Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schäubles dramatischer Corona-Appell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Schäubles dramatischer Corona-Appell

NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.941
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...

Das ist alles ein bisschen komplizierter, mein Gestreifter, aber im Griunde ist dir das ja scheißegal.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist alles ein bisschen komplizierter, mein Gestreifter, aber im Griunde ist dir das ja scheißegal.

was soll da kompliziert sein ?
entweder alle weiterarbeiten, oder zumachen und Quarantäne ...
anscheinend gibt es keine klare Anweisung und es wird nach Bauchgefühl entschieden ... ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.683
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schäuble hat Recht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang zitieren, was A. Kekulé, Boris Palmer, Juli Zeh und andere in einem Appell im gedruckten SPIEGEL sagen:

Dabei geht es nicht um die Frage "Geld, Grundgestz oder Leben" - vielmehr bedingen sich diese Ziele gegenseitig. Nur wenn die Wirtschaft funktionierrt, können wir ... ein leistungsfähiges Gesundheitssystem aufrechterhalten."

Bleibt die Wirtschaft runtergefahren, wird das Geld nicht erwirtschaftet, um die steigenden Kosten in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu decken. Die Menschen werden immer älter, immer kränker - das alles wird verdammt teuer!

Man muss auch verantwortungsethisch denken, nicht nur gesinnungsethisch.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Ich kann den Schäuble schon sehr gut verstehen, weil - der weiss den Vorteil einer Burka
zu schätzen. Da sich der Deutsche nur schwerlich daran gewöhnen kann, wird dieser
erkennen wie praktisch doch so eine Burka ist. Alle sehen gleich aus u. in Gruppen wird
man gleich das Terror-Kommando alarmieren.

Nun ja und für jene die es ohne Burka u. Maske hinrafft, sagen sich die Sozial-u. Renten-
kassen, na also geht doch mit dem Einsparen von Finanzen.

Bei der Influenza 2017/18 hat es immerhin über 25 000 dahin gerafft ohne das eine russ.
Antonow 225, der größte Flieger der Welt in Deutschland mit Masken gelandet ist. In den
Medien war darüber fast nichts zu hören u. wer es nicht wusste, ein Robert-Koch-Institut
gab es zu der Zeit auch schon.

Und jetzt?

Nach der Greta-Hysterie mit Umwelt u. Feinstaub nun die Corona-Hysterie, diese ganz
sicher in die Corona-Politik enden wird, eröffnen sich doch mit dieser ganz neue Wege
so ein Volk künftig in Schach zu halten.

Eigentlich wäre eine totale Ausgangssperre für Deutschland wohl noch besser gewesen.
Nun aber geht das unendliche Experiment weiter u. man kann schon heute auf die
nächste Seuche warten. Kommt da keine wird eine erfunden werden müssen.

Dann sicher wird man "Ausgesuchte" endlich mit Vorwand einsperren, ...so lange bis auch
der letzte Bundesbürger begriffen hat:.....Experiment gelungen...Staat pleite.....Inflation
....Unruhen gestoppt. Und tatsächlich, wir haben sogar unter uns Politiker die da glauben,
es wird hiernach alles wieder so wie es mal war.

Sie werden schon bald ihren Irrtum der offenen Grenzen u. totalen Globalisierung erkennen!

Das wird so kommen. Die einen naschen gerne "Fledermaus-Suppe" und die andere rafft
es dafür hin. Welch eine grenzenlose globale gefährliche Welt!


 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...

Es sind die Widersprüche, die Dir komisch vorkommen. Mir auch und jedem der die Augen aufmacht. Ich hatte mich seinerzeit im Februar gewundert, warum noch Fasching gefeiert wurde, Skiurlaub mit Gruppenkuscheln, Fußball und Konzerte. Als alles hätte runtergefahren werden müssen, weil man das Virus noch nicht kannte. Also die kritische Zeit wurde genutzt um das Virus zu verbreiten, und als alles erledigt war, hat man runtergefahren. Jetzt, da es kein Virus mehr gibt, trägt man Zwangsmundschutz. Das ist nur dann komisch, wenn man nicht schnallt, dass irgendetwas im Hintergrund gemacht wird, von dem wir nicht wissen sollen. Dann ist plötzlich gar nichts komisch, denn das GG soll als Klopapier verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.683
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich hatte mich seinerzeit im Februar gewundert, warum noch Fasching gefeiert wurde [...] Als alles hätte runtergefahren werden müssen, weil man das Virus noch nicht kannte.

Ich nicht. Ich bin weiß Gott kein Freund von Kölns OB Reker oder der NRW-Regierung. Aber in der Haut des Oberbürgermeisters oder NRW-Innenministers, der seinen Kölnern oder Düsseldorfern Karneval verbieten muss, möchte ich nicht stecken.

Also die kritische Zeit wurde genutzt um das Virus zu verbreiten, und als alles erledigt war, hat man runtergefahren. Jetzt, da es kein Virus mehr gibt, trägt man Zwangsmundschutz. Das ist nur dann komisch, wenn man nicht schnallt, dass irgendetwas im Hintergrund gemacht wird, von dem wir nicht wissen sollen. Dann ist plötzlich gar nichts komisch, denn das GG soll als Klopapier verwendet werden.

Die Coronahysterie macht tatsächlich den Eindruck, dass da verborgene Mächte aus dem Hintergrund wirken und es steuern.

Das ist aber meiner Meinung nach nicht der CIA, nicht Putins Geheimdienst und auch nicht ein internationales Finanzjudentum, sondern Ängste in den Seelen der Menschen, die verdrängt sind, also aus der Verborgenheit des Unterbewusstseins heraus wirken.

Das Coronavirus gehört zur Natur. Und die Angst des Menschen, dass die Natur, die er manipuliert und ausnutzt, rächend zurückschlägt, ist uralt. So zum Beispiel in John Wyndhams Roman Die Triffids - da sind es Killerpflanzen, die die zivilisierte Menschheit heimsuchen. Heute sind es Killerviren.

In anderen Horrorromanen und Horrorfilmen ist es der Vampir Dracula, der von Transsilvanien noch England kommt und die Briten heimsucht. Er erscheint auch in der Gestalt einer Fledermaus, was sich heute wiederholt: Ein moderner Mythos oder wie man heute sagen würde, ein Narrativ raunt, dass der Virus auf den Menschen übersprang, also ihn angriff, weil die Chinesen Fledermäuse essen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Es sind die Widersprüche, die Dir komisch vorkommen. Mir auch und jedem der die Aufgen aufmacht. Ich hatte mich seinerzeit im Februar gewundert, warum noch Fasching gefeiert wurde, Skiurlaub mit Gruppenkuscheln, Fußball und Konzerte. Als alles hätte runtergefahren werden müssen, weil man das Virus noch nicht kannte. Also die kritische Zeit wurde genutzt um das Virus zu verbreiten, und als alles erledigt war, hat man runtergefahren. Jetzt, da es kein Virus mehr gibt, trägt man Zwangsmundschutz. Das ist nur dann komisch, wenn man nicht schnallt, dass irgendetwas im Hintergrund gemacht wird, von dem wir nicht wissen sollen. Dann ist plötzlich gar nichts komisch, denn das GG soll als Klopapier verwendet werden.

genau es wird im Hintergrund etwas ausgeheckt, und dieser Virus ist nur ein Vorwand.
Fakt ist das die EU genau so Pleite ist wie die USA > allen voran die Südländer,
Ich gehe davon aus das nun an irgendeinem Freitag die Bargeld-Abschaffung kommt ...
eine Neue Währung ? Weltordnung ? Ufos gelandet sind ?
schauen wir mal ....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ufos gelandet
:giggle::happy::dance::winken::coffee:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn man nach Schäubles Prioritätenliste geht, kommt die Parteienfinanzierung wohl weit vor Menschenleben!

:kopfkratz:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich nicht. Ich bin weiß Gott kein Freund von Kölns OB Reker oder der NRW-Regierung. Aber in der Haut des Oberbürgermeisters oder NRW-Innenministers, der seinen Kölnern oder Düsseldorfern Karneval verbieten muss, möchte ich nicht stecken.
Dann soll er es lassen, aber nicht angeschissen kommen, wenn alles viel zu spät ist. Vor Mitte/Ende Februar/Karnevall konnte oder musste man davon ausgehen, dass es sich um ein wirklich gefährliches Virus handelt. Spätestend seit Anfang März konnte man schon ahnen, dass etwas gespielt wird. Spätestens Mitte März WUSSTE man es.

Die Coronahysterie macht tatsächlich den Eindruck, dass da verborgene Mächte aus dem Hintergrund wirken und es steuern.

Das ist aber meiner Meinung nach nicht der CIA, nicht Putins Geheimdienst und auch nicht ein internationales Finanzjudentum, sondern Ängste in den Seelen der Menschen, die verdrängt sind, also aus der Verborgenheit des Unterbewusstseins heraus wirken.
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass immer ein Teil der Probleme im eigenen Kopf entsteht. Und das spielt natürlich eine Rolle. Aber, tut mir leid, damit ist die Lüge nicht erklärt. Die Mafiastrukturen, welche die Fäden ziehen sind kein monolytischer Block. Es sind mindestens drei oder vier weltweit und noch einige lokale Organisationen. Die meisten davon sind selbstverständlich kapitalistisch, denn der Kaputalismus ist nur dazu da. Das es keine funktionierede Wirtschaftsform ist, haben wir ja langsam begriffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...

Wird es nicht Zeit , das "unsere" Volksverr... transparenter werden ?

Bitte keine Anzüge mehr , dafür shirts die alle Sponsoren auflisten !

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/wolfgang-schaeuble
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...

Grundsätzlich würde ich einfach mal sagen das der Schutz von Leben Geld kostet und das muß verdient werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schäuble hat Recht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang zitieren, was A. Kekulé, Boris Palmer, Juli Zeh und andere in einem Appell im gedruckten SPIEGEL sagen:



Bleibt die Wirtschaft runtergefahren, wird das Geld nicht erwirtschaftet, um die steigenden Kosten in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu decken. Die Menschen werden immer älter, immer kränker - das alles wird verdammt teuer!

Man muss auch verantwortungsethisch denken, nicht nur gesinnungsethisch.

Das ist eine, das andere ist auch, dass nicht dringende Operationen verschoben werden, die Leute teilweise aus Angst nicht mehr in Krankenhäuser gehen, nur wird man sich selten zum Spaß operieren lassen, wer weiß welche Folgeschäden daraus resultieren.

Man hört immer wieder, dass die Vereinsamung gerade alte Menschen tötet. Wir opfern auch in Kriegen Leben, nehmen Unfälle auf Baustellen und Verkehrstote in Kauf. Irgendwo muss man das richtige Maß finden, das hängt davon ab, wie gefährlich die Seuche ist.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Grundsätzlich würde ich einfach mal sagen das der Schutz von Leben Geld kostet und das muß verdient werden.

Warum eigentlich? Grundsätzlich spart die Bevölkerung, zumindest in D jede Menge Geld ein. Es gibt keine Restaurant- oder Kneipenbesuche mehr, keine teuren Urlaubstrpps, auch die Bestellung von Klamotten, die spätestens nach 6 Monaten dem Rohstoffkreislauf wieder übergeben werden, fällt jetzt weitgehend weg.

Das Problem liegt doch nur darin, dass derzeit einige Wirtschaftsteilnehmer etwas anbieten, für das es keinen Bedarf gibt. Dann ist die öffentliche Hand gefordert und sie zeigt sich großzügig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum eigentlich? Grundsätzlich spart die Bevölkerung, zumindest in D jede Menge Geld ein. Es gibt keine Restaurant- oder Kneipenbesuche mehr, keine teuren Urlaubstrpps, auch die Bestellung von Klamotten, die spätestens nach 6 Monaten dem Rohstoffkreislauf wieder übergeben werden, fällt jetzt weitgehend weg.

Das Problem liegt doch nur darin, dass derzeit einige Wirtschaftsteilnehmer etwas anbieten, für das es keinen Bedarf gibt. Dann ist die öffentliche Hand gefordert und sie zeigt sich großzügig.

Das Problem ist aber das die öffentliche Hand mit Steuern gefüttert wird, die Restaurants Kneipen und sonstwo in der Wirtschaft verdient werden.
Das Problem ist ein ganz anderes denn Bedarf gibt es eigentlich immer, was fehlt ist das Geld, warum also nicht vom Staat ein Vollgeld rausgeben lassen das durch Bargeldsteuer in Bewegung bleibt und keine Zinsen kostet.
Wenn man nur das zurück geben muß was man bekommen hat kann man sich auch Kredite leisten, kja mehr noch, man könnte sogar verlustlos erst konsumieren und nachher bezahlen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
NICHT ALLES „DEM SCHUTZ VON LEBEN“ UNTERORDNEN ...

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble ...

Ja klar Wirtschaftliche Interessen und Machterhalt der Mafia hat Vorrang vor " Arbeiter-Leben " ... ?
bei Beamten / Politiker wird das anders ausschauen ( Home-Office )

Betrieb > 650 Mitarbeiter, 5 nachgewiesen mit Corona infiziert, einer liegt intensiv...
etliche Mitarbeiter gehen davon aus das sie es auch schon hatten,
Verantwortliche / Gesundheitsamt > stuft diese nach telefonischer Befragung alle als
Typ-2 ein ... Kontakt weniger als 15 min. blabla usw.
und lässt weiterarbeiten ... im Sinne Schäubles oder scheiß drauf ?

sollten Infizierte nicht unter Quarantäne ?

ich vermute ein LRA hätten die längst dicht gemacht ...:giggle:

Irgendetwas kommt mir an dieser Pandemie sehr komisch vor ...

Das zeigt einfach nur das die Führung genau Bescheid weiß über diesen "tödlichen" Virus. Und das sie genau weiß das ihre Maßnahmen alles mögliche als Ziel beinhalten, nur eben nicht die Kollektivgesundheit.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn man nach Schäubles Prioritätenliste geht, kommt die Parteienfinanzierung wohl weit vor Menschenleben!

:kopfkratz:

Hättest du vom Müllhaufen der Nation etwas anderes erwartet???
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Grundsätzlich würde ich einfach mal sagen das der Schutz von Leben Geld kostet und das muß verdient werden.

Das selbstverständlich. Wird von der Mehrheit aber nicht verstanden. Und das nicht nur beim Thema Corona- Lüge. Natürlich ist hier allerdings kein Schutz notwendig. Selbst wenn, es könnte sich ja jeder individuell schützen. Das funktioniert eben nur nicht wenn von mir unter Androhung von Gewalt und Strafe verlangt wird die Gesundheit oder Krankheit der Anderen mitzufinanzieren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist eine, das andere ist auch, dass nicht dringende Operationen verschoben werden, die Leute teilweise aus Angst nicht mehr in Krankenhäuser gehen, nur wird man sich selten zum Spaß operieren lassen, wer weiß welche Folgeschäden daraus resultieren.

Man hört immer wieder, dass die Vereinsamung gerade alte Menschen tötet. Wir opfern auch in Kriegen Leben, nehmen Unfälle auf Baustellen und Verkehrstote in Kauf. Irgendwo muss man das richtige Maß finden, das hängt davon ab, wie gefährlich die Seuche ist.

Korrekt, das würde dann zutreffen wenn die "Seuche" gefährlich wäre....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben