Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Urteil: Loveparade-Prozess eingestellt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das Landgericht Duisburg hat den Prozess zur Loveparade-Katastrophe eingestellt. Die Entscheidung hat die 6. Große Strafkammer am Montag (04.05.2020) bekannt gegeben. Damit endet einer der aufwendigsten deutschen Gerichtsprozesse der Nachkriegszeit nach 183 Prozesstagen ohne Urteil.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/ende-loveparade-prozess-100.html


Moin!
Das ist eine "rechtsstaatlichen Blamage" und ein "Faustschlag mitten ins Gesicht" der Angehörigen der Opfer und den Rest der Bevölkerung in Deutschland.
Man muss sich nicht mehr wundern, wenn das Vertrauen der Menschen täglich immer mehr schwindet und andere politische Kräfte an der Macht in Berlin rütteln.
Es würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sich immer mehr Menschen selbst verteidigen oder Eigeninitiativen ergreifen.21 Tote und niemand ist Schuld. Willkommen in Deutschland.10 Jahre hat der Kram gedauert und die Corona-Sache soll schuld sein, dass die Zeit fehlt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das Verfahren wegen der WM Vergabe wurde auch eingestellt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Landgericht Duisburg hat den Prozess zur Loveparade-Katastrophe eingestellt. Die Entscheidung hat die 6. Große Strafkammer am Montag (04.05.2020) bekannt gegeben. Damit endet einer der aufwendigsten deutschen Gerichtsprozesse der Nachkriegszeit nach 183 Prozesstagen ohne Urteil.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/ende-loveparade-prozess-100.html


Moin!
Das ist eine "rechtsstaatlichen Blamage" und ein "Faustschlag mitten ins Gesicht" der Angehörigen der Opfer und den Rest der Bevölkerung in Deutschland.
Man muss sich nicht mehr wundern, wenn das Vertrauen der Menschen täglich immer mehr schwindet und andere politische Kräfte an der Macht in Berlin rütteln.
Es würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sich immer mehr Menschen selbst verteidigen oder Eigeninitiativen ergreifen.21 Tote und niemand ist Schuld. Willkommen in Deutschland.10 Jahre hat der Kram gedauert und die Corona-Sache soll schuld sein, dass die Zeit fehlt.

Das finde ich in Ordnung das Urteil....niemand wurde gezwungen dieser Veranstaltung beizuwohnen....Die Vergnügungssüchtige Masse ist selber schuld an das Drama.....Sie sind und waren wie dumme Schafe die immer und überall dabei sein wollen....und das Hirn ausschalten...Hauptsache man war dabei....und hatte einen zweifelhaften Spaß dabei.....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Landgericht Duisburg hat den Prozess zur Loveparade-Katastrophe eingestellt.

Das ist eine "rechtsstaatlichen Blamage" und ein "Faustschlag mitten ins Gesicht" der Angehörigen der Opfer und den Rest der Bevölkerung in Deutschland.

Durch ein Gerichtsurteil werden die Toten auch nicht wieder lebendig
, weshalb also die Aufregung? Gut, wenn man kein Gottvertrauen hat, dann ist das Leben ohnehin für die Katz.

Was hatte diese sündhafte Parade mit "Love" zu tun ... :kopfkratz: - Dort geht kein anständiger Mensch hin und die Betroffenen waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort. :traurig:
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht

1.
Durch ein Gerichtsurteil werden die Toten auch nicht wieder lebendig
, weshalb also die Aufregung? Gut, wenn man kein Gottvertrauen hat, dann ist das Leben ohnehin für die Katz.

2.
Was hatte diese sündhafte Parade mit "Love" zu tun ... :kopfkratz: - Dort geht kein anständiger Mensch hin und die Betroffenen waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort. :traurig:

Zahlen von mir.

zu 1: Was ist denn "Gottvertrauen"?

zu 2: das ist bei vielen Veranstaltungen genau so. Da denke ich an den Schmiergeldverein DfB, die korrupte Fifa, Herrn Bach und sein Olympisches Kommitee, eigentlich jegliche Sportmeisterschaften !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Landgericht Duisburg hat den Prozess zur Loveparade-Katastrophe eingestellt. Die Entscheidung hat die 6. Große Strafkammer am Montag (04.05.2020) bekannt gegeben. Damit endet einer der aufwendigsten deutschen Gerichtsprozesse der Nachkriegszeit nach 183 Prozesstagen ohne Urteil.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/ende-loveparade-prozess-100.html


Moin!
Das ist eine "rechtsstaatlichen Blamage" und ein "Faustschlag mitten ins Gesicht" der Angehörigen der Opfer und den Rest der Bevölkerung in Deutschland.
Man muss sich nicht mehr wundern, wenn das Vertrauen der Menschen täglich immer mehr schwindet und andere politische Kräfte an der Macht in Berlin rütteln.
Es würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sich immer mehr Menschen selbst verteidigen oder Eigeninitiativen ergreifen.21 Tote und niemand ist Schuld. Willkommen in Deutschland.10 Jahre hat der Kram gedauert und die Corona-Sache soll schuld sein, dass die Zeit fehlt.

Wer sich auf den Rechtstaat verlässt ist selber schuld. Da wird Verfassung und Gesetz am Laufmeter gebrochen und die passiven Bürger schweigen. Man muss die Sache selber in die Hand nehmen und sich bewaffnen. Nur so kann man Sicherheit haben und sicher nicht wenn man auf die Bekloppten hofft in Uniform oder die Dummschwätzer und Abzocker in schwarzer oder roter Robe. Der Rechtstaat funktioniert schon lange nicht mehr.

BG, New York
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Es wurde schon vor mindestens fünf Jahre vorausgesagt. Der Prozess wurde künstlich aufgebläht, um ihn so zu Fall zu bringen. Das ist eine der Methoden, wie der Rechtsstaat abgeschafft wird.
Solche Veranstaltungen haben immer ein gewisses Panikrisiko, darum lässt man sie einfach. Keiner braucht so etwas und mit Liebe hat das nichts zu tun.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das finde ich in Ordnung das Urteil....niemand wurde gezwungen dieser Veranstaltung beizuwohnen....Die Vergnügungssüchtige Masse ist selber schuld an das Drama.....Sie sind und waren wie dumme Schafe die immer und überall dabei sein wollen....und das Hirn ausschalten...Hauptsache man war dabei....und hatte einen zweifelhaften Spaß dabei.....

Ich finde das Urteil in keinem Fall "in Ordnung", denn mit Deinem "Argument" lässt sich jeder Lustmord im Park oder im Freien rechtfertigen. Denn wer dort möglicherweise mal umgebracht wird, der betrat sowohl Wald als auch Park, ohne dazu gezwungen zu sein, aus reiner Lust und Freude! Er/Sie hätte ja auch zuhause bleiben können! Nach Deiner "Argumentation" ist er also dann selbst Schuld an seinem Unglück.

Auch lässt sich so jede Schuld Verkehrsunfällen ins Gegenteil verkehren, indem man einfach behauptet, "... wenn der andere nicht ausgerechnet diesen Weg genommen hätte, es gibt ja bekanntlich noch etliche andere Wege, dann wäre der Unfall möglicherweise gar nicht passiert.... und ich wäre ihm nicht rein gefahren/hätte ihn nicht überfahren... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Durch ein Gerichtsurteil werden die Toten auch nicht wieder lebendig
, weshalb also die Aufregung? Gut, wenn man kein Gottvertrauen hat, dann ist das Leben ohnehin für die Katz.

Was hatte diese sündhafte Parade mit "Love" zu tun ... :kopfkratz: - Dort geht kein anständiger Mensch hin und die Betroffenen waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort. :traurig:


Demnach ist jeder Prozess gegen einen Mörder überflüssig, denn wenn der Täter verurteilt wird, wird damit keineswegs erreicht, dass das Opfer wieder zum leben erweckt wird!

Und wer ein anständiger Mensch ist und wer nicht, das bestimmst ganz allein Du?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist eine "rechtsstaatlichen Blamage" und ein "Faustschlag mitten ins Gesicht" der Angehörigen der Opfer und den Rest der Bevölkerung in Deutschland.
Blödsinn, es gab schlicht keinen "Schuldigen". Shit happens und mehr ist dazu nicht zu sagen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde das Urteil in keinem Fall "in Ordnung", denn mit Deinem "Argument" lässt sich jeder Lustmord im Park oder im Freien rechtfertigen. Denn wer dort möglicherweise mal umgebracht wird, der betrat sowohl Wald als auch Park, ohne dazu gezwungen zu sein, aus reiner Lust und Freude! Er/Sie hätte ja auch zuhause bleiben können! Nach Deiner "Argumentation" ist er also dann selbst Schuld an seinem Unglück.

Auch lässt sich so jede Schuld Verkehrsunfällen ins Gegenteil verkehren, indem man einfach behauptet, "... wenn der andere nicht ausgerechnet diesen Weg genommen hätte, es gibt ja bekanntlich noch etliche andere Wege, dann wäre der Unfall möglicherweise gar nicht passiert.... und ich wäre ihm nicht rein gefahren/hätte ihn nicht überfahren... etc.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun...wenn sich zwei auf dem Oktoberfest die Birne einschlagen kann ich nicht den Veranstalter dafür haftbar machen...aber ich muss damit rechnen das ich so einen Arsch treffe der mir ans Leder will....die Wahrscheinlichkeit
ist bei einer Massenveranstaltung größer als im kleinen Kreis...
Natürlich verstehe ich die Angehörigen das sie betroffen sind, aber einfach Blutrache einfordern ist auch nicht richtig......denn darauf läuft es doch raus...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Demnach ist jeder Prozess gegen einen Mörder überflüssig, denn wenn der Täter verurteilt wird, wird damit keineswegs erreicht, dass das Opfer wieder zum leben erweckt wird!

Und wer ein anständiger Mensch ist und wer nicht, das bestimmst ganz allein Du?

1. Die Justiz und hierbei das Gericht ist unabhängig und entscheidet nach dem weltlichen Gesetz im besten Wissen und Gewissen.

2. Wer ein anständiger Mensch ist und wer nicht, entscheidet das göttliche Gesetz.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Blödsinn, es gab schlicht keinen "Schuldigen". Shit happens und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Moin!

Shit happens .....


Klar das man diese Denkweise hat ,wenn man keine eigenen Opfer in der Familie zu beklagen hat.

Für mich ist das ein juristischer als auch menschlicher Offenbarungseid, dass man die Verantwortlichen, ohne diese zur Rechenschaft zu ziehen, davonkommen lässt.
Selbstredend hat es im Vorfeld der Veranstaltung, also der Planung, sowie in der Durchführung, eklatante Mängel gegeben, und mir kann niemand nachvollziehbar erklären, warum man für diese Mängel keine Verantwortlichen festmachen kann. Es gab und gibt ganz klare Zuständigkeiten für die entsprechenden Bereiche, die für so eine Veranstaltung beachtet werden müssen. Und Zuständigkeiten bedingen auch Verantwortlichkeiten- ich fass es einfach nicht, dass dieses mehrfache Versagen, dass viele Menschenleben gefordert hat, ungesühnt bleibt.

Eine Schande für die deutsche Justiz und den Rechtsstaat!
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wer sich auf den Rechtstaat verlässt ist selber schuld. Da wird Verfassung und Gesetz am Laufmeter gebrochen und die passiven Bürger schweigen. Man muss die Sache selber in die Hand nehmen und sich bewaffnen. Nur so kann man Sicherheit haben und sicher nicht wenn man auf die Bekloppten hofft in Uniform oder die Dummschwätzer und Abzocker in schwarzer oder roter Robe. Der Rechtstaat funktioniert schon lange nicht mehr.

BG, New York

Moin!

So muss man vermuten, das niemandem auf die Füsse getreten werden sollte - oder kann.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moin!




Klar das man diese Denkweise hat ,wenn man keine eigenen Opfer in der Familie zu beklagen hat.

Für mich ist das ein juristischer als auch menschlicher Offenbarungseid, dass man die Verantwortlichen, ohne diese zur Rechenschaft zu ziehen, davonkommen lässt.
Selbstredend hat es im Vorfeld der Veranstaltung, also der Planung, sowie in der Durchführung, eklatante Mängel gegeben,
Wieder dummes Zeug. Man kann nicht Millionen Idioten vor sich selbst schützen. Dass in Berlin nie etwas passiert ist, war auch nur Glück. Bei so einem Massenauflauf braucht heute nur jemand "Allahu akbar" rufen und einen Böller in die Menge werfen - die damit ausgelöste Stampede panischer Kiffer trampelt dann hunderte andere nieder.

An den Toten dieser LP hat keiner Schuld - das war schlicht und einfach ein tragisches Unglück. Man kann keinen Unschuldigen verknacken, nur damit es irgendwelchen Angehörigen besser gehen soll.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieder dummes Zeug. Man kann nicht Millionen Idioten vor sich selbst schützen. Dass in Berlin nie etwas passiert ist, war auch nur Glück. Bei so einem Massenauflauf braucht heute nur jemand "Allahu akbar" rufen und einen Böller in die Menge werfen - die damit ausgelöste Stampede panischer Kiffer trampelt dann hunderte andere nieder.

An den Toten dieser LP hat keiner Schuld - das war schlicht und einfach ein tragisches Unglück. Man kann keinen Unschuldigen verknacken, nur damit es irgendwelchen Angehörigen besser gehen soll.

Ich hoffe das er nun verstanden hat....denn genau so ist es....Man kann ein Unrecht nicht mit einen anderen Unrecht sühnen...
Das Vergnügungssüchtige Individuum wird sich immer im recht fühlen...
Man sollte den Unterschied erkennen ob ich durch einen technischen Fehler zu schaden komme oder durch die eigene Vergnügungssüchtige Blödheit...was in diese Falle zutrifft.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In Berlin ist nichts passiert weil die LPs im Freien stattfanden. In Duisburg wäre das Unglück durchaus vermeidbar gewesen, wenn die Leute nicht durch den Tunnel geschickt worden wären, insofern hätte durchaus Verantwortung übernommen werden müssen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Corona hilft den Kriminellen !

Da werden Mafiabosse entlassen .

Da setzt sich die Knackigewerkschaft , ja die haben eine Gewerkschaft , für Freilassung ein !

https://ggbo.de/
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
An den Toten dieser LP hat keiner Schuld - das war schlicht und einfach ein tragisches Unglück. Man kann keinen Unschuldigen verknacken, nur damit es irgendwelchen Angehörigen besser gehen soll.

falsch, die Schuld verteilt sich auf viele Beteiligte denen aber nur eine geringe persönliche Schuld nachgewiesen werden konnte. Wie bei fast allen großen Katastrophe war auch hier ein unglückliche Verkettung der Umstände ursächlich. Allen Beteiligten war klar gewesen daß das Gelände durch die schmalen Zufahrtswege problematisch war, aber durch den Bürgermeister war der politische Druck groß die Veranstaltung trotzdem irgendwie möglich zu machen. Es gab etliche Warnungen und auch gesetzliche Bestimmungen die umgangen worden sind, es gab dann diverse Gutachten anhand derer die Veranstaltung trotzdem genehmigt worden ist. Das ganze verteilt sich über zahllose Personen und einen Wust von Verantwortlichkeiten aus denen das Gericht keine klar nachweisbare Schuld an Einzelne herraus arbeiten konnte.

Wenn 200 Köche einer Suppe zubereiten und diese dann ungenießbar ist, wird es sehr schwer den schuldigen Koch zu benennen. Der Bürgermeister war sehr geschickt darin maximalen Druck aufzubauen und gleichzeitig jegliche persönliche Verantwortlichkeit zu vermeiden.

Im Internet gab es schon im Vorfeld Foren wo von Ortskundigen über eine solche Katastrophe spekuliert worden ist.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
In Berlin ist nichts passiert weil die LPs im Freien stattfanden. In Duisburg wäre das Unglück durchaus vermeidbar gewesen, wenn die Leute nicht durch den Tunnel geschickt worden wären, insofern hätte durchaus Verantwortung übernommen werden müssen.


Moin Commander!

Endlich jemand der das von der richtigen Seite sieht. Und alle Vergnügungssüchtigen als Kiffer zu bezeichnen, da halte ich mich mit meiner Ansicht zurück.Ja, so läuft das in Deutschland bei solchen Katastrophen.
Alles schön vertuschen und im Zweifelsfall einfach das Verfahren herauszögern bis Verjährung eintritt.
War nach Eschede auch nicht anders.Das es auch anders geht hat der NSU Prozess gezeigt. Beatchen konnte nicht nachgewiesen werden, dass sie auch nur annähernd in der Nähe der Tatorte war. Des Weiteren hat keine der 4.000 Spuren zu Uwe, Uwe und Beate geführt. Aber es hat trotzdem zu einer Verurteilung gereicht. Was will man mehr...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Warum wählt man die AFD?
Warum bist Du dann auf der Seite der kriegsgeilen Strack-Zimmermänner, Baerböcke...
Die Umwelt-Lügner
Oben