Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirche jammert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.473
Punkte
76.820
Geschlecht
Sowieso! Allerdings... die haben Geld wie Heu! Es spricht nur die reine Gier aus ihnen. Angeblich soll er nur 12 Mrd. haben. Ich schätze eher 12 Billionen.;)

wer seit Hunderten Jahren alles zusammen klaut ...ungestraft >
wie viel haben die sich vererben lassen ... leck fett > Steuerfrei ...
hunderte Jahre Titel und Ablassbriefe für Milliarden vertickt wie ein Drogen Dealer ...
gemordet und gefoltert ...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

Das, worum es wirklich geht, wird mal wieder nicht zur Sprache gebracht.

Es geht um die Staatsleistungen.
"Die Staatsleistungen entstanden in einigen deutschen Regionen infolge der Säkularisationen von Kircheneigentum, insbesondere im Zusammenhang mit dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803."
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistungen

Weil Napoleon die Kirchen enteignete, zahlt der Steuerzahler heute noch.


Das erklärt auch, warum die Kirche so einen Hass auf die AFD hat.
Den die Bischöfe werden vom Staat bezahlt.



12.02.2019
Staatsleistungen an die Kirchen
Bis in alle Ewigkeit
Seit der Napoleonischen Zeit werden die Kirchen für die Verluste der Säkularisierung vom Staat entschädigt. Schon vor 100 Jahren stand in der Verfassung, dass damit Schluss sein sollte. Das Grundgesetz übernahm diesen Artikel, doch geändert hat sich bis heute nichts. Nun wollen AfD und FDP das Thema angehen.

https://www.deutschlandfunk.de/staa...e-ewigkeit.886.de.html?dram:article_id=439603


Nun kommt das Thema wieder auf's Tablett

13.03.2020
"Die beiden Kirchen erhalten jährlich – neben der Kirchensteuer – hunderte Millionen Euro aus der Staatskasse.
Diese Ausgleichszahlungen für durch Enteignungen entgangene Einnahmen sollten bereits in der Weimarer Republik abgeschafft werden. Nun könnte es bald soweit sein.
"
https://www.deutschlandfunkkultur.d...aehrliche.1008.de.html?dram:article_id=472493
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mich freut das so gewissem Sumpf, gewissem Filz jetzt zwangsläufig die Bonität entzogen wird. Kann gar nicht schnell genug gehen.

Wie finanziert sich eigentlich deine Sekte? Ich bin mit meiner Kirchensteuer sicher besser dran als du, und dabei unterstütze ich noch den Erhalt von Kulrutgütern, Kirchen, Alters- und Pflegeheimen, Kindergärten und Krankenhäusern.

Wer unterhält den BMW deines Gurus?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Hinzu kommt, daß sich die Kirchen dumm und dämlich durch die "Flüchtlinge!" bereichern.

Wer ihnen dieses Geschäftsmodell versaut, muß gnadenlos bekämpft werden.

Ein Grund mehr AfD zu wählen!




vielleicht ergibt sich endlich mal eine Mehrheit, mit der die Forderungen des Grundgesetzes auch wirklich durchgesetzt werden!?







........den die SPD verzichtete ja mit dem Godesberger Programm auf ihrer Forderung nach einem laizistischen Staat.
erst dadurch wurde sie "Regierungsfähig"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
Da fängt der Unsinn schon an, denn mit Parabiose werden miteinander lebende Wesen bezeichnet und keine Transfusionen oder Spenderorgane.

In der Vergangenheit wurden Versuche mit Ratten vorgenommen, wobei eine alte und eine junge Ratte durch Hautlappen miteinander verbunden worden sind. Es hatte sich gezeigt, dass aufgrund der Parabiose die Zellen der alten Ratte regeneriert und die der jungen Ratte erheblich gealtert sind, bis sich ein Gleichgewicht zwischen diesen eingestellt hatte. Laut der Forschung werden in naher Zukunft weitergehende Versuche betrieben, um dieses Phänomen zu erklären und womöglich auf größere Organismen zu übertragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parabiose

Ganz so einfach ist es nicht....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie finanziert sich eigentlich deine Sekte? Ich bin mit meiner Kirchensteuer sicher besser dran als du, und dabei unterstütze ich noch den Erhalt von Kulrutgütern, Kirchen, Alters- und Pflegeheimen, Kindergärten und Krankenhäusern.

Wer unterhält den BMW deines Gurus?

Jesus braucht keinen BMW.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kirche? Das wäre unendlich traurig.

Nicht um die Kirche ist es nicht traurig, die Wahrheit ist auf der Strecke geblieben, um die sollten wir trauern, das wahre Wort Gottes das Paulus damals frisiert hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
es gibt nur eine wahre kirche ,die welche jesus gründete
matth 16,18*Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt, weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Das wird diese " Kirche " zu hören bekommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
es gibt nur eine wahre kirche ,die welche jesus gründete
matth 16,18*Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen

Noch bevor der Hahn kräht wirst du mich drei mal verraten haben!

Nicht Petrus sondern Jakobus der Bruder Jesus sollte seine Kirche tragen.
Jakobus stand der Jerusalemer Urgemeinde vor.

Zitat:
„Die Jünger sagten zu Jesus: ‚Wir wissen, dass du uns verlassen wirst. Wer wird uns dann leiten?‘ Jesus antwortete ihnen: ‚Geht [nach Jerusalem] zu Jakobus dem Gerechten, zu dessen Ehre Himmel und Erde erschaffen wurden.“Thomas-Evangelium (Logion 12)
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Sowieso! Allerdings... die haben Geld wie Heu! Es spricht nur die reine Gier aus ihnen. Angeblich soll er nur 12 Mrd. haben. Ich schätze eher 12 Billionen.;)

Die Kirchensteuer ist ein Relikt von Adolf, das nie beseitigt wurde - leider. Sie stellt wohl aus heutiger Sicht eine ewige Wiedergutmachung für eine historische Enteignung der Kirchen dar. Die Franzosen machten diese nie rückgängig. Das Vermögen der kath. Kirche ist tatsächlich immens. Allerdings steckt davon ein beträchtlicher Teil in nicht zu veräußerbaren Immobilien. Die Bewertung durch die Banco Spirito Santö kenne ich allerdings nicht. Da bleibt allerdings noch genug übrig, Gutes zu tun. Das kürzlich eingesetzte Gejammer über den Wegbruch der Steuereinnahmen finde ich sehr unchristlich. Im übrigen habe ich noch nicht gehört, dass die Gehälter der Kirchenangestellten und Geistlichen gekürzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hinzu kommt, daß sich die Kirchen dumm und dämlich durch die "Flüchtlinge!" bereichern.

Wer ihnen dieses Geschäftsmodell versaut, muß gnadenlos bekämpft werden.

Ein Grund mehr AfD zu wählen!
vielleicht ergibt sich endlich mal eine Mehrheit, mit der die Forderungen des Grundgesetzes auch wirklich durchgesetzt werden!?
........den die SPD verzichtete ja mit dem Godesberger Programm auf ihrer Forderung nach einem laizistischen Staat.
erst dadurch wurde sie "Regierungsfähig"!

Wer ihnen dieses Geschäftsmodell versaut, muß gnadenlos bekämpft werden.

Wer ihnen dieses (volksausbeutende und staatsschmarotzende) Geschäftsmodell versaut, muß gnadenlos bekämpft werden.

Kirchen wie Staaten - sehen Ihre Existenz nur in der Ausbeutung der Volksmasse! Denn >beide< leisten keinen Beitrag - ihre Existenz selbst zu bestreiten!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Noch bevor der Hahn kräht wirst du mich drei mal verraten haben!

Nicht Petrus sondern Jakobus der Bruder Jesus sollte seine Kirche tragen.
Jakobus stand der Jerusalemer Urgemeinde vor.

Zitat:
„Die Jünger sagten zu Jesus: ‚Wir wissen, dass du uns verlassen wirst. Wer wird uns dann leiten?‘ Jesus antwortete ihnen: ‚Geht [nach Jerusalem] zu Jakobus dem Gerechten, zu dessen Ehre Himmel und Erde erschaffen wurden.“Thomas-Evangelium (Logion 12)

dass das nicht stimmen kann, sagt schon "zu dessen Ehre Himmel und Erde erschaffen wurden".
das ist unsinn zu der zeit gabs noch kein jakobus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.699
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Kath. Kirche ist der größte Kapitalist der Welt.
Ja, das kann hinkommen!
wer seit Hunderten Jahren alles zusammen klaut ...ungestraft >
wie viel haben die sich vererben lassen ... leck fett > Steuerfrei ...
hunderte Jahre Titel und Ablassbriefe für Milliarden vertickt wie ein Drogen Dealer ...
gemordet und gefoltert ...
Dazu kommt eben noch ihr Anspruch (Bulle Unam Sanctam), im Namen des "Herrn" das Eigentum am ganzen Planeten zu haben.
Die Kirchensteuer ist ein Relikt von Adolf, das nie beseitigt wurde - leider.
Jupp! Das Reichskonkordat. Alle Nahzieh-"Gesetze" wurden aufgehoben. Nur das und mMn der Anwaltzwang vor'm Landgericht nicht! Schon eigenartich!:mad:
Sie stellt wohl aus heutiger Sicht eine ewige Wiedergutmachung für eine historische Enteignung der Kirchen dar. Die Franzosen machten diese nie rückgängig.
Die Franzmänner haben auch keine 2 WK verloren und sind nicht im Visier der "Auserwählten"!
Das Vermögen der kath. Kirche ist tatsächlich immens. Allerdings steckt davon ein beträchtlicher Teil in nicht zu veräußerbaren Immobilien. Die Bewertung durch die Banco Spirito Santö kenne ich allerdings nicht.
Ich vermute, die kircheneigenen Immobilien, die ja auch nicht zum Verkauf wegen Eigennutzung stehen, sind nur ein kleiner Teil des Vermögens, wobei ich mit klein vielleicht 30% meine. Die Beteiligung u.a. auch an Waffenfabriken (Hispano Suiza z.B.) spült jede Menge Kohle rein!
Da bleibt allerdings noch genug übrig, Gutes zu tun. Das kürzlich eingesetzte Gejammer über den Wegbruch der Steuereinnahmen finde ich sehr unchristlich. Im übrigen habe ich noch nicht gehört, dass die Gehälter der Kirchenangestellten und Geistlichen gekürzt wurden.
BINGO!;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
dass das nicht stimmen kann, sagt schon "zu dessen Ehre Himmel und Erde erschaffen wurden".
das ist unsinn zu der zeit gabs noch kein jakobus.

Interessant woher weißt du das?
Jakobus der Gerechte, Bruder Jesus, man hat sogar seinen Knochenkasten gefunden.
Ich weiß das paßt nicht in das Geschäftsmodell der Päpste.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.473
Punkte
76.820
Geschlecht
Vor ein paar Jahren war ich in Göttingen mal auf eine Kommunion eingeladen. Der Pfaffe war und ist immer noch ein dickbäuchiger Pfeffersack mit unsympathischer Attitüde , von dem ich später sehr "interessante" Dinge hörte, aber keine guten.

Pfaffen sind quasi kleine Geldeintreiber,
BlaBlaBlub ...>
Klingelbeutel hinhalten, und dann noch an der Türe stehen und aufpassen beim rausgehen wer etwas in
die Box wirft ...
Bei meiner 1. Tochter kam der zu uns nach Hause wegen der Taufe ... das erste was der machte >
er legte einen Überweisungsträger auf den Tisch zwecks Spende ... ich habe auch diesen wie immer weggeworfen,
bei der Taufe schaute ich den Altar an, der Pfaffe war neben mir und ich fragte ihn wie viel Blut
aus seinem 500 Jahre alten goldenen Altar da so raus läuft ...und das ich Nachts nicht schlafen könnte an seiner Stelle ...
Er sagte kein Wort > schaute auf den Boden und war weg ... Er grüßt auch nicht mehr > Gut so !
Und wenn der Papst seine Appelle an uns richtet zwecks Menschlichkeit und so ...
frage ich mich immer wie verlogen / verdorben ein Mensch überhaupt sein kann,
von den Milliarden an Besitztümer könnte die Kirche Millionen Kinder mit den kleinen Kulleraugen retten ...
tut das aber nur mit fremden Geld ...abzüglich fürstlicher Saläre für die Bischöfe usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Iron Dome besteht aus mehreren Batterien , jede mit eigenem Radar und unabhängig...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Auf meine kleine nette @Aspirin lass ich nüx kommen. Das ist ja das einmalige an ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben