Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie der Normalbürger ausgepündert wird: Ein grauenhaftes Beispiel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie der Normalbürger ausgepündert wird: Ein grauenhaftes Beispiel

Unfassbar:

Ein Anwalt versagt im Job, arbeitet kaum ,schmarotzt und geht dann offiziell mit 60 in Rente.

Ein Anwalt darf das.

Wer zahlt seine Sozialhilfe die er als Grundrente bekommt?

https://www.bz-berlin.de/berlin/cha...0-bekommt-kein-geld-vom-amt-bis-b-z-nachfragt

Der Minijobber an der Supermarktkasse, der sich sein Lebenslang totgeschuftet hat und jetzt mit 65 noch ein paar Euro dazuverdienen muss.


Mir fehlen die Wort, sorry, es ist einfach unfassbar was in diesem Staat abgeht.Unassbar. Grausam.

Dieser Mann ist ,ja gut er nutzt die Gesetze aus, aber er ist dennoch eine der vielen Bestien in diesem Land.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Unfassbar:

Ein Anwalt versagt im Job, arbeitet kaum ,schmarotzt und geht dann offiziell mit 60 in Rente.

Ein Anwalt darf das.

Wer zahlt seine Sozialhilfe die er als Grundrente bekommt?

https://www.bz-berlin.de/berlin/cha...0-bekommt-kein-geld-vom-amt-bis-b-z-nachfragt

Der Minijobber an der Supermarktkasse, der sich sein Lebenslang totgeschuftet hat und jetzt mit 65 noch ein paar Euro dazuverdienen muss.


Mir fehlen die Wort, sorry, es ist einfach unfassbar was in diesem Staat abgeht.Unassbar. Grausam.

Dieser Mann ist ,ja gut er nutzt die Gesetze aus, aber er ist dennoch eine der vielen Bestien in diesem Land.

Das ist krass. Unfähiger Anwalt geht mit 60 in Rente und lässt, weil er keine Altersvorsorge hat, den Steuerzahler bluten.
Der Typ sollte zum Strassenputzen zwangsverpflichtet werden, gut genährt sieht er ja aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist krass. Unfähiger Anwalt geht mit 60 in Rente und lässt, weil er keine Altersvorsorge hat, den Steuerzahler bluten.
Der Typ sollte zum Strassenputzen zwangsverpflichtet werden, gut genährt sieht er ja aus.

Ein so einfaches Urteil?
Woher weißt Du, dass er unfähig war?
Der Mann hatte sein Studium zu einem Zeitpunkt beendet, als es eine Juristenschwemme gab, weil der öffentliche Dienst niemanden mehr einstellte.
Die Rechtsanwälte mussten sich unter Wert verkaufen.
Der Mann ist leider kein Einzelfall.

Zum Straßenputzen würde ich andere Schmarotzer verdonnern.
Welche, die hier nie gearbeitet haben. Zum beispiel Goldstücke und ersehnte Facharbeiter........................
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Unfassbar:

Ein Anwalt versagt im Job, arbeitet kaum ,schmarotzt und geht dann offiziell mit 60 in Rente.

Ein Anwalt darf das.

Wer zahlt seine Sozialhilfe die er als Grundrente bekommt?

https://www.bz-berlin.de/berlin/cha...0-bekommt-kein-geld-vom-amt-bis-b-z-nachfragt

Der Minijobber an der Supermarktkasse, der sich sein Lebenslang totgeschuftet hat und jetzt mit 65 noch ein paar Euro dazuverdienen muss.


Mir fehlen die Wort, sorry, es ist einfach unfassbar was in diesem Staat abgeht.Unassbar. Grausam.

Dieser Mann ist ,ja gut er nutzt die Gesetze aus, aber er ist dennoch eine der vielen Bestien in diesem Land.

Ein spanischer Kollege und Freund sagte mir: "Ändert Ihr etwas an der Situation? Wenn nicht, habt Ihr es verdient!" Wie recht er doch hat. Es wird in Deutschland nur gemault und gemeckert, etwas ändern aber will kaum einer.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein so einfaches Urteil?
Woher weißt Du, dass er unfähig war?
Der Mann hatte sein Studium zu einem Zeitpunkt beendet, als es eine Juristenschwemme gab, weil der öffentliche Dienst niemanden mehr einstellte.
Die Rechtsanwälte mussten sich unter Wert verkaufen.
Der Mann ist leider kein Einzelfall.

Zum Straßenputzen würde ich andere Schmarotzer verdonnern.
Welche, die hier nie gearbeitet haben. Zum beispiel Goldstücke und ersehnte Facharbeiter........................

Er kassiert jetzt 5 kostbare Jahre früher Rente. Muss nicht mehr ran.Andere müssen mit über 60 noch ranklotzen oder regelmässig in entwürdigenden ABM Massnahmen auftauchen.

Das ist nicht gerecht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein spanischer Kollege und Freund sagte mir: "Ändert Ihr etwas an der Situation? Wenn nicht, habt Ihr es verdient!" Wie recht er doch hat. Es wird in Deutschland nur gemault und gemeckert, etwas ändern aber will kaum einer.

Ich wähle AfD und ansonsten bleibt mir nur mein Gerechtigkeitsempfinden im Alltag.

Ganz gerecht wird es nie werden, aber zumindest schäme ich mich NIEMALS wenn jemand, der diese Gesellschaft nur ausnutzt ,einen Schaden davonträgt.

Da bleibt dann leider nicht viel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ein spanischer Kollege und Freund sagte mir: "Ändert Ihr etwas an der Situation? Wenn nicht, habt Ihr es verdient!" Wie recht er doch hat. Es wird in Deutschland nur gemault und gemeckert, etwas ändern aber will kaum einer.

Haben wir Spanien nicht schon mehrfach gerettet über unsere Eu - Beiträge , dies nenn ich mal Meckern auf hohem Niveau ?

Gäbe es die Goldgrube Mallorca ohne dt. Fachkräfte ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Haben wir Spanien nicht schon mehrfach gerettet über unsere Eu - Beiträge , dies nenn ich mal Meckern auf hohem Niveau ?

Gäbe es die Goldgrube Mallorca ohne dt. Fachkräfte ?

Die Spanier sind uns eben geistig überlegen und wissen, wie man gut lebt. Muhahaha
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wähle AfD und ansonsten bleibt mir nur mein Gerechtigkeitsempfinden im Alltag.

Ganz gerecht wird es nie werden, aber zumindest schäme ich mich NIEMALS wenn jemand, der diese Gesellschaft nur ausnutzt ,einen Schaden davonträgt.

Da bleibt dann leider nicht viel.

Ich aber auch, denn Schadenfreude in solchen Fällen ist nun mal die reiste Freude. :winken:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Spanier sind uns eben geistig überlegen und wissen, wie man gut lebt. Muhahaha

Wäre an der Zeit , das uns der Scholz mal erklärt warum wir den Gürtel enger geschnallt haben um Schmarotzer durchzufüttern !

Solidarität ist etwas anderes als parasiten zu versorgen !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wäre an der Zeit , das uns der Scholz mal erklärt warum wir den Gürtel enger geschnallt haben um Schmarotzer durchzufüttern !

Solidarität ist etwas anderes als parasiten zu versorgen !

Spanier sind keine Schmarotzer, sie denken nur klarer und sind vor allem keine Knechte und willenlose Kloakenkriecher der Politik. Ich habe beruflich 2 Jahre in Zaragoza gelebt und kann mir ein Urteil erlauben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Spanier sind keine Schmarotzer, sie denken nur klarer und sind vor allem keine Knechte und willenlose Kloakenkriecher der Politik. Ich habe beruflich 2 Jahre in Zaragoza gelebt und kann mir ein Urteil erlauben.

Naja evtl. keine Schmarotzer aber Indianer vom Stamme "Nimm"

Die Deutschen sind also doof weil sie Europa retten ?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird ja auch niht gesagt was vorher war.

Er war sicherlich 20+ Jahre auf Stütze und hatte dann die Idee mit der Rente.

Asylbewerbereskes Verhalten.Asozial.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ein so einfaches Urteil?
Woher weißt Du, dass er unfähig war?
Der Mann hatte sein Studium zu einem Zeitpunkt beendet, als es eine Juristenschwemme gab, weil der öffentliche Dienst niemanden mehr einstellte.
Die Rechtsanwälte mussten sich unter Wert verkaufen.
Der Mann ist leider kein Einzelfall.

Zum Straßenputzen würde ich andere Schmarotzer verdonnern.
Welche, die hier nie gearbeitet haben. Zum beispiel Goldstücke und ersehnte Facharbeiter........................

Ja.

An seiner jämmerlichen finanziellen Situation. Ein fähiger Anwalt kann gutes Geld verdienen.

Ist es Aufgabe des Staates, Leute einzustellen, die eine Ausbildung gewählt haben, für die es keinen Bedarf gab?
Er hätte sich locker auf ein anderes Gebiet in der Juristerei verlegen können, was er aber nicht wollte.

Pech, so geht es den Maurern oder den Metallarbeitern auch, wenn die Nachfrage nach ihren Berufen nicht vorhanden ist.

Was zeigt, dass sich viele Uni-Abgänger in ihrer Studienrichtung vertan haben und etwas studierten, was nicht nachgefragt war.

Aber die Leute mit Berufslehre können sich dann nicht einfach in die Pension verabschieden, wenn die Altersvorsorge nicht ausreicht, da heisst es arbeiten bis 65.

Was weiter auch nervt, der Typ hat sein gesamtes Berufsleben genau gewusst, dass er zu wenig verdient. Ein Einzahlen in die Pensionskasse war ihm ja nicht Möglich. Er hat also darauf gebaut, dass die anderen Leute seinen Lebensabend finanzieren.


Der letzte Teil, da gebe ich dir Recht. Aber man kann das einte tun und das andere nicht lassen. Gibt schliesslich genug Strassen und im Zeichen des Klimawandels....


http://birkenbesen.de/miotlakij.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Minijobber an der Supermarktkasse, der sich sein Lebenslang totgeschuftet hat und jetzt mit 65 noch ein paar Euro dazuverdienen muss.

Vor allem: Diese "Minijobber" arbeiten oft 20 oder 30 Stunden die Woche, ohne dass sie Geld dafür erhalten. Da werden auf einmal zig Tätigkeiten, berufliche Tätigkeiten, auf "außerhalb" der Arbeitszeit verlagert, wer sie aber nicht macht, bekommt den Hass des Arbeitgebers ab . In der Reinigungsbranche ist es ähnlich: Offiziell "Minijob" werden die Taktzeiten so verkürzt, dass man bei NORMALEM Umgang eine 3/4 Stelle daraus machen könnte. Und so weiter.

Dieser Mann ist ,ja gut er nutzt die Gesetze aus, aber er ist dennoch eine der vielen Bestien in diesem Land.
In der brd geht nur der Ehrliche, Schwache unter. Daher sollte man "Ehrlichkeit" gegenüber dem Staat nicht zur Regel machen.

Er kassiert jetzt 5 kostbare Jahre früher Rente. Muss nicht mehr ran.Andere müssen mit über 60 noch ranklotzen oder regelmässig in entwürdigenden ABM Massnahmen auftauchen.

Das ist nicht gerecht.

Gerecht nicht -- aber selbst Schuld, wer sich noch kaputt buckelt. Ich hab auch vor 10 Jahren aufgehört.
Diese irre vielen Millionen Niedriglohnjobber in den vielen Junkjobs, die sind schon mit 50 halbtot nd mit 60 ganz. FÜR WAS??
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vor allem: Diese "Minijobber" arbeiten oft 20 oder 30 Stunden die Woche, ohne dass sie Geld dafür erhalten. Da werden auf einmal zig Tätigkeiten, berufliche Tätigkeiten, auf "außerhalb" der Arbeitszeit verlagert, wer sie aber nicht macht, bekommt den Hass des Arbeitgebers ab . In der Reinigungsbranche ist es ähnlich: Offiziell "Minijob" werden die Taktzeiten so verkürzt, dass man bei NORMALEM Umgang eine 3/4 Stelle daraus machen könnte. Und so weiter.

In der brd geht nur der Ehrliche, Schwache unter. Daher sollte man "Ehrlichkeit" gegenüber dem Staat nicht zur Regel machen.



Gereht nicht -- aber selbst Schuld, wer sich noch kaputt buckelt. Ich hab auch vor 10 Jahren aufgehört.
Diese irre vielen Millionen Niedriglohnjobber in den vielen Junkjobs, die sind schon mit 50 halbtot nd mit 60 ganz. FÜR WAS??

Alle meine Lehrer,Eltern etc sind ja früher auch mit 60 in Pension.

Da konnte das ja noch fast jeder.Heute ist das eine andere Hausnummer.

Vor allem stört mich, hier ja nur ein kleines Licht, aber das die grössten Ausnutzer der Gesellschaft sich moralisch als Gutmenschen sehen.

Dazu mach ich mal einen Thread auf.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Naja evtl. keine Schmarotzer aber Indianer vom Stamme "Nimm"

Die Deutschen sind also doof weil sie Europa retten ?

Wenn sie nicht Europa retten und die gesamte islamische Welt einwandern lassen wollten - solche Leute wieder angesprochene Rechtsanwalt wären kein Problem, weil der Staat nur so in Geld schwimmen würde und nicht mehr wüsste, wohin damit.

Vielleicht hat er sich gesagt: "Da können Millionen Krimineller aus Islamistan einwandern und bekommen vom ersten Tag an richtig Geld - warum soll ich mich jetzt kaputtmachen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Alle meine Lehrer,Eltern etc sind ja früher auch mit 60 in Pension.
Gut, da war ich mit 62 richtig "alt"...

Vor allem stört mich, hier ja nur ein kleines Licht, aber das die grössten Ausnutzer der Gesellschaft sich moralisch als Gutmenschen sehen.

Dazu mach ich mal einen Thread auf.

Da gibt es tatsächlich viele ganz andere Hausnummern, zB arabische Familienclans - da gönn ichs doch eher dem alten Rechtsanwalt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gut, da war ich mit 62 richtig "alt"...



Da gibt es tatsächlich viele ganz andere Hausnummern, zB arabische Familienclans - da gönn ichs doch eher dem alten Rechtsanwalt.

Schon.aber dieser Art von Anwalt traue ich ein Engagement für "Flüchtlinge" zu.

Man kriegt da krasse Dinge mit in Berlin. Wo dann studierte Frauen im Ausland waren bei den Armen und dann kommen sie mit 60 zurück und suchen auf Hartz eine sonnige Zweizimmerwohnung .Ganz selbstverständlich.Und natürlich ist man eine Gute und gegen die AfD. Es ist wirklich Realsatire auf die widerlichste Art.
Aber gut,dies war ein Grund für mich in das Wespennest zu ziehen und es aufzumischen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das ist krass. Unfähiger Anwalt geht mit 60 in Rente und lässt, weil er keine Altersvorsorge hat, den Steuerzahler bluten.
Der Typ sollte zum Strassenputzen zwangsverpflichtet werden, gut genährt sieht er ja aus.

Mutti sei Dank !
Und das Umfeld füttert ihn noch durch. Betteln auf hoher Nivea.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
.....Recherchegesellschaft Correctiv .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Die Umwelt-Lügner
Oben