Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer versteht die Deutschen noch??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig.
Je vernünftiger wir uns verhalten, desto schneller ist dieser Spuk vorbei. Schon unglaublich, dass Laien und Schwätzer plötzlich mehr wissen wollen als Fachleute und Spezialisten.

BG, New York

So ist es . Niemand verlangt ,dass alle mit allen Entscheidungen einverstanden sind .
Wie soll das auch in einer solchen Situation gehen . Trotzdem hat sich jeder an die Vorgaben
zu halten . Das ist nun mal so bei Verordnungen und Gesetzen . Verkehrsteilnehmer mögen unterschiedliche
Auffassung über Verkehrsregeln haben ,trotzdem hat sich jeder an die bestehenden Regeln zu halten .
Es ist angenehm zu wissen in dieser schwersten globalen Krise in diesem Land leben zu dürfen .
Einige unterschiedliche Regelungen kann ich auch nicht nachvollziehen .Während es in meinem BL
möglich war in Werkstätten einen Reifenwechsel vorzunehmen war dies in Bayern nicht möglich .
Nun hat man dies zum Glück in allen BL ermöglicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Abwarten, bis zum Jahresende wissen wir mehr..
... nun, zur Krise von 1929 ff. gibt es aber elementare und ganz prinzipielle Unterschiede

selbst wenn der BIP Einbruch 2020 noch höher ausfallen sollte, als der 1929 und folgende
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ist es . Niemand verlangt ,dass alle mit allen Entscheidungen einverstanden sind .
es gibt aber auch ein Leben Nach-Corona

... und wenn Schleswig-Holsteiner anfangen Leute mit Hamburger Kennzeichen wahlweise anzupöbeln oder gar handgreiflich gegen sie zu werden, dann weiß ich nicht, ob das nicht irgendwann mal ein Langzeitgedächnis haben wird ... das sind ungute und ungesunde Auswüchse und Entwicklungen

ich lebe auch an der Grenze zwischen 2 Bundesländern und "darf" machmal ganz komische Szenen beobachten
... keine Ahnung, ob das Nachcorona alles so einfach mir nix dir nix vergessen sein wird, oder ob dann da Rechnungen untereinander beglichen werden !!?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
... nun, zur Krise von 1929 ff. gibt es aber elementare und ganz prinzipielle Unterschiede

selbst wenn der BIP Einbruch 2020 noch höher ausfallen sollte, als der 1929 und folgende

Es ist sehr schwierig erwas voraussagen, aber ich befürchte das wir die besten Jahre hinter uns gelassen haben.......ganz vorsichtig ausgedrückt...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist sehr schwierig erwas voraussagen, aber ich befürchte das wir die besten Jahre hinter uns gelassen haben.......ganz vorsichtig ausgedrückt...
nun, ein elementarer Unterschied zu 1929 ...
... als dort die Leute aufhörten zu arbeiten, waren auch ruckzuck die Regale leer und die Bäuche

das ist 2020 ganz anders
ein Drittel der Erwerbstätigen arbeitet inwischen genau NULL, und dennoch sind die Regale voll ... und die Bäuche auch

und warum ... ??!

nun ja
im Gegensatz zu 1929 haben wir eine zig hundertfach höhere Mechanisierung, Automatisierung und Produktivität

oder anders gesagt:
selbst wenn ein Drittel unserer Erwerbstätigen ausfällt ... unsere Regale sind immer noch voll (und die Bäuche auch)
weil es die Maschinen machen !!!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
nun, ein elementarer Unterschied zu 1929 ...
... als dort die Leute aufhörten zu arbeiten, waren auch ruckzuck die Regale leer und die Bäuche

das ist 2020 ganz anders
ein Drittel der Erwerbstätigen arbeitet inwischen genau NULL, und dennoch sind die Regale voll ... und die Bäuche auch

und warum ... ??!

nun ja
im Gegensatz zu 1929 haben wir eine zig hundertfach höhere Mechanisierung, Automatisierung und Produktivität

oder anders gesagt:
selbst wenn ein Drittel unserer Erwerbstätigen ausfällt ... unsere Regale sind immer noch voll (und die Bäuche auch)
weil es die Maschinen machen !!!

......so lange sie bedient werden und die Waren von A nach B kommen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
......so lange sie bedient werden und die Waren von A nach B kommen.....
ja, aber dazu braucht man nicht alle Erwerbstätigen

1929 brauchte man viele Leute schon deswegen, damit überhaupt etwas produziert werden konnte
waren die auf einmal zuhause, waren ruck-zuck auch die Regale leer
vieles 1929 war überhaupt noch nicht mechanisiert

das ist nun fast 100 Jahre später doch ganz ganz ganz ganz anders

fast all unser Krempel wird industriell produziert, sogar aufm Acker
mit riesigen Produktionsmaschinen, Trekkern und Anlagen

Menschen werden da nur noch begrenzt benötigt, also sind die Regale immer noch voll, obwohl inzwischen 33% unserer Erwerbsfähigen keine Sekunde mehr produktiv arbeiten
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
es gibt aber auch ein Leben Nach-Corona

... und wenn Schleswig-Holsteiner anfangen Leute mit Hamburger Kennzeichen wahlweise anzupöbeln oder gar handgreiflich gegen sie zu werden, dann weiß ich nicht, ob das nicht irgendwann mal ein Langzeitgedächnis haben wird ... das sind ungute und ungesunde Auswüchse und Entwicklungen

ich lebe auch an der Grenze zwischen 2 Bundesländern und "darf" machmal ganz komische Szenen beobachten
... keine Ahnung, ob das Nachcorona alles so einfach mir nix dir nix vergessen sein wird, oder ob dann da Rechnungen untereinander beglichen werden !!?
Ich fahre seit Anfang April täglich mit meiner Frau nach HH . Mich hat noch nie einer angepöbelt.
Wenn Menschen Vorgaben nicht einhalten sollte man sie darauf aufmerksam machen .
Im Übrigen mögen deine Beobachtungen wieder zu den Einzelfällen gehören .
Ich erwarte nicht ,dass mir die Ferienwohnung an der Lübecker Bucht nach Ende der Corona Krise
verwehrt wird. Nach NS fahre ich auch 2-3 x die Woche ohne
jemals beschimpft worden zu sein . Auch vor Bau und Gartenmärkte habe ich bisher nicht
gehört dass man Besucher mit NS Kennzeichen beschimpft hat .Ich vermute die Menschen
werden nach der Corona Krise eher enger zusammenrücken . Die asozialen
Hamsterkäufer werden auch weniger . Konto überziehen wegen sinnloser Bevorratung ist nicht besonders klug . Nun kaufen die Leute Abführmittel um ihre Vorräte abbauen zu können .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Übrigen mögen deine Beobachtungen wieder zu den Einzelfällen gehören .
das sind nicht meine Beobachtungen du volltrunkener Fischkopp, sondern diese Übergriffe diskutiert neben den üblichen Verdächtigen an sozialen Netzwerken, auch schon die breite Medienlandschaft.

übrigens, diese Leute mit Hamburger Kennzeichen, die von schleswig-holsteinischen Einheimischen völlig willkürlich angepöbelt und angefeindet wurden, befanden sich dort großteils...
... zu Recht !!

aber dass dir so eine Denunziantengesellschaft feuchte Befriedigung verschafft in deinem bornierten Höschen, war irgendwo auch klar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich vermute die Menschen
werden nach der Corona Krise eher enger zusammenrücken.
das werden wir ja noch sehen, denn auch hier haben sie schon einige mit bayerischen Kennzeichen in Ba-Wü mit 400 Euro abkassiert oder angepöbelt ...
... diese Leute waren stinksauer, weil sie schon ihr Leben lang nach Ba-Wü zum Einkaufen gefahren sind

das werden sich die Leute merken, denn man sieht bekanntlich immer 2-mal im Leben
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
das sind nicht meine Beobachtungen du volltrunkener Fischkopp, sondern diese Übergriffe diskutiert neben den üblichen Verdächtigen an sozialen Netzwerken, auch schon die breite Medienlandschaft.

übrigens, diese Leute mit Hamburger Kennzeichen, die von schleswig-holsteinischen Einheimischen völlig willkürlich angepöbelt und angefeindet wurden, befanden sich dort großteils...
... zu Recht !!

aber dass dir so eine Denunziantengesellschaft feuchte Befriedigung verschafft in deinem bornierten Höschen, war irgendwo auch klar
Nee darum geht es mir nicht . Von diesen Übergriffen habe ich auch gelesen . Nur jetzt zu behaupten
die Mehrheit der SH Bürger hätten sich daran beteiligt ist lachhaft .Es waren einige wenige Menschen,
nicht die Mehrheit der SH Bürger . Natürlich bleibt es dir angeblicher Sportgeist vorbehalten
Ausnahmen zur Regel hoch zu sterilisieren. Dass diese Menschen zurecht von HH nach SH
gefahren sind habe ich nicht bestritten . Ich fahre auch zu Recht nach HH oder NS . Bisher war das auch nicht verboten .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee darum geht es mir nicht . Von diesen Übergriffen habe ich auch gelesen . Nur jetzt zu behaupten
die Mehrheit der SH Bürger hätten sich daran beteiligt ist lachhaft .Es waren einige wenige Menschen,
nicht die Mehrheit der SH Bürger . Natürlich bleibt es dir angeblicher Sportgeist vorbehalten
Ausnahmen zur Regel hoch zu sterilisieren. Dass diese Menschen zurecht von HH nach SH
gefahren sind habe ich nicht bestritten . Ich fahre auch zu Recht nach HH oder NS . Bisher war das auch nicht verboten .
Trotzdem wird es diskutiert, in allen sozialen Netzwerken ...

... und es wird sich auch gemerkt werden, vor allem von Hamburgern, wenn die SH nach Corona wieder rufen werden:
"ach ihr Hamburger, jetzt seid ihr uns alle wieder recht, all unsere Lokale, Restaurants, Hotels und Strände zu füllen und ordentlich Kohle da zu lassen ..."

mit Sicherheit wird sich das der Ein oder Andere in HH merken
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Trotzdem wird es diskutiert, in allen sozialen Netzwerken ...

... und es wird sich auch gemerkt werden, vor allem von Hamburgern, wenn die SH nach Corona wieder rufen werden:
"ach ihr Hamburger, jetzt seid ihr uns alle wieder recht, all unsere Lokale, Restaurants, Hotels und Strände zu füllen und ordentlich Kohle da zu lassen ..."

mit Sicherheit wird sich das der Ein oder Andere in HH merken
Mag sein dass es sich der Ein oder Andere merken wird. Eben der Ein oder Andere .
Bestimmt nicht die überwiegende Mehrheit . Ich denke mal, sobald die Besuchssperren an
SH Küsten und Stränden ,den nordfriesischen Inseln wieder gelockert werden ,werden
Hamburger diese Urlaubsorte reichlich aufsuchen . Wo sollen sie denn sonst hin ?
Ins Ausland ? Wer riskiert denn jetzt eine Urlaubsbuchung in südeuropäische Staaten ?
Ich wäre froh wenn ich in meinem geliebten Urlaubziel an der Ostsee ein Quartier bekommen
würde .Ich vermute aber es wird noch schwerer als in allen Jahren vorher ,weil die Leute
in Deutschland bleiben . Wann und ob Urlaub, außerhalb der eigenen 4 Wände, in Deutschland möglich ist steht noch in den Sternen .Falls doch profitieren die einheimischen Ferien Orte .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag sein dass es sich der Ein oder Andere merken wird. Eben der Ein oder Andere .
Bestimmt nicht die überwiegende Mehrheit . Ich denke mal, sobald die Besuchssperren an
SH Küsten und Stränden ,den nordfriesischen Inseln wieder gelockert werden ,werden
Hamburger diese Urlaubsorte reichlich aufsuchen . Wo sollen sie denn sonst hin ?
Ins Ausland ? Wer riskiert denn jetzt eine Urlaubsbuchung in südeuropäische Staaten ?
Ich wäre froh wenn ich in meinem geliebten Urlaubziel an der Ostsee ein Quartier bekommen
würde .Ich vermute aber es wird noch schwerer als in allen Jahren vorher ,weil die Leute
in Deutschland bleiben . Wann und ob Urlaub, außerhalb der eigenen 4 Wände, in Deutschland möglich ist steht noch in den Sternen .Falls doch profitieren die einheimischen Ferien Orte .
man kann sich auch anders verhalten ...
... zum Beispiel sein Essen und Trinken selber mitbringen und in der SH Gastronomie kein Geld ausgeben, wenn man noch eine kleine Rechnung mit "denen" aus Hamburger Sicht zu begleichen hat

aber wie schon gesagt
dir gefällt ja so eine bornierte Rechthaber- und Denunziantengesellschaft, die in ihre Einzelteile zerfällt und es bereitet dir feuchte Höschen ... vermutlich weil du eine genauso bornierte Art hast
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
man kann sich auch anders verhalten ...
... zum Beispiel sein Essen und Trinken selber mitbringen und in der SH Gastronomie kein Geld ausgeben, wenn man noch eine kleine Rechnung mit "denen" aus Hamburger Sicht zu begleichen hat

aber wie schon gesagt
dir gefällt ja so eine bornierte Rechthaber- und Denunziantengesellschaft, die in ihre Einzelteile zerfällt und es bereitet dir feuchte Höschen ... vermutlich weil du eine genauso bornierte Art hast
Wo habe ich geschrieben mir gefällt es wenn einige Bürger aus SH Hamburgern Vorwürfe machen ,
weil sie nach SH fahren? Es geht nicht um die Denunzianten sondern darum,dass du ,wie
so oft,wieder Einzelfälle verallgemeinerst .
Warum sollten Menschen andere (im Urlaubsort ) dafür verantwortlich machen,dass einige Wenige an der Grenze beider BL sich
beschimpft haben . Erstaunlich wie Menschen von jeder Mücke
einen Elefanten machen wollen . Ich sags dir nochmals
falls die Besuchsverbote wieder gelockert oder aufgehoben
werden sind diese unangenehmen Vorfälle Schnee von gestern .
Wer trotzdem nachtragend ist soll es bleiben .
Wer sich über Mitreisende ärgert wird deshalb Reisen nicht einstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer sich über Mitreisende ärgert wird deshalb Reisen nicht einstellen .
... das nicht
aber er wird sich anders verhalten und sein Bild über die Mitreisenden ändern

und genau darum gehts !!
und zwar nicht hier, sondern in den sozialen Netzwerken

vielleicht kapierst du Vogel irgendwann mal, das nicht irgendwo hier in diesem No-Name Forum Dinge hochgekocht oder verallgemeinert werden
sondern in den relevanten sozialen Netzwerken! ... und selbstverständlich sind da Viele nachtragend, jedenfalls schreiben sie so !!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... das nicht
aber er wird sich anders verhalten und sein Bild über die Mitreisenden ändern

und genau darum gehts !!
und zwar nicht hier, sondern in den sozialen Netzwerken

vielleicht kapierst du Vogel irgendwann mal, das nicht irgendwo hier in diesem No-Name Forum Dinge hochgekocht oder verallgemeinert werden
sondern in den relevanten sozialen Netzwerken! ... und selbstverständlich sind da Viele nachtragend, jedenfalls schreiben sie so !!
Das ist das Problem des Internets . .Nur was dort hochkocht wird sich auch wieder abkühlen .
Übrigens SH Ostsee - und Nordseebäder könnten einige Hamburger weniger bestens verkraften .
Wird aber nicht nötig sein weil dieser aufgeputschte Streit spätestens bis zu nächsten
möglichen Urlaubszeit Schnee von gestern ist .
Ich kapiere schon im Gegensatz zu dir . Du kapierst ja nicht dass diese hochgepuschte
Geschichte am Ende keinerlei Einfluss auf de Buchungen an Nord und Ostsee haben wird .
In den Sommermonaten sind alle Orte dermaßen "voll " dass es genügend Menschen gibt
die für einige beleidigte Hamburger einspringen würden . Wird aber nicht nötig sein .
Wenn du jetzt mit Beweisen kommst, einige tausend Bürger aus HH verkaufen ihre
Feriendomizile an Nord und Ostsee oder tausende HH Stammurlauber in SH werden dort
kein Urlaub mehr machen melde dich wieder . Erstaunlich wie Leute wie du sich tag täglich
über Peanuts ereifern können . Übrigens was du mit deinem Posting erreichen bzw. sagen willst
weiß ich wirklich nicht .Mein Bekannter von mir hat sein Boot in Wedel liegen .Der hat nicht
vor auf Grund der Vorkommnisse dort seinen Liegeplatz aufzugeben . Richtig glücklich
war er mit der bisher gültigen Regelung auch nicht .Nur wer ist in dieser Krise schon mit allen
Verordnungen und Beschränkungen glücklich ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das Problem des Internets . .Nur was dort hochkocht wird sich auch wieder abkühlen .
Übrigens SH Ostsee - und Nordseebäder könnten einige Hamburger weniger bestens verkraften .
Wird aber nicht nötig sein weil dieser aufgeputschte Streit spätestens bis zu nächsten
möglichen Urlaubszeit Schnee von gestern ist .
Ich kapiere schon im Gegensatz zu dir . Du kapierst ja nicht dass diese hochgepuschte
Geschichte am Ende keinerlei Einfluss auf de Buchungen an Nord und Ostsee haben wird .
In den Sommermonaten sind alle Orte dermaßen "voll " dass es genügend Menschen gibt
die für einige beleidigte Hamburger einspringen würden . Wird aber nicht nötig sein .
Wenn du jetzt mit Beweisen kommst, einige tausend Bürger aus HH verkaufen ihre
Feriendomizile an Nord und Ostsee oder tausende HH Stammurlauber in SH werden dort
kein Urlaub mehr machen melde dich wieder . Erstaunlich wie Leute wie du sich tag täglich
über Peanuts ereifern können . Übrigens was du mit deinem Posting erreichen bzw. sagen willst
weiß ich wirklich nicht .Mein Bekannter von mir hat sein Boot in Wedel liegen .Der hat nicht
vor auf Grund der Vorkommnisse dort seinen Liegeplatz aufzugeben . Richtig glücklich
war er mit der bisher gültigen Regelung auch nicht .Nur wer ist in dieser Krise schon mit allen
Verordnungen und Beschränkungen glücklich ?
mir gefallen bestimmte Entwicklungen aber ganz und gar nicht
dir vielleicht schon, eine bornierte Gesellschaft mag sich ja irgendwie mit deiner Lebenseinstellung decken
mit einem riesenlangen stocksteifen Besenstil im Ar.sch

mit meiner leider gar nicht

ja es stimmt
die Radwege der Republik werden inzwischen zu einer Parallelgesellschaft
zu einer Art "Kneipenersatz" solange alle anderen Gastronomien geschlossen haben

ich habe noch nie so viele Leute auf Rädern und auf Radwegen gesehen, selbst wenn sie gar kein Rad dabei haben
dann eben Nordic Walking Stöcke, Inliner, Joggingschuhe, oder sonst was

und das sagen auch viele viele andere
"ja, es stimmt ... unser Sozialleben hat sich vor allem auf die Radwege verlagert"

ABER: und jetzt kommts

man beobachte mal, wie sich die Mehrheit der Menschen dort verhalten ...
... und man beobachte mal, ob Einem da nicht was ganz komisches auffällt ??!!

dir vielleicht nicht, wie schon gesagt
du stehst ja auf Borniertheit

... mir hingegen schon !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es sieht nicht gut aus für...
Die Abgeordneten der AfD zeichnet eine Krmininalitätsrate von 8,7% aus (22 von 252...
Deutschland stürzt ab
Das sagt mir, dass der gewöhnliche Deutsche nicht mit dem Mickergeld von Hartz leben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben