Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirche jammert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum ist ein regelrechter Hass auf die Kirche entstanden?

Warum sind fast alle Kommentare, oder auch beinahe alle Meinungen über das Christentum als auch das Flair was dieser Glauben vermitteln soll untergegangen?

Jesus predigte NÄCHSTENLIEBE.


Wo ist sie geblieben in der Gesellschaft?
Wo ist sie in den Taten der Kirche geblieben?

Dinge, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen werden eben obsolet mit der Zeit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum ist ein regelrechter Hass auf die Kirche entstanden?

Warum sind fast alle Kommentare, oder auch beinahe alle Meinungen über das Christentum als auch das Flair was dieser Glauben vermitteln soll untergegangen?

Jesus predigte NÄCHSTENLIEBE.


Wo ist sie geblieben in der Gesellschaft?
Wo ist sie in den Taten der Kirche geblieben?

Dinge, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen werden eben obsolet mit der Zeit.

Christen zu hassen ist einfach. Das Einfache liegt dir.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Warum ist ein regelrechter Hass auf die Kirche entstanden?

Warum sind fast alle Kommentare, oder auch beinahe alle Meinungen über das Christentum als auch das Flair was dieser Glauben vermitteln soll untergegangen?

Jesus predigte NÄCHSTENLIEBE.


Wo ist sie geblieben in der Gesellschaft?
Wo ist sie in den Taten der Kirche geblieben?

Dinge, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen werden eben obsolet mit der Zeit.

http://jehovaszeugen.de
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.547
Punkte Reaktionen
1.937
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Unterschiede sind marginal. Wer Kirche hasst, wird Christen nicht gerade mögen.

Nein, die Kirche wird meist aus politischen Gründen abgelehnt.
Von islamisten und Satanisten mal abgesehen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, die Kirche wird meist aus politischen Gründen abgelehnt.
Von islamisten und Satanisten mal abgesehen.

Kirchen – sind die organisatorischen Volksausplünderer und Volksausbeuter -
welche im Namen der Religion und dem Glauben und Hoffen der Menschen daran,
– sich bereichern – bis hin zur Inquisition und Folgen daraus!

Staatsregierungen – sind die organisatorischen Volksausplünderer und Volksausbeuter -
welche im Namen der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit der glaubenden Menschen daran,
- sich bereichern – bis hin zur volkswirtschaftlichen Vernichtung und den Folgen daraus!

Der Glauben und die Hoffnung – waren schon immer des Volkes Untergang !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Christen zu hassen ist einfach. Das Einfache liegt dir.

Einfach wäre es gewesen zu behaupten, dass ich ALLE Jakobiner hasse, die nicht mit gesellschaftsfähigen Manieren ausgestattet sind :).

Aber was ist schon einfach?!

Ich denke die einfache Auffassung in bestimmten Gebieten beruht nun mehr direkt auf Gegenseitigkeiten.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Jesus predigte NÄCHSTENLIEBE.

Matthäus 10, 34ff

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Matthäus 10, 34ff

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

Die Liebe zu Gott geht der Nächstenliebe voran (Lk 10,27). Nur wer Gott von Herzen liebt, kann auch seinen Nächsten von Herzen lieben. Das Verhalten dem Nächsten gegenüber beinhaltet dann nichts, was nicht mit der Liebe zu Gott im Einklang stehen kann.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Die Kirche jammert?


Missbrauch in der katholischen Kirche: Das Fiasko
Die katholische Kirche in Köln wollte ihren Missbrauchsskandal schonungslos aufklären. Das floppte. Es wird alles immer seltsamer. Was ist da los? Die zehn wichtigsten Fragen und Antworten.


https://www.zeit.de/2020/46/missbrauch-katholische-kirche-kardinal-rainer-woelki-gutachten

Trotz Ankündigung der vollen Transparanz wird versucht, zu vertuschen; untersteht die Kirche eigentlich einem besonderen Recht? Warum greift da nicht mal ein Staatsanwalt ein? Vermutlich alles Klüngelwirtschaft - vergleiche mit dem DFB liegen nahe, der wohl auch unter besonderem Schutz steht?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Liebe zu Gott geht der Nächstenliebe voran (Lk 10,27). Nur wer Gott von Herzen liebt, kann auch seinen Nächsten von Herzen lieben. Das Verhalten dem Nächsten gegenüber beinhaltet dann nichts, was nicht mit der Liebe zu Gott im Einklang stehen kann.
[MENTION=3659]Teddy[/MENTION]
Grundsätzlich hast du Recht, das ich mit dem Ausruf dass es Jesus predigte in dieser Hinsicht falsch liege, es ist aber das Evangelium und die weitergegebenen Lehren die von mir gewürdigt werden.
Wäre Jesus hier, ich würde ihn um Rat fragen, sofern ich nicht im Einklang mit dem wäre was im Evangelium steht.

Ich fasse die Geste, dass er freiwillig für uns gestorben ist als ULTIMATIVEN Akt der Nächstenliebe auf, und interpretiere das dementsprechend für mich selbst.
( Hier hätte ich mich der Ausdrucksweise aka. der Grammatik nach korrekter ausdrücken müssen )
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die katholische, wie die evangelische KIRCHEN -

gehören zu den finanziell, > weltweit < größten und sichersten "KONZERNEN" auf diesem Planeten !

Mit ihrem "jammern" wollen SIE nur wieder an das Geld und das Vermögen der an SIE > GLÄUBIGEN < !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber grundsätzlich liebe Community,

seit gestern habe ich wieder einen anderen Bezug zu dem da oben bekommen,
der hat mich nun auf eine andere Reise geschickt.

Die Kirche wird ihn nicht kriegen ( unseren Spross ).
Papa übernimmt jetzt die Wacht, auch und gerade weil gestern Freitag der 13.te war.


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mein Englisch ist nicht gut genug, um das hier wirklich ordentlich zu übersetzen. Kann...
Bald nur noch E-Autos
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf: Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben