Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer versteht die Deutschen noch??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist was dran....... Wenn man nicht direkt betroffen ist von der ganzen Situation, sprich zu den "Systemreleventen" gehört, ist es doch toll wenn man sich nicht immer durch den Berufsverkehr quälen muss.
Seit Daimler dicht hat, hat sich das Verkehrsaufkommen in unserem Ort geviertelt! Einfach nur geil! Keine nervigen Starts und Landungen vom naheliegenden Flughafen....... Scho geil das CORONA...... ;-)
ja ...
man richtet sich halt ein

aber ohne Hamsterrad geht es leider auf Dauer nicht

also muss das Hamsterrad wohl oder übel irgendwann mal wieder angeworfen werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
naja das ist ja kein problem, durch Homeoffice usw. und Handwerk geht auch noch, bei mir kam letzte Woche noch der Rohrreinigungsdienst.
Wer vorher im Restaurant war füllt jetzt im Supermarkt Regale auf und die Türsteher von der Disco stehen jetzt vorm Lidl und Hornbach.
ja, aber damit kriegst du keine 45 Millionen Erwerbstätigen unter ...
... das sind ein paar wohlfeile Symbole, aber kein Ausweg für eine ganze Volkswirtschaft

irgendwann muss der Motor wieder anlaufen
so ist das nunmal ... jedenfalls wenn wir 45 Mio. Erwerbstätige wollen und brauchen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Den ganzen Sommer die Leute einsperren wird wohl noch eine große Herausforderung für die Politik.

Wenn man die Grenzen rechtswidrig wie ein Scheunentor für allerlei Zwielichtigkeiten, dunkle Gesellen u. a. offenlassen kann, wie in der Vergangenheit, so kann man auch die Leute "einsperren". - Die Großveranstaltungen sind bundesweit eh bereits abgesagt und kleinere folgen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Weltweit, aber. Das gilt weltweit.


In Vietnam errichtet man, obwohl es nur wenige, ganz wenige CV-Infizierte gibt und eventuell noch keine CV-Toten, auf allen großen Zufahrtsstraßen in unter Quarantäne gestellten Gegenden sogar 5m hohe Erdwälle, damit Niemand durchkommt und die Plizei greift extrem hart durch gegen Verweigerer. Nur so hat man die Infiziertenzahlen so gering gehalten, 300 landesweit oder so. Da es in letzter Zeit aber leicht zugenommen hat, ist jetzt alles noch strenger.
SO schafft man das. Der vietnamesischen Regierung kann man dort vertrauen, die wollen ihr Volk, anders als die der brd, auch nicht gegen Moslems austauschen.

Ich wüsste keine bessere Lösung. Weltweit nicht. Leider nicht. AUSHUNGERN des Virus ist die einzige Möglichkeit, Grund in die Sache reinzubringen.
RADIKALE Lösungen von Problemen sind IMMER die besten.

Man wird den Virus "weltweit betrachtet", nie in den Griff bekommen. Dazu ist er zu leicht übertragbar, dafür für die meisten relativ unproblematisch. Man muss die Zeit bis zum Impfstoff dergestalt überstehen, dass man keinen Exodus im Gesundheitssystem hinnehmen muss. Dies ist in Deutschland noch nicht der Fall. Lockerungen müssen gesellschaftlich und geschäftlich unbedingt kommen, ansonsten wird es schwierig.

BG, New York
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Man wird den Virus "weltweit betrachtet", nie in den Griff bekommen. ...
Doch, man wird auch diesen Virus "in den Griff bekommen", so wie schon andere Viren.

"Man" wird Impfstoff herstellen können und wird Medikamente zur Behandlung Infizierter finden,
Das kann noch eine Zeit dauern, wird aber geschehen.

"Im Griff haben" muss nicht heißen, dass es keine Infektionen mehr gibt, die werden aber behandel- und beherrschbar sein.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
ja ...
man richtet sich halt ein

aber ohne Hamsterrad geht es leider auf Dauer nicht

also muss das Hamsterrad wohl oder übel irgendwann mal wieder angeworfen werden

Na ja, das Hamsterrad wird sich bestimmt mal wieder drehen......nur mit weniger Hamster drinnen, dafür aber schneller...... Mal sehen was dann mit den Hamster passiert, die das Rad verlassen mussten oder herausgeschleudert wurden (und noch werden)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, das Hamsterrad wird sich bestimmt mal wieder drehen......nur mit weniger Hamster drinnen, dafür aber schneller...... Mal sehen was dann mit den Hamster passiert, die das Rad verlassen mussten oder herausgeschleudert wurden (und noch werden)
... na, vielleicht werden ja die Hamster herausgeschleudert, die nicht mehr so wirklich treten wollten

die müssen dann eben mal wieder lernen, wie man Ärmel aufkrempelt
höchste Zeit wirds
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn so "Hysterie und Panik" aussieht!

Es ist doch alles äußerst ruhig und unaufgeregt.
Die Freiheit so duldsam aufzugeben, ist eher beunruhigend.

Was Napoleon nicht gesagt hat - aber offenbar jemand, der seine Pappenheimer kannte:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.

Was Napoleon gesagt hat:

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
... na, vielleicht werden ja die Hamster herausgeschleudert, die nicht mehr so wirklich treten wollten

die müssen dann eben mal wieder lernen, wie man Ärmel aufkrempelt
höchste Zeit wirds

Ja, kacke is nur, wenn die Hamster die drinnen bleiben, sich dann für die rausgeflogenen doppelt abstrampelb müssen........ Ich bin gespannt wie sich die Abgabensituation nach der Krise verändern wird.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, kacke is nur, wenn die Hamster die drinnen bleiben, sich dann für die rausgeflogenen doppelt abstrampelb müssen........ Ich bin gespannt wie sich die Abgabensituation nach der Krise verändern wird.......
... glaube nicht, dass die Abgabenschraube besonders verändert wird
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
... glaube nicht, dass die Abgabenschraube besonders verändert wird

Ich HOFFE es, daß sie nicht verändert wird......mir fehlt nur ein bisschen der Glaube.....
Wer, wenn nicht das Arbeitsvolk, soll die Rechnung bezahlen?
Denen die aus dem "Rad" flogen, kannst du nicht mehr in die Tasche greifen....
Vor fast einem Jahrhundert endete eine ähnliche Situation mit einem katastrophalen Krieg.......
Hoffen wir mal dass Geschichte sich nicht wiederholt
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wer Sehnsucht nach einer Diktatur hat, der wählt die AfD!
Und wer bei einer weltweite Epidemie Ausgangsbeschränkungen für Diktatur hält gehört in eine „Geschlossene“.

Was solche Figuren, wie du, einmal an der Macht anrichten, sieht man an Trump in Amerika wo New York die Corona-Toten schon in Massengräber beerdigen muss.
Spätestens seit Adolf könnte man wissen: Idioten an der Macht bedeutet Lebensgefahr.
Tramp bestätigt das jetzt aufs Neue.

Übrigens Diktatur - dein „Idol“ Orban in Ungarn hat Notstandsgesetze (Ermächtigungsgesetze) erlassen. Das heißt, er hat – und zwar auf unbestimmte Zeit – die Vollmacht, ohne Parlamentarische Kontrolle, per Verordnung zu regieren. Wie Adolf damals.

E160270 schrieb:
oder rassistische Hintergedanken..........(Ramadan)?
Eine Verlängerung der Ausgangsbeschränkung / Kontaktverbot ist rassistisch weil?
Und der Ramadan hat was damit zu tun?

E160270 schrieb:
Wer versteht die Deutschen noch??
Es sind nur sehr wenige – die Verschwörungstheoretiker und Idioten – die die Deutschen nicht verstehen.
Da ja Beschränkungen oder gar Verbote wegen der Pandemie weltweit gelten.
Wieso sollten man da ausgerechnet die Deutschen nicht verstehen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso sollten man da ausgerechnet die Deutschen nicht verstehen?

Du verstehst das nicht.

Wenn alle anderen das machen, ist das gut. Wenn Deutschland das macht , ist das total bescheuert und komplett unverständlich. Wenn E160270 (ein echt kernig deutscher Name!) das sagt, ist das patriotisch und nur gut gemeint, wenn ich das sagen würde, wäre es fies linksgrünversifft deutschlandschädlich.

Noch Fragen?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer Sehnsucht nach einer Diktatur hat, der wählt die AfD!
Und wer bei einer weltweite Epidemie Ausgangsbeschränkungen für Diktatur hält gehört in eine „Geschlossene“.

Was solche Figuren, wie du, einmal an der Macht anrichten, sieht man an Trump in Amerika wo New York die Corona-Toten schon in Massengräber beerdigen muss.
Spätestens seit Adolf könnte man wissen: Idioten an der Macht bedeutet Lebensgefahr.
Tramp bestätigt das jetzt aufs Neue.

Übrigens Diktatur - dein „Idol“ Orban in Ungarn hat Notstandsgesetze (Ermächtigungsgesetze) erlassen. Das heißt, er hat – und zwar auf unbestimmte Zeit – die Vollmacht, ohne Parlamentarische Kontrolle, per Verordnung zu regieren. Wie Adolf damals.


Eine Verlängerung der Ausgangsbeschränkung / Kontaktverbot ist rassistisch weil?
Und der Ramadan hat was damit zu tun?


Es sind nur sehr wenige – die Verschwörungstheoretiker und Idioten – die die Deutschen nicht verstehen.
Da ja Beschränkungen oder gar Verbote wegen der Pandemie weltweit gelten.
Wieso sollten man da ausgerechnet die Deutschen nicht verstehen?

Oh, Rexi, wieder Freigang zu Ostern?
Freue mich für dich!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du verstehst das nicht.

Wenn alle anderen das machen, ist das gut. Wenn Deutschland das macht , ist das total bescheuert und komplett unverständlich. Wenn E160270 (ein echt kernig deutscher Name!) das sagt, ist das patriotisch und nur gut gemeint, wenn ich das sagen würde, wäre es fies linksgrünversifft deutschlandschädlich.

Noch Fragen?

Das war schön geleckt! Weiter so Genosse!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Oh, Rexi, wieder Freigang zu Ostern?
Freue mich für dich!
Ich vermeide ja, diesen Müll zu lesen. Machte mit dem Zitat in Deinem post eine Ausnahme. Die Art wie der S*********P schreibt, zeihcht, daß er total irrsinnich ist. Der glaubt diesen Coronaschai§ und hat bestimmt 'ne selbstgestrickte Maske auf. Dummheit ist wirklich schlimmer als das Böse, denn es ist der Nährboden dafür.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du verstehst das nicht.
Stimmt. Deshalb hatte ich ja gefragt.

Woppadaq schrieb:
Wenn Deutschland das macht , ist das total bescheuert und komplett unverständlich.
Und führt unweigerlich in eine Diktatur – hast noch vergessen zu erwähnen.
Ich glaube das mitzuteilen war dem User besonders wichtig.
Woppadaq schrieb:
Wenn alle anderen das machen, ist das gut.
Und bei denen führt es dann nicht in eine Diktatur?

Woppadaq schrieb:
Wenn E160270 (ein echt kernig deutscher Name!)
Assoziiert bei mir immer das Pflanzenschutzmittel E 605, besser bekannt als „Schwiegermuttergift“

Woppadaq schrieb:
das sagt, ist das patriotisch und nur gut gemeint,
Patrioten der AfD sind ja bekannt für ihre Liebe zur Demokratie und ihre Opferbereitschaft das selbe zu verteidigen.

Woppadaq schrieb:
wenn ich das sagen würde, wäre es fies linksgrünversifft deutschlandschädlich.
Das verstehe ich jetzt, den Linke, Grüne und Versiffte wollen Deutschland im Allgemeinen und Patrioten im Besonderen schaden.

Woppadaq schrieb:
Vorläufig nicht …….
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich vermeide ja, diesen Müll zu lesen. Machte mit dem Zitat in Deinem post eine Ausnahme. Die Art wie der S*********P schreibt, zeihcht, daß er total irrsinnich ist. Der glaubt diesen Coronaschai§ und hat bestimmt 'ne selbstgestrickte Maske auf. Dummheit ist wirklich schlimmer als das Böse, denn es ist der Nährboden dafür.

*Heiterkeit
Freut mich, dass ich deinen Blutdruck etwas heben konnte in deinem tristen Dasein in der „Anstalt“.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich vermeide ja, diesen Müll zu lesen. Machte mit dem Zitat in Deinem post eine Ausnahme. Die Art wie der S*********P schreibt, zeihcht, daß er total irrsinnich ist. Der glaubt diesen Coronaschai§ und hat bestimmt 'ne selbstgestrickte Maske auf. Dummheit ist wirklich schlimmer als das Böse, denn es ist der Nährboden dafür.

Ich schätze mal er trägt ne Burka.....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Oh, Rexi, wieder Freigang zu Ostern?
*Heiterkeit
Das ist der Vorteil der Privilegierten.

Vielleicht fällt dir ja die Idiotie deiner Frage auf, nachdem deiner Meinung nach, Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbote direkt in Diktatur führt.

E160270 schrieb:
Freue mich für dich!
Ja, mich freut es auch ….
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Israel für Massengrab in Gaza nicht verantwortlich ? 324 Leichen >>> war es der...
National Rape Day
Hatte die Reker nicht Recht ? Wer kürzere Arme hat als der Moslem ist selbst schuld ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben