Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Depperte Deutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Der ''Fisch'' schreibt so viel weltfremdes Zeug bzgl. Wirtschaft, so etwas schnappt man nur in der Mensa auf, wo die ganzen praxisfernen Besserwisser futtern gehen...:eek:


Vor einem halbe Jahr hat er sich selbst als Vermögensverwalter ind Spiel gebracht, dann aber haarsträubende Defizite offenbart beispielsweise bzgl. dem Goldpreis/kurs...
Da hat ihm ein Forenkollege ins Stammbuch geschrieben dass der Goldpreis hierzulande natürlich auch vom Wechselkurs Dollar/EUR beeinflußt wird, weil Goldkurs an den Weltbörsen in Dollar taxiert wird. Die Antwort des selbsternannten Anlageexperten war wortwörtlich:'Was interessiert mich der Goldkurs in Dollar. Ich habe eh nur EUR...'' (Kein Scherz jetzt:D)

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft an das Mensa-Geschwätz des Fisches? Das ist uatsch. Ich war auch mal dort, also wenn es sich nicht vermeiden ließ. Obwohl, das Essen war mitunter gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich glaube eher, der fisch träumt davon ein ganz wichtiger Fisch zu sein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft an das Mensa-Geschwätz des Fisches? Das ist uatsch. Ich war auch mal dort, also wenn es sich nicht vermeiden ließ. Obwohl, das Essen war mitunter gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich glaube eher, der fisch träumt davon ein ganz wichtiger Fisch zu sein.

Sehen meine Antworten auf sein Studentengeschreibsel etwa so aus als würde ich davon etwas halten?:D
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Keine Ahnung, aber frag das doch mal diejenigen, die das alles auch noch für richtig halten,
z.B. die Linken, die Grünen, die SPD, die Medien, Gewerkschaften, Kirchen, Schulen, ProAsyl, sonstige Vereine, Verbände oder multikultibegeisterte Institutionen, Privatpersonen oder Bleiberecht-für-alle-Forderer.
Ich garantiere dir, man wird dir sofort und pauschal "AfD-hafte Gesinnung" und Rechtspopulismus vorwerfen, oder dich gleich als Nazi abstempeln. Wenn du mit solchen Fragen kommst, dann wird nicht diskutiert, sondern diffamiert, denunziert, polarisiert und ausgegrenzt. Das Problem sind wir selbst, nicht die jungen Schwarzen aus 4000 km Entfernung

Sehr richtig. Mangelnder Mut trifft auf Feigheit und umgekehrt. Grün dafür.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Wahrheit macht uns frei! - Bruno Würtenberger u. Götz Wittneben


Die Zeit des An-der-Oberfläche-Surfens und des Wegschauens ist vorbei! Wenn wir uns gemeinsam zu einem neuen Miteinander aufschwingen wollen, das alle Bereiche des menschlichen Lebens erfaßt, dann ist es an der Zeit, daß jeder Einzelne in die Wahrhaftigkeit mit sich selbst kommt.
Die ist aber nur mit einem gütigen, Liebe-vollen Blick auf sich selbst möglich - nicht mit dem des inneren Richters! - , weil wir sonst geneigt sind, bestimmte Dinge vor uns selbst zu verheimlichen, wie wir es bisher taten.
Mit Bruno Würtenberger und Götz Wittneben kommen in diesem Gespräch zwei Bewußtseinsforscher und Freigeister zusammen und nehmen kein Blatt vor den Mund - hört selbst!

Der Michel wird jetzt so lange gequält, bis er wach wird. Das Universum greift ein. Die Dunkelkräfte laufen heiß und geben alles.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Nach Angaben des Regierungsmedienbüros hat Israel allein seit dem 7. Oktober über...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben