Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

höhere Mehrwertsteuer 2020 ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
höhere Mehrwertsteuer 2020 ?

was glaubt ihr wie die Altparteien die Kosten dieser Corona Sause bezahlen wollen ?
und nicht nur Corona ... die Islamisierung und Migration verschlingt Heute und Zukünftig Milliarden an Sozial-Kosten
und erfordern höhere KV Beiträge, + Neuverschuldung + Brexit + neue Hilfen für die armen EU-Länder ...+++
Gigantische Summen ...
Ich tippe auf Mehrwertsteuer Erhöhung auf 25 % ...
was ist eure Meinung ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man sollte eines nicht vergessen: Die Einkommenssteuer die immerhin noch einen guten Teil des Steueraufkommens ausmacht ist ein Witz.

Ebenso die Erbschaftssteuer, Abgeltungssteuer und das Fehlen von Besteuerung von Luxusgütern für den privaten Spassgebrauch.
Reiche Nachbarn haben dies besser gelöst.


Logisch wäre bei der Einkommenssteuer sich an Benelux bzw an Skandinvaischen Ländern oder an Österreich zu orientieren.
Eine höhere Rente wird dann vielleicht trotzdem nicht drin sein wie dort, aber wenigstens mehr Gerechtigkeit.

Man schaue sich die Einkommenssteuertarife in diesen Ländern an: im Bereich Durchschnitt hält der Staat sich zurück (bis auf Belgien) nur um 30 Prozent über Durchschnitt richtig zuzugreifen (in Belgien so stark,dass der Durchschnittsverdiener trotzdem im gesellschaftlichen Vergleich super dasteht im Vergleich zu D).

Ich hoffe das wir realistische Einkommenssteuertabellen bekommen MÜSSEN.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Politik muss alles machen um die Konjunktur zu begünstigen. Es braucht Nachfrage nach der Krise. Insofern sind Steuererhöhungen Gift. Dies hat die Regierung auch schon angetönt und sprach von Steuersenkungen.

Wenn Geld zusätzlich eingenommen werden muss, wird dies über eine Vermögenssteuer gemacht und oder Erhöhung der Steuern für große Einkommen. Auf keinen Fall aber Belastungen für die Maße.
Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre nicht nur das Unsozialste, sondern ökonomisch das mit Abstand Dümmste was man machen könnte.

Im Weiteren braucht es eine Deregulierungswelle, damit Unternehmen leichter wieder Fuß fassen. Absurde Umweltauflagen gehören der Vergangenheit an. Diesen Luxus können wir uns auf lange Sicht nicht mehr leisten. Ebenfalls braucht es Kürzungen im Sozialwesen, insbesondere können Goldstücke mit negativem Deckungsbeitrag nicht mehr geduldet werden. Die Schuldkomplexhumanität sollte abrupt beendet werden. Kein Geld mehr für solche Eitelkeiten und Wichtigtuereien.

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Politik muss alles machen um die Konjunktur zu begünstigen. Es braucht Nachfrage nach der Krise. Insofern sind Steuererhöhungen Gift. Dies hat die Regierung auch schon angetönt und sprach von Steuersenkungen.

Wenn Geld zusätzlich eingenommen werden muss, wird dies über eine Vermögenssteuer gemacht und oder Erhöhung der Steuern für große Einkommen. Auf keinen Fall aber Belastungen für die Maße.
Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre nicht nur das Unsozialste, sondern ökonomisch das mit Abstand Dümmste was man machen könnte.

Im Weiteren braucht es eine Deregulierungswelle, damit Unternehmen leichter wieder Fuß fassen.

Bis hierher muss ich dir Recht geben.


Absurde Umweltauflagen gehören der Vergangenheit an. Diesen Luxus können wir uns auf lange Sicht nicht mehr leisten. Ebenfalls braucht es Kürzungen im Sozialwesen, insbesondere können Goldstücke mit negativem Deckungsbeitrag nicht mehr geduldet werden. Die Schuldkomplexhumanität sollte abrupt beendet werden. Kein Geld mehr für solche Eitelkeiten und Wichtigtuereien.

BG, New York

Da kommt mal wieder der Rechte in dir durch. Netterweise wird sowas hierzulande nicht all zu oft gewählt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mein Vorschlag:

Wir müssen an die fetten Pensionen ehemaliger Staatsdiener ran!

Warum nicht dem pensionierten Universitätsprofessor, Gymnasialprofessor, der alten Gender-Professorin, dem Ex-Richter für die nächsten zwei oder drei Jahre jeden Monat 200 Euro vom der überwiesenen Pension abziehen und als Soli einbehalten!?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei der Abgabenlast (Steuern u. Abgaben) ist Deutschland Weltspitze - trotz vernachlässigter und maroder Infrastruktur und Forschung. Aber wegen seiner immensen Sozialausgaben, Zahlungen an die EU, das sonstige Ausland und internationale Organisationen sowie vor allem infolge seiner riesigen Migrationslasten.

Wenn also hier an notwendige Konjunkturankurbelung gedacht wird, dann kann diese nur über eine radikale Absenkung der diversen sozialen Ausgaben und unzumutbaren Belastungen der Leistungsträger angegangen werden. Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre in diesem Zusammenhang quasi ein Griff ins Klo.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bei der Abgabenlast (Steuern u. Abgaben) ist Deutschland Weltspitze - trotz vernachlässigter und maroder Infrastruktur und Forschung. Aber wegen seiner immensen Sozialausgaben, Zahlungen an die EU, das sonstige Ausland und internationale Organisationen sowie vor allem infolge seiner riesigen Migrationslasten.

Wenn also hier an notwendige Konjunkturankurbelung gedacht wird, dann kann diese nur über eine radikale Absenkung der diversen sozialen Ausgaben und unzumutbaren Belastungen der Leistungsträger angegangen werden. Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre in diesem Zusammenhang quasi ein Griff ins Klo.

Entweder du verbreitest unwissentlich Falschaussagen oder verkürzt wie bestimmte Journalisten.

Die Aussagen treffen für den Durchschnittsverdiener zu. Und zwar mit Abstand.

Bei der Gesamtabgabenlast jedoch rückt Deutschland nach hinten. Warum? Nunja, als Gutverdiener zahlt man selbst in Kanada höhere Abgaben als hier.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Steuer und Abgabenerhöhungen sind Alternativlos!
Einführung eines "Corona-Soli" unabwendbar!

Und falls gar nichts mehr geht, werden eben neue Geldscheine gedruckt:

 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
was glaubt ihr wie die Altparteien die Kosten dieser Corona Sause bezahlen wollen ?
und nicht nur Corona ... die Islamisierung und Migration verschlingt Heute und Zukünftig Milliarden an Sozial-Kosten
und erfordern höhere KV Beiträge, + Neuverschuldung + Brexit + neue Hilfen für die armen EU-Länder ...+++
Gigantische Summen ...
Ich tippe auf Mehrwertsteuer Erhöhung auf 25 % ...
was ist eure Meinung ?
Früher oder später Bürgerkriech......
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Entweder du verbreitest unwissentlich Falschaussagen oder verkürzt wie bestimmte Journalisten.

Die Aussagen treffen für den Durchschnittsverdiener zu. Und zwar mit Abstand.

Bei der Gesamtabgabenlast jedoch rückt Deutschland nach hinten. Warum? Nunja, als Gutverdiener zahlt man selbst in Kanada höhere Abgaben als hier.

Du wirst hinnehmen müssen, dass ich deine zuweilen krankhaft übersteigerte Sichtweise nicht teile und dass ich mich meistens auf das Wesentliche einer kritisierten Entwicklung beschränke.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du wirst hinnehmen müssen, dass ich deine zuweilen krankhaft übersteigerte Sichtweise nicht teile und dass ich mich meistens auf das Wesentliche einer kritisierten Entwicklung beschränke.

Es geht um Statistik.Nicht um eine Sichtweise. Jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen machen sich deutsche Arbeitnehmer im interntionalen Vergleich eine lauen Lenz, zumindest wenn man vergleichbare Länder (ausser der Schweiz und die USA) in den Vergleich zieht.

Das man das nicht gerne hört, ändert ja an den Fakten nichts.

Und ich hoffe es wird sich anpassen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht um Statistik.Nicht um eine Sichtweise. Jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen machen sich deutsche Arbeitnehmer im interntionalen Vergleich eine lauen Lenz, zumindest wenn man vergleichbare Länder (ausser der Schweiz und die USA) in den Vergleich zieht.

Das man das nicht gerne hört, ändert ja an den Fakten nichts.

Und ich hoffe es wird sich anpassen.

Ja es geht um Statistik und demzufolge mal ein Fakten Hinweis

Nach einer Studie zahlt eine kleine Gruppe von 10 % Top-Verdiener , 50% der gesamten Einkommensteuer-Einnahmen in unserem Land.
Der derzeitige angebliche Noch-Wohlstand Deutschlands gründet sich also nicht auf den Steuerzahlungen von zahlreichen Unterschichtsmalochern und Hinzuverdienern, sondern auf jenen der Besser- und Bestverdiener. Würden diese noch verbliebenen hochbezahlten Leistungsträger auch noch durch höhere Abgaben und Steuern zum Wegzug ins diesbezüglich günstigere Ausland veranlasst, sähe es noch schlimmer für den ohnedies nicht mehr international herausragenden Wirtschaftsstandort Deutschland aus.

Im Übrigen findest du möglicherweise für deine radikalen Steuerbelastungs- und sonstige Gerechtigkeitsidee, bei der Esken-SPD und den Vertretern der kommunistischen Linkspartei eher Gleichgesinnte im Geiste...du mußt dann nur noch von jeglicher Migrationsphobie Abstand nehmen und dich auch für die bessere und gerechtere Eine Welt stark machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was glaubt ihr wie die Altparteien die Kosten dieser Corona Sause bezahlen wollen ?

Ich tippe auf Mehrwertsteuer Erhöhung auf 25 % ...
was ist eure Meinung ?
ich sehen das irgendwie wie 1990

Die, die das alles mit höherer Umverteilung bezahlen wollen, werden das Lafontainsche Schicksal erleiden
und gewinnen werden bei der BTW 2021 Diejenigen, die auf Wachstum setzen und das ganze über Wachstumsimpulse abarbeiten wollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Vorschlag:

Wir müssen an die fetten Pensionen ehemaliger Staatsdiener ran!

Warum nicht dem pensionierten Universitätsprofessor, Gymnasialprofessor, der alten Gender-Professorin, dem Ex-Richter für die nächsten zwei oder drei Jahre jeden Monat 200 Euro vom der überwiesenen Pension abziehen und als Soli einbehalten!?
... ich glaube eher nicht an solche Formen des Lastenausgleichs

wenn wir das BIP Nach-Corona in neue Höhen schrauben, verliert eigentlich keiner
klar, es muss dann phasenweise mehr gearbeitet werden und die Hamster müssen dann mal phasenweise nicht zum Klopapier hamstern rennen, sondern ins Hamsterrad steigen und die Ärmel mal ordentlich aufkrempeln, dass die Schwarten krachen und die Stechuhren glühen ...

... aber immerhin ist das DIE (einzige) Möglichkeit, dass keiner in der Gesellschaft verlieren muss

ich bin fest davon überzeugt, dass wir genau diesen Weg gehen werden

diesen Weg ging Deutschland nämlich schon:
nach '49
nach '89, und
nach 2009
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja es geht um Statistik und demzufolge mal ein Fakten Hinweis

Nach einer Studie zahlt eine kleine Gruppe von 10 % Top-Verdiener , 50% der gesamten Einkommensteuer-Einnahmen in unserem Land.
Der derzeitige angebliche Noch-Wohlstand Deutschlands gründet sich also nicht auf den Steuerzahlungen von zahlreichen Unterschichtsmalochern und Hinzuverdienern, sondern auf jenen der Besser- und Bestverdiener. Würden diese noch verbliebenen hochbezahlten Leistungsträger auch noch durch höhere Abgaben und Steuern zum Wegzug ins diesbezüglich günstigere Ausland veranlasst, sähe es noch schlimmer für den ohnedies nicht mehr international herausragenden Wirtschaftsstandort Deutschland aus.

Im Übrigen findest du möglicherweise für deine radikalen Steuerbelastungs- und sonstige Gerechtigkeitsidee, bei der Esken-SPD und den Vertretern der kommunistischen Linkspartei eher Gleichgesinnte im Geiste...du mußt dann nur noch von jeglicher Migrationsphobie Abstand nehmen und dich auch für die bessere und gerechtere Eine Welt stark machen.

Genau das wollte ich vorher ja schreiben.

Es kommt immer der Satz: 10 Prozent zahlen 50 Prozent der Einkommenssteuer.
Ich will jetzt gar nicht über Pofallas,Asylanwälte oder Messedirektoren reden, also lassen wir mal aussen vor, wie das Geld verdient wird.

Jeder kennt diese Statistik mit den 10 Prozent die 50 Prozent zahlen.Niemand kennt aber die wichtigeren Zahlen:

wieviel Prozent des Einkommens beziehen denn die oberen zehn Prozent und wie stellt sich die Abgabenquote im internationalen Vergleich bzw zum Durchschnittsverdiener dar?


Und noch wichtiger: wie verhält es sich mit dem Trend der Lohnspreizung zb in Norwegen oder Benelux und in Deutschland in den letzten Jahren?

Das sind doch gesteuerte Diskussionen mit immer den gleichen Platitüden die uns nicht weiterbringen.

Alleine Till Schweiger hätte mit dänischem Wohnsitz Millionen mehr an Einkommenssteuern zu zahlen und von der Autosteuer will ich gar nicht reden.

Es traurig ,daß wir nict wie in Dänemark die Besteuerung der Starken ,die Huldigung des Normalbürgers und die strikte Abschiebung bei der Migration in einer Partei vereinen.

Aber wir kommen ja international dahin.Selbst Marine Le Pen, Salvini und Co haben nur eines im Sinn: den kleinen Mann im eigenen Land.

Die Steuersenkungsphantasien hat Höcke auch nicht im Sinn und Meuthen wird bald auf Linie gebracht.

Es geht um die normalen Bürger.Um sonst niemand.

Wer sollen denn die 16 Mio Nettosteuerzahler sein? Nenne mal einen Beruf der nicht nach 5 Min durch einen anderen aus der Gruppe der jetzt nicht 16 ersetzt wird?

Wertschöpfung ist nur durch den Normalbürger möglich.

Selbst von den Amis kann man bei der Erbschaftssteuer lernen und auch bei der Besteuerung mit Wohnsitz im Ausland.

Jeder Auslandsdeutsche sollte auch mindestens vor Ort soviel Steuern zahlen wie in Deutschland oder die Differenz an unser System überweisen,egal wo er wohnt.

Denn im Notfall bekommt er hier ja wieder Stütze und Krebsbehandlung, selbst dieser Verbrecher Biggs hat GB dahingehend noch ausebeutet (möge er in der Hölle schmoren)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum? Nunja, als Gutverdiener zahlt man selbst in Kanada höhere Abgaben als hier.
was weißt du denn von Abgaben der Gutverdiener ??!

... und dass man in Kanada angeblich höhere Abgaben hat, da musst du ja wohl selber lachen ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was weißt du denn von Abgaben der Gutverdiener ??!

... und dass man in Kanada angeblich höhere Abgaben hat, da musst du ja wohl selber lachen ...

Guck dir doch einfach die Tabellen an, anstatt hier unwissend zu plaudern.

Vergleiche einfach was man zb mit eine sechsstelligen Gehalt von 200 tsd Euro bzw umgerechnet in kanadischen Dollar zahlt.

Und wenn du dann Argumente und zahlen hast (ich selbst habe entsprechende Links und Studien schon x-mal eingestellt mit Null Reaktion, irgendwann wird es mir zu blöd), dann kannst du dich gerne melden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Guck dir doch einfach die Tabellen an, anstatt hier unwissend zu plaudern.
ich guck mir keine Tabellen an, sondern ruf einfach die Ingenieurskollegen in Vancouver an und lass mir deren Gehaltsabrechnungen zeigen (Whats Appen)
samt Gesamtfixkostenrechnung

da lach ich ja jetzt schon, wie ne Gummihexe ...
... mehr Abgaben als in Deutschland
;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich guck mir keine Tabellen an, sondern ruf einfach die Ingenieurskollegen in Vancouver an und lass mir deren Gehaltsabrechnungen zeigen (Whats Appen)
samt Gesamtfixkostenrechnung

da lach ich ja jetzt schon, wie ne Gummihexe ...
... mehr Abgaben als in Deutschland
;)

Und ich habe auch Menschen in meinem Umfeld die deutlich weniger prozentuale Abgaben als ich trotz deutlich höherem Lohn.In den USA geht es denen natürlich besser:
ier siehst du die Tax Brackets für die Provinz, wenn du etwas blätterst kommst du auch zu den federal tax rates die man dazuaddieren muss.
Kannst ja mal rechnen.
https://turbotax.intuit.ca/tips/alb...r-credits-deductions-programs-and-rebates-551

Im Bereich oben kommt an dann auf 15 Prozent plus 33 Prozent federal tax.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
was glaubt ihr wie die Altparteien die Kosten dieser Corona Sause bezahlen wollen ?
und nicht nur Corona ... die Islamisierung und Migration verschlingt Heute und Zukünftig Milliarden an Sozial-Kosten
und erfordern höhere KV Beiträge, + Neuverschuldung + Brexit + neue Hilfen für die armen EU-Länder ...+++
Gigantische Summen ...
Ich tippe auf Mehrwertsteuer Erhöhung auf 25 % ...
was ist eure Meinung ?

Die Coronakosten werden durch Bußgelder wieder reingeholt.
Bußgeld für alleine auf der Parkbank ein Buch lesen obwohl man sich ja eigentlich alleine draußen sein darf, lässt sich nicht anders erklären.
Obwohl wenn derjenige sich das Bußgeld nicht leisten kann, muss er daß ja in Tagessätzen im Knast absitzen und dann kostet er ja wieder was.
Ja schon ne schwierige Herausforderung für die Politik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Ich weiß was ein Widerspruch ist. Gib bei google "Erich...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben