Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer versteht die Deutschen noch??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.406
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sind das die Sehnsüchte nach einer Diktatur, oder rassistische Hintergedanken..........(Ramadan)?
Wer versteht die Deutschen noch??

Sicherheit geht vor! - Keine Gottesdienste in Kirchen, Moscheen oder Tempel!
Und Ramadan?, das kann man auch zuhause feiern, aber bitte in Andacht-Stille-Geruchsneutral-, damit andersgläubige Nachbarn nicht belästigt werden.

Für jeden Menschen muss es auch eine Zeit der Besinnung geben. Martin Luther sagte, "Die Rettung des jeweiligen Menschen liegt allein im Glauben und dem Gebet zu Gott".
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
https://www.welt.de/vermischtes/liv...schen-gegen-Lockerung-des-Kontaktverbots.html

Sind das die Sehnsüchte nach einer Diktatur, oder rassistische Hintergedanken..........(Ramadan)?
Wer versteht die Deutschen noch??

Die Mehrheit der Deutschen ist durch die Massenmedien in Hysterie und Panik versetzt, da braucht man sich nur die News mal angucken.
Daß auch mittlerweile Mediziner auftauchen und sagen das ganze sei nicht gefährlicher als Grippe, bekommt kaum einer mit da diese ja auch sofort wieder klein gemacht werden.
Genrell wird sämtliche Kritik an den Maßnahmen als rechte VT und Russenpropaganda abgetan, mit Erfolg.

Aber spätestens im Sommer wenn weiterhin die Intensivstationen nichtz überfüllt sind und Leichenberge ausbleiben, sowie die Lebenslust der Deutschen wieder zunimmt, wird sich die Stimmung auch wiedder ändern.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Mehrheit der Deutschen ist durch die Massenmedien in Hysterie und Panik versetzt, da braucht man sich nur die News mal angucken.
Daß auch mittlerweile Mediziner auftauchen und sagen das ganze sei nicht gefährlicher als Grippe, bekommt kaum einer mit da diese ja auch sofort wieder klein gemacht werden.
Genrell wird sämtliche Kritik an den Maßnahmen als rechte VT und Russenpropaganda abgetan, mit Erfolg.

Aber spätestens im Sommer wenn weiterhin die Intensivstationen nichtz überfüllt sind und Leichenberge ausbleiben, sowie die Lebenslust der Deutschen wieder zunimmt, wird sich die Stimmung auch wiedder ändern.

Den ganzen Sommer die Leute einsperren wird wohl noch eine große Herausforderung für die Politik.

BG, New York
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Deutschen ist durch die Massenmedien in Hysterie und Panik versetzt, da braucht man sich nur die News mal angucken.
...
Wenn so "Hysterie und Panik" aussieht!

Es ist doch alles äußerst ruhig und unaufgeregt. Die allermeisten nehmen doch ruhig und gelassen hin, was ihnen an Beschränkungen auferlegt wird.

Da schaffen es auch keine Panikmacher in verschiedenen Internet-Foren, Unruhe zu schüren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn so "Hysterie und Panik" aussieht!

Es ist doch alles äußerst ruhig und unaufgeregt. Die allermeisten nehmen doch ruhig und gelassen hin, was ihnen an Beschränkungen auferlegt wird.

Da schaffen es auch keine Panikmacher in verschiedenen Internet-Foren, Unruhe zu schüren.

Doch es ist immer noch Panik vorhanden. Auch wenn man mittlerweile wieder Klopapier kaufen kann (wobei das funzt auch nur weil die Supermärkte endlich Regularien ergriffen so daß beim Einkauf nur eine Packung mitgenommen werden darf)

Als ich Samstag im Rewe war waren die Regale bei Dosen und Nudeln fast leer, nur von den teuren Sachen wie Erasco und Barilla war noch was übrig.

Meine Schwester hat die familäre Osterfeierei ausfallen lassen obwohl keiner von uns in der Hochrisikogruppe ist. Sie hat aber irgendwo auch aufgeschnapppt daß auch gesunde junge Menschen dran gestorben seien, (das glaube ich auch der letzte Panikschub der M-Medien um die Stimmung aufrecht zu erhalten.)

Also meine Einschätzung ja Angst ist immer stark verbreitet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sehe mich mit meinen 72 Jahren auch sehr genau vor, mich nicht anzustecken. Schließlich ist es mein fester Wille, noch Urgroßvater werden zu wollen und 2038 entweder, ohne vorher groß krank gewesen zu sein, wie eine Eiche umzufallen oder ruhig und fix an Altersschwäche einzupennen, so, wie man abends nach einem anstrengenden Tag einschläft.

Ich lass mir aber von der brd Regierung nicht sagen, was ich jetzt machen "darf" oder nicht, ich mache es selber. Zur Zeit heißt das ZUFÄLLIGERWEISE in der Tat: Meist Zuhause, keine Menschengruppen etc. Ich halte das CV für hoch gefährlich.

Das kann "morgen" wieder ganz anders sein. Aber die brd schreibt mir nicht vor, wie ich mich zu verhalten habe, das weiß ich selber am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Den ganzen Sommer die Leute einsperren wird wohl noch eine große Herausforderung für die Politik.

BG, New York

Weltweit, aber. Das gilt weltweit.


In Vietnam errichtet man, obwohl es nur wenige, ganz wenige CV-Infizierte gibt und eventuell noch keine CV-Toten, auf allen großen Zufahrtsstraßen in unter Quarantäne gestellten Gegenden sogar 5m hohe Erdwälle, damit Niemand durchkommt und die Plizei greift extrem hart durch gegen Verweigerer. Nur so hat man die Infiziertenzahlen so gering gehalten, 300 landesweit oder so. Da es in letzter Zeit aber leicht zugenommen hat, ist jetzt alles noch strenger.
SO schafft man das. Der vietnamesischen Regierung kann man dort vertrauen, die wollen ihr Volk, anders als die der brd, auch nicht gegen Moslems austauschen.

Ich wüsste keine bessere Lösung. Weltweit nicht. Leider nicht. AUSHUNGERN des Virus ist die einzige Möglichkeit, Grund in die Sache reinzubringen.
RADIKALE Lösungen von Problemen sind IMMER die besten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe mich mit meinen 72 Jahren auch sehr genau vor, mich nicht anzustecken. Schließlich ist es mein fester Wille, noch Urgroßvater werden zu wollen und 2038 entweder, ohne vorher groß krank gewesen zu sein, wie eine Eiche umzufallen oder ruhig und fix an Altersschwäche einzupennen, so, wie man abends nach einem anstrengenden Tag einschläft.

Ich lass mir aber von der brd Regierung nicht sagen, was ich jetzt machen "darf" oder nicht, ich mache es selber. Zur Zeit heißt das ZUFÄLLIGERWEISE in der Tat: Meist Zuhause, keine Menschengruppen etc. Ich halte das CV für hoch gefährlich.

Das kann "morgen" wieder ganz anders sein. Aber die brd schreibt mir nicht vor, wie ich mich zu verhalten habe, das weiß ich selber am besten.
... jetzt mach mer noch ne Woche richtig ordentlich Corona Party, denn in genau einer Woche "dürfen" wir hoffentlich wieder alle malochen gehn
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
langsam gewöhnt man sich an den S.hizz ...
... man bekommt schon eher wieder 'Angst', wenn sie den ganzen Mist wieder aufmachen und einem wieder jeder Spacken über die Latschn tritt

;)

Niemand wäre gezwungen, in die Läden zu stürmen. Wr das aber tut, als sei es lebenswichtig, irgendeinen Tand zu erwerben, den man nicht braucht, nur um endlich wieder zu "shoppen", ist ein Volldepp.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
... jetzt mach mer noch ne Woche richtig ordentlich Corona Party, denn in genau einer Woche "dürfen" wir hoffentlich wieder alle malochen gehn

FALLS alles aufgemacht wird, ist der einzige Sinn dahinter, dass RAMADAN in der brd in fast gewohntem Umfang stattfinden kann.
In FRANKREICH bleibt alles noch länger zu, ich weiß aber nicht, ob den Musel dort dabei eine Extrawurst gebraten wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
FALLS alles aufgemacht wird, ist der einzige Sinn dahinter, dass RAMADAN in der brd in fast gewohntem Umfang stattfinden kann.
In FRANKREICH bleibt alles noch länger zu, ich weiß aber nicht, ob den Musel dort dabei eine Extrawurst gebraten wird.
... du und dein Ramadan
hoffe du hast deinen Teppich schon ausgerollt ...

;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand wäre gezwungen, in die Läden zu stürmen. Wr das aber tut, als sei es lebenswichtig, irgendeinen Tand zu erwerben, den man nicht braucht, nur um endlich wieder zu "shoppen", ist ein Volldepp.
... ja, der Moment wird spannend, wenn sie wieder aufmachen ?!

ist das irgendwie wie an Silvester, schlag 0.oo Uhr ...
... oder wie nach einer geglückten Landung mit einem Flugzeug, dem das Leitwerk und ein Flügel abgerissen war, und alle Passagiere fallen sich und dem Piloten in die Arme

oder wie das wohl aussehen wird ?!

oder gehts einfach zu, als wär nie was gewesen !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Schwester hat die familäre Osterfeierei ausfallen lassen obwohl keiner von uns in der Hochrisikogruppe ist. Sie hat aber irgendwo auch aufgeschnapppt daß auch gesunde junge Menschen dran gestorben seien, (das glaube ich auch der letzte Panikschub der M-Medien um die Stimmung aufrecht zu erhalten.)

Also meine Einschätzung ja Angst ist immer stark verbreitet.
... am Mittwoch soll ja die Entscheidung fallen, wie es nächste Woche weitergeht

ob die Schulen wieder aufmachen und das Normalleben irgendwo wieder beginnt
bin mal gespannt
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Auch wenn man mittlerweile wieder Klopapier kaufen kann
... Also meine Einschätzung ja Angst ist immer stark verbreitet.
Ach jechen, wenn du mit deiner Angst vorm "flotten Otto" irgendwas erreichen willst ...
... damit erreichst du nix!

Dein Maßstab bringt nicht "Hysterie und Panik" sondern ist einfach nur Dummheit !
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
langsam gewöhnt man sich an den S.hizz ...
... man bekommt schon eher wieder 'Angst', wenn sie den ganzen Mist wieder aufmachen und einem wieder jeder Spacken über die Latschn tritt

;)

Da ist was dran....... Wenn man nicht direkt betroffen ist von der ganzen Situation, sprich zu den "Systemreleventen" gehört, ist es doch toll wenn man sich nicht immer durch den Berufsverkehr quälen muss.
Seit Daimler dicht hat, hat sich das Verkehrsaufkommen in unserem Ort geviertelt! Einfach nur geil! Keine nervigen Starts und Landungen vom naheliegenden Flughafen....... Scho geil das CORONA...... ;-)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... jetzt mach mer noch ne Woche richtig ordentlich Corona Party, denn in genau einer Woche "dürfen" wir hoffentlich wieder alle malochen gehn

naja das ist ja kein problem, durch Homeoffice usw. und Handwerk geht auch noch, bei mir kam letzte Woche noch der Rohrreinigungsdienst.
Wer vorher im Restaurant war füllt jetzt im Supermarkt Regale auf und die Türsteher von der Disco stehen jetzt vorm Lidl und Hornbach.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da ist was dran....... Wenn man nicht direkt betroffen ist von der ganzen Situation, sprich zu den "Systemreleventen" gehört, ist es doch toll wenn man sich nicht immer durch den Berufsverkehr quälen muss.
Seit Daimler dicht hat, hat sich das Verkehrsaufkommen in unserem Ort geviertelt! Einfach nur geil! Keine nervigen Starts und Landungen vom naheliegenden Flughafen....... Scho geil das CORONA...... ;-)

Ja Homeofffice ist geil, wenn man nicht mehr mit der Bahn fahren muss hat man schon enorm viel Freizeit gewonnen und kann schon vor/nach der Arbeit deutlich mehr erledigen als früher.

Aber wenn man im Sommer nen Koller kriegt wirds doch wieder anders, und das fürchte ich ehrlich gesagt mehr als die Krankheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich dachte, jemand führt jemand. Wir sind doch nicht niemand. Der Mensch muss doch...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Welcher Gott ist der Wahre ? Warum gibt es so verschiedene Götterbilder ? Kein Mensch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben