Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ach Norbert....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich will gar nicht zuviel über dich schreiben. Genug ist einfach genug.
Genug genommen von dieser Welt,kaum was gegeben, aber wohlgenährt,verwöhnt und daher wohl freundlich.

Zwei Dinge waren mir bei dir aufgefallen.

Du sagtest mal in einer Talkshow, du seiest mehr wert als ein Fussballspieler.
Abgesehen davon, dass kein Mensch mehr wert ist als ein anderer ,das was du meintest war: du hast mehr Geld verdient.

Ich dachte schon damals: gut gelernt von der Oberschicht, nach der du strebstest, lüg so dreist, dass keiner drauf kommt.

Nein,Norbert. Bei einem Fussballspieler kann jeder sehen wer in jeder Sekunde der Beste ist. Versagst du bist du sofort raus.

Bei deiner Tätigkeit gibt es keine objektive Auwahl, nur ein Parteibuch und viel Gemauschel.

Aber was rede ich, du kanntest die Wahrheit: was du gemacht hast ,konnten Millionen.Sie durften nur nicht.Und sie hätten weniger dafür gerafft.

Positiv fiel mir ein zweites Zitat später auf. Du sagtest ,die vielen Menschen mit wechselnden Partnerschaften würden niemals Liebe kennenlernen.
Dem stimme ich zu.

Diesen Satz hättest du später mal einem Maffay,Joschka Fischer,Meuthen oder Seehofer ins Gesicht sagen sollen.Oder Merkel.

Aber gut.Nun hast du viel genommen und es ist vorbei.Möge Allah dafür sorgen, dass deine Seele genausoviel Gutes und Schlechtes in Summe bekommt, wie jede andere Seele.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Ich will gar nicht zuviel über dich schreiben. Genug ist einfach genug.
Genug genommen von dieser Welt,kaum was gegeben, aber wohlgenährt,verwöhnt und daher wohl freundlich.

Zwei Dinge waren mir bei dir aufgefallen.

Du sagtest mal in einer Talkshow, du seiest mehr wert als ein Fussballspieler.
Abgesehen davon, dass kein Mensch mehr wert ist als ein anderer ,das was du meintest war: du hast mehr Geld verdient.

Ich dachte schon damals: gut gelernt von der Oberschicht, nach der du strebstest, lüg so dreist, dass keiner drauf kommt.

Nein,Norbert. Bei einem Fussballspieler kann jeder sehen wer in jeder Sekunde der Beste ist. Versagst du bist du sofort raus.

Bei deiner Tätigkeit gibt es keine objektive Auwahl, nur ein Parteibuch und viel Gemauschel.

Aber was rede ich, du kanntest die Wahrheit: was du gemacht hast ,konnten Millionen.Sie durften nur nicht.Und sie hätten weniger dafür gerafft.

Positiv fiel mir ein zweites Zitat später auf. Du sagtest ,die vielen Menschen mit wechselnden Partnerschaften würden niemals Liebe kennenlernen.
Dem stimme ich zu.

Diesen Satz hättest du später mal einem Maffay,Joschka Fischer,Meuthen oder Seehofer ins Gesicht sagen sollen.Oder Merkel.

Aber gut.Nun hast du viel genommen und es ist vorbei.Möge Allah dafür sorgen, dass deine Seele genausoviel Gutes und Schlechtes in Summe bekommt, wie jede andere Seele.

Du bist und bleibst ein Moralist.Selbstgerecht habe ich damit aber nicht gemeint...:winken:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Norbert....

Mir fällt dazu sein, der mit lächelndem Gesicht vorgebrachter Ausspruch ein: " Die Renten sind sicher " !

Mit einer Überzeugung - das es fast jeder >glauben< wollte.

Und ja, er hatte damit recht! Denn, Er sagte auch nicht in welcher Höhe !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Blüm konnte man wirklich alles andere als positiv sehen. Aber, vergleicht man ihn mit heutigen deutschen Politikern, ist er plötzlich eine Lichtgestalt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der ARD ist gestern - allem "Framing" zum Trotz - ein fataler Lapsus unterlaufen, denn sie nannten Norbert Blüm "das soziale Gewissen der CDU". Nun, dieses ist nun leider verstorben...

Die Rentenversicherer treibt möglicherweise eine andere hypothetische Fragestellung um, die in wissenschaftlichen Arbeiskreisen diskutiert wird: wie verhält es sich mit dem Rentenanspruch von Leuten, die sich einfrieren lassen ? Muss man auch an Rentner im eingefrorenen Zustand die Rente monatlich überweisen ?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich mochte ihn. Er war der beste Sozialdemokrat, den die CDU je hatte.
Leider war letztlich die Rente nicht sicher, nur der Tod.
Die Rente, die er meinte, ist noch immer sicher. Die "Privatrente" dagegen war nie sicher - und wird es nie werden.

Blüm war einer der besten Politiker dieses Landes.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der ARD ist gestern - allem "Framing" zum Trotz - ein fataler Lapsus unterlaufen, denn sie nannten Norbert Blüm "das soziale Gewissen der CDU". Nun, dieses ist nun leider verstorben...

Die Rentenversicherer treibt möglicherweise eine andere hypothetische Fragestellung um, die in wissenschaftlichen Arbeiskreisen diskutiert wird: wie verhält es sich mit dem Rentenanspruch von Leuten, die sich einfrieren lassen ? Muss man auch an Rentner im eingefrorenen Zustand die Rente monatlich überweisen ?

Wer tot ist bekommt keine Rente. Fleisch kann man einfrieren das stimmt.


Der Verstorbene hatte sicher potential. Aber immer dieses bigotte sich und die eigene Kaste von allen mess-und vergleichbaren Regeln oder hier der Rente und der Vergleichbarkeit ausnehmen.

Warum muss das sein? Sind sie die neuen Könige? Woher kommt die Annahme,man selbst habe mehr Ahnung als Otto Normal ohne einen wirklichen vergleichbaren Nachweis?

Ich glaube diese Kaste ist eiskalt.Sie weiss,daß sie keine Ahnung hat und sie will zumindest am Anfang des Lebens nur eigenen Interessen verfolgen.

Nicht ein einziger wollte wegen Corona auf Gehalt verzichten in Deutschland.In den USA machen das sogar Manager.
Die Gutmenschen wie Joe Käser die mit dem Verstorbenen heulen, natürlich auch nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mochte ihn. Er war der beste Sozialdemokrat, den die CDU je hatte.
Leider war letztlich die Rente nicht sicher, nur der Tod.

Norbert Blüm war kein Sozialdemokrat, aber er war das soziale Gewissen der CDU und so müßten eigentlich alle Christen sein !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich mochte ihn. Er war der beste Sozialdemokrat, den die CDU je hatte.
Leider war letztlich die Rente nicht sicher, nur der Tod.

Die Rente ist sischer,
nur der Höhe der Rente nicht!
;)

RIP

Das Bierchen mit dir hat gut geschmeckt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Norbert Blüm war kein Sozialdemokrat, aber er war das soziale Gewissen der CDU und so müßten eigentlich alle Christen sein !

Wer plakatiert die Rente ist sicher im Bewußtsein , das diese für viele nicht zum Leben reicht , ist nicht besser als Ulbricht mit seinem " Niemand hat die Absicht eine

Mauer zu errichten !

Seine Sternenstunden hatte er dann in diversen Quizshows .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer plakatiert die Rente ist sicher im Bewußtsein , das diese für viele nicht zum Leben reicht , ist nicht besser als Ulbricht mit seinem " Niemand hat die Absicht eine

Mauer zu errichten !

Seine Sternenstunden hatte er dann in diversen Quizshows .

Damit zeigte er doch nur seine Nähe zum Volk. Solche Politiker fehlen heutzutage ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der ARD ist gestern - allem "Framing" zum Trotz - ein fataler Lapsus unterlaufen, denn sie nannten Norbert Blüm "das soziale Gewissen der CDU". Nun, dieses ist nun leider verstorben...

Die Rentenversicherer treibt möglicherweise eine andere hypothetische Fragestellung um, die in wissenschaftlichen Arbeiskreisen diskutiert wird: wie verhält es sich mit dem Rentenanspruch von Leuten, die sich einfrieren lassen ? Muss man auch an Rentner im eingefrorenen Zustand die Rente monatlich überweisen ?

Machen das heute tatsächlich noch Menschen? Ich
Ich dachte immer, das sei ein Relikt aus den 60er Jahren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Damit zeigte er doch nur seine Nähe zum Volk. Solche Politiker fehlen heutzutage ...

Bei der Union herrscht da doch kein Mangel .

Nimm die AKK als Putzfrau oder den Söder als Shrek im Karneval , wenn das keine Bürgernähe ist .
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer tot ist bekommt keine Rente. Fleisch kann man einfrieren das stimmt.


Der Verstorbene hatte sicher potential. Aber immer dieses bigotte sich und die eigene Kaste von allen mess-und vergleichbaren Regeln oder hier der Rente und der Vergleichbarkeit ausnehmen.

Warum muss das sein? Sind sie die neuen Könige? Woher kommt die Annahme,man selbst habe mehr Ahnung als Otto Normal ohne einen wirklichen vergleichbaren Nachweis?

Ich glaube diese Kaste ist eiskalt.Sie weiss,daß sie keine Ahnung hat und sie will zumindest am Anfang des Lebens nur eigenen Interessen verfolgen.

Nicht ein einziger wollte wegen Corona auf Gehalt verzichten in Deutschland.In den USA machen das sogar Manager.
Die Gutmenschen wie Joe Käser die mit dem Verstorbenen heulen, natürlich auch nicht.

Fleisch kann man einfrieren das stimmt.

Aber, - was nachdenklich stimmt, - denn viele laufen heute im >uneingefroren< Zustand herum, verhalten sich aber wie die Eingefrorenen. - :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Liegt wohl daran das sich die ÖR immer mehr den privaten Anbietern anpassen.

Nö die Gebühren der ÖR steigen bei sinkendem Niveau .

Ich schaue z.Bsp. lieber RTL aktuell mit Peter Klöppel und Antonia Rados , als Tagesschau oder heute mit dieser Batatschi oder so ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
Die Umwelt-Lügner
Oben