Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutscher. (Eine deutsche TV-Serie)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Begriff "Deutsche" meiden Deutsche (WEST) für normal wie der Teufel das Weihwasser. Viele betrachten ihn als "ausgrenzend", "nationalistisch", "hat was mit nahsie zu tun" und so. "Deutsches Volk" - noch schlimmer. Da bekommt das "Volk" hysterische Schnappatmung. Wissen wir alle.

Das ZDF nennt aber seine Fernsehserie trotzdem "Deutscher". Warum? Der einzige Zusammenhang, in dem bei den meisten Deutschen (west) das Wörtchen unkritisierbar auftauchen darf, ist in eindeutig negativem Zusammenhang. Da suhlt man sich dann wollüstig drin.

So wie hier. "Deutscher" überfällt harmlose Muslime, zwingt sie dazu, einen Dönerladen in ein Schnitzelhaus umzuwandeln, gwaltig mächtige biodeutsche Schlägertrupps in den schulen drangsalieren und ermorden islamische Mitschüler.

Mit grausigen Klischees geht es hier bis ins Detail weiter: In kompletter Umkehr der tagtäglichen Realität im Land sind es hier Migranten, die Opfer von teutscher Gewalt werden; schon kurz nach dem „Umsturz“ wird Rassismus wieder salonfähig, Ausgrenzung wird zur politischen Agenda im Land, Schlägertruppen scheinen SA-gleich mit Duldung der Regierung als eine Art Landwehr nach dem „Rechten“ zu schauen, während Farbige und Muslime in die Opferrolle geraten. Wo ist eigentlich die Antifa geblieben?

Damit nicht genug: Aus einem türkisch geführten bunten Burgerladen wird – na was wohl – ein Schnitzelhaus, nachdem der Imbiss Ziel eines Brandanschlags wurde.

Noch schlimmer geht es bald schon in den Schulen zu: Die Klassen werden „nach Rassen“ separiert, eine Apothekerin entlässt ihren türkischstämmigen Mitarbeiter, der Nazi-Mob schreckt sogar vorm Verprügeln von Mädchen nicht zurück.

Diese Serie wurde VON BIODEUTSCHEN gemacht, von wem auch sonst.
Man kann sie sich in irgendwelchen Mediatheken ansehen. Überall.

So denken Deutsche über sich selbst. Deutsche . NAHE AN DER REALITÄT ist auch das hier:

Die Situation spitzt sich zu, als der Burgerladen von Cansus Vater bei einem Anschlag in Flammen aufgeht, Burak und Eva von Neonazis verprügelt werden und an der Schule die Segregation eingeführt wird: Schüler mit muslimischem Hintergrund werden in gesonderte Klassen gesteckt, wogegen sich Christoph Schneider wehrt, aber mit mangelndem Rückhalt von den Kollegen.

"ihr Sohn David (Paul Sundheim) ist mit Cansu (Lara Aylin Winkler) zusammen, die türkische Wurzeln hat,...

-----------------------------------------------------------------------------

So gesehen ist diese Serie in der Tat eines: typisch deutsch, ja sogar noch „deutscher“.
(jouwatch)


https://www.zdf.de/serien/deutscher
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/29/zdf-serie-deutscher/

Damit man sich ansehen kann, von was ich schreibe.


Sie können es einfach nicht lassen. Sie können nicht einfach nur Fernsehunterhaltung bieten, nein, der (politisch korrekte) Erziehungsfaktor muss ins Spiel kommen. Ein Zwang.Die Serie gibt Aufschluss darüber, wie sich die Mehrheit der biodeutschen Bevölkerung as Deutsche betrachtet: als Monstren, Witzfiguren und Betreuungsfälle.



---------------------------------------------------------------------------------
PS: Der Schreiber der Serie: Stephan Rogall aus,wen wunderts.................nrw. Auch der Rest der Hauptverantwortlichen stammt aus...... Frankfurt(M) und Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Den Machern scheint noch nicht aufgefallen zu sein, dass Migranten in den jüngeren Altersgruppen bald die Mehrheit stellen. Wollte man eine Dystopie zeichnen, dann ein Auseinanderbrechen Deutschlands nach dem Vorbild Jugoslawiens, ethnische Konflikte zwischen Deutschen und Migranten und Migranten untereinander, die islamische Machtergreifung ist auch Humbug.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die antideutschen Nationalmasochisten dämonisieren Patriotismus wie die Puritaner Sexualität dämonisieren.

Patriotismus ist wie Sexualität ein gesundes natürliches Gefühl. Und wie verklemmte Puritaner an einem verkorksten Sexuelleben leiden, so Nationalmasochisten an ihrem Deutschtum.

Beide brauchen auch Sündenböcke. Puritaner grenzten zum Beispiel "gefallene Mädchen", unverheiratetete Mütter aus und verteufelten sie - Antideutsche tun das mit AfD-Wählern. So wohl auch diese TV-Serie, die ich mir nicht antun werde, aber leider mit meinen GEZ-Gebühren mitfinanzieren muss.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die antideutschen Nationalmasochisten dämonisieren Patriotismus wie die Puritaner Sexualität dämonisieren.
Aber ausschließlich Deutsche den ( eh nicht vorhandenen) Patriotismus der Deutschen. Nationalistische Afghanen... super!!

Patriotismus ist wie Sexualität ein gesundes natürliches Gefühl. Und wie verklemmte Puritaner an einem verkorksten Sexuelleben leiden, so Nationalmasochisten an ihrem Deutschtum.

..und das führt zu solchen Serien, unter anderem.

So wohl auch diese TV-Serie, die ich mir nicht antun werde, aber leider mit meinen GEZ-Gebühren mitfinanzieren muss.
Auch wenns schwer fällt - aber man sollte diese Serie anschauen und sezieren: So denkt der Großteil der Deutschen (westlich von Marienborn) über sich selber.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Machern scheint noch nicht aufgefallen zu sein, dass Migranten in den jüngeren Altersgruppen bald die Mehrheit stellen. Wollte man eine Dystopie zeichnen, dann ein Auseinanderbrechen Deutschlands nach dem Vorbild Jugoslawiens, ethnische Konflikte zwischen Deutschen und Migranten und Migranten untereinander, die islamische Machtergreifung ist auch Humbug.

Doch, sie sehen das mit den Moslems, die im Westen zumindest auf dem Weg zur Mehrheit sind und wollen diese Entwicklung mit solchen Filmen irgendwie noch beschleunigen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Doch, sie sehen das mit den Moslems, die im Westen zumindest auf dem Weg zur Mehrheit sind und wollen diese Entwicklung mit solchen Filmen irgendwie noch beschleunigen.

Schon mal daran gedacht, dass diese Phantasien verborgene Wünsche sein könnten? Dass das progressive Lager unterbewusst doch spürt, dass konservative Muslime die Uhren zurückdrehen könnten und sie sich insgeheim wünschen, dass es anders kommt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Schon mal daran gedacht, dass diese Phantasien verborgene Wünsche sein könnten? Dass das progressive Lager unterbewusst doch spürt, dass konservative Muslime die Uhren zurückdrehen könnten und sie sich insgeheim wünschen, dass es anders kommt?

Wirklich interessante Sichtweise. Wäre ja großartig, Wenn's so wäre.
So recht glaube ich daran allerdings nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Deutschen leben mehrheitlich bewusst und gern in einem antideutschen Staat. Dieser Kurs wurde und wird von einer überwältigenden Mehrheit der deutschen (und passdeutschen) Wähler immer und immer wieder bestätigt. Wird aber „lustig“ wenn der Katzenjammer kommt. Dass man darauf gestoßen wird, dass man marinierten Selbsthass nicht fressen kann.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wirklich interessante Sichtweise. Wäre ja großartig, Wenn's so wäre.
So recht glaube ich daran allerdings nicht.

Wer weiß was unterbewusst im Menschen vor sich geht, aber seltsam sind solche weltfremden Phantasien schon, außer man überträgt unreflektiert die NS-Zeit in die Gegenwart, ohne sich der realen Verhältnisse bewusst zu sein, das ist dann sehr plump und unkreativ.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer weiß was unterbewusst im Menschen vor sich geht, aber seltsam sind solche weltfremden Phantasien schon, außer man überträgt unreflektiert die NS-Zeit in die Gegenwart, ohne sich der realen Verhältnisse bewusst zu sein, das ist dann sehr plump und unkreativ.

Die Macher bekommen ja genau für solch einen Stoff viel Geld. Sie verdienen deshalb viel Geld mit so einem Dreck, weil die meisten Deutschen (WEST) ihn diesen abnehmen.
Man hat in dieser Serie derart plump erzählt, derart hysterisch und übertrieben - und die Meisten glauben das trotzdem. Man hat sich nicht mal Mühe gegeben, diese Story so geschickt in Szene zu setzen, dass der Zuschauer unterbewusst beeinflusst würde, man hat einfach den Holzhammer genommen.

Die Deutschen glauben alles, dachte man anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Egal ob Spielfilm oder Serie, wo „deutsch“ drunter steht und was nach ca 2000 entstand, das schau ich mir nicht an. Der geneigte Zuschauer weiß eh, um was es da geht: dick aufgetragene 1.000%ige politisch korrekte Sülze zur Volkserziehung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Absurdistan nix Neues!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
In Absurdistan nix Neues!

Alles, wie gewohnt. Hoffentlich geraten die Arbeitslosenzahlen in Zukunft außer Kontrolle. Dann bemerken zwangsläufig Viele, dass Kampf gegen rechts nicht satt macht, wo es gegenwärtig noch das Steckenpferd satter Spießbürger besonders in nrw oder Nordwestdeutschland ist.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Egal ob Spielfilm oder Serie, wo „deutsch“ drunter steht und was nach ca 2000 entstand, das schau ich mir nicht an. Der geneigte Zuschauer weiß eh, um was es da geht: dick aufgetragene 1.000%ige politisch korrekte Sülze zur Volkserziehung.

Egal welcher Post oder YouTube-Beitrag, wo Bester Freund dran oder drunter steht und was nach 2015 entstand, das liest eigentlich kein Mensch mehr.
Der geneigte Leser weiß eh um den Scheiss, den der Typ ohne jeglichen Verstand raushaut. 1000 % alberner Meinungsmist erscheint ohne substanziellen Inhalt, Gesülze halt zur Volksverarsche.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alles, wie gewohnt. Hoffentlich geraten die Arbeitslosenzahlen in Zukunft außer Kontrolle. Dann bemerken zwangsläufig Viele, dass Kampf gegen rechts nicht satt macht, wo es gegenwärtig noch das Steckenpferd satter Spießbürger besonders in nrw oder Nordwestdeutschland ist.
Ich weiß ja nix! Aber ich vermute, es wird noch sehr pöhse werden. Jetzt, wo selbst die Medien mitteilen, die "Krise" sei mehr oder weniger vorbei, die Politclowns aber trotzdem noch deswegen Sperren verhängen (keine Großveranstaltungen bis 31.08.!!), wird die Verwirrung steigen und wenn dann keine Kohle zum Leben mehr da ist, weiß ich nicht was passieren wird. Schön wird es nicht. Hoffentlich irre ich mich.:mad:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Egal welcher Post oder YouTube-Beitrag, wo Bester Freund dran oder drunter steht und was nach 2015 entstand, das liest eigentlich kein Mensch mehr.
Der geneigte Leser weiß eh um den Scheiss, den der Typ ohne jeglichen Verstand raushaut. 1000 % alberner Meinungsmist erscheint ohne substanziellen Inhalt, Gesülze halt zur Volksverarsche.

Oh, mein bester Freund hier, Du hast es gerade gelesen. Es lesen viele, sehr viele. Im Gegensatz zu deinen Beiträgen, die doch recht wertloser Internetabfall sind, Müll nach Buchstaben eigentlich, so, wie dieser hier. Dass Du mehr kannst -ich denke, Niemand glaubt das.

Nicht mal einen eigenen Strang hast du hier jemals zustande gebracht. Na gut, durchaus logisch bei Deinem...Intellekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die antideutschen Nationalmasochisten dämonisieren Patriotismus wie die Puritaner Sexualität dämonisieren.

Patriotismus ist wie Sexualität ein gesundes natürliches Gefühl. Und wie verklemmte Puritaner an einem verkorksten Sexuelleben leiden, so Nationalmasochisten an ihrem Deutschtum.

Beide brauchen auch Sündenböcke. Puritaner grenzten zum Beispiel "gefallene Mädchen", unverheiratetete Mütter aus und verteufelten sie - Antideutsche tun das mit AfD-Wählern. So wohl auch diese TV-Serie, die ich mir nicht antun werde, aber leider mit meinen GEZ-Gebühren mitfinanzieren muss.
Manche allerdings verwechseln Patriotismus mit Idiotismus! Worte, die mir -Ismus enden, waren mir schon immer suspekt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Verlinke hier zum Video !!! (3. Aufforderung, du willst verleumden !!) Nö, hab ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben