Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hygienische Sauerei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Kritik ist nicht berechtigt.
Es ist zweifelhaft ob du die Handschuhe überhaupt so anwenden kannst, dass sie dich selbst schützen, es bringt praktisch nichts bei der Reduktion der Verbreitungsgeschwindigkeit und du verstärkst im schlimmsten Fall nur den Mangel im medizinischen Bereich.

Unsere Produkte werden in Reinräumen der Klasse 10 produziert. Hinsichtlich Hygiene, braucht mir keiner etwas zu erklären.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht

Sie können nicht mit der Situation Handschuhe umgehen.


Komm wir lassen es, war nur ein Gedanke von mir, es kommt wie es kommt, was das Volk möchte wird geschehen nach Corona, da brauchen wir uns jetzt nicht über die richtige Anwendung von Hygienehandschuhe unterhalten.


Was danach kommt ist wichtig!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Unsere Produkte werden in Reinräumen der Klasse 10 produziert. Hinsichtlich Hygiene, braucht mir keiner etwas zu erklären.

Und warum genau sollte das irgendwen interessieren?
Erstens sagt das überhaupt nichts über deine persönliche Qualifikation aus und da es mehrere Standards gibt, ist auch deine Klassenaussage wenig wert.
Du könntest in einer Firma mit Reinräumen auch als Buchhalter tätig sein....

Aber vor allem ist es doch so, dass diese Sachen nicht mit den qualifizierten Personen im Hinterkopf geschrieben werden, sondern so dass sie eine möglichst breite Population erreichen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie können nicht mit der Situation Handschuhe umgehen.


Komm wir lassen es, war nur ein Gedanke von mir, es kommt wie es kommt, was das Volk möchte wird geschehen nach Corona, da brauchen wir uns jetzt nicht über die richtige Anwendung von Hygienehandschuhe unterhalten.


Was danach kommt ist wichtig!!!

Nun, dem ist ja letztlich auch so. Das Volk kann es nicht, haben wir ja am Klopapier gesehen.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Diejenigen die uns über das richtige Tragen von Schutzausrüstungen aufklären wollen, sind nicht selten dämlich.

---->

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Schmier mal mit Deinem verschwitzen Fingern über eine Glasscheibe und dann machste das Gleiche noch mal mit einem Handschuh. So minimal ist der Effekt nicht. Richtig ausgezogen und entsorgt ist das einfach unkompliziert beim Einkaufen. Das Händewaschen ist natürlich weiterhin wichtig, wenn man dann wieder die Möglichkeit hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass Handschuhe im Gegensatz zu Masken keine Plicht sein müssen. Aber auch Masken müssen richtig genutzt werden. Frische Handschuhe richten keinen Schaden an.

schon nach nicht mal ner Viertelstunde is da nix mehr mit "frisch"....eher mit "Fisch"!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun, dem ist ja letztlich auch so. Das Volk kann es nicht, haben wir ja am Klopapier gesehen.

Jap, du hast mich verstanden, das Volk ist ein trauriger Haufen und weißt was jetzt passiert, wenn wir viele Gäste hier in unser Land einladen, es wird hart, wir kommen schon nicht klar mit dem was passiert, na wie sollen die Menschen aus fremden Kulturen damit klar kommen.


Und das wusste unsere Regierung.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Und warum genau sollte das irgendwen interessieren?
Erstens sagt das überhaupt nichts über deine persönliche Qualifikation aus und da es mehrere Standards gibt, ist auch deine Klassenaussage wenig wert.
Du könntest in einer Firma mit Reinräumen auch als Buchhalter tätig sein....

Aber vor allem ist es doch so, dass diese Sachen nicht mit den qualifizierten Personen im Hinterkopf geschrieben werden, sondern so dass sie eine möglichst breite Population erreichen können.

Es gibt weltweit eine genormte Reinraumklasse. Wer in diesem Segment tätig ist, der hat auch Pflichtschulungen zu absolvieren. Das schließt auch die OFK mit ein. Du hast diesbezüglich keine Ahnung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...ist die Gefahr für eine Schmierinfektion gering, da die Anzahl der Viren die man dadurch aufnimmt, viel zu klein ist...
Totaler Schwachsinn!
Das sind Grippe-Viren und dieser Stamm von Corona soll auch deswegen so gefürchtet sein, weil er absolut infektiös ist, das bedeutet, es reicht 1 einziges Virus und du kannst infiziert sein!
Das ist teilweise noch ansteckender als Aids, wo 3-5 Viren benötigt werden!

Auch das alle immer meinen, dass die Viren nicht für einen bestimmten Zeitraum auf Oberflächen, wie z.B Geld oder Türklinken überleben könnten ist ein Trugschluss.
Die meisten Infektionen in Krankenhäusern kommen nämlich von den Türklinken und mitunter davon, dass dumme Leute nicht wissen, dass man solche Spender mit dem Ellenbogen benutzt!


Und auch hier toll zu erkennen, der Händler der die Fotos gemacht hat war genau so dämlich und hat die Frau direkt drangrabbeln lassen um das Foto zu machen!
Diese Apparatschaften haben nicht so lange Hebel zum betätigen, damit man weiter vom Gerät wegstehen kann,
die langen Hebel sind dafür gedacht, dass man mit dem Ellenbogen den Spender bedient!



Aber gut lassen wir das...

Ich habe den Artikel zu der Sauerrei auch gelesen.
Ja es ist plausibel, denn
A die Leute haben wie im obigen Beispiel noch nicht mal genug Expertise um einfachste Prozesse richtig zu machen und
B wenn man diese Handschuhe den ganzen Tag über trägt, erzeugt man ein wundervolles Petrischalen Klima wo sich Keime absolut wohlfühlen, da züchtet man sich dann unter dem Handschuh mit dem Schweiß der Wärme und dem Dreck einen Keimmagneten!
C Die Leute grabschen sich sowieso ins Gesicht, das habe ich bisher noch bei fast JEDEM beobachtet :)...

Was auch noch dazu kommt, viele Leute werden keine latexfreien Handschuhe benutzen und das erzeugt unter Dauerbelastung bei empfindlichen Menschen sehr schnell und effektiv Latexallergien!
Dann springen die Hände auf, es kommt zu Fissuren auch mitunter von der inflationären Nutzung der Desinfektionsmittel mit begünstigt.

Bedeutet dann im Endergebnis, bei exzessivem Tragen riskiert man sich noch anfälliger zu machen! ! !


Ich verstehe den Arzt, ich weiß ganz genau was er meint und habe die Message verstanden.
Guter Mann der Herr der Medizin :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt weltweit eine genormte Reinraumklasse. Wer in diesem Segment tätig ist, der hat auch Pflichtschulungen zu absolvieren. Das schließt auch die OFK mit ein. Du hast diesbezüglich keine Ahnung.

Sicher, klingt super glaubwürdig....
Ändert nichts daran, dass niemand solche Publikationen danach schreibt ob du glaubst, es zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jap, du hast mich verstanden, das Volk ist ein trauriger Haufen und weißt was jetzt passiert, wenn wir viele Gäste hier in unser Land einladen, es wird hart, wir kommen schon nicht klar mit dem was passiert, na wie sollen die Menschen aus fremden Kulturen damit klar kommen.


Und das wusste unsere Regierung.

Dieser Kommentar ist so dumm, das ist schon traurig...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieser Kommentar ist so dumm, das ist schon traurig...

Ich weiß, der Satz könnte von Merkel stammen.

Stimmts Metadatas du hängst auch an alten liebgewonnen Stücken in deinem Haus, die du niemals benutzt, aber sie müssen da sein, weil es ja schon immer so war.


Ich wünsche dir und deiner Familie alles gut, hoffend das nie ein Blitz dein gut behüttetes Haus trifft. Karma ist...
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sicher, klingt super glaubwürdig....
Ändert nichts daran, dass niemand solche Publikationen danach schreibt ob du glaubst, es zu können.

Es gibt Bereiche, wovon du keine Ahnung hast. Reinräume sind speziell für sterile Produkte entwickelt worden. Zu denen gehören sowohl medizinische Produkte,- als auch Segmente der Mikrochip Technology.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt Bereiche, wovon du keine Ahnung hast. Reinräume sind speziell für sterile Produkte entwickelt worden. Zu denen gehören sowohl medizinische Produkte,- als auch Segmente der Mikrochip Technology.

Mir ist schon klar, was ein Reinraum ist. Ich zweifel immer nur an den Aussagen von Leuten die eine arbiträre Zahl in den Raum werfen ohne weitere Standardangaben. Denn normalerweise würde man ja dann angeben ob das nach EU GMP oder ISO... läuft.
Ist mir aber auch letztlich egal, denn es ändert nichts an der Hauptaussage.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Mir ist schon klar, was ein Reinraum ist. Ich zweifel immer nur an den Aussagen von Leuten die eine arbiträre Zahl in den Raum werfen ohne weitere Standardangaben. Denn normalerweise würde man ja dann angeben ob das nach EU GMP oder ISO... läuft.
Ist mir aber auch letztlich egal, denn es ändert nichts an der Hauptaussage.

An deiner bisherigen Reaktion war von Wissen keine Rede. Dein erworbenes Google - Wissen ist noch dämlicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

An deiner bisherigen Reaktion war von Wissen keine Rede. Dein erworbenes Google - Wissen ist noch dämlicher.

Oh, ich weiß nichtmal ob die Standards für Reinräume haben, ist mir auch egal. Das war rein zur Demonstration der Tatsache, dass man Standards anders beschreiben würde.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Oh, ich weiß nichtmal ob die Standards für Reinräume haben, ist mir auch egal. Das war rein zur Demonstration der Tatsache, dass man Standards anders beschreiben würde.

Das war mir bei dir von Anfang an klar, dass du diesbezüglich überfordert warst. Es gibt keine Standards, sondern verpflichtende Normen, die zu erfüllen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das war mir bei dir von Anfang an klar, dass du diesbezüglich überfordert warst. Es gibt keine Standards, sondern verpflichtende Normen, die zu erfüllen sind.

Habe ich ja nicht behauptet, aber ich glaube dir auch nicht, dass du davon was verstehst.
Und daher sehe ich gerade in Menschen wie dir die Notwendigkeit für solche Top-Down Maßnahmen.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Habe ich ja nicht behauptet, aber ich glaube dir auch nicht, dass du davon was verstehst.
Und daher sehe ich gerade in Menschen wie dir die Notwendigkeit für solche Top-Down Maßnahmen.

Du verstehst also davon nichts und glaubst anderen nicht, die etwas davon verstehen. Richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du verstehst also davon nichts und glaubst anderen nicht, die etwas davon verstehen. Richtig?

Ich glaube dir nicht.
Du fühlst dich aus irgendeinem dümmlichen Grund angegriffen, weil von Staats- und Medienseite gegen das Tragen von Handschuhen etwas gesagt wurde und hast dann irgendeine angebliche Expertise erfunden.
Kann ja sein das ich mich irre, aber ich bin der grundsätzlichen Haltung im Netz zugeneigt, solche Behauptungen immer als falsch anzunehmen.
Besonders wenn plötzlich irgendwelche willkürlichen Zahlen ohne den dazugehörigen Standard genannt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben