Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ölpreis negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ölpreis negativ

Nein, das ist keine Ente, nein, der Ölpreis ist nicht "nur" stark gefallen, der Preis für US-Öl ist tatsächlich NEGATIV.
Laut finanzen.net lag der Preis kurz vor 22 Uhr bei -$33.
Nordsee-Öl kostet noch über $25, auch sehr weit im Keller, aber immerhin noch positiv.

Ich habe die Meldung gerade im Web gefunden und bin fast vom Stuhl gefallen, hab zuerst geglaubt das muss ein Fehler auf der Webseite sein oder was, aber nein, das ist tatsächlich der offizielle Wert, um nicht zu sagen, US-Öl ist heute faktisch wertlos.
Wenn die blöden Steuern nicht drauf wären, könnte man in den USA heute fürs Volltanken noch Geld raus bekommen, weil die Gewinnspanne der Raffinerie und der Tankstelle von -33 bis 0 locker drin ist.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Lager sind proppevoll und die Förderanlagen laufen immer noch. Bevor es das Öl oben rausdrückt geben sie es lieber fast umsonst ab. So sind Wirtschaftszusammenbrüche. Die können noch andere merkwürde Dinge, hoffen wir, dass es nicht blutig wird. Denn nach dem letzten Crash hieß es: "Der Nächste wird blutig." Das ist dieser hier.

Ich will mal dieses vid hier rein stellen, es handelt nicht direkt vom Ölpreis, es beleuchtet aber den Hintergrund, dass man daraus leicht verstehen kann, dass der Ölpreis auch eine Folge dieses Coronaspiels ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo

Bis irgendwann im Februar konnte man das alles noch ernst nehmen, aber seit spätestens drei Wochen merkt man, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. So langsam aber merkt man, was hier vertuscht wird.

Keine Kinder, keine Beziehungen, keine Hochzeiten, zum ersten Mal seit 1700 Jahren waren die Kirchen an Ostern dicht. Aber 4-jährige, ich wiederhole: 4-Jährige werden zur Geschlechtsumwandlung vorbehandelt.
Es wird nichts mehr so sein wie es war.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es wird nichts mehr so sein wie es war.

Interessant ist auch die Tatsache, dass selbst FOX-News als Haus- und Hofsender der Republikaner in den USA jetzt Interviews mit Ökonomen bringt in denen gesagt wird, dass '"'Trickle-Down-Ökonomie" nicht funktionieren kann, einfach weil wenn es unten keine Käufer für die Produkte der Reichen gibt, es auch keine Ökonomie gibt.
Nach fast 50 Jahren neoliberaler Propaganda fällt dem am weitesten rechts stehenden TV-Sender der USA plötzlich auf, dass dort rechts nur noch eine Wand ist, während die Lösung links liegt.

Genau DAS ist seit JahrZEHNTEN das Problem an dem die Weltwirtschaft krankt, in jeder Krise werden die Reichen mit Geld überschüttet, aber keine Sau denkt daran, dass wenn man den Armen nicht die Mittel gibt einkaufen zu gehen, dann die Reichen in jedem Fall Pleite gehen, völlig egal wie viele Hilfen vom Staat sie bekommen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Früher sagte man: "Wenn der Ölpreis sehr niedrig ist, gibts Krieg." Hoffen wirs nicht.
Aber ich denke, dass der Markt hier mal ausnahmsweise die richtige Erklärung liefert. Das alleine beunruhigt mich jetzt nicht so sehr - eher, dass die Verfassungen weltweit Müll sind (außer in Schweden).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Lager sind proppevoll und die Förderanlagen laufen immer noch. Bevor es das Öl oben rausdrückt geben sie es lieber fast umsonst ab. So sind Wirtschaftszusammenbrüche. Die können noch andere merkwürde Dinge, hoffen wir, dass es nicht blutig wird. Denn nach dem letzten Crash hieß es: "Der Nächste wird blutig." Das ist dieser hier.

Ich will mal dieses vid hier rein stellen, es handelt nicht direkt vom Ölpreis, es beleuchtet aber den Hintergrund, dass man daraus leicht verstehen kann, dass der Ölpreis auch eine Folge dieses Coronaspiels ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo

Bis irgendwann im Februar konnte man das alles noch ernst nehmen, aber seit spätestens drei Wochen merkt man, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. So langsam aber merkt man, was hier vertuscht wird.

Keine Kinder, keine Beziehungen, keine Hochzeiten, zum ersten Mal seit 1700 Jahren waren die Kirchen an Ostern dicht. Aber 4-jährige, ich wiederhole: 4-Jährige werden zur Geschlechtsumwandlung vorbehandelt.
Es wird nichts mehr so sein wie es war.

Dabei wäre es sooo einfach, eine Bargeldsteuer von 6% pro Jahr und das Problem ist vom Tisch, sooofort.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Dabei wäre es sooo einfach, eine Bargeldsteuer von 6% pro Jahr und das Problem ist vom Tisch, sooofort.

Bill Gates will es aber anders haben. Die Hedge-Font-Manager und die anderen Verbrecher auch.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bill Gates will es aber anders haben. Die Hedge-Font-Manager und die anderen Verbrecher auch.

Lass dir von einem bekanntermassen ahnungslosen Vollpfosten nichts einreden.
Was bitte sollte es der Wirtschaft nutzen, wenn Geld um 6% entwertet wird?
Wie viel mehr Geld hätten denn die Armen (also die, die am Ende vom Geld immer noch ein Stück Monat über haben) in der Tasche, von dem sie das Auto was sie sich gar nicht erst leisten können volltanken könnten?
Du kannst auch 6000% Bargeldsteuer einführen, das ist den Armen genauso vollkommen schnurzpiep egal wie ihnen eine Steuer auf Luxusurlaub wäre.

Mit einer im System eingebauten Geldentwertung würden die Reichen die Aktienmärkte in die Höhe treiben und Edelmetalle würden massiv im Wert steigen (also noch massiver als sie das eh schon tun), aber wo wir ohne Geldentwertung in diesem Jahr schon (je nachdem welchen Ökonom man fragt) so ca. 5% Rezession erwarten können, hätten wir mit 6% Geldentwertung hat 11% Rezession.
Wer könnte glauben, dass die Industrie ihr Geld in den Ausbau von Produktion investieren könnte, wenn sie vorher wissen, dass sie die fertigen Produkte dann zu 11% NIEDRIGEREM Preis verkaufen müssen?

Geholfen ist damit NIEMANDEM.
Wie logisch kann es sein, dass wenn das Problem ist, dass die Armen zu wenig Geld haben, dann die Lösung NICHT sein kann ihnen die paar Kröten die sie haben noch zu entwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bill Gates will es aber anders haben. Die Hedge-Font-Manager und die anderen Verbrecher auch.

Das Problem ist eben das wenn es dann richtig knallt und das wird ja nicht ausbleiben, die Herren ebenfalls leer ausgehen.

Es gilt die Ursache zu beseitigen und die heißt nach wie vor Zins.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Lass dir von einem bekanntermassen ahnungslosen Vollpfosten nichts einreden.
Was bitte sollte es der Wirtschaft nutzen, wenn Geld um 6% entwertet wird?

Der ahnungslose Vollpfosten bist du, eine Bargeldsteuer von 6% würde nämlich das Geld nicht entwerten sondern die Menge reduzieren die sich im Markt befindet.
Die Mehrwertsteuer entwertet ja auch kein Geld.

Eie 6 prozentige Bargeldsteuer würde dafür sorgen das das Geld welches heute liquide gehalten wird und in den Börsen der Welt verzockt wird, in die Wertschöpfung ginge und da hätten dann alle was von.

Edelmetalle und hassenichjesehn, gar kein Problem, wichtig ist nur das der der sein Gold verkauft die besteuerten Taler sofort wieder los werden will, Du Pappnase!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Früher sagte man: "Wenn der Ölpreis sehr niedrig ist, gibts Krieg." Hoffen wirs nicht.
Aber ich denke, dass der Markt hier mal ausnahmsweise die richtige Erklärung liefert.

Das alleine beunruhigt mich jetzt nicht so sehr - eher, dass die Verfassungen weltweit Müll sind (außer in Schweden).

Dann kläre das Forum mal auf was den die gravierenden Unterschiede sind, zw. den Verfassungen von DE und Schweden...(?!)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Piranha

Der ahnungslose Vollpfosten bist du, eine Bargeldsteuer von 6% würde nämlich das Geld nicht entwerten sondern die Menge reduzieren die sich im Markt befindet.
Die Mehrwertsteuer entwertet ja auch kein Geld.

Eie 6 prozentige Bargeldsteuer würde dafür sorgen das das Geld welches heute liquide gehalten wird und in den Börsen der Welt verzockt wird, in die Wertschöpfung ginge und da hätten dann alle was von.

Die Frage welchen Nutzen das hätte, die Bargeldsteuer, die angebliche Reduzierung der Geldmenge, wenn die Notbanken doch ständig fleißig weiter Geld drucken...:)kopfkratz:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Lass dir von einem bekanntermassen ahnungslosen Vollpfosten nichts einreden.
Was bitte sollte es der Wirtschaft nutzen, wenn Geld um 6% entwertet wird?
Wie viel mehr Geld hätten denn die Armen (also die, die am Ende vom Geld immer noch ein Stück Monat über haben) in der Tasche, von dem sie das Auto was sie sich gar nicht erst leisten können volltanken könnten?

Du kannst auch 6000% Bargeldsteuer einführen, das ist den Armen genauso vollkommen schnurzpiep egal wie ihnen eine Steuer auf Luxusurlaub wäre.

Mit einer im System eingebauten Geldentwertung würden die Reichen die Aktienmärkte in die Höhe treiben und Edelmetalle würden massiv im Wert steigen (also noch massiver als sie das eh schon tun), aber wo wir ohne Geldentwertung in diesem Jahr schon (je nachdem welchen Ökonom man fragt) so ca. 5% Rezession erwarten können, hätten wir mit 6% Geldentwertung hat 11% Rezession.
Wer könnte glauben, dass die Industrie ihr Geld in den Ausbau von Produktion investieren könnte, wenn sie vorher wissen, dass sie die fertigen Produkte dann zu 11% NIEDRIGEREM Preis verkaufen müssen?

Geholfen ist damit NIEMANDEM.
Wie logisch kann es sein, dass wenn das Problem ist, dass die Armen zu wenig Geld haben, dann die Lösung NICHT sein kann ihnen die paar Kröten die sie haben noch zu entwerten
.

Da ''unterhalten'' sich wieder die beiden Richtigen, die selbsternannten ''Wirtschaftsexperten'' im Forum...
:)giggle:)


Der Eine mit seinen ''Weisheiten'' aus der Studentenmensa, der Andere mit seiner Freigeldmanie....:rolleyes:

Übrigens, weil das Verhältnis von Aktienmärkten und der Edelmetallböre (in falschem Zusmmenhang natürlich) angesprochen wurde, hier etwas diesbezügliches:

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/ungewoehnlich-billig-wer-auf-ein-edelmetall-comeback-setzt-braucht-silber_H2089572363_10264632/

---

Und hier speziell für den ''Mensa-Experten'' aus dem Amazonas:

https://www.finanztip.de/gold/


Zitat:
''Der Goldpreis entwickelt sich häufig entgegengesetzt zu Aktienkursen.''
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein, das ist keine Ente, nein, der Ölpreis ist nicht "nur" stark gefallen, der Preis für US-Öl ist tatsächlich NEGATIV.
Laut finanzen.net lag der Preis kurz vor 22 Uhr bei -$33.
Nordsee-Öl kostet noch über $25, auch sehr weit im Keller, aber immerhin noch positiv.

Ich habe die Meldung gerade im Web gefunden und bin fast vom Stuhl gefallen, hab zuerst geglaubt das muss ein Fehler auf der Webseite sein oder was, aber nein, das ist tatsächlich der offizielle Wert, um nicht zu sagen, US-Öl ist heute faktisch wertlos.
Wenn die blöden Steuern nicht drauf wären, könnte man in den USA heute fürs Volltanken noch Geld raus bekommen, weil die Gewinnspanne der Raffinerie und der Tankstelle von -33 bis 0 locker drin ist.

Was meint ihr dazu?

Ist doch beim Öko-Strom auch nicht anders. Langfristig keine gute Entwicklung, wenn der Ölpreis zu niedrig ist, wird die Förderung in Teilen eingestellt, dann könnte der Benzinpreis mit Verspätung in ungekannte Höhen schnellen, bis wieder neue Förderkapazitäten geschaffen werden. Der Verbraucher hat derzeit nichts von den niedrigen Preisen wenn er nicht oder nur kaum fahren kann.

Da könnte einiges Ungemach für das US-Finanzsystem drohen und damit für Weltwirtschaft insgesamt, Stichwort Petro-Dollar, ist da jemand tiefer in der Thematik drin?

Der ahnungslose Vollpfosten bist du, eine Bargeldsteuer von 6% würde nämlich das Geld nicht entwerten sondern die Menge reduzieren die sich im Markt befindet.
Die Mehrwertsteuer entwertet ja auch kein Geld.

Eie 6 prozentige Bargeldsteuer würde dafür sorgen das das Geld welches heute liquide gehalten wird und in den Börsen der Welt verzockt wird, in die Wertschöpfung ginge und da hätten dann alle was von.

Edelmetalle und hassenichjesehn, gar kein Problem, wichtig ist nur das der der sein Gold verkauft die besteuerten Taler sofort wieder los werden will, Du Pappnase!

Davon abgesehen, werden die wirklich Reichen ihr wenigstes Geld auf dem Girokonto haben, sondern heute schon in Wertpapieren, Immobilien etc. investiert haben.

Außerdem wie wollte man wirkliches Bargeld, also in Scheinen unterm Kopfkissen, besteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verstehe eure Aufregung nicht....der Ölpreis für das Heizöl
ist immer noch da wie vor Monaten...ein paar Cent hin oder her....
Erst wenn der wirklich fällt , haben wir Bürger auch was davon....
Vorher ist mir das wurscht ob die Saudis oder sonstiger Arsch
nichts am Öl verdient...Kein Nachteil ohne Vorteil ...bis jetzt war
der Heizölpreis immer mein Nachteil egal welche Energieform wir benutzen...
Was macht Ihr euch also sorgen die nicht eure sind....oder verdient Ihr alle
euer Geld damit....:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Lager sind proppevoll und die Förderanlagen laufen immer noch. Bevor es das Öl oben rausdrückt geben sie es lieber fast umsonst ab. So sind Wirtschaftszusammenbrüche. Die können noch andere merkwürde Dinge, hoffen wir, dass es nicht blutig wird. Denn nach dem letzten Crash hieß es: "Der Nächste wird blutig." Das ist dieser hier.

Ich will mal dieses vid hier rein stellen, es handelt nicht direkt vom Ölpreis, es beleuchtet aber den Hintergrund, dass man daraus leicht verstehen kann, dass der Ölpreis auch eine Folge dieses Coronaspiels ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo

Bis irgendwann im Februar konnte man das alles noch ernst nehmen, aber seit spätestens drei Wochen merkt man, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. So langsam aber merkt man, was hier vertuscht wird.

Keine Kinder, keine Beziehungen, keine Hochzeiten, zum ersten Mal seit 1700 Jahren waren die Kirchen an Ostern dicht. Aber 4-jährige, ich wiederhole: 4-Jährige werden zur Geschlechtsumwandlung vorbehandelt.
Es wird nichts mehr so sein wie es war.

Dekadenz im Endstadium. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Jede noch so mächtige Kultur verschwand irgendwie immer aus den Geschichtsbüchern und man las nur noch zum Schluss von den Auswüchsen der Dekadenz und des Überflusses, danach wurde es still...

Du hast es wundervoll erkannt, der Preis ist aktuell bedingt durch die Situation, dass es mehr Verkäufer als Käufer gibt bzw. die Lagerstätten erschöpft sind.
Das was nun greift sind Abnahmegarantien und Vertragsklauseln.

Meiner Meinung nach maximal 7-14 Tage, denn dann werden gierige Leute genug Kapazitäten geschaffen haben und der Preis wird sich wieder normalisieren.

In Dortmund haben wir einen riesigen Petrolhafen, ich kenne einen Arbeiter, der dort die LKW's und Schiffe verschiebt.
Die Lager sind VOLL. Teilweise liegen die Pötte bis zu 3 Tage um ihre Ladung dort löschen zu können!
( Ich seh die Dinger immer, weil ich auf dem Weg zur Arbeit am entsprechenden Hafenbecken vorbeikomme... Die Kapitäne saufen sich in den letzten Tagen immer kräftig einen über den Durst mit der Hafenaufsicht :D :D :D ... )

Wie sagte Homer so treffend bei dem Silo mit Schweinekacke, es ist nicht undicht, es läuft über!.

Man muss jetzt aber nicht denken, dass dieses "freudige Ereignis" zu den Endkunden durchgereicht werden wird!

Ist aber auch verständlich, denn der Pöbel versteht nicht, warum er eine Ware erst für 0,50€ bekommen hat und dann einen Tag später wieder 1,30€ bezahlen muss!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dekadenz im Endstadium. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Jede noch so mächtige Kultur verschwand irgendwie immer aus den Geschichtsbüchern und man las nur noch zum Schluss von den Auswüchsen der Dekadenz und des Überflusses, danach wurde es still...

Du hast es wundervoll erkannt, der Preis ist aktuell bedingt durch die Situation, dass es mehr Verkäufer als Käufer gibt bzw. die Lagerstätten erschöpft sind.
Das was nun greift sind Abnahmegarantien und Vertragsklauseln.

Meiner Meinung nach maximal 7-14 Tage, denn dann werden gierige Leute genug Kapazitäten geschaffen haben und der Preis wird sich wieder normalisieren.

In Dortmund haben wir einen riesigen Petrolhafen, ich kenne einen Arbeiter, der dort die LKW's und Schiffe verschiebt.
Die Lager sind VOLL. Teilweise liegen die Pötte bis zu 3 Tage um ihre Ladung dort löschen zu können!
( Ich seh die Dinger immer, weil ich auf dem Weg zur Arbeit am entsprechenden Hafenbecken vorbeikomme... Die Kapitäne saufen sich in den letzten Tagen immer kräftig einen über den Durst mit der Hafenaufsicht :D :D :D ... )

Wie sagte Homer so treffend bei dem Silo mit Schweinekacke, es ist nicht undicht, es läuft über!.

Man muss jetzt aber nicht denken, dass dieses "freudige Ereignis" zu den Endkunden durchgereicht werden wird!

Ist aber auch verständlich, denn der Pöbel versteht nicht, warum er eine Ware erst für 0,50€ bekommen hat und dann einen Tag später wieder 1,30€ bezahlen muss!

Das Volk ist doch gewöhnt daran, vom Staat und der Volks-Wirtschaft - übervorteilt zu werden!:winken:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nachdem US-Öl letzte Nacht mal kurz wieder knapp über Null lag, sind wir jetzt im Moment schon wieder im negativen Bereich, wenn auch nur -$1.50, dafür liegt aber jetzt auch Nordsee-Öl unter $20 pro Fass.

Ich denke an diesen Preisen wird sich vorläufig nicht viel ändern, im Zweifelsfalle geht es noch weiter bergab, einfach weil es weltweit viel zu viele Anbieter gibt, deren Existenz vom Ölverkauf abhängt.
Ob nun Saudi-Arabien oder Russland, die USA oder Venezuela, ALLE wollen Öl verkaufen, aber solange 90% der Flugzeuge am Boden bleiben und die Strassen leer sind gibt es halt so gut wie keine Nachfrage.
Die Kraftwerke die mit Öl betrieben werden reichen nun mal nicht um den Saudis die Staatskasse zu füllen.

Das Ganze ist sogar ein sich selber verstärkender Effekt, denn je niedriger der Preis, desto mehr Öl müssen die Saudis verkaufen um ihren Staatshaushalt flüssig zu halten und desto mehr Überangebot gibt es auf dem Markt, was dann die Preise weiter drückt.

Bleibt abzuwarten wie das wird wenn die Ausgangssperren aufgehoben und die Grenzen wieder geöffnet werden, aber ich fürchte auch dann wird die Nachfrage nach Öl nicht wieder auf den Stand von vorher kommen.
Da kann ich mich an die eigene Nase fassen, denn wenn ich mir überlege im Juli oder August könnten die Grenzen wieder offen sein und ich könnte dann im Sommer (wie sonst jedes Jahr) 1-2x von Italien nach Deutschland fahren ...... öhm, nein danke, vielleicht nächstes Jahr wieder, dieses Jahr bleibe ich daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Volk ist doch gewöhnt daran, vom Staat und der Volks-Wirtschaft - übervorteilt zu werden!:winken:

Nun ja,
grundsätzlich ändert sich ja auch nichts an deiner persönlichen Bonität, wenn der Ölpreis fällt, oder?
Musst du höhere Miete zahlen, oder hast einen sonstigen Effekt den du kompensieren musst?

Grundsätzlich hast du vermutlich sogar noch größere Einsparungen, wenn du Zuhause im Home-Office bleibst,
von daher?!

Erinnert ihr euch noch an die Reportagen zur Euro-Umstellung?
Wo die Leute in der Kneipe saßen und für Peanuts gesoffen haben bzw. wo es dieses Kriseln gab?

Ja was denkt ihr denn, wer soll solche Ungleichgewichte auffängt, wenn ihr das nicht tut?
Am Ende ist immer ein Arsch, was die Zeche blechen muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist aber auch verständlich, denn der Pöbel versteht nicht, warum er eine Ware erst für 0,50€ bekommen hat und dann einen Tag später wieder 1,30€ bezahlen muss!
ein bisschen Kenntnis über Realitäten und über Betriebswirtschaft, und schon könnte man sich solche seltendämliche Stränge wie diesen ersparen ...

auf eine angebohrte Ölquelle pfropft man eben nicht so leicht den Korken, wie auf eine angebrochene Sektflasche
das Öl sprießt erstmal fröhlich weiter aus dem Boden, auch wenn es gar Keiner abnimmt oder nachfrägt

... also wohin kurzfristig mit dem Zeugs ??!
(und wie gesagt: den Pfropfen drauf machen, ist erstmal auch nicht)

die Ölfirmen haben schon große Tanker als schwimmende Lager angemietet, um das schwarze Zeug dort zwischenzulagern
aber diese Lagerung auf See ist immens teuer ... schon alleine die Versicherungssummen, die man für diese "Lager auf See" abdrückt sind immens

da rechnet es sich für die Ölfirmen kurzfristig immer noch zigmale mehr, das Zeug zu verschenken, oder gar noch Geld mitzugeben, also Geld dazuzuzahlen, wenn überhaupt jemand Öl abnimmt und auf seine Kosten irgendwo lagert ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja,
grundsätzlich ändert sich ja auch nichts an deiner persönlichen Bonität, wenn der Ölpreis fällt, oder?
Musst du höhere Miete zahlen, oder hast einen sonstigen Effekt den du kompensieren musst?

Grundsätzlich hast du vermutlich sogar noch größere Einsparungen, wenn du Zuhause im Home-Office bleibst,
von daher?!

Erinnert ihr euch noch an die Reportagen zur Euro-Umstellung?
Wo die Leute in der Kneipe saßen und für Peanuts gesoffen haben bzw. wo es dieses Kriseln gab?

Ja was denkt ihr denn, wer soll solche Ungleichgewichte auffängt, wenn ihr das nicht tut?
Am Ende ist immer ein Arsch, was die Zeche blechen muss.

Am Ende ist immer ein Arsch, was die Zeche blechen muß !

Das ist grundsätzlich falsch! - Warum ?

Weil die Gesetze so von dem Menschen erdacht und definiert wurde, damit die Menschen - die >nichts< reales erwirtschaften,
sich dann als "sCHMAROTZER" - doch von den Anderen - welche die Leistung erbringen - auch über diese am Fressen erhalten.

So ist das auch mit dem Finanzsystem! Auch das ist mit dem Zins - als Betrugssystem am Menschen - vom Menschen erdacht u. umgesetzt worden.
Nur, weil die Kirche und der Staat das in Gebote und Gesetze den Menschen einredet, danach handeln zu müssen, muß das nicht richtig sein.
Wir alle sehen doch die Ungerechtigkeit - welche die Staats-Diktatur betreibt.

Während jetzt viele im Volk in die Insolvenz gehen, haben die "Besoldeten des Staates, ohne finanzielle Verluste - einen Sonderurlaub - den diese genießen!

Oder das vielfach vom Staatssystem am Volk begangene Rentenbetrugssystem ! Auch das wurde im Detail von der ausbeutenden Staatsgewalt so festgeschrieben.

Ihr, als VOLK - handelt alle immer danach - als ob das etwas unumstößliches, etwas göttliches ist. Nein, es ist und war schon immer - ein Betrugssystem!

Und es sind, - sich mit der Kirche und allgemeinen Staatsgewalt zusammengewürfelte - Verbrecher-, und Ausbeutungs-Organisationen !

Welche >dank< der sich selbst zugesprochenen Gewaltherrschaft über das Volk und jeden Einzelnen Menschen auf dem Staatsterritorium -

sich bis zum selbstverschuldeten Zusammenbruch - bereichern.

Das Volk hat und kennt niemanden - der heute bekannt und bereit ist - die Interessen des VOLKES - vor der STAATS-DIKTATUR zu vertreten!

Den / Die - gibt es nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Schöne Frauen
- positiv denken!! ;) Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle:
Die Umwelt-Lügner
Oben