Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Anfänge des Polizeistaates

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Drei Sätze Zusammenfassung bitte, das Teil ist zwei Stunden lang.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.153
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Drei Sätze Zusammenfassung bitte, das Teil ist zwei Stunden lang.

Viel Geschrei...umherlaufende Demonstranten...blöd schauende Polizisten...in Berlin sind beide Seiten deutlich rabiater und körperbetonter.In München läuft der Bürgerprotest subtiler....sprich...immer mehr Menschenansammlungen mit Flaschenbier im Englischen Garten.:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt gibt es sie live.

Aussagen dazu verkneife ich mir, mal sehen, wie die Foristen so denken.

Fragend
Debitist

Aussagen dazu verkneife ich mir, mal sehen, wie die Foristen so denken.

Was sehen wir?

Eine, unter der deutschen Staats-Diktatur aktive, paramilitärische Staatsgewalt, die, welche gegen das VOLK wegen angebliche Gesetze od. Verordnungen verstoßen haben,

welche aber die Staats-Diktatur eigens dafür geschaffen hat, um Menschen und Bürger mit freiheitlichen Gedanken -

welche sich nicht bedingungslos der Staats-Diktatur und diesem Politeistaat beugen,

persönlich erfaßt werden, um sie dann unter staatlichen Repressalien - zu brechen und gefügig zu halten!

Was ich nun frage ist:" Wie will das ein Mensch erklären, der überzeugt ist, das Deutschland eine Demokratie und ein Rechtstaat ist - erklären? "

Ohne, um sich zu Begründen, mit ja, wenn, es könnte, die wollen, man müßte - also mit Spekulationen - ihre Meinung dazu, zu begründen?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Anfänge des Polizeistaates?

Mit der Digitalisierung, der flächendeckenden Kamera-Überwachung, der PC-Überwachung, der Telefon-Überwachung, der Wohnraum-Überwachung,
dem Bruch des Post-Geheimnisses, der totalen, staatlichen, finanziellen Kontrolle und Überwachung, der Denunzianten, usw.

ist doch nicht mehr die Frage nach den Anfängen - das ist schon lange vorbei.

Die Polizei-, Volks-Überwachungs-, u. Kontroll-STAATS-DIKTATUR - ist schon voll installiert -

und macht sich nun daran - das VOLK - für sich in die Gefügigkeit zu versetzen.

Angefangen - mit der staatlichen Freiheitsberaubung am Volk begangen durch die STAATS-DIKTATUR -

über die von den Medien im Staatsauftrag verbreiteten Informationen - zum angeblichen Schutz des Volkes.

:peitschen::toben::peitschen:

Warum fällt einem als Lösung nur die französische Revolution ein?
War doch eigentlich - als diese begann - auf nahezu dem gleichen Niveau, wie heute > der Staat - zum VOLK < !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.705
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Anfänge des Polizeistaates?

Mit der Digitalisierung, der flächendeckenden Kamera-Überwachung, der PC-Überwachung, der Telefon-Überwachung, der Wohnraum-Überwachung,
dem Bruch des Post-Geheimnisses, der totalen, staatlichen, finanziellen Kontrolle und Überwachung, der Denunzianten, usw.

ist doch nicht mehr die Frage nach den Anfängen - das ist schon lange vorbei.

Die Polizei-, Volks-Überwachungs-, u. Kontroll-STAATS-DIKTATUR - ist schon voll installiert -

und macht sich nun daran - das VOLK - für sich in die Gefügigkeit zu versetzen.

Angefangen - mit der staatlichen Freiheitsberaubung am Volk begangen durch die STAATS-DIKTATUR -

über die von den Medien im Staatsauftrag verbreiteten Informationen - zum angeblichen Schutz des Volkes.

:peitschen::toben::peitschen:

Warum fällt einem als Lösung nur die französische Revolution ein?
War doch eigentlich - als diese begann - auf nahezu dem gleichen Niveau, wie heute > der Staat - zum VOLK < !

Merkwürdig aber dann die hohen Umfragewerte für CDU/CSU ! Wird das Volk immer blöder ? :toben:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Warum fällt einem als Lösung nur die französische Revolution ein?
War doch eigentlich - als diese begann - auf nahezu dem gleichen Niveau, wie heute > der Staat - zum VOLK < !

Hatte die Guillotine nicht erzieherische Wirkung :kopfkratz:

Politiker heute haben keine Verantwortung und haften auch nicht !

Wie soll Napoleon mal zu einem seiner Offiziere gesagt haben : " Sie sind einen Kopf größer als ich , aber diesen Vorteil können sie schnell verlustig sein ...." oder so ähnlich
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hatte die Guillotine nicht erzieherische Wirkung :kopfkratz:

Politiker heute haben keine Verantwortung und haften auch nicht !

Wie soll Napoleon mal zu einem seiner Offiziere gesagt haben : " Sie sind einen Kopf größer als ich , aber diesen Vorteil können sie schnell verlustig sein ...." oder so ähnlich
Habe das dazu gefunden, nur um zu beweisen, dass es auch tatsächlich ein Zitat dazu gibt. :eek:

Als sich einmal General Kleber widerspenstig zeigte, trat Napoleon an ihn heran und sagte: “General, Sie sind um einen Kopf größer als ich. Aber noch einmal nicht bedingungslos gehorcht, und dieser Unterschied wird verschwinden!“ Das half, und General Kleber gehorchte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.705
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, das war schon immer so blöd - es wurde seit 1945 nur nicht auf seine Blödheit getestet.

Vielleicht muß man ja auch Demokratiefähigkeit testen ? Aber wie soll das aussehen, wenn man Demokratie nie gelernt hat ?
Fehlt uns das Verständnis dafür ? Sind wir nicht alle zu sehr Egoisten alls das Demokratie wirklich funktioniert ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkwürdig aber dann die hohen Umfragewerte für CDU/CSU ! Wird das Volk immer blöder ? :toben:

Was für eine Frage? - Einen Monat kein Fernsehen und keine Nachrichten - und Du würdest nur mit Hemd und Hose - Deutschland fluchtartig verlassen!

JA


Und wer glaubt den die Umfragewerte von den staatlich kontrollierten Medien noch? Doch nur der, der gläubig ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Merkwürdig aber dann die hohen Umfragewerte für CDU/CSU ! Wird das Volk immer blöder ? :toben:

Humanist, einen meiner Söhne, 19 Jahre damals, Abi... naklar, sprach ich 2015 wg der "Flüchtlingskrise" an, ob er etwas über den Islam gelesen habe.

Sagt er zu mir (und er ist beileibe nicht dooof): "Die Politiker werden dafür bezahlt, ich verlasse mich drauf, dass die wissen, was sie tun."


Anderes Beispiel: In Dresden oder Leipzig zog ein 12-Jähriger ein (Karnavals) Polizieuniform an und stellte sich mitten auf die Kreuzung. Alle, wirklich alle befolgten seine Zeichen mit der Grün-roten Plastikpolizeikelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Humanist, einen meiner Söhne, 19 Jahre damals, Abi... naklar, sprach ich 2015 wg der "Flüchtlingskrise" an, ob er etwas über den Islam gelesen habe.

Sagt er zu mir (und er ist beileibe nicht dooof): "Die Politiker werden dafür bezahlt, ich verlasse mich drauf, dass die wissen, was sie tun."

Naja, so verkehrt ist die Ansicht nicht. Ich wähle auch nur Politiker, denen ich vertraue, dass sie das Richtige tun - und wissen, was sie da tun. Ich wüsste nicht, warum ich was anderes wählen sollte. Damit statt Rot mal Blau ist? Dafür ist mir Politik wieder zu wichtig.

Politik selber überprüfen kann man ja machen. Aber wer nichts von Politikern will oder erwartet, braucht mit Politik auch nicht seine Zeit verschwenden. Gibt nur Kopfweh.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.705
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Humanist, einen meiner Söhne, 19 Jahre damals, Abi... naklar, sprach ich 2015 wg der "Flüchtlingskrise" an, ob er etwas über den Islam gelesen habe.

Sagt er zu mir (und er ist beileibe nicht dooof): "Die Politiker werden dafür bezahlt, ich verlasse mich drauf, dass die wissen, was sie tun."


Anderes Beispiel: In Dresden oder Leipzig zog ein 12-Jähriger ein (Karnavals) Polizieuniform an und stellte sich mitten auf die Kreuzung. Alle, wirklich alle befolgten seine Zeichen mit der Grün-roten Plastikpolizeikelle.

welche scheisse willst Du NICHTSNUTZ mir erzählen ? Kennst Du RENFT ? Du willst was ? ICH HABE GELITTEN GEGEN HONECKER ! und Du Arsch willst mir was erzählen ???
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Offensichtlich nicht genug. Sonst gäb es sie heute immer noch.

Naja, der Belehrte hatte wenig Gelegenheit, seine Lernerfolge in der Praxis zu demonstrieren. Was ja nun nicht bedeutet, dass die Methode an sich nicht funktioniert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal Geld. Zuviel Geld zerstört jede Vernunft
Die Umwelt-Lügner
Oben