Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatsstreichorchester

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Staatsschutz hat neue Ermittlungen wegen rechtsextremer Drohbriefe aufgenommen. Dies berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf Sicherheitskreise. Demnach richten sich die Morddrohungen gegen Politiker, Staatsanwälte und Journalisten, verfasst vom sogenannten Staatsstreichorchester, das den Ermittlern wegen ähnlicher schwerwiegender Delikte bekannt ist.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/rechtsextremismus-drohbriefe-staatsstreichorchester

Das Staatsstreichorchester ist wohl eher dem Hirn eines Verfassungsschützers entsprungen.

Der Ausdruck Strategie der Spannung (englisch: strategy of tension, italienisch: strategia della tensione) bezeichnet einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung des gesellschaftlichen Gefüges oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates, ausgeführt oder gefördert durch staatliche Organe. Ursprünglich wurde der Begriff auf Vorgänge in Italien in den 1970er und 1980er Jahren bezogen.[1][2][3][4] Die Thematik wird kontrovers in der Literatur diskutiert,[5] und in Zusammenhang mit Verschwörungstheorien zu Terroranschlägen besprochen.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Da haben sich wohl Politiker und co selber bedroht, um öffentlich Ruhm zu ernten für ihren "Mut", sich selber zu bekämpfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt:
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben