Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EUdSSR erlaubt keine Gutscheinlösung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
EUdSSR erlaubt keine Gutscheinlösung

Die angedachte Gutscheinlösung für nicht angetretene Reisen wird von der EU-Kommission abgelehnt.

Dass jedes Bundesland und jedes EU-Land eigene Corona-Regeln beschlossen hat passt doch gar nicht zu dieser ach so grossartigen EU.

Und: Warum haben wir im BT 709 MdB, wenn Brüssel unlegitimiert nationale Lösung untersagt?

Bzgl der Aufnahme von "unbegleiteten Mädchen" (LOL) sagen CDU-MdB, sie seien von der UNHR "gelinkt" worden. Wer braucht so eine EU, so eine UN ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.153
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Über was wollen wir diskutieren?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die angedachte Gutscheinlösung für nicht angetretene Reisen wird von der EU-Kommission abgelehnt.

Dass jedes Bundesland und jedes EU-Land eigene Corona-Regeln beschlossen hat passt doch gar nicht zu dieser ach so grossartigen EU.

Und: Warum haben wir im BT 709 MdB, wenn Brüssel unlegitimiert nationale Lösung untersagt?

Bzgl der Aufnahme von "unbegleiteten Mädchen" (LOL) sagen CDU-MdB, sie seien von der UNHR "gelinkt" worden. Wer braucht so eine EU, so eine UN ?

in der eu sitzen genau so schwachköpfe wie im bundestag.eine gemeinschaft über 20 000 leuten ist nicht mehr ordentlich zu regieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Es gibt in der Tat eine Menge Verwerfungen in Europa durch Corona- die freilich auch in DE nicht ausbleiben, wo gerade die Kleinstaaterei wieder salonfähig wird.

Skandalös wäre/ist aus meiner Sicht z.B. die Ausnahme der 800-Quadratmeter-Regelung für Autohäuser,
- oder die Bayrische Modifizierung von [COLOR="#444444"]Betriebsschließungsversicherungen[/COLOR], wonach Gastronomen, etc. die mit einer Versicherung gegen Fälle, wie Corona, glaubten vorgesorgt zu haben, nun mit dem Verweis auf die Bundesweite Kurzarbeiter-Regelung nur noch mit bis zu 15% des vertraglichen Tagessatzes der Versicherer abgespeist werden(sollen).

# Früher hieß es mal: "Verträge sind einzuhalten in Deutschland" - inzwischen kennt aber so glaube ich jeder die Einschränkung: "sofern die Lobbyisten keine Einwände haben". [...]

Was jetzt den Eingangs-Beitrag betrifft, so bin ich froh darüber, dass die EU hier zu keinem Konsens kommt, denn in der Bananenrepublik DE hatte man bislang immer noch auf Signale aus Brüssel gewartet, wenngleich die meisten Reiseveranstalter und/oder Hotels bereits im Vorfeld ihre AGB einfach mal editiert hatten und Rückerstattungen an den Kunden nun, infolge Corona, ausschlossen und stattdessen Gutscheine anboten.

Auch hier: WILDWEST bei der Vertragsgestaltung - denn einseitig geänderte Verträge werden m.W. ungültig und sofern vorab keine explizite Pandemie-Regelung bei Buchung vorgesehen war, hat der Verbraucher lt. Gesetzgeber dieser Tage ein Recht auf Rückerstattung- es sei denn es handelt sich um Individualreisen.
Was bitte soll ich mit einem Gutschein??

Die Leutz, die heute in Kurzarbeit sind, die brauchen gerade jeden Cent und deshalb ist die Rückerstattung der Reisekosten zwingend notwendig- zumal viele Reisen in den nächsten 2 Jahren gar nicht möglich sein werden, oder aber kommende Urlaube zur Regenerierung Betriebswirtschaftlich-beschädigter Unternehmen ggf. ausgesetzt werden müssen, um Arbeitsplätze zu erhalten.

* Auch die Ausnahmeregelungen für Saisonarbeiter, für die unsere Bauern-Lobby Öffentlich-Rechtlich werben durfte, um auf die gewohnte Lohndrückerei nicht verzichten zu müssen, macht mich furchtbar wütend!
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass in vielen Betrieben die vereinbarten Quarantäne-Bedingungen für Saisonarbeiter gar nicht eingehalten wurden, oder gar die Kosten für die Anreise, mit deren Erstattung viele Bauern vorab noch prahlten, den armen Osteuropäern wieder vom Lohn abgezogen wurden!!

Allen Vertretern der Deutschen Wirtschafts-Mafia und deren Klientel, die immer noch glauben, man könnte vorab Gewinne gnadenlos privatisieren und in Krisenzeiten Verluste sozialisieren, sei hier noch mal gesagt:

1. Gibt es auch in DE ein Unternehmerisches Risiko und eben KEINE staatliche Garantie auf Insolvenzverschleppung durch Steuermittel.

2. Möchte ich bei dem Totschlag-Argument "Arbeitsplätze", das gerade wieder Hochkonjunktur erfährt, an die Opfer der Wiedervereinigung '89 erinnern, wo von der Treuhand ganze Landstriche industriell abgewickelt wurden und man Millionen künftiger Arbeitssuchenden mit u.U. Jahrzehntelanger Berufspraxis seinerzeit gnadenlos nur noch eine Alternative aufzeigte, nämlich: "UMSCHULUNG".​

Macht was draus!!


[COLOR="#A9A9A9"].......................[/COLOR]


Was das Management der Krise, insbesondere die durch/über Merkel vermittelte Besonnenheit beim Umgang mit Covid-19 angeht - bin ich mit Berlin derzeit ganz zufrieden.
Das muss auch mal gesagt werden! Wir haben Corona ggf. noch 2 Jahre an der Backe und deshalb sind emotionelle YT- Statements von selbsternannten Experten territorial manchmal noch ärger in der Folge, als das Virus selbst.


OK, ... überfällig wäre aus meiner Sicht seitens der Regierung schon lange: ein Corona-Elterngeld für Alleinerziehende in Homeoffice.
Gern auch rückwirkend!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
in der eu sitzen genau so schwachköpfe wie im bundestag.eine gemeinschaft über 20 000 leuten ist nicht mehr ordentlich zu regieren.

denen geht es kaum ums regieren,
eher ums Taschen vollstopfen, und am Sautrog die ganze Verwandtschaft mit durchzufüttern,
der Idioten-Haufen kostet sicher schon über 1 Milliarde € ... was glaubt ihr wer diese
20.000 Trottel alimentieren muss ...
dazu kommen deren Ultra teure nicht finanzierbare Globalisierungs-Wahnvorstellungen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die angedachte Gutscheinlösung für nicht angetretene Reisen wird von der EU-Kommission abgelehnt.

Dass jedes Bundesland und jedes EU-Land eigene Corona-Regeln beschlossen hat passt doch gar nicht zu dieser ach so grossartigen EU.

Und: Warum haben wir im BT 709 MdB, wenn Brüssel unlegitimiert nationale Lösung untersagt?

Bzgl der Aufnahme von "unbegleiteten Mädchen" (LOL) sagen CDU-MdB, sie seien von der UNHR "gelinkt" worden. Wer braucht so eine EU, so eine UN ?

Kannst du mir mal den tieferen Sinn deiner EUdssR Abkürzung erklären ?

Die Parallelen zu einer UdSSR , die du wahrscheinlich assoziieren wolltest sehe ich nicht .

Sollte die UdSSR nicht ehr Vorbild sein wie eine EU sein könnte ?

Reine Schmarotzer Republiken sind mir in der UdSSR nicht bekannt !

Dort hat der bekommen was ihm fehlte und gegeben wovon es zuviel gab !

Da gingen die Melonen nach Sibirien und die Bodenschätze dahin von wo die Melonen kamen.

Geben und Nehmen sollten immer in einem gesunden Verhältnis stehen .
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kannst du mir mal den tieferen Sinn deiner EUdssR Abkürzung erklären ?

Die Parallelen zu einer UdSSR , die du wahrscheinlich assoziieren wolltest sehe ich nicht .

Sollte die UdSSR nicht ehr Vorbild sein wie eine EU sein könnte ?
Vermutlich, weil da in "Moskau" irgendwelche abgehobenen Politniks sitzen und völlig sinnlose Gleichmach-Gesetze für die Bürger sehr unterschiedlicher Sowjet-Republiken durchwinken. Jetzt ist gerade "Tschernobyl" ausgebrochen, da ist in "Moskau" Ruhe, weil man sich nicht die Fresse verbrennen will - sollen doch die Führer der Sowjet-Republiken und deren Rajons sehen, wie sie das kleinteilig regeln. Die "Moskauer" Politniks kriegen ihre "Diäten" trotzdem weiter in voller Höhe.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
in der eu sitzen genau so schwachköpfe wie im bundestag.eine gemeinschaft über 20 000 leuten ist nicht mehr ordentlich zu regieren.

Henryk M Broder schreibt von 50 000 "Mitarbeitern" in Brüssel. In "Der Untergang Europas" Als die Corona-Krise ausbrach war das EU-Parlament übrigens im "Urlaub". Na denn
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
denen geht es kaum ums regieren,
eher ums Taschen vollstopfen, und am Sautrog die ganze Verwandtschaft mit durchzufüttern,
der Idioten-Haufen kostet sicher schon über 1 Milliarde € ... was glaubt ihr wer diese
20.000 Trottel alimentieren muss ...
dazu kommen deren Ultra teure nicht finanzierbare Globalisierungs-Wahnvorstellungen ...

1 Milliarde.....der war gut. Der Haufen Scheiße kostet unendliche Milliarden. Jeden Pfennig den die in die Hand nehmen ist ein von wertschöpfenden Bürgern gestohlener Pfennig...das alles zusammen sind deren wahre Kosten. Und die tragen immer die Selben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
1 Milliarde.....der war gut. Der Haufen Scheiße kostet unendliche Milliarden. Jeden Pfennig den die in die Hand nehmen ist ein von wertschöpfenden Bürgern gestohlener Pfennig...das alles zusammen sind deren wahre Kosten. Und die tragen immer die Selben.

und dieser Haufen Scheiße ( GROKO ) lässt Rentner an der Tafel um Essen betteln ...
das hat es vor Merkel in diesem Ausmaß noch Nie in Deutschland gegeben ... !!!
über 1000 Tafeln und 70.000 Freiwillige Helfer sind Nötig um diese EU-Mafia-Politik zu lindern ... !!!
+ die höchsten Steuern und Abgaben + Energiepreise / Mieten ...
AFD Hilf !
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst du mir mal den tieferen Sinn deiner EUdssR Abkürzung erklären ?

Die Parallelen zu einer UdSSR , die du wahrscheinlich assoziieren wolltest sehe ich nicht .

Sollte die UdSSR nicht ehr Vorbild sein wie eine EU sein könnte ?

Reine Schmarotzer Republiken sind mir in der UdSSR nicht bekannt !

Dort hat der bekommen was ihm fehlte und gegeben wovon es zuviel gab !

Da gingen die Melonen nach Sibirien und die Bodenschätze dahin von wo die Melonen kamen.

Geben und Nehmen sollten immer in einem gesunden Verhältnis stehen .

Muhahahaha, ein wirklich ausgezeichneter Witz mit humorvoller Tiefe und Breite :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Und wieder ein sinnfreier Beitrag hier zu Forum .

Westdeutsch geprägte Foristen und ostdeutsch formatierte Teilnehmer werden sicher noch einmal 30 Jahre brauchen, bis es zu Übereinstimmungen in den Fragen des Lebens kommen kann.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Westdeutsch geprägte Foristen und ostdeutsch formatierte Teilnehmer werden sicher noch einmal 30 Jahre brauchen, bis es zu Übereinstimmungen in den Fragen des Lebens kommen kann.:coffee:

Liegt darin , dass die Wessis die Freiheit Unsinn und Sinnfreies zu äußern eben schon länger genießen und gründlich auskosten !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Liegt darin , dass die Wessis die Freiheit Unsinn und Sinnfreies zu äußern eben schon länger genießen und gründlich auskosten !

Die Ostdeutschen haben in der Mehrzahl ein anderes Verständnis von Freiheit. Es fehlen ihnen wohl die runden Tische.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die Ostdeutschen haben in der Mehrzahl ein anderes Verständnis von Freiheit. Es fehlen ihnen wohl die runden Tische.

Die haben doch die Inquisitoren von der CDU verbrennen lassen .

Schlimmer als Hexerei wäre Basisdemokratie !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Forum lädt elendig langsam. Nur bei mir? Nein...auch bei mir....ich glaube nach...
Teuflische Abkürzungen...
Die Leute lachen bzw. ärgern sich über diesen ganzen "woken" Quatsch, dabei ist es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben