Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hygienische Sauerei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich glaube dir nicht.
Du fühlst dich aus irgendeinem dümmlichen Grund angegriffen, weil von Staats- und Medienseite gegen das Tragen von Handschuhen etwas gesagt wurde und hast dann irgendeine angebliche Expertise erfunden.
Kann ja sein das ich mich irre, aber ich bin der grundsätzlichen Haltung im Netz zugeneigt, solche Behauptungen immer als falsch anzunehmen.
Besonders wenn plötzlich irgendwelche willkürlichen Zahlen ohne den dazugehörigen Standard genannt werden.

Deine Gesichtswahrung kannst du dir sparen. Diesbezüglich hast du nichts auf der Pfanne.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Oh Mann, Kleiner....
Es ging dabei viel mehr um eine allgemeine Bewertung. Und wenn du meine Begründung nicht lesen willst, warum fragst du dann danach?

Um deine unqualifizierten Antworten habe ich dich nicht gebeten. Du hast dich aufgedrängt. Keine Antwort wäre besser,- als eine dumme Stellungnahme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Um deine unqualifizierten Antworten habe ich dich nicht gebeten. Du hast dich aufgedrängt. Keine Antwort wäre besser,- als eine dumme Stellungnahme.

Wenn du der Meinung bist bitte.
Aber damit zeugst du auch nicht von deiner Kompetenz und es ändert weiterhin nichts daran, dass diese Statements über Handschuhnutzung nicht für ein angebliches Fachpublikum verfasst werden sondern mit dem Hintergedanken, eine möglichst breite Population zu erreichen.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wenn du der Meinung bist bitte.
Aber damit zeugst du auch nicht von deiner Kompetenz und es ändert weiterhin nichts daran, dass diese Statements über Handschuhnutzung nicht für ein angebliches Fachpublikum verfasst werden sondern mit dem Hintergedanken, eine möglichst breite Population zu erreichen.

Ich bin gnädig und sehe dir dein Fauxpas nach.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und wo wird die Mündigkeit des Bürgers eingeschränkt?
Niemand hindert dich daran Handschuhe zu tragen, aber das heißt ja noch lange nicht dass man so tun sollte, als sei das eine sinnvolle Maßnahme. Zur Mündigkeit gehört auch die Fähigkeit mit Kritik umgehen zu können.

Also ich finde (Leder)-Handschuhe zum Einkaufen ganz sinnvoll: zumindest fasst man sich mit Handschuhen normalerweise nicht (unbewusst) ins Gesicht und zündet sich auf dem Weg auch keine Zigarette an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also ich finde (Leder)-Handschuhe zum Einkaufen ganz sinnvoll: zumindest fasst man sich mit Handschuhen normalerweise nicht (unbewusst) ins Gesicht und zündet sich auf dem Weg auch keine Zigarette an.

Und du schmeißt deine Lederhandschuhe nach einmaligem Gebrauch weg?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn man einmal die Woche einkaufen geht, würde selbst das ausreichen. So lange überleben die Viren nicht.

Selbst wenn dem so ist und wie die sich auf Leder verhalten wissen wir nicht mit Sicherheit, wäre das eine ziemlich schlechte Idee, weil man die Handschuhe lagern müsste, korrekt handhaben müsste....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst wenn dem so ist und wie die sich auf Leder verhalten wissen wir nicht mit Sicherheit, wäre das eine ziemlich schlechte Idee, weil man die Handschuhe lagern müsste, korrekt handhaben müsste....

Nach Deiner Aussage sind Aidshandschuhe im Verbandkasten also auch Blödsinn ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du sie nach Verwendung einlagerst und eine Woche später wieder verwendest sind Einmalhandschuhe Blödsinn, da hast du Recht.

Also kann man letztendlich zum Ergebnis kommen, dass frische Einweghandschuhe zum Einkaufen sinnig sind. So gesehen müsste im Supermarkt ein Spender für Einmalhandschuhe angeboten werden. Beim verlassen müssen diese draußen entsorgt werden können. Da wir aber von Chinesen abhängig sind und selber zu blöd sind Schutzausrüstungen ausreichend zu produzieren, vergessen wir das Thema jetzt einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also kann man letztendlich zum Ergebnis kommen, dass frische Einweghandschuhe zum Einkaufen sinnig sind. So gesehen müsste im Supermarkt ein Spender für Einmalhandschuhe angeboten werden. Beim verlassen müssen diese draußen entsorgt werden können. Da wir aber von Chinesen abhängig sind und selber zu blöd sind Schutzausrüstungen ausreichend zu produzieren, vergessen wir das Thema jetzt einfach.

Auch das ist wieder nicht der Fall.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In Zeiten der Pandemie greifen Menschen auf Hygiene - Artikel wie: Einwegmundschutz und Einweghandschuhe zurück, die die Ansteckung vermindern sollen. Heute bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden, der mich seltsam gestimmt hat.

Zitat:

--->



https://www.msn.com/de-de/gesundhei...dem-coronavirus/ar-BB12dNom?OCID=ansmsnnews11

Ich gehe davon aus, dass die Menschen diese Einweghandschuhe tatsächlich als Wegwerfmaterial ansehen und nicht den ganzen Tag am Stück tragen. Wie kann das Tragen der medizinischen Handschuhen plötzlich eine hygienische Sauerei sein, wenn wir uns tagtäglich an der Fleischtheke und Bäckereien mit diesen Utensilien bedienen lassen müssen? Warum sind die Gesundheitsbehörden bisher nicht aktiv geworden?

Der hat schon recht, unter den Handschuhen dürften sich Bakterien und Viren in der Tat pudelwohl fühlen und ordentlich vermehren.
Ich verzichte auf die Handschuhe, denn Hände waschen wird dadurch nicht überflüssig.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
In Zeiten der Pandemie greifen Menschen auf Hygiene - Artikel wie: Einwegmundschutz und Einweghandschuhe zurück, die die Ansteckung vermindern sollen. Heute bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden, der mich seltsam gestimmt hat.

Zitat:

--->



https://www.msn.com/de-de/gesundhei...dem-coronavirus/ar-BB12dNom?OCID=ansmsnnews11

Ich gehe davon aus, dass die Menschen diese Einweghandschuhe tatsächlich als Wegwerfmaterial ansehen und nicht den ganzen Tag am Stück tragen. Wie kann das Tragen der medizinischen Handschuhen plötzlich eine hygienische Sauerei sein, wenn wir uns tagtäglich an der Fleischtheke und Bäckereien mit diesen Utensilien bedienen lassen müssen? Warum sind die Gesundheitsbehörden bisher nicht aktiv geworden?

Ich nehme an, es existiert ein Lager- und Lieferengpass.
So wird das tragen kurzerhand "als nicht nötig" oder gleich zur "Sauerei" erklärt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Uschis Handschuhe !

Die Mündigkeit der Bürger sollte man ernst nehmen. Die meisten von ihnen wissen, wie man mit Einweghandschuhen umzugehen hat. Davon gehe ich mal aus. Eine 100%`ige Hygiene kann man nicht gewährleisten. Die Gewichtung hierzu wäre überdurchschnittlich hoch und würde alle Rahmen sprengen. Dann wären wir alle nur noch mit Klinken reinigen, Händewaschen und desinfizieren beschäftigt.


Ob sich Uschi so schnell von ihren liebgewonnenen Handschühchen trennt ? :giggle:
Bildnachweis: https://home.1und1.de/magazine/politik/coronakrise-ursula-leyen-marshall-plan-europa-34581670[/QUOTE]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
"2023 wurden in nur noch etwa vier Millionen Pkw gebaut, das entspricht dem Niveau...
Deutschland - ein...
"verdonnert" = dümmliches Gelaber .... User Langer sollte sich an das Gericht wenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben