Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Urteil: Loveparade-Prozess eingestellt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich hoffe das er nun verstanden hat....denn genau so ist es....Man kann ein Unrecht nicht mit einen anderen Unrecht sühnen...
Das Vergnügungssüchtige Individuum wird sich immer im recht fühlen...
Man sollte den Unterschied erkennen ob ich durch einen technischen Fehler zu schaden komme oder durch die eigene Vergnügungssüchtige Blödheit...was in diese Falle zutrifft.

Moin!

Ich hoffe das er nun verstanden hat


Manchmal ist Hoffnung das einzige, was einem bleibt!:winken:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt.

Theoretisch, die Leute, die die Verantwortung hatten, als auch die, die das organisiert, genehmigt wie auch umgesetzt haben,
haben sich eklatante Fehler erlaubt.

Es war schon recht früh im Verfahren zu erkennen, dass die Leute angeblich von nichts wussten, und sich zu dumm stellten ihrem Kompetenzbereich entsprechend zu agieren ( im nachhinein ).

Da ist Kohle geflossen bzw. die Verbindungen waren zu gut, als das man die Leute am Kragen hätte packen können.
Die Verteidigung hat generell ALLES was faktisch belegt war in Zweifel gezogen und ist damit durchgekommen...

Läuft hier in Dortmund genau so.
Da dealt ein Amtsleiter mit Blanko-Ausweisen der Stadt, ein ganzer Packen kommt weg ( taucht dann fast komplett bei einem bulgarischen Drogenhändler bei einer Kontrolle im Handschuhfach wieder auf ),
das geht vor "Gericht", Richter sag armer Amtsleiter hat wohl geschlafwandelt. Ganze zwei Leute hatten den Schlüssel für den Tresor, Person zwei kann beinahe ausgeschlossen werden!
Stadt versetzt Amtsleiter zur Belohnung...

TOLL!

Bei der Loveparade genau so.
Man wusste vorher um den Ansturm.
Es gibt auch Verfahrensweisen, wie man Sperren und Straßenleitsysteme ausrichtet auf solche Ereignisse...
Es sind Fehler gemacht worden. Auch wenn die Verantwortlichen das nicht gerne hören, bei bestimmten Dingen muss man auch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn man verantwortlich war.

Klar, die Masse ist dumm, und das waren meistens alles Erlebnis-Touristen.
Das ändert aber nichts daran, dass man als VERANTWORTLICHER hätte sagen können,
NEIN, verantworte ich nicht, oder hier muss noch was geändert werden, brauchen wir noch Experten die das bewerten, bevor wir, ich das genehmige etc...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moin Commander!

Endlich jemand der das von der richtigen Seite sieht. Und alle Vergnügungssüchtigen als Kiffer zu bezeichnen, da halte ich mich mit meiner Ansicht zurück.Ja, so läuft das in Deutschland bei solchen Katastrophen.
Alles schön vertuschen und im Zweifelsfall einfach das Verfahren herauszögern bis Verjährung eintritt.
Es ist ja auch so schön einfach, wenn man für die eigene Dummheit einen anderen Schuldigen verurteilen darf.

Das es auch anders geht hat der NSU Prozess gezeigt. Beatchen konnte nicht nachgewiesen werden, dass sie auch nur annähernd in der Nähe der Tatorte war. Des Weiteren hat keine der 4.000 Spuren zu Uwe, Uwe und Beate geführt. Aber es hat trotzdem zu einer Verurteilung gereicht. Was will man mehr...
Bist du sicher, dass du das nicht nur in einem Film gesehen hast?


Zeit 0:22 "Terrorzelle RIG, Jahr 2004", bestehend aus "Christian Köster" (Bild Uwe Böhnhardt), "Uwe Mundlos" (Bild und Daten Uwe Mundlos) und "Barbara Schöneberger" als Beate Z.?

Im Jahre 2001 hat Böhnhardt schon im "Tatort" als Karteileiche mitgespielt.

Also offenbar verwechselst du hier Fiktion und Wirklichkeit. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Es ist ja auch so schön einfach, wenn man für die eigene Dummheit einen anderen Schuldigen verurteilen darf.

Bist du sicher, dass du das nicht nur in einem Film gesehen hast?


Zeit 0:22 "Terrorzelle RIG, Jahr 2004", bestehend aus "Christian Köster" (Bild Uwe Böhnhardt), "Uwe Mundlos" (Bild und Daten Uwe Mundlos) und "Barbara Schöneberger" als Beate Z.?

Im Jahre 2001 hat Böhnhardt schon im "Tatort" als Karteileiche mitgespielt.

Also offenbar verwechselst du hier Fiktion und Wirklichkeit. :rolleyes2:


Also offenbar verwechselst du hier Fiktion und Wirklichkeit

Klar....im zunehmendem Alter kann man schon etwas Dement werden...:giggle:

Gut's Nächtle!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt.

Theoretisch, die Leute, die die Verantwortung hatten, als auch die, die das organisiert, genehmigt wie auch umgesetzt haben,
haben sich eklatante Fehler erlaubt.

Es war schon recht früh im Verfahren zu erkennen, dass die Leute angeblich von nichts wussten, und sich zu dumm stellten ihrem Kompetenzbereich entsprechend zu agieren ( im nachhinein ).

Da ist Kohle geflossen bzw. die Verbindungen waren zu gut, als das man die Leute am Kragen hätte packen können.
Die Verteidigung hat generell ALLES was faktisch belegt war in Zweifel gezogen und ist damit durchgekommen...

Läuft hier in Dortmund genau so.
Da dealt ein Amtsleiter mit Blanko-Ausweisen der Stadt, ein ganzer Packen kommt weg ( taucht dann fast komplett bei einem bulgarischen Drogenhändler bei einer Kontrolle im Handschuhfach wieder auf ),
das geht vor "Gericht", Richter sag armer Amtsleiter hat wohl geschlafwandelt. Ganze zwei Leute hatten den Schlüssel für den Tresor, Person zwei kann beinahe ausgeschlossen werden!
Stadt versetzt Amtsleiter zur Belohnung...

TOLL!

Bei der Loveparade genau so.
Man wusste vorher um den Ansturm.
Es gibt auch Verfahrensweisen, wie man Sperren und Straßenleitsysteme ausrichtet auf solche Ereignisse...
Es sind Fehler gemacht worden. Auch wenn die Verantwortlichen das nicht gerne hören, bei bestimmten Dingen muss man auch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn man verantwortlich war.

Klar, die Masse ist dumm, und das waren meistens alles Erlebnis-Touristen.
Das ändert aber nichts daran, dass man als VERANTWORTLICHER hätte sagen können,
NEIN, verantworte ich nicht, oder hier muss noch was geändert werden, brauchen wir noch Experten die das bewerten, bevor wir, ich das genehmige etc...



Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber nehmen wir die jüngsten Ereignisse als Beispiel und sieh da...es wiederholt sich alles...die Coronakrise zeigt es genau auf...der Mensch will sein sein Russisches Rolett haben...in dem der eine seine Maske trägt und er
andere ignoriert sie oder er will unbedingt seine Kneipe haben wo er sein Vergnügen austoben kann ohne Rücksicht auf Verlust der anderen.
Das jammern aber ist dann groß wenn es Ihm selber trifft.
Es hat sich nichts geändert ...Brot und Spiele müssen her....Vergnügen und Kohle ohne ende...Fußball scheint wichtiger zu sein als das Tägliche Brot und die Gesundheit....
Wie gesagt...mein Mitleid für Opfer und Angehörige hält sich in starken grenzen....
Dummheit hat schon mein Großvater gesagt...gehört bestraft.....
Im Gesetz heißt es darum....Dummheit schützt vor Strafe nicht....manche bezahlen es sehr teuer, nämlich mit Ihrem Leben...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber nehmen wir die jüngsten Ereignisse als Beispiel und sieh da...es wiederholt sich alles...die Coronakrise zeigt es genau auf...der Mensch will sein sein Russisches Rolett haben...in dem der eine seine Maske trägt und er
andere ignoriert sie oder er will unbedingt seine Kneipe haben wo er sein Vergnügen austoben kann ohne Rücksicht auf Verlust der anderen.
Das jammern aber ist dann groß wenn es Ihm selber trifft.
Es hat sich nichts geändert ...Brot und Spiele müssen her....Vergnügen und Kohle ohne ende...Fußball scheint wichtiger zu sein als das Tägliche Brot und die Gesundheit....
Wie gesagt...mein Mitleid für Opfer und Angehörige hält sich in starken grenzen....
Dummheit hat schon mein Großvater gesagt...gehört bestraft.....
Im Gesetz heißt es darum....Dummheit schützt vor Strafe nicht....manche bezahlen es sehr teuer, nämlich mit Ihrem Leben...

Also wenn du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt (Corona lassen wir jetzt mal weg) einem Terroranschlag zum Opfer fällts, dann wärste selber Schuld weil du bräuchtest ja nicht dort sein?

Und du verlässt auch nie deine Wohnung um mal irgendwo Spass zu haben, weil dir könnte ja was passieren?
Dann ist dir auch bewusst sogar in den eigenen 4 Wänden kann dir was passieren?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das finde ich in Ordnung das Urteil....niemand wurde gezwungen dieser Veranstaltung beizuwohnen....Die Vergnügungssüchtige Masse ist selber schuld an das Drama.....Sie sind und waren wie dumme Schafe die immer und überall dabei sein wollen....und das Hirn ausschalten...Hauptsache man war dabei....und hatte einen zweifelhaften Spaß dabei.....

Ich bin teile Deine Meinung was die Schuldfrage angeht. Dass aber ein solcher Prozess wegen Verjährung eingestellt wird, ist ein Armutszeugnis für die Justiz.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...manche bezahlen es sehr teuer, nämlich mit Ihrem Leben...
Natürliche Selektion nenne ich das.

Aber irgendwie scheint man sich die letzten 30 Jahre damit schwer zu tun.
Ich habe das Gefühl, der Deal der Politik ist, ihr dürft euch wie Idioten aufführen und professionell dumm sein, wir schützen euch im Gegenzug dafür, dass wir machen können, was wir wollen...

Obwohl es gesetzlich geregelt ist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ist man als Privatmensch in vielen problematischen ( selbst verursachten ) Situationen,
muss man einfach nur seinen Namen tanzen und zu verstehen geben, dass man wohl zu DUMM war zu verstehen, was man da gemacht hat...

Finde ich aus dem Aspekt der Rechtssicherheit heraus ziemlich daneben!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also wenn du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt (Corona lassen wir jetzt mal weg) einem Terroranschlag zum Opfer fällts, dann wärste selber Schuld weil du bräuchtest ja nicht dort sein?

Und du verlässt auch nie deine Wohnung um mal irgendwo Spass zu haben, weil dir könnte ja was passieren?
Dann ist dir auch bewusst sogar in den eigenen 4 Wänden kann dir was passieren?

Was hat denn ein Terroranschlag damit zu tun?
Wenn auf dem Weihnachtsmarkt als Beispiel in Dortmund von der Monstertanne eine Tanne herab fällt und wen erschlägt ist der Veranstalter dafür verantwortlich zu machen?!
Da sehe ich keine Diskussionsgrundlage.
Hier sollte es auch nicht möglich sein, sich als Veranstalter heraus zu reden und dann zu behaupten, die Arbeiter wären schuld.
Die Leute die die Verträge und Genehmigungen unterschreiben werden extra üppig für solch eine Verantwortung bezahlt!

Ist z.B nachgewiesen das der Veranstalter fahrlässig gehandelt hat, oder sogar schuldhaft fahrlässig, dann ist der dran, ganz einfache Nummer...
Er kann sich ja, wen ihm danach ist versichern, auch wenn das teuer ist, die Kohle muss dann aber auch dafür reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was hat denn ein Terroranschlag damit zu tun?
Wenn auf dem Weihnachtsmarkt als Beispiel in Dortmund von der Monstertanne eine Tanne herab fällt und wen erschlägt ist der Veranstalter dafür verantwortlich zu machen?!
Da sehe ich keine Diskussionsgrundlage.
Hier sollte es auch nicht möglich sein, sich als Veranstalter heraus zu reden und dann zu behaupten, die Arbeiter wären schuld.
Die Leute die die Verträge und Genehmigungen unterschreiben werden extra üppig für solch eine Verantwortung bezahlt!

Ist z.B nachgewiesen das der Veranstalter fahrlässig gehandelt hat, oder sogar schuldhaft fahrlässig, dann ist der dran, ganz einfache Nummer...
Er kann sich ja, wen ihm danach ist versichern, auch wenn das teuer ist, die Kohle muss dann aber auch dafür reichen.

Nein es ging darum schnipp-schnapp meinte "Vergnügungssüchtige" wären selber Schuld wenn beim Spass ein Unfall oder Verbrechen passiert.
Ich bezog mich darauf daß auch ohne die Vergnügung was passieren kann, oder anders gesagt Leben ist immer Risiko, am Ende stirbt man immer.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin teile Deine Meinung was die Schuldfrage angeht. Dass aber ein solcher Prozess wegen Verjährung eingestellt wird, ist ein Armutszeugnis für die Justiz.

Da muss ich dir aber Recht geben...der Grund liegt wohl daran, das sich keiner die Finger verbrennen wollte..ein Freispruch wäre wohl zu riskant gewesen, also musste eine Notlösung her...Ich nenne so was Feigheit vor den Feind...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also wenn du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt (Corona lassen wir jetzt mal weg) einem Terroranschlag zum Opfer fällts, dann wärste selber Schuld weil du bräuchtest ja nicht dort sein?

Und du verlässt auch nie deine Wohnung um mal irgendwo Spass zu haben, weil dir könnte ja was passieren?
Dann ist dir auch bewusst sogar in den eigenen 4 Wänden kann dir was passieren?


Richtig...ich meide Massen Veranstaltungen...und bin bis jetzt gut gefahren damit...Mal ehrlich ...was sieht man bei einer Massenveranstaltung...Menschen ohne ende Massen von Menschen die wie Schafe Blöcken und durcheinander rennen...
Die Sache um die es geht sieht man weniger als man eigentlich wollte...Für mich ist das kein Vergnügen....sondern unnötiger
Streß und sich in Gefahr begeben...wer das so will...muss auch bereit sein die Rechnung dafür zahlen...und nicht andere ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein es ging darum schnipp-schnapp meinte "Vergnügungssüchtige" wären selber Schuld wenn beim Spass ein Unfall oder Verbrechen passiert.
Ich bezog mich darauf daß auch ohne die Vergnügung was passieren kann, oder anders gesagt Leben ist immer Risiko, am Ende stirbt man immer.

So war es gemeint....mehr oder weniger....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.519
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich bin teile Deine Meinung was die Schuldfrage angeht. Dass aber ein solcher Prozess wegen Verjährung eingestellt wird, ist ein Armutszeugnis für die Justiz.

Ist es nicht immer ein Armutszeugnis für die Justiz wenn Urteile am gesunden Bauchgefühl der Bevölkerung vorbei gehen ?

War nicht auch der NSU -Prozeß eine farce , da hat der Staat jede Menge Scheiße gebaut um dann gegen die Tschäpe einen teuren Alibiprozeß zu führen ?

Nimm die neuerlichen Berichte über Schmerzensgeldforderungen der Germanwings -Opferangehörigen , da will auch niemand verantwortlich sein oder wenn ja

der Staat !

Wenn im Gesetzt Mist steht gehört es auf den Kompost !

Dann muß das Gesetz der Zeit angepasst werden !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist es nicht immer ein Armutszeugnis für die Justiz wenn Urteile am gesunden Bauchgefühl der Bevölkerung vorbei gehen ?

War nicht auch der NSU -Prozeß eine farce , da hat der Staat jede Menge Scheiße gebaut um dann gegen die Tschäpe einen teuren Alibiprozeß zu führen ?

Nimm die neuerlichen Berichte über Schmerzensgeldforderungen der Germanwings -Opferangehörigen , da will auch niemand verantwortlich sein oder wenn ja

der Staat !

Wenn im Gesetzt Mist steht gehört es auf den Kompost !

Dann muß das Gesetz der Zeit angepasst werden !

Da beißt sich der Hund wohl selber im Schwanz...weil der/die, die Gesetze doch mehr oder weniger macht/machen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.519
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Da beißt sich der Hund wohl selber im Schwanz...weil der/die, die Gesetze doch mehr oder weniger macht/machen...

Wenn der Überbau nichts taugt , dann sollte sich das Volk einen neuen Überbau suchen !

Wir könnten ja die alte Gewaltenteilung bei E-Bay in Zahlung geben , als mit starken Verschleißmerkmalen behaftet !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist es nicht immer ein Armutszeugnis für die Justiz wenn Urteile am gesunden Bauchgefühl der Bevölkerung vorbei gehen ?...

Natürlich nicht. Davon abgesehen: Die Geschichte ist nicht am Bauchgefühl, sondern an Schlamperei innerhalb der Justiz gescheitert.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein es ging darum schnipp-schnapp meinte "Vergnügungssüchtige" wären selber Schuld wenn beim Spass ein Unfall oder Verbrechen passiert.
Ich bezog mich darauf daß auch ohne die Vergnügung was passieren kann, oder anders gesagt Leben ist immer Risiko, am Ende stirbt man immer.

Ach so...
Klar,
ich kann auch gleich beim duschen ausrutschen und dann war es das, ohne Möglichkeit noch ne Münze einzuwerfen...

Das ist wohl absolut richtig.

Verstehe aber glaube ich was [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] meint!
Vermutlich meint er, wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen.

Kennst ja meinen Spruch, ohne Gummi in den Puff = selbst Schuld.
Um solche Leute, die sich freiwillig aus einem für den Einzelnen nicht ersichtlichen Grund in Gefahr begeben ( meistens aus Motiven der Vergnügungssucht ) ist es nicht schade.
Ich habe z.B auch noch nie verstanden was so toll daran ist Skateboard ohne Helm, Spinalpanzer und Knie-Ellenbogen und Handgelenkschoner zu fahren?!
Wer es braucht, bitte? Ich signiere gerne den Gips, oder kotze vorher in den offenen Bruch :).

Bestellt und geliefert,
mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach so...
Klar,
ich kann auch gleich beim duschen ausrutschen und dann war es das, ohne Möglichkeit noch ne Münze einzuwerfen...

Das ist wohl absolut richtig.

Verstehe aber glaube ich was [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] meint!
Vermutlich meint er, wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen.

Kennst ja meinen Spruch, ohne Gummi in den Puff = selbst Schuld.
Um solche Leute, die sich freiwillig aus einem für den Einzelnen nicht ersichtlichen Grund in Gefahr begeben ( meistens aus Motiven der Vergnügungssucht ) ist es nicht schade.
Ich habe z.B auch noch nie verstanden was so toll daran ist Skateboard ohne Helm, Spinalpanzer und Knie-Ellenbogen und Handgelenkschoner zu fahren?!
Wer es braucht, bitte? Ich signiere gerne den Gips, oder kotze vorher in den offenen Bruch :).

Bestellt und geliefert,
mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Das hätte ich auch nicht besser klarstellen können...Daumen hoch von mir....nein zwei Daumen...:kopfkratz::giggle::coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
HaSS ist ein bözes Wort , einigen wir uns auf eine im Keim befindliche leichte...
Putins Kriegserklaerung?
Äußerungen westlicher Politiker und Medien, wonach Moskau angeblich einen Angriff auf...
Die Umwelt-Lügner
Oben