Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seltsame Doppelstandards in Bezug auf Konsum/Corona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?
Ich würde das was du beschrebst eher Scheinheiligkeit nennen...

Beide Genannten sind diesbezüglich nicht wirklich ernst zunehmen, meiner Meinung nach (auch wenn sich jetzt gleich wieder Grünen-Symphatisanten mit irgendwelche ''geistreichen'' Kommentaren melden könnten...:rolleyes:)

De einen hassen alles was deutsch ist.

Die Anderen haben mt ihrem anerzogenen Schuldkomplex tagtäglch zu kämpfen...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde das was du beschrebst eher Scheinheiligkeit nennen...

Beide Genannten sind diesbezüglich nicht wirklich ernst zunehmen, meiner Meinung nach (auch wenn sich jetzt gleich wieder Grünen-Symphatisanten mit irgendwelche ''geistreichen'' Kommentaren melden könnten...:rolleyes:)

De einen hassen alles was deutsch ist.

Die Anderen haben mt ihrem anerzogenen Schuldkomplex tagtäglch zu kämpfen...

Volltreffer.
Das wichtigste hast du aber vergessen. Es geht bei diesen Gutmenschen um Eitelkeit und Narzissmus. Man will sich brüsten mit fremden Geld wie gut man ist. Man will sich als Retter aufspielen und glaubt moralisch etwas Besseres zu sein. Und wenn es dann konkret wird, dann ziehen sie den Schwanz ein, diese Hochstapler und Heuchler.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?

...und solche Hinweise kommen von den Grünen und nicht von der Reiseindustrie? Was ich bestätigen kann ist, dass die Reiseindustrie drängt ihr Geschäft wieder aufnehmen zu können. Wahrscheinlich verwechselst Du die Grünen mit der AfD, die ja eh alles für Humbug hält und sicherlich ein Herz für die Darbenden wo auch immer in der Welt hat.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Volltreffer.
Das wichtigste hast du aber vergessen. Es geht bei diesen Gutmenschen um Eitelkeit und Narzissmus. Man will sich brüsten mit fremden Geld wie gut man ist. Man will sich als Retter aufspielen und glaubt moralisch etwas Besseres zu sein. Und wenn es dann konkret wird, dann ziehen sie den Schwanz ein, diese Hochstapler und Heuchler.

BG, New York

Das glaube ich jetzt nicht unbedngt. Allenfalls in Einzelfällen. Der Großteil will (mt dt. Steuergeld) ''Gutes tun'' für alles was ''Nicht-Deutsch'' ist!
Weil man ja so viel Schuld auf sich geladen hat.

Man hat schließlich Hitler nicht verhindert!!! :rolleyes:
Obwohl man damals noch gar nicht geboren war...!
Aber darf natürlich für einen geistig umerzogenen dt. Gutmenschen keine akzeptable Ausrede sein.
Hat man ihm zumindest mit der guten alten Moralkeule zu verstehen gegeben...


***Sarkasmusmodus aus***
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?

Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.
Das ist eine "nichtssagende Aussage" - denn sie fällt unter > kann, könnte, könne, usw. < "Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.".
Es fehlen einigermaßen nachvollziehbare Fakten, welche belegen, das dies auf Grund von (...) das Leben kostet!

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum
beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.
Das sind Fragen - welche je nach dem Interesse und Standpunkte, welche man vertritt - extrem unterschiedlich beantwortet wird.
Und damit - nie - zu einer allgemein gültigen Antwort kommen wird.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.
Richtig erkannt!
Nur - es sind nicht "für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein" - es sind die Regierungen, die Wirtschaft, die Institutionen,
und die Medien - welche dem Volk immer wieder einreden, nach "neuen, anderen" bewertete Gesichtspunkte - sich als Volk - zu verhalten!

Man muß ein "nicht denkendes Volk" immer mit "neuen Gedanken" beschäftigen, auf das es selbst nicht zum Nachdenken kommt, sondern freiwillig so handelt,
wie es (vom Staat, Wirtschaft, Organisationen, usw.) erwünscht wird.

Nehmen wir 1970 - wo auf einmal das Erdgas preislich favorisiert wurde. Daraufhin die Umstellung auf Erdgas Zentralheizung, Kochen etc. erfolgte.
Nachdem man genügend "Umgestellt" hatte, wurde wieder der Strom, mit dem kostengünstigen Nachtstrom favorisiert und umgestellt. Dann kam -
der "kostengünstige" Atomstrom - bis Merkel den widerrechtlich abschaffte, und in die unsicheren "erneuerbaren Energien" favorisiert wurden.
Auch hier - ist schon die nächste "Umstellung" zur jetzt - den absolut sicheren "Energien" zu erwarten!

Und genau so, wird heute mit dem Corona-Virus verfahren! Durch die staatlichen Zwangsvorgaben - wird eine ganz großer Teil der bisherigen Volkswirtschaft,

in die finanzielle, staatliche >Abhängigkeit< oder Vernichtung gezwungen. Die Staatsregierung übernimmt im großen Stil die Volkswirtschaft!
Was alle Staatsregierungen machen, welche über die "digitale Volkswertabschöpfung" verfügen, und deshalb auf die bisherigen "Arbeitgeber" verzichten können.

Das ist meine Meinung - dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das sind doch Zahlen von denen der Rest der Welt nur träumen kann :

https://afrika.info/corona/

Sollte da Afrika nicht mal dem Rest der Welt helfen :kopfkratz:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.


Tut mir leid, ich bin ein arbeitender Mensch und bekomme nicht alles mit. Unter anderem dein Eingangsstatement. Sind das randständigfe Meinungen von Vt-lern oder Aussagen von Politikern sagen wir ab Bürgermeister/MdL

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Mit der ersten Aussage hast du durchaus ein Stück recht. Mit Satz zwei kann ich aber nix anfangen. Niemand wird verhungern, wenn Touristen ausbleiben. Weil: Da, wo Hunger herrscht, fliegen keine Touris hin, die können also jetzt nicht ausbleiben. Und da, wo jetzt keine Touris mehr hiunfliegen, sagen wir Teneriffa, Marokko, Tunesien, Spanien, Itlaien, Österreich, da verhungern sie auch ohne Touris nicht.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Welches "Dort" meinst du?

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?

dieses Phänomen ist allgemein bekannt und ist sogar vom Bundespräsidenten Gauck schon vor Jahren angesprochen worden. Es ist speziell unter politisch links stehenden Menschen weit verbreitet.
Nach ihnen ist der Westen oder Deutschland ganz speziell an allen Übeln der 3. Welt direkt oder indirekt Schuld, irgendein Grund findet sich immer. Mein Bruder hat in Berlin studiert und solche Thesen wurden u.a. auch in den Vorlesungen verbreitet.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das glaube ich jetzt nicht unbedngt. Allenfalls in Einzelfällen. Der Großteil will (mt dt. Steuergeld) ''Gutes tun'' für alles was ''Nicht-Deutsch'' ist!
Weil man ja so viel Schuld auf sich geladen hat.

Man hat schließlich Hitler nicht verhindert!!! :rolleyes:
Obwohl man damals noch gar nicht geboren war...!
Aber darf natürlich für einen geistig umerzogenen dt. Gutmenschen keine akzeptable Ausrede sein.
Hat man ihm zumindest mit der guten alten Moralkeule zu verstehen gegeben...


***Sarkasmusmodus aus***

Der Schuldkomplex ist natürlich ein Hauptargument. Aber diese Eitelkeit und Wichtigtuerei würde ich nicht unterschätzen. Gutmenschen sind in der Regel nur gut mit sich selber. Hier stelle ich schon eine gewisse Abgehobenheit fest, welche dann nicht nachhaltig ist wenn es einem selber betrifft. Man würde es spätestens deutlich erkennen, wenn man die Goldstücke in das Quartier der Teddybärenwerfer einhausen würde. Ich würde dies gezielt so machen. Claudia Roth bekäme von mir Kompanien von Barfüßigen in Zeltlagern in ihren Garten.

Und was heißt Hitler nicht verhindert? Als Hilter Polen angegriffen hatte, haben weder Franzosen noch Engländer nichts getan außer den Krieg erklärt aber eben auch nichts verhindert. Zu diesem Zeitpunkt hätte sie ihn verhindern können.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Und was heißt Hitler nicht verhindert? Als Hilter Polen angegriffen hatte, haben weder Franzosen noch Engländer nichts getan außer den Krieg erklärt aber eben auch nichts verhindert. Zu diesem Zeitpunkt hätte sie ihn verhindern können.

BG, New York

Wird aber in der westlichen Geschichtsscheibung gern vernachläßigt , genau wie die amerikanischen Raketen in der Türkei , wenn es um die Kubakrise geht !

Aber dafür wird der D-Day gefeiert und Stalingrad in den Skat gedrückt !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?
es geht um politische Stimmungsmache ...

... und genauso wie im Netz Katzen und Katzenbilder immer gehen um für alles mögliche Stimmung zu machen, sind es in der Politik die Kinder in Afrika
die wurden in den letzten 50 Jahren schon für alles Mögliche "mißbraucht"

mal dafür, und dann wieder mit demselben Argument dagegen
wie man's halt grade brauchte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...und solche Hinweise kommen von den Grünen und nicht von der Reiseindustrie? Was ich bestätigen kann ist, dass die Reiseindustrie drängt ihr Geschäft wieder aufnehmen zu können. Wahrscheinlich verwechselst Du die Grünen mit der AfD, die ja eh alles für Humbug hält und sicherlich ein Herz für die Darbenden wo auch immer in der Welt hat.
also, so wirklich verstehen muss man die Reiseindustrie aber auch nicht ...
... man kommt ja so gut wie nirgends rein

wer bitteschön würde aktuell ne Reise buchen, ohne Sicherheit zu wissen, dass:
a) das Reisebüro/Onlineportal überlebt
b) der Veranstalter überlebt
c) die Airline überlebt und Einen überhaupt mitnimmt
d) das Zielland Einen überhaupt reinlässt

??!!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...Weil: Da, wo Hunger herrscht, fliegen keine Touris hin, die können also jetzt nicht ausbleiben....

Ein typischer [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], frei von jeder Kenntnis. Allein ich war ua in Myanmar, im Tschad, in der DR Kongo, in Niger und in Venezuela; und glaub mir; dort hungern viele Leute. Umso hilfreicher ist da jeder einzelne Tourist, weshalb die derzeitigen Reisebeschränkungen eine zusätzliche Katastrophe für extrem arme Staaten darstellen.

Du solltest mal einen Fuß vor die Tür setzen, anstatt deine Bildung aus der Tagesschau zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ein typischer [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], frei von jeder Kenntnis. Allein ich war ua in Myanmar, im Tschad, in der Dr. Kongo, in Niger und in Venezuela; und glaub mir; dort hungern viele Leute. Umso hilfreicher ist da jeder einzelne Tourist, weshalb die derzeitigen Reisebeschränkungen eine zusätzliche Katastrophe für extrem arme Staaten darstellen.

Du solltest mal einen Fuß vor die Tür setzen, anstatt deine Bildung aus der Tagesschau zu beziehen.

Das mit der Armut seh ich nicht so als Problem , problematischer finde ich es wenn in viele der Top Urlaubsländer angeblich nicht abgeschoben werden kann :kopfkratz:

Türkei , Tunesien, Marokko ....

https://www.skiurlaub-infos.de/154/2011-1217/skiurlaub-in-afghanistan.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Schuldkomplex ist natürlich ein Hauptargument. Aber diese Eitelkeit und Wichtigtuerei würde ich nicht unterschätzen. Gutmenschen sind in der Regel nur gut mit sich selber. Hier stelle ich schon eine gewisse Abgehobenheit fest, welche dann nicht nachhaltig ist wenn es einem selber betrifft. Man würde es spätestens deutlich erkennen, wenn man die Goldstücke in das Quartier der Teddybärenwerfer einhausen würde. Ich würde dies gezielt so machen. Claudia Roth bekäme von mir Kompanien von Barfüßigen in Zeltlagern in ihren Garten.

Auch hier Einspruch Euer Ehren...:D


Die (geistig umerzogenen, typsich dt.) Gutmenschen sind nur abgehoben ihren dt. LandsLeuten gegenüber!
Weil ihnen anerzogen wurde dass (nicht zu Gutmenschen sich haben umerziehen lassende) Deutsche minderwertig wären ob ihrer historischen Vergangenheit!
Gegenüber Nichtdeutschen sind sind eher unterwürfig (die besagte, gedanklich imlizierte Schuldkomplex macht es möglich) und würden am liebsten das ganze Elend der Welt nach DE holen (siehe die Grünen).

Man hat ja so viel Schuld auf sich geladen (wurde einem eingetrichtert...).:rolleyes:

---

Und was heißt Hitler nicht verhindert? Als Hilter Polen angegriffen hatte, haben weder Franzosen noch Engländer nichts getan außer den Krieg erklärt aber eben auch nichts verhindert. Zu diesem Zeitpunkt hätte sie ihn verhindern können.

BG, New York

Du hast mich falsch verstanden. Es ging um das Verhindern seiner Machtübernahme...

Das damals nicht geboren gewesen sein um alles zu verhindern wird den klassischen Gutmenschen gedanklich mit in den Rucksack, zusammen mit dem Schuldkomplex den sie gefälligst haben müsssen, reingepackt.

Das hört man gelegentlich bei vereinzelten Kommentaren heraus, wenn auch die Zeit des Dritten Reiches verwiesen wird und Vorwüfe an die eigenen Vorfahren gemacht werden. Achte mal drauf...:)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Die (geistig umerzogenen, typsich dt.) Gutmenschen sind nur abgehoben ihren dt. LandsLeuten gegenüber!
Weil ihnen anerzogen wurde dass (nicht zu Gutmenschen sich haben umerziehen lassende) Deutsche minderwertig wären ob ihrer historischen Vergangenheit!

Es betrifft aber nicht nur Deutsche, das Phänomen ist im ganzen Westen verbreitet. Vermutlich basiert es auf der linken Vorstellung das der westliche Kapitalismus ganz böse ist und der materielle Reichtum des Westens einzig und allein auf die Ausbeutung anderer Länder basiert. Quasi, wir sind nur so reich weil wir den armen Ländern alles weg nehmen. Ohne den bösen Kapitalismus wäre die Welt ein Paradies. Typisch linke Wahnvorstellungen das es in einem Sozialismus keine Kriege und Konflikte mehr gibt und alle Menschen überall in Reichtum leben weil es keine Kapitalisten gibt die den anderen irgend etwas weg nehmen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was mir in letzter Zeit auffällt sind Kommentare, dass die Corona-Maßnahmen Menschen in Afrika oder sonstwo das Leben kostet.

Was mich daran wundert bzw. stört, bisher hieß es von den Grünen/Bessermenschen immer, mit Flugreisen zerstören wir den Planeten und mit unserem Konsum beuten wir die Dritte Welt aus, jetzt heißt es, durch unseren Verzicht auf Reisen und weniger Konsum, haben die Leute keine Arbeit mehr und verhungern.

Egal wie, für manche Leute scheinen wir an den Zuständen dort Schuld zu sein, egal was wir tun, ob wir fliegen oder zuhause bleiben, ob wir billige T-Shirts kaufen oder nicht, immer sind wir die Schuldigen.

Meinungen dazu?

Die Menschen im tiefsten Afrika oder in anderen Ländern leben ja nicht von Konsum den wir tätigen.
Sie gehen arbeiten, bzw einer geht arbeiten, der Rest lebt oft davon.

Moralisch problematisch finde ich nur,daß wir ohne Überprüfung unsere Unternehmer unterstützen mit Geschenken bzw das Risiko auf uns nehmen.

In den Entwicklunsländern gibt es nix. Nix. Keine Arbeit: Nix. In China ja auch.

Ich könnte hingegen kotzen wie der brave Normalbürger hierzulande jetzt Unternehmer und Kurzarbeiter fürstlich durchfüttern kann.Auch Schmarotzpiloten,Schmarotzfluglotsen,Schmarotzköche,Schmarotzmodelleisenbahnbetreiber etcpp.

Aber was solls. Irgendwann wird jeden die gerechte Strafe ereilen.

Gott hat einen Preis/Leistungsrechner.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Menschen im tiefsten Afrika oder in anderen Ländern leben ja nicht von Konsum den wir tätigen.
Sie gehen arbeiten, bzw einer geht arbeiten, der Rest lebt oft davon.

Die Näherin in Bangladesch bringt es vll. besser auf den Punkt, bisher hieß es mit KIK T-Shirts beuten wir die Menschen dort aus und man solle diese Marken boykottieren, jetzt wo diese Läden alle zu haben, heißt es überspitzt wir töten diese Menschen mit dem Lockdown, nur damit ein paar deutsche Greise ein paar Monate länger leben. Beziehe mich vor allem auf Leserkommentare in der linken ZEIT.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die (geistig umerzogenen, typsich dt.) Gutmenschen sind nur abgehoben ihren dt. LandsLeuten gegenüber!
Weil ihnen anerzogen wurde dass (nicht zu Gutmenschen sich haben umerziehen lassende) Deutsche minderwertig wären ob ihrer historischen Vergangenheit!



Es betrifft aber nicht nur Deutsche, das Phänomen ist im ganzen Westen verbreitet. Vermutlich basiert es auf der linken Vorstellung das der westliche Kapitalismus ganz böse ist und der materielle Reichtum des Westens einzig und allein auf die Ausbeutung anderer Länder basiert. Quasi, wir sind nur so reich weil wir den armen Ländern alles weg nehmen. Ohne den bösen Kapitalismus wäre die Welt ein Paradies. Typisch linke Wahnvorstellungen das es in einem Sozialismus keine Kriege und Konflikte mehr gibt und alle Menschen überall in Reichtum leben weil es keine Kapitalisten gibt die den anderen irgend etwas weg nehmen.

Das wäre mir neu?!!

Welche Natinen sollen das denn sein? Hast du konkretes das du hier verlinken kannst. Das würde ich mir gerne mal ansehen.



PS: Fangen die Anderen jetzt auch schon an für die dunklen Kapitel ihrer Historrie Mahnmale und Denkmäler aufzustellen, welche für lange Zeit dokumentieren sollen wie böse die eigene Nation ist bzw. war?
Da geht uns ja die weltweite Einzigkeit ganzlich verloren, über welche die ganze Welt bisher immer unverständlich den Kopf geschüttelt hat...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben