiedereröffnung ist zwingend notwendig! Deine Hysterie dagegen ist krankhaft.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
wäre heute noch Obama Präsident wären die Prognosen trotz gleicher Zahlen deutlich besser ..... hat Trump in den Medien überhaupt schon mal irgendwas richtig gemacht ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wäre heute noch Obama Präsident wären die Prognosen trotz gleicher Zahlen deutlich besser ..... hat Trump in den Medien überhaupt schon mal irgendwas richtig gemacht ?

Laut ARD nicht. 98 von 100 Berichten über Trump sind negativ.
Man hat den Eindruck, der wäre bei der AfD.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Laut ARD nicht. 98 von 100 Berichten über Trump sind negativ.
Man hat den Eindruck, der wäre bei der AfD.
der amerikanische Präsident wird von den Amerikanern gewählt, nicht von den Deutschen
daher ist das letztlich völlig schnuppe
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der amerikanische Präsident wird von den Amerikanern gewählt, nicht von den Deutschen
daher ist das letztlich völlig schnuppe

Was dem ÖRR hier im Land offenbar egal ist. Die machen hier trotzdem Wahlkampf.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie sagte Dr. med. Jens Bengens "Corona ist nicht gefährlicher als ein ganz normaler Schnupfen......."
warum sollten Wiedereröffnungen dann riskant sein?

Die Ausführungen Bergens sind übrigens schlüssig und nachvollziehbar.
Er reiht sich damit ein in die lange Liste der Kritiker und Skeptiker.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
der amerikanische Präsident wird von den Amerikanern gewählt, nicht von den Deutschen
daher ist das letztlich völlig schnuppe

Wen die Türken IN DEUTSCHLAND wohl wählen ( würden ) ...
:rolleyes2:

Ja ja,
Extrawürste, überall wo man hinschaut...

Aber man kämpft ja für die richtige Sache, dann ist ein Messen mit zweierlei Aas okay!

Das ist Demagogie, eindeutig, Framing aller erster Güte,
sowohl was Erdowahn hier mit der deutschen Presse und auf deutschem Boden im Rücken abzieht,
als auch das, was man mit Trump in der Presse macht!

Der Tag an dem zumindest hier in Deutschland die Parteien auch nur ansatzweise in einem Verbund ALLE koexistieren,
und ihre eigentlich zugeteilten gesetzlichen Aufgaben in einem vernünftigen Garanten-Verhältnis übernehmen wäre ein Freudentag,
und sollte als Nationalfeiertag gefeiert werden.

Dazu wird es aber leider mit der aktuellen Berichterstattung NIEMALS kommen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.392
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Diese Wiedereröffnung ist zwingend notwendig! Deine Hysterie dagegen ist krankhaft.
:)):)):)):)):))
So isset!

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
der amerikanische Präsident wird von den Amerikanern gewählt, nicht von den Deutschen
daher ist das letztlich völlig schnuppe

die einzigsten amerikaner sind die indianer,alles andere sind eurpäer,neger und paar asiaten.
der deutsche anteil ist mit 17% der höchste.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die einzigsten amerikaner sind die indianer,alles andere sind eurpäer,neger und paar asiaten.
der deutsche anteil ist mit 17% der höchste.
das gilt auch für Europäer ...
... sind auch nur alles Afrikaner
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Niemand Starb an Corona, Autopsie Beweist es! Spiel ist aus!


Kein einziger unterschriebene Autopsiebericht besagt: Ursache des toten Coronavirus! NICHT 1 !!! –
WHO hat gesagt, KEINE Autopsie durchzuführen, sondern KÖRPER ZU VERBRENNEN !!! –
Johns Hopkins, Robert Koch Institut… - Tot MIT oder VON ... großer Unterschied! –
Tests sind falsch !!! –
Fordern Sie überall einen unterschriebenen Autopsiebericht an !!!
Kein einziger Arzt würde das Risiko eingehen, es zu unterschreiben !!!
WENN… schau, für wen er arbeitet !!!
Hier das video (wenn es noch online ist! auf youtube blockiert!) https://www.facebook.com/FreiheitDerG...

https://www.youtube.com/watch?v=fVFHuBd-FGM

Schweiz - Arzt von Polizei abgeholt und in Psychiatrie gebracht

Sonntag, 12. April 2020 , von Freeman um 16:00
Genau das was in der Sowjetunion unter dem Kommunismus mit Oppositionellen passierte wird jetzt in der Schweiz vom Staat praktiziert. Dr. med. Thomas Binder, Kardiologie FMH aus Wettingen, hat die Polizei am Samstag abgeholt und in die Psychiatrie gebracht. Warum? Weil er sich gegen die Quarantänemassnahmen und die Begründung dafür als "Truther" äusserte. Die Schweizer Medien behaupten, weil er Drohungen gegen die Behörden ausgestossen hätte. In einem Tweet hat er geschrieben: "Vor meiner Praxis steht ein Einsatzkommando der KAPO Aargau, ich werde abgeholt, HILFE!!!!"

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/schweiz-arzt-von-polizei-abgeholt-und.html

Sie werden es so lange durchziehen, bis alle die Masken entfernen.
Die nächste Stufe wird gerade hochgefahren, die Kinder müssen Masken tragen.

Die ersten Opfer habe ich heute gesehen. Die Idioten schrecken nicht davor zurück, ihren Kindern so etwas anzutun.

Hauptsächlich alte Leute und junge Weiber laufen keuchend mit den Masken rum, nicht nur in den Geschäften. Einer mit Maske im Auto gesehen.

War in Schwerte. Mußte dort mein Attest vorzeigen im dm. Völlig hysterische Weiber da.
Man versteht kaum was die da hinter ihrer Maske labern, ich muß immer mehrmals fragen bis ich was verstehe:rolleyes2:

Das Maske tragen zeigt Wirkung, die Verblödung steigt rapide an. Gute Chancen für die freiwillige Impfung.

Mich schockt am meisten die Masse die da draußen rumläuft. Ich möchte nicht wissen, was die noch so alles mitmachen würden, wenn man es einfordern würde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mich schockt am meisten die Masse die da draußen rumläuft.
Das schockt Dich? Mich schon seit Jahrenden nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr überraschbar, denn ich nehme den totalsten Irrsinn nur noch als Tatsache hin.;)
Ich möchte nicht wissen, was die noch so alles mitmachen würden, wenn man es einfordern würde.
Da geht noch was:



Auch hier darf Gustave Le Bons Zitat von 1895 nicht fehlen:

Gustave Le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Das schockt Dich? Mich schon seit Jahrenden nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr überraschbar, denn ich nehme den totalsten Irrsinn nur noch als Tatsache hin.;)
Da geht noch was:


Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich das sehe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
KLARTEXT - Merkel weiß, sie ist am Ende


Es waren Merkels explosivste, wenn auch nicht ihre lautesten Worte: "Bin kurz davor, aufzugeben". Gestern Nachmittag hat sie diese Worte ausgesprochen. Der Spiegel und die BILD haben diese Worte zitiert. Viele andere Blätter im Mainstream haben sich das - wahrscheinlich aus einer Mischung von Furcht, Ergebenheit und Entsetzen - nicht getraut. Warum spricht eine Kanzlerin, die seit 15 Jahren wie mit Sekundenkleber an ihrem Stuhl klebt und nicht nur ihre Partei bis zur Unkenntlichkeit nach links verschoben sondern auch das Land an die Wand gefahren hat, um an der Macht zu bleiben, warum spricht sie diese Worte in einer so heiklen und brisanten Phase aus? Und das wohl wissend, dass sie sich damit selbst schwächt?
Sie macht es im Grunde nur dann, wenn sie auf dem Weg zur Hintertüre ist. In der Tat: Weil nicht nur die partei-interne Kritik an ihr wächst, sondern ihr auch die Länder beim Management der Corona-Krise von der Schippe springen und sie schwach aussehen lassen, gerät sie nun massiv unter Druck.
Zudem begehrt die Wirtschaft auf, viele Firmen und Bürger (die demonstrieren wollen) überschwemmen - immer öfter mit Erfolg - die Gerichte mit Klagen. Merkel weiß, sie hat wieder einmal einen riesigen Fehler gemacht, zwei sogar auf einmal: sie hat ihre verbliebene Macht weit überschätzt und sie hat den Schaden, den sie mit ihrem harten Kurs in der Corona-Krise angerichtet hat, grandios unterschätzt.
Jetzt begehren Weggefährten (wie Laschet, den die Medien brav attackieren), aber auch die Wirtschaft, die Gerichte und immer mehr Bürger auf. Die, die noch Arbeit haben, bekamen Ende April ihre Gehaltsschecks aus der ersten Phase der Kurzarbeit und waren/sind schockiert.
Tausende von Unternehmen stehen vor dem Aus. Die Banker können den Hörer gar nicht mehr hinlegen, so viele Kreditkunden wollen Stundungen oder neues Geld. Die nächsten Monate werden für unsere Wirtschaft absolut hässlich werden. Zudem versteht Merkel: Wenn sich jetzt die Lockerungen gegen ihren Willen beschleunigen, schließt sich auch das zeitliche Fenster, sie kann nicht mehr darauf hoffen, dass sich die Corona-Maßnahmen bis Herbst 2021, bis zur nächsten Bundestagswahl, hinauszögern lassen.

Der letzte Zeitpunkt, sich zu verdünnisieren, ist also jetzt. Für die letzten verbliebenen Merkel-Anhänger wäre bis Ostern noch eine Gelegenheit gewesen, aus dem Lockdown auszusteigen. Diesen Zeitpunkt hat sie bravourös verpasst. Jetzt ist es zu spät. Doch wenn sie jetzt geht, findet wenigstens der Orkan, der gerade losbricht, ohne sie statt. Und - vielleicht - lässt sich der Rückenwind aktueller Umfragen bei vorzeitigen Neuwahlen irgendwie mitnehmen .... ----
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich das sehe.
Tatsächlich bin ich seit ein paar Tagen aus dem Kotzstadium raus. Ich sehe den Status quo jetzt lediglich als Tatsache. So wie das Wetter! Ich schrieb ja schon, daß ich mich fühle als sei ich in eins meiner dystopischen Bücher teleportiert worden. Nur das ich nicht so schlau bin wie die Protagonisten dort. Und da ich das Wetter nicht beeinflussen kann, kann ich den vollkommenen Irrsinn um mich herum auch nicht beherrschen. Mir bleibt - wie immer(!!) - nur der Status des Betrachters.:mad:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich das sehe.

... nur ist es völlig falsch. Hitler kam an die Macht weil
a) große Zustimmung und Unterstützung durch die Großindustrie vorhanden war,
b) von sich selbst überzeugte hirnrissige politische Spinner glaubten, Hitler als Marionette führen zu können,
c) das allgemeine Volk die ständig sinkende Zahl der Arbeitslosen überzeugte und
d) ein absoluter Fachmann in Bezug auf Meinungsmanipulation (Goebbels) umfassend am Werk war.

Das alles hat mit der heutigen Situation nur ansatzweise zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du ne Du meinst eine Minderheitsregierung von Union(34%) und FDP(6%) ...mit Duldung...
DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben