Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschen Kindern das Taschengeld klauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.n-tv.de/ratgeber/Sozial...article21746294.html?utm_source=pocket-newtab


Warum gaben die Großeltern das Geld nicht in bar? Dann kann Niemand die Geldwege nachvollziehen oder gar zuordnen, weil es Niemand merkt.

Warum handeln manche Leute so naiv und legen den Enkeln offizielle Konten an, wenn das Geld dann eh weggenommen wird? ?
würde das Sozialamt keine Gelder zurückfordern können, könnte ja jeder Horst schnell noch Vermögen auf die Seite schaffen und sich dann beim Sozialamt arm und bedürftig melden ...

... das gilt übrigens auch für Barabhebungen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.n-tv.de/ratgeber/Sozial...article21746294.html?utm_source=pocket-newtab


Warum gaben die Großeltern das Geld nicht in bar? Dann kann Niemand die Geldwege nachvollziehen oder gar zuordnen, weil es Niemand merkt.

Warum handeln manche Leute so naiv und legen den Enkeln offizielle Konten an, wenn das Geld dann eh weggenommen wird? ?

Sich als Unternehmer/Schenker/Leistungsträger und Wohltäter gerieren aber dann kurz vor dem Tod unfassbare Summen abgreifen ist ein beliebtes menschiches Muster.

Ich plädiere daher dafür, das Preis/Leistungsverhältnis eines JEDEN Bürgers erst nach dem Tod auszurechnen und auf dem Grabstein einzumeisseln.

So manch als "fleissig" und "grosszügig" bezeichneter Mensch entpuppt sich dann nämlich als Raffgeier und Faulpelz der übelsten Sorte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Sich als Unternehmer/Schenker/Leistungsträger und Wohltäter gerieren aber dann kurz vor dem Tod unfassbare Summen abgreifen ist ein beliebtes menschiches Muster.

Ich plädiere daher dafür, das Preis/Leistungsverhältnis eines JEDEN Bürgers erst nach dem Tod auszurechnen und auf dem Grabstein einzumeisseln.

So manch als "fleissig" und "grosszügig" bezeichneter Mensch entpuppt sich dann nämlich als Raffgeier und Faulpelz der übelsten Sorte.

Aber hier geht es nur um Durchschnittsleute mit schmaler Brieftasche, die den Enkeln einfach nur Bargeld zustecken sollten anstatt ein sinnloses, sogar schädliches Konto einzurichten, das wirklich Niemandem außer dem Staat nutzt, der das Geld dann in die Offenen Grenzen steckt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
würde das Sozialamt keine Gelder zurückfordern können, könnte ja jeder Horst schnell noch Vermögen auf die Seite schaffen und sich dann beim Sozialamt arm und bedürftig melden ...

... das gilt übrigens auch für Barabhebungen

Wenn er geschickt ist und eben an der finanziellen Kippe lebt, macht er das. Rechtzeitig Geld vom Konto reißen, über lange Zeit erstreckt. WEIT VOR DER erwarteten BEDÜRFTIGKEITSZEIT. Und sich eine tolle Matratze kaufen. Leute, die hunderttausend Euro haben, werden andererseits auch kaum Lust haben, sich mit irgendeinem Sozialamt auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
würde das Sozialamt keine Gelder zurückfordern können, könnte ja jeder Horst schnell noch Vermögen auf die Seite schaffen und sich dann beim Sozialamt arm und bedürftig melden ...

... das gilt übrigens auch für Barabhebungen

Das verursacht vermutlich nur ein Bruchteil der Verluste, die dem Staat durch fette Steuerhinterzieher entstehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.n-tv.de/ratgeber/Sozial...article21746294.html?utm_source=pocket-newtab


Warum gaben die Großeltern das Geld nicht in bar? Dann kann Niemand die Geldwege nachvollziehen oder gar zuordnen, weil es Niemand merkt.

Warum handeln manche Leute so naiv und legen den Enkeln offizielle Konten an, wenn das Geld dann eh weggenommen wird? ?

Deswegen ist es völliger Irrsinn das immer mehr Leute mit Karte zahlen, wenn das Bargeld nämlich erst weg ist kann der Staat jede Transaktion nach verfolgen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.436
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.n-tv.de/ratgeber/Sozial...article21746294.html?utm_source=pocket-newtab


Warum gaben die Großeltern das Geld nicht in bar? Dann kann Niemand die Geldwege nachvollziehen oder gar zuordnen, weil es Niemand merkt.

Warum handeln manche Leute so naiv und legen den Enkeln offizielle Konten an, wenn das Geld dann eh weggenommen wird? ?

Merkel-Fachkräften und anderen Batschacken wird so etwas NIE passieren ...im Gegenteil ...
wer vorgibt nichts zu haben dem wird nicht genommen,
immer alles im Garten besser Wald vergraben ... Nie Zuhause ...
min. 1 Meter tief in einem Wasserfesten Kunststoffbehälter der nicht sondiert werden kann ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber hier geht es nur um Durchschnittsleute mit schmaler Brieftasche, die den Enkeln einfach nur Bargeld zustecken sollten anstatt ein sinnloses, sogar schädliches Konto einzurichten, das wirklich Niemandem außer dem Staat nutzt, der das Geld dann in die Offenen Grenzen steckt.

Ich will ja nur, daß die Fakten gezeigt werden.

Wenn ich dem Enkel 50 Euro schenke und mich dann jahrelang von Sozialhilfe durchfüttern lasse, nehme ich das Geld nämlich auch vom Enkel.

Ob ich ihm oder dem deutschen Volk was geschenkt oder genommen habe, weiss ich erst nach dem Tod.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich will ja nur, daß die Fakten gezeigt werden.

Wenn ich dem Enkel 50 Euro schenke und mich dann jahrelang von Sozialhilfe durchfüttern lasse, nehme ich das Geld nämlich auch vom Enkel.

Ob ich ihm oder dem deutschen Volk was geschenkt oder genommen habe, weiss ich erst nach dem Tod.


Ich weiß es schon heute: Du hättest Beiden nichts geschenkt.
Gibst Du ihm das Geld bar und schweigst, dann hättest Du wenigstens dem Enkel etwas geschenkt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn er geschickt ist und eben an der finanziellen Kippe lebt, macht er das. Rechtzeitig Geld vom Konto reißen, über lange Zeit erstreckt. WEIT VOR DER erwarteten BEDÜRFTIGKEITSZEIT. Und sich eine tolle Matratze kaufen. Leute, die hunderttausend Euro haben, werden andererseits auch kaum Lust haben, sich mit irgendeinem Sozialamt auseinanderzusetzen.
was das Sozialamt angeht, habe ich dahingehend keine Ahnung ...
... aber es gibt andere Umstände, zum Beispiel wenn man Privatinsolvenz anmelden will, in denen man vor seinen Gläubigern den Offenbarungseid ablegen muss, im Sinne, man hat nirgends mehr Geld oder Vermögen versteckt

... vielleicht muss man das auch vor dem Sozialamt ??!
wie gesagt, nix genaues weiß ich darüber nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das verursacht vermutlich nur ein Bruchteil der Verluste, die dem Staat durch fette Steuerhinterzieher entstehen.
... und was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun ??!

schnell ein paar hunderttausend Euro über die Grenze schaffen (bevorzugt in die Schweiz) und danach zurück kommen und vor dem deutschen Sozialamt die Bedürftigkeit erklären, war doch vor ein paar Jahren noch "Volkssport"

da liefen ganze Heerscharen an "Vermögensberatern" durchs Land und berieten Einen, wie man angeblich sein Vermögen "Hartz-4 sicher" in Sicherheit bringen kann

gut für alle, die es nicht getan haben
und Die, die es getan haben, haben dann natürlich ein Problem, vor allem wenn die Schweizer "das Reden" anfangen ... oder anfangen mussten
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.pi-news.net/2020/05/enkel-muessen-50-euro-von-der-oma-an-den-staat-rausruecken/

Hier arbeitet PI noch einmal den Vorfall auf. Nicht alles gefällt mir bei PI, doch hier treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Unglücklich verhält sich, wer Geld so transferiert, dass es die stets gierige und griffbereite öffentliche Hand nachvollziehen kann. Hätte die niedersächsische Oma ihren Enkeln die 50 Euro bei einem leckeren Stück Kuchen bar in die Hand gedrückt, wäre nichts passiert, weil „Vater Staat“ von der Transaktion nichts mitbekommen hätte. Derzeit aber ist an solche Gesten gar nicht zu denken, denn falls sie nunmehr zwecks Geldübergabe die Hand des Enkels ergreift, dann stirbt die Oma an Corona.


Die Absicht nämlich, den über Generationen gewachsenen Zusammenhalt der Familien zu zerstören und an dessen Stelle die schöne neue Ordnung eines allein seelig machenden „Großen Bruders“ zu setzen, der Oma und Enkel auf ihre Nützlichkeit für das weltumspannende Netz des Globalisierungskapitalismus reduziert.

Das ist absolut richtig erkannt. Natürlich muss man ältere Leute gegen das Virus schützen, aber nicht um den Preis der gewollten Vereinsamung.

Und:



Enkel müssen 50 Euro von der Oma an den Staat rausrücken.
Schließlich müssen ca. 5 Millionen importierte Neger, Araber, Türken, Zigeuner und andere Invasions-Kuffnucken ernährt werden!
(Leserstimme)

Ich kann nur alle Deutschen auffordern (nicht aber die brdlinge fordere ich auf, die sollen sich kaputtmalochen zur Strafe für ihre Dämlichkeit), so gut es geht rechtzeitig langfristig Vermögen zu verstecken in guten Zeiten, die sich sehr schnell ändern können, damit sie Staatsknete quasi als Schmerzensgeld annehmen können, aber auch noch finanziell halbwegs sicher weiterleben können, wenn ddas Geld mal gekürzt würde.
Liebe Omas und Opas-gebt den Enkeln BARGELD und NUR BARGELD, damit der Staat da nicht rankommt, der es doch nur für Moslems und Antifa rauswirft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Noch ein TV Duell - nrw gegen die Welt. Anpalagan und Klemenz kommrend aus nrw...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben