Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von der Leyen fordert Marshall-Plan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Von der Leyen zeigte sich zuversichtlich, dass sich Europa bald wieder erholen werde bla bla blub ...

„Die vielen Milliarden, die heute investiert werden müssen, um eine größere Katastrophe abzuwenden, werden Generationen binden.“

So könne auch in der Krise das Gefühl der Gemeinschaft unter den Nationen Europas erneuert werden.

den Rest spare ich mir
... der gefettete Satz ihrer Ansage beschreibt die Lage ausführlich ...
die Elite verweigert den Reset > da bei einem neuen System deren Machtverhältnisse verschoben würden.

die werden uns auspressen mit Steuern das es nur so kracht ...der volle Dreck !



https://home.1und1.de/magazine/politik/coronakrise-ursula-leyen-marshall-plan-europa-34581670
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Marshall-Plan - diese Bezeichnung dürfte absichtlich gewählt sein.

Mit dem Marshall-Plan hat doch der große starke Bruder USA seinen kleinen Brüdern in Westeuropa, darunter auch den Westdeutschen, geholfen.

Merkel-Deutschland will jetzt die Rolle des großen starken Bruders übernehmen - so schmeichelt Von der Leyen der Eitelkeit der Deutschen, um sie zu einem fatalen Engagement zu verführen.

Klar war die Lage der Westdeutschen damals demütigend, als sie die Hilfe des großen Bruders annehmen mussten. Jetzt selbst großer Bruder sein - das ist verlockend!

Trotzdem dürfen wir nicht darauf hereinfallen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Da kommt ja Corona gerade Recht. Deshalb also der Hype um diesen Virus. Ich habe verstanden.


Keine Verlängerung der Sperrmaßnahmen über den 19. April 2020 hinaus. So einem Staat geht es damit nicht um Gesundheitsschutz!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da kommt ja Corona gerade Recht. Deshalb also der Hype um diesen Virus. Ich habe verstanden.


Keine Verlängerung der Sperrmaßnahmen über den 19. April 2020 hinaus. So einem Staat geht es damit nicht um Gesundheitsschutz!

Du wirst das machen, was der Staat anordnet. Aber was hast du verstanden: Der Virus soll einen Marschallplan ermöglichen? Wer will so einen Virus steuern?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Von der Leyen zeigte sich zuversichtlich, dass sich Europa bald wieder erholen werde bla bla blub ...

„Die vielen Milliarden, die heute investiert werden müssen, um eine größere Katastrophe abzuwenden, werden Generationen binden.“

So könne auch in der Krise das Gefühl der Gemeinschaft unter den Nationen Europas erneuert werden.

den Rest spare ich mir
... der gefettete Satz ihrer Ansage beschreibt die Lage ausführlich ...
die Elite verweigert den Reset > da bei einem neuen System deren Machtverhältnisse verschoben würden.

die werden uns auspressen mit Steuern das es nur so kracht ...der volle Dreck !



https://home.1und1.de/magazine/politik/coronakrise-ursula-leyen-marshall-plan-europa-34581670

Viele Milliarden für die Berater ?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Von der Leyen zeigte sich zuversichtlich, dass sich Europa bald wieder erholen werde bla bla blub ...

„Die vielen Milliarden, die heute investiert werden müssen, um eine größere Katastrophe abzuwenden, werden Generationen binden.“

So könne auch in der Krise das Gefühl der Gemeinschaft unter den Nationen Europas erneuert werden.

den Rest spare ich mir
... der gefettete Satz ihrer Ansage beschreibt die Lage ausführlich ...
die Elite verweigert den Reset > da bei einem neuen System deren Machtverhältnisse verschoben würden.

die werden uns auspressen mit Steuern das es nur so kracht ...der volle Dreck !



https://home.1und1.de/magazine/politik/coronakrise-ursula-leyen-marshall-plan-europa-34581670

Wer ist VdL????
Hat die jemand dahin gewählt wo sie jetzt ist???
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist doch richtig den anderen EU-Ländern zu helfen.

Deutschland hat als einziges EU-Land mehr vom weltweiten Unterbietungswettbewerb profitiert, als unter ihm gelitten.
Wenn die wohlhabenden Ländern den ärmeren mittels EU-Haushalt helfen, so ist das kein Blankocheck und trotzdem hilfreich.
Wir müssen dann das zahlen was Deutschland bereit ist mehr zu geben, was hoffentlich großzügig ist.
Es wird Diskussionen darüber geben müssen wie wir das dann abbezahlen, am besten alle etwas aber jede/r nur so viel wie sie/er kann.

So viele schaffen es im Moment nicht aus ihrem gewohnten Modus Operandi des Staats-Kritisierens herauszukommen, es gibt wohl tatsächlich unterschiedlich steile Lernkurven.

Das Problem beim Helfen über den EU-Haushalt ist aber vielleicht das es zu lange dauert bis ein neuer erstellt und ausgezahlt wurde, vielleicht ist das Geld nach der Krise als Starthilfe besser eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du wirst das machen, was der Staat anordnet.

Jakob, ich dachte, du bist ein Linker. Wie kannst du nur im Befehlston denker_1 zum Mitmachen bei dieser Notstandsübung verdonnern.
Woher diese Obrigkeitshörigkeit?
Naja, vielleicht bist du ja wirklich links - ein Stalinist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jakob, ich dachte, du bist ein Linker. Wie kannst du nur im Befehlston denker_1 zum Mitmachen bei dieser Notstandsübung verdonnern.
Woher diese Obrigkeitshörigkeit?
Naja, vielleicht bist du ja wirklich links - ein Stalinist.

Obrigkeitshörigkeit? Nein, sicher nicht. Ich bin halt kein Reichsbürger, sondern Staatsbürger,und als solcher werde ich mich an de Gesetze halten. Und nebenbei organisiere ich, dass alle unsere Mitglieder im Brauchtumsverein eine Kleinigkeit zu Ostern bekommen, was mich mich nicht gerade als Stalinisten ausweist, oder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Von der Leyen zeigte sich zuversichtlich, dass sich Europa bald wieder erholen werde bla bla blub ...

„Die vielen Milliarden, die heute investiert werden müssen, um eine größere Katastrophe abzuwenden, werden Generationen binden.“

So könne auch in der Krise das Gefühl der Gemeinschaft unter den Nationen Europas erneuert werden.

den Rest spare ich mir
... der gefettete Satz ihrer Ansage beschreibt die Lage ausführlich ...
die Elite verweigert den Reset > da bei einem neuen System deren Machtverhältnisse verschoben würden.

die werden uns auspressen mit Steuern das es nur so kracht ...der volle Dreck !



https://home.1und1.de/magazine/politik/coronakrise-ursula-leyen-marshall-plan-europa-34581670

Welchen Marshall - Plan meint sie :


Den Mythos oder die Realität ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Obrigkeitshörigkeit? Nein, sicher nicht. Ich bin halt kein Reichsbürger, sondern Staatsbürger,und als solcher werde ich mich an de Gesetze halten. Und nebenbei organisiere ich, dass alle unsere Mitglieder im Brauchtumsverein eine Kleinigkeit zu Ostern bekommen, was mich mich nicht gerade als Stalinisten ausweist, oder?

Wie lange würdest du dich denn gehorsam an diese Notstandsgesetze halten? Bis Ende Mai? Bis Ende Juli? Bis ins nächste Jahr hinein?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von der Leyen fordert Marshall-Plan ? ? ?

Diese Frau ist "brandgefährlich" !

Sie hat es gelernt, über Illusionen - an das Geld des Volkes - die Zwangsabgaben zu kommen,
um es in der Kapital-Welt - zu verteilen!

Deshalb ist Sie auch bei den Bilderberger zu finden!

Wer seine "Arbeitsweise" löschen lassen muß - dem kann man nicht vertrauen!

Aber Sie ist ein großer Bestandteil in dieser finanziellen-Volks-Zwangsabgaben-Enteignung-Diktatur !
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Vielleicht hat si es ja auch so gemeint:.....

"Von der Leyen fordert Marshall-Plan für den Ausgang/Ende der Finanzierung
der Chaos-Sanierung Gorch Fock. "

Die Gorch Fock kehrt 2021 zurück. Weil das Schiff maroder war als gedacht,
stiegen die Kosten von geplant 10 Millionen Euro auf 135 Millionen Euro.
Zeitweise stand sogar ein Abwracken der "Gorch Fock" im Raum. Seit Oktober
2019 hat die Lürssen-Werft in Bremen den Auftrag, den Segler fertig zu bauen.

Nun ja - Gutachter u. Berater wollten ja auch noch etwas daran verdienen. Bei
Steuergeldern ist das eben so, wenn es um nicht selbst verdientes Geld der
Steuerzahler geht.

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Von der Leyen fordert Marshall-Plan ? ? ?

Diese Frau ist "brandgefährlich" !

Sie hat es gelernt, über Illusionen - an das Geld des Volkes - die Zwangsabgaben zu kommen,
um es in der Kapital-Welt - zu verteilen!

Deshalb ist Sie auch bei den Bilderberger zu finden!

Wer seine "Arbeitsweise" löschen lassen muß - dem kann man nicht vertrauen!

Aber Sie ist ein großer Bestandteil in dieser finanziellen-Volks-Zwangsabgaben-Enteignung-Diktatur !

man muss bei denen nicht mehr viel zwischen den Zeilen lesen,
die Katze ist aus dem Sack,
die neue Weltordnung ... ist in vollem Gange.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
man muss bei denen nicht mehr viel zwischen den Zeilen lesen,
die Katze ist aus dem Sack,
die neue Weltordnung ... ist in vollem Gange.

Ja selbstverständlich! Und Elvis lebt! Auf der Flachen Erde!

Viel Spaß in der Blase. Ich weiß nicht, wie man dich oder Mino noch erreichen könnte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie lange würdest du dich denn gehorsam an diese Notstandsgesetze halten? Bis Ende Mai? Bis Ende Juli? Bis ins nächste Jahr hinein?

Mist, der Versuch, mich als Stalinisten zu brandmarken, ist wohl krachend in die Hose gegangen, nicht wahr? Verschen wir es dann über die Schlafschafr.Schiene?

Gut. Genau so lange wie du auch.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem beim Helfen über den EU-Haushalt ist aber vielleicht, dass es zu lange dauert bis ein neuer erstellt und ausgezahlt wurde, vielleicht ist das Geld nach der Krise als Starthilfe besser eingesetzt.

Ich hab gestern den ganzen Tag über Corona-Bonds und Euro-Bonds gegrübelt und mag noch immer keinen Blanko-Scheck ausstellen. ;(

Wenn wir alle hohe Zinsen haben profitieren wieder nur sehr wenige (Banken) auf Kosten von uns allen.

Das kann für Deutschland sehr teuer werden.

Besser dann selber 150 ? Milliarden zu guten Konditionen aufnehmen und zu eben diesen Konditionen weiterverleihen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mist, der Versuch, mich als Stalinisten zu brandmarken, ist wohl krachend in die Hose gegangen, nicht wahr? Verschen wir es dann über die Schlafschafr.Schiene?

Gut. Genau so lange wie du auch.

Du weißt doch nicht, wie lange ich mich daran halten würde.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du bist deutscher Staatsbürger wie ich auch.

Sebastian Kurz hat gerade verkündet, dass in Österreich nach Ostern, also am 14.4. kleinere Geschäfte, ab 1.5. alle Geschäfte und Friseure und ab Mitte Mai stufenweise auch Restaurants wieder öffnen können.

Die österreichische Regierung demonstriert also den Willen zum Aufheben des Ausnahmezustands durch konkrete Zusagen. Wäre ich Österreicher, würde ich mich deshalb weiter an alle Einschränkungen halten.

Ich bin aber Deutscher, und wenn nicht bald vom Merkel-Regime ebenfalls konkrete Zusagen kommen, die den Willen zum Exit aus dem Notstand beweisen, kann ich Gehorsam nicht versprechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben