Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lieferketten in der Corona Krise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nutze deine Freiheit, ins Land deines Lieblings-Mineralwassers zu reisen. :winken:
... warum das denn ... es kommt doch zu mir !?

allerdings würde ich den Begriff "Mineralwasser" durch den Begriff "Lieblingsbier" oder "Lieblingswein" ersetzen, denn ich hielte es für stark freiheitseinschränkend, nur die Plörre trinken zu dürfen, die sie hier regional brauen, oder den Sauerampferessig trinken zu müssen, den sie hier regional "Wein" nennen
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... warum das denn ... es kommt doch zu mir !?

allerdings würde ich den Begriff "Mineralwasser" durch den Begriff "Lieblingsbier" oder "Lieblingswein" ersetzen, denn ich hielte es für stark freiheitseinschränkend, nur die Plörre trinken zu dürfen, die sie hier regional brauen, oder den Sauerampferessig trinken zu müssen, den sie hier regional "Wein" nennen
Dein "Lieblingsbier" oder "-wein" gibt es im normalen Handel - also auch hier, wo ich wohne? :kopfkratz:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/33989
Hört zu, liebe Leute, wenn ihr uns beschimpft, weil wir euch sagen, dass ihr euch eindecken sollt, und meint: "Wir haben es satt zu hören, dass ihr euch eindecken sollt, das hören wir jetzt schon seit Monaten".
Hier ist euer Beweis. Wenn ihr es ganz deutlich sehen wollt, hier ist es.
Die grünen Pfeile sind Frachtschiffe, die roten sind Öl-/Kraftstofftanker. Es gibt keine Knappheit an irgendetwas. Die einzige "Knappheit" ist die Anzahl der Schiffe, die ihre Waren an Land entladen dürfen.
Ich bin sicher, dass jeder, der in Küstennähe lebt, die Anzahl der Frachtschiffe, die an der Küste liegen, bestätigen kann.
Sich einen Vorrat anzulegen bedeutet, etwas zu kaufen und es nicht anzurühren, bis man es braucht. Das kann bedeuten, dass man es einfriert und/oder nicht verderbliche Waren kauft.
Die Versorgungskrise wird uns in diesem Winter hart treffen. Weltweit. Sorgt für genügend Lebensmittel, Hygieneartikel und Wasser, um eure Familien mindestens ein paar Wochen lang zu versorgen.
Besser, man hat es und braucht es nicht, als dass man es braucht und nicht hat.

Auf der Karte kann man sehen, daß Schiffe massenweise vor den Küsten liegen und nicht entladen werden können, weil ihnen die Einfahrt in die Häfen verweigert wird. Das ist in Europa wahrscheinlich auch nicht anders, dazu kommen die streikenden bzw. fehlenden LKW-Fahrer. In GB sind viele Regale in den SB-Märkten schon leer.
Sowohl die Versorgungskrise, als auch die Inflation sind künstlich produziert.
Es wäre an der Zeit, sich schon mal die Bauernhöfe raus zu suchen, die ab Hof verkaufen, denke ich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/33989


Auf der Karte kann man sehen, daß Schiffe massenweise vor den Küsten liegen und nicht entladen werden können, weil ihnen die Einfahrt in die Häfen verweigert wird. Das ist in Europa wahrscheinlich auch nicht anders, dazu kommen die streikenden bzw. fehlenden LKW-Fahrer. In GB sind viele Regale in den SB-Märkten schon leer.
Sowohl die Versorgungskrise, als auch die Inflation sind künstlich produziert.
Es wäre an der Zeit, sich schon mal die Bauernhöfe raus zu suchen, die ab Hof verkaufen, denke ich.
Nein, dies kann man nicht sehen. Die absolute Masse der Schiffe ist unterwegs. Vor den Häfen liegen zwar auch Schiffe wie z. B. die mit "Destination: by order" aber wir wissen, dass neben diesen Spekulanten-Lagern u. a. auch die Warenhauptläufe durch das Desaster im Suez-Kanal völlig durcheinander gekommen sind. Natürlich auch die Produktionsabläufe darüber hinaus durch Corona.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, dies kann man nicht sehen. Die absolute Masse der Schiffe ist unterwegs. Vor den Häfen liegen zwar auch Schiffe wie z. B. die mit "Destination: by order" aber wir wissen, dass neben diesen Spekulanten-Lagern u. a. auch die Warenhauptläufe durch das Desaster im Suez-Kanal völlig durcheinander gekommen sind. Natürlich auch die Produktionsabläufe darüber hinaus durch Corona.
wie schon mehrfach im Strang gesagt, nutzen viele Firmen und sonstige Marktteilnehmer die Lage auch einfach aus, zu behaupten, die Lieferkette sei zusammengebrochen, weil man aus welchen Gründen auch immer, mehr Zeit schinden will
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben