Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10,1 MIO. IN KURZARBEIT, 308*000 CORONA-ARBEITSLOSE Arbeitsmarkt im Ausnahmezustand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.

Expertin in BILD: „Arbeitslosigkeit wird rapide ansteigen - werden mit Leichtigkeit alle Rekorde der großen Finanzkrise übertreffen“

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/w...0-corona-arbeitslose-70364008.bildMobile.html

Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.

Damit wurden alle Prognosen von Volkswirten bei Weitem übertroffen. Die Schätzungen der Experten hatten zwischen drei und sieben Millionen Menschen gelegen. DGB-Vorständin Annelie Buntenbach sprach von „exorbitanten“ Zahlen.

Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich freue mich über solche Meldungen, wirklich. Wenn dieses Volk ENDLICH lernen MUSS, dass Konsum, Kampf gegen sich selbst, Karriereirrsinn und keine Kinder , offene Grenzen für alle Moslems und Klimaidiotie nicht satt machen.
Selbst, wenn meine eigene, ja gar nicht so niedrige Rente im Zuge der Verarmung des Landes auf einmal nur noch halbiert oder gar nicht bekommen würde, selbst noch dann finde ich das positiv.

Das wäre die letzte, die wirklich allerletzte CHANCE der Deutschen, den Wert von echter(!!) Familie, Zusammenhalt und Geschlossenheit und die NOTWENDIGKEIT des Kampfes gegen islamische Subjekte zur eigenen Befreiung ( Subjekte wie gestern erst in Hanau...)
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...i-vermutet-streit-unter-gruppen-16746598.html ....

zu erkennen. Hoffentlich geht das noch lange so weiter. Zusätzlich wird hoffentlich eine Marktbereinigung betrieben, die diese ganzen hunderttausenden Ausbeuter alt aussehen lässt.

WENN die Deutschen aus den Dingen, die hoffentlich kommen werden, dann IMMER NOCH NICHTS lernen und so schwulig-wabbelig bleiben, wie sie sind, gegendert und "Refugees welcome" und so weiter, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen und sie sollen von der Landkarte verschwinden. Die 10% Guten finden schon eine Lösung, anders unterzukommmen.


Ja, also nochmal kurzgesagt: Geile Zahlen und das Stahlbad, was die Deutschen weitestgehend brauchen, wenn es so weiter geht , um wieder normal zu werden mit der Zeit. Nutzen sie die Chancen nicht...weg damit. No mercy.

PS: Wenn ich das Land sehe, sind die Chancen für eine positive Erneuerung der Deutschen und das Wiederfinden traditioneller Werte im Westen bei 10%, im osten bei 60%. Insgesamt also bei ca 20-25%. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.

Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.



Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

Für die Hoffnung auf einen Marshallplan 2.0 sind zwei Grundvoraussetzungen heute nicht mehr gegeben:

1) Es ist nirgends ein Staat oder eine Staatengemeinschaft denkbar, welche Deutschland heute mit finanzieller Hilfe zum Aufbau seiner am Boden liegenden Wirtschaft unterstützen würde.

2) Es ist nirgends eine politische Kraft (außer der bislang viel zu kleinen AfD) auszumachen, welche sich für die notwendigen wirtschaftliche Reformen (Marktwirtschaft, internationale Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit, finanzierbarer Sozialstaat, hinreichend homogene Bevölkerungsstruktur, Reform oder Aufgabe der EU und vieles mehr) erfolgreich und von einer Mehrheit des Wahlvolkes unterstützt, einsetzen würde.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Vo
lk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst

Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

Ein Marshallplan müsste ja jemand finanzieren können. Ich frage mich einfach, WER?

Ich glaube die Situation wird noch völlig unterschätzt. Viele glauben offenbar, dass es sich ja gut leben lässt mit Kurzarbeit und staatlicher Hilfe. Dass dies nur vorübergehend funktioniert ist offenbar noch vielen nicht bewusst. Wenn die Wirtschaft nicht bald wieder einigermaßen normal laufen wird, dann sehen wir nächstes Jahr 7-8 Millionen Arbeitslose und Arbeitende, welche noch viel mehr Lohnabzüge als jetzt haben. Die Schulden, welche nun aufgetürmt werden zahlen noch die Enkel ab. Ganz gefährlich ist die Entwicklung in der Automobilindustrie. Die wurde von dieser Schnapsregierung schon vorher arg gebeutelt und bei einer tiefgreifenden Rezession wird es richtig dunkel. Das dehnt sich dann aus auf ganz Europa. Und all die Goldstücke, welche nun hier sind gehen nie und nimmer zurück und müssen durchfinanziert werden. Die werden auch viele Kinder bekommen, die dann auch durchfinanziert werden. Und was für Sürmels hier heranwachsen und wie sich dies auf die innere Sicherheit auswirken wird könnte noch so richtig grausig werden.

Aber immerhin hat mich jetzt mal Seehofer positiv überrascht. Endlich wird die Hizbollah verboten und Massenverhaftungen finden statt. Offenbar lässt sich nichts mehr unter den Tisch wischen und er musste reagieren bevor es knallt. Höchste Zeit setzt man nun die schon sehr alten Forderungen der AfD um. Danke AfD, dass du dem Horst das Gehirn durchgespült und die Weißwürste aus den Ohren gezogen hast.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ein Marshallplan müsste ja jemand finanzieren können. Ich frage mich einfach, WER?

Ich glaube die Situation wird noch völlig unterschätzt. Viele glauben offenbar, dass es sich ja gut leben lässt mit Kurzarbeit und staatlicher Hilfe. Dass dies nur vorübergehend funktioniert ist offenbar noch vielen nicht bewusst. Wenn die Wirtschaft nicht bald wieder einigermaßen normal laufen wird, dann sehen wir nächstes Jahr 7-8 Millionen Arbeitslose und Arbeitende, welche noch viel mehr Lohnabzüge als jetzt haben. Die Schulden, welche nun aufgetürmt werden zahlen noch die Enkel ab. Ganz gefährlich ist die Entwicklung in der Automobilindustrie. Die wurde von dieser Schnapsregierung schon vorher arg gebeutelt und bei einer tiefgreifenden Rezession wird es richtig dunkel. Das dehnt sich dann aus auf ganz Europa. Und all die Goldstücke, welche nun hier sind gehen nie und nimmer zurück und müssen durchfinanziert werden. Die werden auch viele Kinder bekommen, die dann auch durchfinanziert werden. Und was für Sürmels hier heranwachsen und wie sich dies auf die innere Sicherheit auswirken wird könnte noch so richtig grausig werden.

Aber immerhin hat mich jetzt mal Seehofer positiv überrascht. Endlich wird die Hizbollah verboten und Massenverhaftungen finden statt. Offenbar lässt sich nichts mehr unter den Tisch wischen und er musste reagieren bevor es knallt. Höchste Zeit setzt man nun die schon sehr alten Forderungen der AfD um. Danke AfD, dass du dem Horst das Gehirn durchgespült und die Weißwürste aus den Ohren gezogen hast.

BG, New York

Wo ist der Horst überhaupt ?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Dekadenz in Deutschland ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man glaubt der Staat könne alles machen.

Doofe Politiker genießen Narrenfreiheit, weil die Bevölkerung tatsächlich glaubt das Merkel oder Altmeier einen Plan hätten oder Ahnung.

Derweil ist Merkel seit je nur gut darin so zu tun, als wüsste sie was gut wäre.

Tatsächlich hat sie nicht den Hauch einer Ahnung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.
ich frag mich auch, welche Drogen die manchmal nehmen

"Altmeier verkündet, 2020 wird es eine Rezession in Deutschland geben ..."
am 29. April

ach ne, wer hätte denn das gedacht ??!!!
dass hätte ihm ein Volldepp auch schon am 15. März sagen können

"Altmeier verkündet, 2020 wird es einen Rückgang der Wirtschaftsleistung von minus 6,6% geben ..."
am 28. April

äääh, wie bitte ??!
gerade mal -6,6%

welche Erholungs- und Gegenboomphasen erwarten denn DIE bitte für das zweite Halbjahr 2020 ???!!!
... diese Zahl ist doch viel zu positiv, außer wir bekommen ab Juli einen Gegenboom, der sich gewaschen hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Derweil ist Merkel seit je nur gut darin so zu tun, als wüsste sie was gut wäre.

Tatsächlich hat sie nicht den Hauch einer Ahnung
da bin ich diesmal nicht mit dabei ...

wenn man alles in allem die Welt so vergleicht, hat Muddi dieses Mal die beste Performance von allen hingelegt !!

und ich betone: dieses Mal
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Dekadenz in Deutschland ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man glaubt der Staat könne alles machen.

Doofe Politiker genießen Narrenfreiheit, weil die Bevölkerung tatsächlich glaubt das Merkel oder Altmeier einen Plan hätten oder Ahnung.

Derweil ist Merkel seit je nur gut darin so zu tun, als wüsste sie was gut wäre.

Tatsächlich hat sie nicht den Hauch einer Ahnung

Die Dekadenz kann durch die Realität ins Grab fahren.
Überleben... heißt es dann einfach.

Im Nachhinein, viel später, könnte es heißen, dass die 20ger Jahre das Volk eigentlich vor dem Untergang bewahrt haben. FALLS die Deutschen lernen wollen, jedenfalls. Gut, das ist noch lange nicht sicher.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

für uns Bürger stellt sich schon länger die eigentliche Frage was " Danach " kommt ...
das es den Bach runter geht ist fix,
Das Merkel / GROKO Idioten sind längst bekannt,
aber was kommt nach dem Crash ? Ich vermute dieses Szenario wird nun gründlich vorbereitet und durchgespielt,
Die Bundeswehr ist quasi schon auf dem Sprung > und spielt gewisse mögliche Symptome durch, vom Bürgerkrieg
bis EU weiten Ausschreitungen.
Ich sage für das Danach sollte diesmal der Bürger im Vordergrund stehen, ein völlig Neues System,
und nicht die Bangster / Polit-Säue / diverse hoch dotierte Beamte usw.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich freue mich über solche Meldungen, wirklich. Wenn dieses Volk ENDLICH lernen MUSS, dass Konsum, Kampf gegen sich selbst, Karriereirrsinn und keine Kinder , offene Grenzen für alle Moslems und Klimaidiotie nicht satt machen.
Selbst, wenn meine eigene, ja gar nicht so niedrige Rente im Zuge der Verarmung des Landes auf einmal nur noch halbiert oder gar nicht bekommen würde, selbst noch dann finde ich das positiv.

Das wäre die letzte, die wirklich allerletzte CHANCE der Deutschen, den Wert von echter(!!) Familie, Zusammenhalt und Geschlossenheit und die NOTWENDIGKEIT des Kampfes gegen islamische Subjekte zur eigenen Befreiung ( Subjekte wie gestern erst in Hanau...)
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...i-vermutet-streit-unter-gruppen-16746598.html ....

.

Wobei ich jetzt diese Freude über die Folgen des absehbaren Niedergangs der deutschen Wirtschaft zwar etwas nachvollziehen aber keinesfalls voll umfänglich teilen kann. Zumal viele beamtenmäßig gut abgesicherte und schon demzufolge eher destruktiv auf der Seite unserer politisch-medial Herrschenden stehende Bevölkerungsgruppen, zuletzt zu jenen gehören dürften, die arbeitslos und am Hungertuch nagende sein werden. Denken wir nur an die vielen linksgrünsozialdegenerierten Politiker, Pädagogen und Ideologen. Auch die vielen am ÖR und den sonstigen Medien hängenden Meinungszensoren und Volkserzieher werden sich eher nicht einschränken müssen.
Getroffen wird dagegen jene Schicht, die sich bislang kaum durch Ersparnisse und Immobilienbesitz hinreichend absichern konnte, sondern ausschließlich eifrig malochen und Steuern und Abgaben entrichten mußte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ich freue mich über solche Meldungen, wirklich. Wenn dieses Volk ENDLICH lernen MUSS, dass Konsum, Kampf gegen sich selbst, Karriereirrsinn und keine Kinder , offene Grenzen für alle Moslems und Klimaidiotie nicht satt machen.
Selbst, wenn meine eigene, ja gar nicht so niedrige Rente im Zuge der Verarmung des Landes auf einmal nur noch halbiert oder gar nicht bekommen würde, selbst noch dann finde ich das positiv.

Das wäre die letzte, die wirklich allerletzte CHANCE der Deutschen, den Wert von echter(!!) Familie, Zusammenhalt und Geschlossenheit und die NOTWENDIGKEIT des Kampfes gegen islamische Subjekte zur eigenen Befreiung ( Subjekte wie gestern erst in Hanau...)
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...i-vermutet-streit-unter-gruppen-16746598.html ....

zu erkennen. Hoffentlich geht das noch lange so weiter. Zusätzlich wird hoffentlich eine Marktbereinigung betrieben, die diese ganzen hunderttausenden Ausbeuter alt aussehen lässt.

WENN die Deutschen aus den Dingen, die hoffentlich kommen werden, dann IMMER NOCH NICHTS lernen und so schwulig-wabbelig bleiben, wie sie sind, gegendert und "Refugees welcome" und so weiter, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen und sie sollen von der Landkarte verschwinden. Die 10% Guten finden schon eine Lösung, anders unterzukommmen.


Ja, also nochmal kurzgesagt: Geile Zahlen und das Stahlbad, was die Deutschen weitestgehend brauchen, wenn es so weiter geht , um wieder normal zu werden mit der Zeit. Nutzen sie die Chancen nicht...weg damit. No mercy.

PS: Wenn ich das Land sehe, sind die Chancen für eine positive Erneuerung der Deutschen und das Wiederfinden traditioneller Werte im Westen bei 10%, im osten bei 60%. Insgesamt also bei ca 20-25%. Mehr nicht.

Solange es keine Plünderungen gibt und ein eingeschränktes aber leidlich funktionierendes Leben mit Maske möglich ist ..wird es keine Unruhe in der Bevölkerung geben.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.Was mich enttäuscht ist die sogenannte liberale "Freiheitspartei" FDP...außer einigen Zappeleien von Lindner kommt da nix.Wo sind die Verteidiger der Bürgerrechte?FDP...zero points.Von der AfD brauchen wir gar nicht reden...nur noch ein peinlicher Haufen mit heimlichen Faschisten wie Kalbitz oder offenen wie dem ehemaligen Bundespressesprecher.:coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

:kopfkratz: [COLOR="#FFFFFF"]..[/COLOR] [COLOR="#444444"]Das mag ich so nicht stehen lassen, obwohl ich deinen Einlassungen sonst sehr gerne folge.
[/COLOR]

Wenn man schon über die Folgen der Pandemie spricht, dann sollte man nicht den Fehler begehen, die Wirkung in der Ursache auf Jene(mit einigen Ausnahmen) zu projizieren, die jetzt verzweifelt versuchen die Bevölkerung zu schützen- ggf. auch vor sich selbst.

Diese ganze Krise ist ein täglicher Lernprozess, also kann "die Politik" im Moment stets nur reagieren und macht natürlich Fehler dabei. Die Maßnahmen der Regierung(en) unterliegen m.E. jedoch niemals der Intention, die Wirtschaft zu destabilisieren- nicht in einer ' Lobbykratie ', wie in DE.
Vielmehr muss die Ökonomie im Interesse der Gesundheit der Bürger jetzt einmal zurück stecken und das ist in Anbetracht der fetten Jahre zuvor, freilich ein starker Kontrast.

Ich möchte nicht die Stimmung erleben, wenn die medizinische Versorgung + öffentl. Prävention zugunsten der Unternehmen vernachlässigt worden wäre und wir statt dessen die Opferzahlen, wie in New York, Spanien oder Italien zu beklagen hätten!

Ich will keine Feldlazaretts auf dem Alex, oder im Friedrichshain sehen müssen.

Nö; wir stehen diesbezüglich prima da in DE und dafür sage ich DANKE an die Entscheidungsträger und Mitwirkenden in allen betroffenen Dienstleistungsbereichen, resp. in der Infrastruktur dieses Landes!
NIEMAND konnte voraus sehen, wie gefährlich dieser Erreger in Bezug auf Ansteckung und Krankheitsverlauf wirklich ist- oder noch werden wird.

UK und Belgien sind derzeit am Schlimmsten betroffen, mit einer Sterblichkeitsrate von knapp 16 Prozent.
Auf den Punkt gebracht: In einem Büro mit 50 infizierten Angestellten müsste man derzeit 8 Kränze bestellen.
[COLOR="#555555"]Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...rtalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/ [/COLOR]

Dagegen liegt die Letalität von Influenza(saisonale Grippe) im Schnitt bei 0,1 %- also quasi 1 Kranz auf 1000(Tausend) MA.


(* Über die Zahlen der Erhebung/en mag ich nicht diskutieren, da die Bürokratie gezwungen ist mit den offiziellen Quellen der Länder zu arbeiten; Dunkelziffern gibt es hingegen sowohl bei Infizierten, als auch bei den Toten.)

Also bitte kommt mal alle wieder runter und gebt den Verantwortlichen die nötige Zeit zum Koordinieren und zum Handeln, denn die werden sie noch lange brauchen.

Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt und die strategische Richtung muss ggf. weiter täglich korrigiert werden.
Schuldzuweisungen, oder Häme infolge von Versäumnissen spielen in der Folge im Grunde immer nur dem Virus in die Hände.


Bleibt gesund und objektiv
und erfreut Euch an eurer hoffentlich stabilen Konstitution! [COLOR="#FFFFFF"],,,[/COLOR] :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Ich freue mich über solche Meldungen, wirklich.

Ich ebenfalls -->Topp.

Nun gibt es sicherlich Besseres als einen vollständigen wirtschaftlichen und sozialen Kollaps eines Staates; aber auf demokratischen Wege ist die Wiederherstellung Deutschlands nicht mehr zu lösen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wobei ich jetzt diese Freude über die Folgen des absehbaren Niedergangs der deutschen Wirtschaft zwar etwas nachvollziehen aber keinesfalls voll umfänglich teilen kann.


Zumal viele beamtenmäßig gut abgesicherte und schon demzufolge eher destruktiv auf der Seite unserer politisch-medial Herrschenden stehende Bevölkerungsgruppen, zuletzt zu jenen gehören dürften, die arbeitslos und am Hungertuch nagende sein werden. Denken wir nur an die vielen linksgrünsozialdegenerierten Politiker, Pädagogen und Ideologen. Auch die vielen am ÖR und den sonstigen Medien hängenden Meinungszensoren und Volkserzieher werden sich eher nicht einschränken müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser wirtschaftliche Niedergang eher einen Dominoeffekt auslösen könnte --ich spreche bewusst im Konjunktiv-- der alles mitreißt. Meiner Meinung nach ist es eine sehr kleine Schicht, die ihre Zelte eben woanders aufschlagen und ihren Judaslohn erhalten haben werden , um gut weiterleben zu können. Die Mehrzahl der gutbürgerlichen Mitläufer aber wird, später als die untere Mittelschicht und die Unterschicht, ebenfalls überlegen müssen, wie man Wildschweine schießt und ob Meisen schmecken.

Es bleibt für die , die dem finanziell entkommen konnten, die Hoffnung, dass auch sie büßen müssen, vielleicht auf andere Art,als man es sich vorstellen kann. Leute wie Soros werden dabei hoffentlich von ganz allein sterben.

Getroffen wird dagegen jene Schicht, die sich bislang kaum durch Ersparnisse und Immobilienbesitz hinreichend absichern konnte, sondern ausschließlich eifrig malochen und Steuern und Abgaben entrichten mußte.

Das sind dann leider oft auch die, die trotz allem mit Nibelungentreue zum Merkelstaat halten, trotz allem.
Es bleibt wieder zu hoffen ("Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren", ich weiß) , die dann einfach aus der Not hinaus aufstehen MÜSSEN, diesmal wirklich "zusammen", wenn sie nicht untergehen wollen. Schafft sie es , die Mittelschicht??
Wir werden es sehen. Der Zusammenhalt unter den Deutschen ist derart schlecht, dass sie zwar für Asylanten buckeln rennen wie angestochene Rinder, gegenüber den eigenen Schutzbedürftigen gnadenlos die Augen verschließen.

Eine Prognose der Zukunft ist schwierig, aber am Ende könnten die meisten möglichen Lösungen auf ihre gemeine oder nette Art gerecht sein.

Die schlimmste Möglichkeit wäre, wenn die Deutschen schon in einem jahr, obwohl arm geworden, wieder "Refugees welcome" "zusammen" in die Welt hinaus brüllen, wie vorher und Corona immer noch wütet, aber keiner mehr hinguckt. Jetzt derzeit steckt ihnen nur noch der Schreck in den Gliedern.


Aber ich freue mich trotzdem, dass die deutsche Wirtschaft im Raketentempo südwärts rennt.
Besonders, wenn ich sowas sehe: (2018)

https://www.iwkoeln.de/themen/demografie/demografischer-wandel/fluechtlinge.html

Damit zukünftig mehr ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen und dauerhaft bleiben, ist es wichtig, sie gezielter anzuwerben und im Land zu halten. Dabei spielen das Zugehörigkeitsgefühl und die familiäre Situation der Zuwanderer eine wichtige Rolle, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW).

Dazu zeigt man ein ganz tolles Bild einer Koptuchfamilie. Ein Mann mit 2 Ehefrauen. Kein Zufall. Die deutsche Wirtschaft hat den Niedergang mehr als verdient. Die Seite da ist Ausdruck davon, dass sie es verdient hat. Man schaue sie sich ruhig mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

Ich denk mal, außer vlt. Schweden, braucht ganz Europa nen Marshallplan.
Allerdings nicht nur wirtschaftlich, politisch bräuchten wir den noch viel mehr.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich ebenfalls -->Topp.

Nun gibt es sicherlich Besseres als einen vollständigen wirtschaftlichen und sozialen Kollaps eines Staates; aber auf demokratischen Wege ist die Wiederherstellung Deutschlands nicht mehr zu lösen.

Mit JEDEM Tag schwindet die Hoffnung. Das ist schade, aber es ist so. Aber eine logische Folge der selbsthasserischen Dekadenz vieler Deutschen (west) zuvor.

Hochmut kommt vor dem Fall. Kein Sprichwort passt besser auf die brd von 2015 bis heute, zum 30.4.2020 und darüber hinaus. Die Hochmutsphase ist dabei vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
da bin ich diesmal nicht mit dabei ...

wenn man alles in allem die Welt so vergleicht, hat Muddi dieses Mal die beste Performance von allen hingelegt !!

und ich betone: dieses Mal

Mit was genau hat sie "performt"?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Solange es keine Plünderungen gibt und ein eingeschränktes aber leidlich funktionierendes Leben mit Maske möglich ist ..wird es keine Unruhe in der Bevölkerung geben.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.Was mich enttäuscht ist die sogenannte liberale "Freiheitspartei" FDP...außer einigen Zappeleien von Lindner kommt da nix.Wo sind die Verteidiger der Bürgerrechte?FDP...zero points.Von der AfD brauchen wir gar nicht reden...nur noch ein peinlicher Haufen mit heimlichen Faschisten wie Kalbitz oder offenen wie dem ehemaligen Bundespressesprecher.:coffee:

Da muss man Dir leider vollumfänglich zustimmen. Außer beim Begriff "Faschist" für Kalbitz jedenfalls, das ist Unsinn.
Tatsache aber ist, dass die AfD derzeit absolut nichts zu bieten hat. Das ist aber bei den Grünen genau so.
Und bei der FDP sowieso. Bei den LINKEN ebenfalls, wobei man die noch am lautesten vernimmt.

CDU/SPD spielen sich ganz ud gar in den Vordergrund, was man kaum mit ungeteilter Zustimmung sehen sollte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben