Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesicher der Habgier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja Neid auch.Ich bin aber auf niemanden neidisch.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaha

noch besser ist natürlich dein Neid, gemischt mit kaum vernehmbarer Schadenfreude
des kleinen Mannes Gangbang-Orgasmus

juu määd mei däii
;)
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaha

noch besser ist natürlich dein Neid, gemischt mit kaum vernehmbarer Schadenfreude
des kleinen Mannes Gangbang-Orgasmus

juu määd mei däii
;)

Ich habe keinen grund neidisch zu sein. Ich will einfach Gerechtigkeit.

Das ist übrigens das Gegenteil von Sozialismus oder Gleichheit.

Und bei Mälzer habe ich subjektiv das Gefühl, er hat Glück gehabt. und wenn sich dann jeman über Pech beschwert ist das oberpeinlich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe keinen grund neidisch zu sein. Ich will einfach Gerechtigkeit.

Das ist übrigens das Gegenteil von Sozialismus oder Gleichheit.

Und bei Mälzer habe ich subjektiv das Gefühl, er hat Glück gehabt. und wenn sich dann jeman über Pech beschwert ist das oberpeinlich.

Vielleicht war es auch das berühmte Glück des Tüchtigen.

BG, New York
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vielleicht war es auch das berühmte Glück des Tüchtigen.

BG, New York

Naja. Wenn ich ein Restaurant aufmache und nebenan wird eine Sehenswürdigkeit gebaut.Plötzlich explodiert der Gewinn.

Der mit dem Restaurant ein paar km weiter der nicht im TV kommt oder keine Sehenswürdigkeit hat ,hat weniger Erfolg.

Da sage ich Glück des Tüchtigen, meinetwegen.

Nur: warum sagt jetzt keiner: Pech des Untüchtigen? Auch in dieser Krise gibt es Gewinner.

Aber nein, der Staat hilft massiv. Ich finde das ehrlich gesagt erbärmlich und empfinde bei diesen Hilfsgeldern die über das überleben hinausgehen fast schon Ekel.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Naja. Wenn ich ein Restaurant aufmache und nebenan wird eine Sehenswürdigkeit gebaut.Plötzlich explodiert der Gewinn.

Der mit dem Restaurant ein paar km weiter der nicht im TV kommt oder keine Sehenswürdigkeit hat ,hat weniger Erfolg.

Da sage ich Glück des Tüchtigen, meinetwegen.

Nur: warum sagt jetzt keiner: Pech des Untüchtigen? Auch in dieser Krise gibt es Gewinner.

Aber nein, der Staat hilft massiv. Ich finde das ehrlich gesagt erbärmlich und empfinde bei diesen Hilfsgeldern die über das überleben hinausgehen fast schon Ekel.

Wenn ein Koch gut ist, brummt der Laden, egal wo er steht, und sei es irgendwo aufm platten Land. Und kein Restauerant reüssiert, wenn bloß Fraß serviert wird, auch neben dem Kölner Dom.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach, deswegen der Hinweis auf die 2 Mios in deiner Sigi. Klar doch...

Ich will nur Heuchelei aufdecken.

Ein guter Mensch ist für mich jemand mit einem guten Verhältnis von dem was er der Gesellschaft gibt im Verhältnis zu dem was er nimmt.

In der Kirche als Kind hab ich gelernt ,Gott achtet nur darauf was du gibst. Da habe ich schon massiv rebelliert.Das erschien mir unlogisch.
Genauso wichtig ist für mich, was man sich nimmt, nicht nur materiell, sondern im ganzen sozialen Leben.

Und mir geht es darum,möglichst jedem Menschen ein gleiches Verhältnis von Nehmen und Geben zu ermöglichen bzw das zu realisieren.
Ist natürlich ein weites Feld aber wir Menschen haben ein Gespür für einen "Schelm" der sich mehr nimmt als er gibt bzw für Ungerechtigkeit.

Und mit mir hatte das noch nie was zu tun. Ich freue mich zb immer wenn jemand der sich mehr nimmt als er gibt ,dann irgendwie durch ein Ereignis wieder verliert.

Einfach weil es mir nur um Gerechtigkeit geht.Daran müsste man forschen, was bedeutet es, was macht den Menschen glücklich, Geld,Macht,sozialer Status,Biologie.

Darum geht es mir.Nicht um mich.

Naidoo sagte kürzlich in einem Interview es geht ihm um Gerechtigkeit.Ich kann mit vielen Dingen von Naidoo nichts anfangen aber auch mein Antrieb ist Hass auf Ungerechtigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Der einzig-wahre und letzte untadelige Kaufmann Deutschlands, Herr Wolfgang Grupp, vertreibt auf seiner Online-Plattform
sog. „Behelfs- Mund- und Nasenmasken" für das Stück = 12,00 €, im 10'er-Pack zu 120,00 Ocken; Rabatt erst ab dreistelliger Bestellsumme.
(* also kein FFP 1/2/3- Standard, sondern nicht zertifizierte Mischgewebelappen)

ZUM SHOP => https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=620000_001_1&lang=0

Halleluja!! [COLOR="#FFFFFF"]..[/COLOR] :happy:

TRITTBRETTFAHRER:
Bei uns in der Städtischen Apotheke gab es heute Einweg-Masken für das Stück = 2,00 Euro zu kaufen.
[COLOR="#444444"](* Dabei waren die Apotheker nie wirklich von der Kontaktsperre betroffen und bekamen auch vor Corona schon per Gesetz das Geld der Versicherten hinten und vorne rein geschoben.)[/COLOR]

# Sollte man also mehrmals am Tag einkaufen gehen(müssen), so ist Rauchen in DE inzwischen billiger, als das Atmen- es sei denn, man/frau/diverse qualmt mehrere Schachteln am Tag.


GOD BLESS THAT ILLNESS !!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn ein Koch gut ist, brummt der Laden, egal wo er steht, und sei es irgendwo aufm platten Land. Und kein Restauerant reüssiert, wenn bloß Fraß serviert wird, auch neben dem Kölner Dom.

Es ging mir darum zu sagen, wenn ein Management Glück hat zb der Aktienkurs steigt weil Geld gedruckt wird oder eine Regierung kauft Beatmungsgeräte, dann sagen alle: gutes Management,da wird nicht hinterfragt ob es Glück war.
Geht aber bergab,dann soll es Pech gewesen sein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der einzig-wahre und letzte untadelige Kaufmann Deutschlands, Herr Wolfgang Grupp, vertreibt auf seiner Online-Plattform
sog. „Behelfs- Mund- und Nasenmasken" für das Stück = 12,00 €, im 10'er-Pack zu 120,00 Ocken; Rabatt erst ab dreistelliger Bestellsumme.
(* also kein FFP 1/2/3- Standard, sondern nicht zertifizierte Mischgewebelappen)

ZUM SHOP => https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=620000_001_1&lang=0

Halleluja!! .. :happy:

TRITTBRETTFAHRER:
Bei uns in der Städtischen Apotheke gab es heute Einweg-Masken für das Stück = 2,00 Euro zu kaufen.
(* Dabei waren die Apotheker nie wirklich von der Kontaktsperre betroffen und bekamen auch vor Corona schon per Gesetz das Geld der Versicherten hinten und vorne rein geschoben.)

# Sollte man also mehrmals am Tag einkaufen gehen(müssen), so ist Rauchen in DE inzwischen billiger, als das Atmen- es sei denn, man/frau/diverse qualmt mehrere Schachteln am Tag.


GOD BLESS THAT ILLNESS !!

Das ist eben der Unterschied ob eine Maske in Deutschland oder in einem Billigland wie China oder Türkei produziert wird. Billig, billiger und nochmals billiger hat eben auch eine Kehrseite der Medaille, wie wir jetzt bei mangelnder Ware festgestellt haben. Mit dieser Einstellung wird es so weiter gehen wie vorher. Entweder man ist bereit einen höheren Preis zu zahlen ODER man will Schnäppchen und macht sich abhängig von gefährlichen Lieferketten. Beides kann man nicht haben. Auch dies müssen wir lernen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben