Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entwicklung im Kommunismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Die meisten Studenten die ich kenne lehnen den Kommunismus ab weil sie denken, wenn das Prinzip
gilt:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." Hört die Mehrwertproduktion auf.

Es gilt also C = c + v + m und m=0

also C = c + v

Wenn es keinen Mehrwert mehr gibt hört die Entwicklung auf. Dies ist das Hauptargument gegen das kommunistische Ideal.

Meines Wissens hat sich schon Marx mit dieser Thematik befasst, für ihn war der Kommunismus eine Gesellschaft in der "Menschen Maschinen verwalten".

D. h die Entwicklung hört nicht auf weil

a) der Sozialismus zusammen mit dem Kommunismus einen Kreislauf bildet, und somit der Sozialismus für weitere Entwicklung sorgt.
b) im Kommunismus die Technologie und Wissenschaft soweit fortgeschritten sein wird, dass Maschinen in eigen Regie den Mehrwert erzeugen.

Soviel zum Thema der "intellektuellen" Antikommunisten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Studenten die ich kenne lehnen den Kommunismus ab weil sie denken, wenn das Prinzip
gilt:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." Hört die Mehrwertproduktion auf.

Es gilt also C = c + v + m und m=0

also C = c + v

Wenn es keinen Mehrwert mehr gibt hört die Entwicklung auf. Dies ist das Hauptargument gegen das kommunistische Ideal.

Meines Wissens hat sich schon Marx mit dieser Thematik befasst, für ihn war der Kommunismus eine Gesellschaft in der "Menschen Maschinen verwalten".

D. h die Entwicklung hört nicht auf weil

a) der Sozialismus zusammen mit dem Kommunismus einen Kreislauf bildet, und somit der Sozialismus für weitere Entwicklung sorgt.
b) im Kommunismus die Technologie und Wissenschaft soweit fortgeschritten sein wird, dass Maschinen in eigen Regie den Mehrwert erzeugen.

Soviel zum Thema der "intellektuellen" Antikommunisten.
... wir sind aber noch nicht ganz soweit

bis zur einigermaßen kommunismusreifen künstlichen Intelligenz sind es noch einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte
und dann bleibt immer noch die Frage, was wir mit all Denjenigen machen, die nicht an der Produktivitätssteigerung, der Automatisierung und der künstlichen Intelligenz mitarbeiten ??!

... für Viele bleibt dann entweder Arbeiten beim Staat, oder eben Dienstleistung übrig
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
... wir sind aber noch nicht ganz soweit

bis zur einigermaßen kommunismusreifen künstlichen Intelligenz sind es noch einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte
und dann bleibt immer noch die Frage, was wir mit all Denjenigen machen, die nicht an der Produktivitätssteigerung, der Automatisierung und der künstlichen Intelligenz mitarbeiten ??!

... für Viele bleibt dann entweder Arbeiten beim Staat, oder eben Dienstleistung übrig

Das Schöne wird sein, dass die Leute die nicht in der Produktion gebraucht werden, Künstler werden können oder Wissenschaftler oder gute Sportler.
Ich kann mir nicht vorstellen wie stark die Entwicklung des Kreativen vorangetrieben werden wird, was auch der Grund ist warum Rechte den Kommunismus so sehr hassen,
weil es einfach dumme, unkreative Idioten sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das Schöne wird sein, dass die Leute die nicht in der Produktion gebraucht werden, Künstler werden können oder Wissenschaftler oder gute Sportler.
Ich kann mir nicht vorstellen wie stark die Entwicklung des Kreativen vorangetrieben werden wird, was auch der Grund ist warum Rechte den Kommunismus so sehr hassen,
weil es einfach dumme, unkreative Idioten sind.

So und jetzt sammele mal deine natürliche Intelligenz , weil mit der KI ist es ja noch nicht so weit her , und mach mir den Erklärbär !

Warum sollte man deiner mEinung nach vor Doofen Angst haben ? Gibt es da nicht das Allheilmittel Inklusion :kopfkratz:

Sind es wirklich Rechte die gegen den Kommunismus sind ?

Sind nicht alle außer Kommunisten gegen den Kommunismus ?

Trage meine mitwachsenden Che-T-shirts noch regelmäßig .

Und sind nicht alle die nicht in der Produktion gebraucht werden , nicht jetzt schon Politiker , Künstler , Wissenschaftler oder Sportler ?

Nur gute sind wenig darunter !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Schöne wird sein, dass die Leute die nicht in der Produktion gebraucht werden, Künstler werden können oder Wissenschaftler oder gute Sportler.
... das ist doch heute schon so
sie werden vor allem auch Verwaltende und Dienstleistende aller Art

also ist dann quasi das Heute qua deiner Definition schon: der Kommunismus
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
So und jetzt sammele mal deine natürliche Intelligenz , weil mit der KI ist es ja noch nicht so weit her , und mach mir den Erklärbär !

Warum sollte man deiner mEinung nach vor Doofen Angst haben ? Gibt es da nicht das Allheilmittel Inklusion :kopfkratz:

Sind es wirklich Rechte die gegen den Kommunismus sind ?

Sind nicht alle außer Kommunisten gegen den Kommunismus ?

Trage meine mitwachsenden Che-T-shirts noch regelmäßig .

Und sind nicht alle die nicht in der Produktion gebraucht werden , nicht jetzt schon Politiker , Künstler , Wissenschaftler oder Sportler ?

Nur gute sind wenig darunter !

Es gibt auf der Welt nichts gefährlicheres wie die menschliche Dummheit, weil Dumme nicht wissen was Sie tun.
Und ja, die Menschen die den Kommunismus hassen und zerstören wollen kommen von rechts, rechts außen um es genau zu sagen.
Warum Kommunisten gegen Kommunismus sind müsstest du mir mal erklären?

Und es ist ein Unterschied ob 1% der Bevölkerung kreativ ist oder 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
nein
3x ist nicht für alle [x € Z oder R] >x

für x = -1 ist 3x = -3

und -3 ist kleiner als -1

Gut, dann klammere die ganzen Zahlen Z mal aus.
Mir war nicht bewusst dass es für dich negative Menschen gibt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Linken sind leider entwicklungsunfähig, weil sie ihre inhaltliche Arbeit nicht machen.

Hier die Arbeit, die verweigert wird:

1. Eine Abgrenzung von religiösen zu bildenden geistigen Inhalten
2. Ein funktionierendes ganzheitliches Menschenbild mit einer dazugehörigen humanen Verantwortungsethik
3. Eine Anpassung der Maslow-Pyramide an die tatsächlichen Bedürfnisse der heutigen Zeit
4. Eine Geschichte die nicht nur vom siegreichen kapitalistischen Militär geschrieben ist
5. Eine Geld- und Wirtschaftstheorie die nicht nur in Krisen funktioniert, so dass zum Funktionieren nicht eine Dauerkrise aufrechterhalten werden muss
6. Eine Kunst- und Kulturtheorie und eine Abgrenzung zur Propaganda
7. Eine umsichtige Anwendung der biologischen Kenntnisse über Populationen und Symbiosen auf politische und gesellschaftliche Sachverhalte
8. Eine Abgrenzung zum Marxismus, Stalinismus und Maoismus
9. Hegelsche Dialektik, so dass die Linken untereinander Frieden halten können
10. Eine schlüssige Definition und Theorie der Menschenwürde
11. Eine soziale Bildungsreform mit Chancengerechtigkeit
12. Eine geeignete Priorität der Rechtsgüter, die insbesondere das Leben über das Eigentum stellt.
13. Eine Beendigung des Klassenkampfes, mit der Garantie an die Reichen, dass sie nicht um ihr Leben zu fürchten haben, so dass sie teilen können.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Linken sind leider entwicklungsunfähig, weil sie ihre inhaltliche Arbeit nicht machen.

Hier die Arbeit, die verweigert wird:

1. Eine Abgrenzung von religiösen zu bildenden geistigen Inhalten
2. Ein funktionierendes ganzheitliches Menschenbild mit einer dazugehörigen humanen Verantwortungsethik
3. Eine Anpassung der Maslow-Pyramide an die tatsächlichen Bedürfnisse der heutigen Zeit
4. Eine Geschichte die nicht nur vom siegreichen kapitalistischen Militär geschrieben ist
5. Eine Geld- und Wirtschaftstheorie die nicht nur in Krisen funktioniert, so dass zum Funktionieren nicht eine Dauerkrise aufrechterhalten werden muss
6. Eine Kunst- und Kulturtheorie und eine Abgrenzung zur Propaganda
7. Eine umsichtige Anwendung der biologischen Kenntnisse über Populationen und Symbiosen auf politische und gesellschaftliche Sachverhalte
8. Eine Abgrenzung zum Marxismus, Stalinismus und Maoismus
9. Hegelsche Dialektik, so dass die Linken untereinander Frieden halten können
10. Eine schlüssige Definition und Theorie der Menschenwürde
11. Eine soziale Bildungsreform mit Chancengerechtigkeit
12. Eine geeignete Priorität der Rechtsgüter, die insbesondere das Leben über das Eigentum stellt.
13. Eine Beendigung des Klassenkampfes, mit der Garantie an die Reichen, dass sie nicht um ihr Leben zu fürchten haben, so dass sie teilen können.

Klasse Ideen ! All das kann ich als Linker unterschreiben und das passt auch zum Demokratischen Sozialismus so wie ich ihn mir vorstelle !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Linken sind leider entwicklungsunfähig, weil sie ihre inhaltliche Arbeit nicht machen.

Hier die Arbeit, die verweigert wird:

1. Eine Abgrenzung von religiösen zu bildenden geistigen Inhalten
2. Ein funktionierendes ganzheitliches Menschenbild mit einer dazugehörigen humanen Verantwortungsethik
3. Eine Anpassung der Maslow-Pyramide an die tatsächlichen Bedürfnisse der heutigen Zeit
4. Eine Geschichte die nicht nur vom siegreichen kapitalistischen Militär geschrieben ist
5. Eine Geld- und Wirtschaftstheorie die nicht nur in Krisen funktioniert, so dass zum Funktionieren nicht eine Dauerkrise aufrechterhalten werden muss
6. Eine Kunst- und Kulturtheorie und eine Abgrenzung zur Propaganda
7. Eine umsichtige Anwendung der biologischen Kenntnisse über Populationen und Symbiosen auf politische und gesellschaftliche Sachverhalte
8. Eine Abgrenzung zum Marxismus, Stalinismus und Maoismus
9. Hegelsche Dialektik, so dass die Linken untereinander Frieden halten können
10. Eine schlüssige Definition und Theorie der Menschenwürde
11. Eine soziale Bildungsreform mit Chancengerechtigkeit
12. Eine geeignete Priorität der Rechtsgüter, die insbesondere das Leben über das Eigentum stellt.
13. Eine Beendigung des Klassenkampfes, mit der Garantie an die Reichen, dass sie nicht um ihr Leben zu fürchten haben, so dass sie teilen können.

Da ist jetzt aber viel Nonsens dabei. Warum sollen sich den Kommunisten von Marx und Klassenkampf abwenden? Das ist doch ihre Grundlage. Im übrigen mit dem einzigen wissenschaftlich widerspruchsfreien Weltbild.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Linken sind leider entwicklungsunfähig, weil sie ihre inhaltliche Arbeit nicht machen.

Hier die Arbeit, die verweigert wird:

1. Eine Abgrenzung von religiösen zu bildenden geistigen Inhalten
2. Ein funktionierendes ganzheitliches Menschenbild mit einer dazugehörigen humanen Verantwortungsethik
3. Eine Anpassung der Maslow-Pyramide an die tatsächlichen Bedürfnisse der heutigen Zeit
4. Eine Geschichte die nicht nur vom siegreichen kapitalistischen Militär geschrieben ist
5. Eine Geld- und Wirtschaftstheorie die nicht nur in Krisen funktioniert, so dass zum Funktionieren nicht eine Dauerkrise aufrechterhalten werden muss
6. Eine Kunst- und Kulturtheorie und eine Abgrenzung zur Propaganda
7. Eine umsichtige Anwendung der biologischen Kenntnisse über Populationen und Symbiosen auf politische und gesellschaftliche Sachverhalte
8. Eine Abgrenzung zum Marxismus, Stalinismus und Maoismus
9. Hegelsche Dialektik, so dass die Linken untereinander Frieden halten können
10. Eine schlüssige Definition und Theorie der Menschenwürde
11. Eine soziale Bildungsreform mit Chancengerechtigkeit
12. Eine geeignete Priorität der Rechtsgüter, die insbesondere das Leben über das Eigentum stellt.
13. Eine Beendigung des Klassenkampfes, mit der Garantie an die Reichen, dass sie nicht um ihr Leben zu fürchten haben, so dass sie teilen können.

Alles Schwachsinn...
besonders Punkt 4 und 7.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es gibt auf der Welt nichts gefährlicheres wie die menschliche Dummheit, weil Dumme nicht wissen was Sie tun.
Und ja, die Menschen die den Kommunismus hassen und zerstören wollen kommen von rechts, rechts außen um es genau zu sagen.
Warum Kommunisten gegen Kommunismus sind müsstest du mir mal erklären?

Und es ist ein Unterschied ob 1% der Bevölkerung kreativ ist oder 80%.

Fangen wir erstmal mit einer Leseübung an :

Sind nicht alle außer Kommunisten gegen den Kommunismus ?

Deiner Kreativität setze ich keine Grenzen , was der Spruch soll :

Und es ist ein Unterschied ob 1% der Bevölkerung kreativ ist oder 80%.

keine Ahnung

Ich finde Vorsatz schlimmer als Dummheit !

Und ja, die Menschen die den Kommunismus hassen und zerstören wollen kommen von rechts, rechts außen um es genau zu sagen.

Frag doch mal den Scholz was er vom Kommunismus hält , selbst beim Ramelow hättest du Probleme !

Außer der Wagenknecht also alles NAZIS und selbst die wurde ja für vernünftige Ansagen in die rechte Ecke gestellt !

Jetzt hast du ein Alleinstellungsmerkmal als einziger und letzter Kommunist !

Aber wie sagte Dutschke vor dem ich den Hut ziehe :

https://www.dailymotion.com/video/x98542
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Negative Zahlen mit Zinsen oder Bankkonto ok,
aber Menschen?
nun, Kommunisten wollen den Wertschöpfenden am Ende des Tage Teile ihres Erfolges und Wertgeschöpften abnehmen ...
... das könnte man als "negativ" definieren

Kommunisten sind also negative Menschen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Streng dich an, du hast noch ca 10000 Beiträge mit Lachsmiley zu quittieren jetzt -...
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben