Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamsterkäufe???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Schön das du das für Unsinn hälst...

Wenn eine junge Familie
Eltern Anfang 20
Kind 1-2 Jahre
bei einem Lieferdienst teuer Cola, Reis und fertig abgepackte Sauce für insgesamt 30€ kaufen und sich davon nur 2 Tage ernähren können, ist was verkehrt gelaufen, oder findest du nicht auch?

Das ist der Durchschnitt der Millenials aktuell! Also mindestens 50%!

Meine Oma hat mir höchstpersönlich noch als Kind beigebracht wie man backt, kocht, einkocht und wie man brät und schmort.
Jeden Sonntag oder Dienstag stelle ich mich mit meiner Frau an den Herd und dann wird gebacken ( Brot und Brötchen frisch als auch für Truhe ),
eingekocht ---> Suppen ---> Gulasch ---> Fonds ---> Fleisch ---> Käsegerichte . . .

Was denkst du,
wie viele Klimpermünzen brauch ich um eine Person in der Woche mit 3 Mahlzeiten täglich und mindestens 8-12 mal Fleisch zu versorgen?

Ich nutze 10-15 Liter Töpfe, einen Wok, eine Schmorpfanne einen Bräter und zwei Springformen...

Mein Budget liegt so an:
Frühstück 0,70-1,10€
Mittag 1,20-2,10€
Abend 1,00€

2,90 - 4,20€ pro Person pro Tag

Jetzt muss man auch noch bedenken, es gibt wenn jeder mal ganz genau darüber nachdenkt auch so Tage da isst du selbst nur 1-2 Mahlzeiten,
das bleibt dann in der Truhe und verlängert den Zyklus wie lange du mit den Lebensmitteln auskommst...

Wenn pro Tag 4,20€ weggehen kann man KÖNIGLICH essen, wenn man das will, da kannst du sogar jeden Tag Fleisch kriegen, wenn dir danach ist.
Selbst für nur 2,90€ kriegt man was Vernünftiges auf den Löffel!

( Stromkosten / Reinigung außen vor )

Königlich essen 2 Personen 30 Tage = 252€
( Hier kannst du dir auch mal ein Glas Seehasenrogen, mal einen Schwung Lachs oder sogar mal was ausgefallenes zu Trinken kaufen )
Vernünftig essen 2 Personen 30 Tage = 174€
( Rationiert, Fleischgerichte in größeren Mengen eingefroren, selbst gemachte Pizza mit frischen Zutaten etc . . . )

In beiden Varianten ist sowohl Fleisch wie auch frisches Obst und Gemüse enthalten...

Wenn ich jetzt aber sehe, dass Millenials Milch im Wasserkocher "kochen" wollen, dann verstehe ich ganz genau was Golom meint!
Oder ein Eis mit Sahne aus der Eisdiele ins Eisfach stellen um es später zu essen :D :D :D ...

Es ist möglich, es erfordert aber Disziplin und vor allem das KNOW HOW wie man kocht und einfriert.

Meine Oma und mein Opa die essen nicht mehr so viel vielleicht nur noch die Hälfte, die kommen teilweise mit 1,20€ +- pro Person und Tag hin!

Guter Mann,

können Sie mir bitte mal erklären, was das Ganze mit den Zitaten von der tatsächlichen DDR gemein hat?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Liebe Mitstreiter,

seit knapp 3 Wochen ruht das öffentliche Leben in Deutschland. Geöffnet sind nur noch ausgewählte Geschäfte, die die Versorgung der Bevölkerung mit den Dingen des "täglichen Bedarfs" sicherstellen sollen. So auch Supermärkte. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß das Folgende NICHT mit irgendwelchen Quellen untermauert ist, sondern einzig und allein meinen persönlichen Eindrücken und der Meinung entspricht, die ich mir aus diesen meinen Beobachtungen gebildet habe! Also...


Seit Beginn der Corona-Krise ist die Rede von "Hamsterkäufen", insbesondere sollen in Deutschland Toilettenpapier und Nudeln von den Verbrauchern gehortet werden. Das mag auch vereinzelt vorgekommen sein, das sei unbestritten.
Genausolange wird kolportiert, es gebe keinerlei Versorgungsengpässe in Deutschland. Ich persönlich habe da mittlerweile Zweifel:

Fast 3 Wochen nach Inkraftreten der Ausgangsbeschränkungen und Ladenschließungen stelle ich ZUM ERSTEN MAL Engpässe bei haltbaren Lebensmitteln fest (Region: Westfalen). Seit 2 Wochen haben alle Supermärkte im Umkreis von 15 Kilometern Schilder ausgehängt, die darauf hinweisen, daß alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben würden. Mehl ist hier seit 3 Tagen nicht mehr zu kriegen. Gleiches gilt für weite Teile der Produkte von Oettger: keine Backmischungen, kein Puddingpulver (außer der Geschmacksrichtung "Sahne"), Restbestände an Backpulver, Nachschub nur als Safran-Backpulver. Hä???
Wer hortet Puddingpulver in großen Mengen? Ich jedenfalls habe in den letzten Wochen niemanden gesehen, dessen Einkaufswagen irgendwelche verdächtigen Mengen von irgendetwas beinhaltet hätte. Und ich gehe spätestens jeden zweiten Tag einkaufen.
Letzte Woche waren die Kühlregale für Milchprodukte leer: Saure Sahne, Buttermilch, Joghurt - nicht mehr vorhanden. Alles keine Produkte zum Hamstern, aber trotzdem für mehrere Tage nicht verfügbar.

Ich behaupte: es gibt keine großflächigen Hamsterkäufe, hat es auch nie gegeben. Aber es gibt ein Problem in den Lieferketten. Und zwar ein ganz massives.
Benennt man dieses Problem??? NEIN (das könnte ja Panik und tatsächliche Hamsterkäufe auslösen)!!! Stattdessen erklärt man das eigene Volk für blöde, unsozial (kaufen den anderen alles weg) und empört sich. Ich kann gar nicht so viel Lebensmittel kaufen, wie ich kotzen möchte (und müßte dann meine gehamsterten Reserven angreifen, geht natürlich gar nicht :D ).

Würde man das Problem der Lieferketten benennen, man müßte unser gesamtes System in Frage stellen und, meines Erachtens, auch umbauen: es wäre nicht das Ende, aber eine Abkehr vom Prinzip der "Just in Time"-Lieferung. Es wäre das Ende der kompletten Auslagerung sowohl der Produktion als auch des Transports von Gütern (wir haben in den letzten Jahrzehnten gerade auch für Logistikzentren eine Unmenge zuvor unterbauter Landschaft geopfert - und stellen jetzt fest, daß das Hochregallager nur dann nutzt, wenn der polnische Spediteur auch liefern kann).
Die aktuelle Krise als Chance zu nutzen, solche Stellschrauben vernünftig zu justieren, ist offensichtlich politisch nicht gewollt. Lieber verkauft man das deutsche Volk als Ansammlung von Toilettenpapier-Junkies. Nach innen und nach außen.

Wie geht es Euch? Glaubt Ihr noch an "Hamsterer"?


Gruß -
Bendert

Es gibt sie vereinzelt. Das die Regale leer bleiben ist auch so gewollt, es erzeugt weiteren Streß und Panik. Ich kann mich erinnern, daß Merkel mit den großen der Lebensmittel Ketten Gespräche hatte. Einige minderwertige Sachen sind in kleinen Mengen zu kaufen.
Was mir aufgefallen ist, die meisten Lebensmittel enthalten Giftstoffe, viele gute Produkte existieren nicht mehr, die Inhaltsstoffe wurden geändert, massenhaft Chemie drin enthalten. Selbst Bio Produkte wie Gemüsebrühe, voller Chemie. Die wenigen Produkte die ich mir über Jahre rausgesucht habe, nicht mehr vorhanden.

Einige mit Gärten haben selbst angepflanzt, ist hier bei mir keiner zu bewegen, obwohl wir hinter dem Haus eine riesige vermooste Wiese haben. Völliger Stumpfsinn. In Gesprächen höre ich beim Einkauf, daß viele noch mehr Kontrolle erwarten und akribisch darauf bestehen, daß sich jeder daran hält.

Von ausländischen Bürgern weiß ich, daß die meist große Gärten haben, daß alles mit Gemüse, Obstbäumen bepflanzt wird und sogar Versuche auch Heimatpflanzen zu züchten stattfinden. Ebenfalls ist es üblich viel Goldschmuck zu horten. Das sind diejenigen die schon lange hier leben. Sie haben ganze Zechensiedlungen aufgekauft.

Wenn man den Flugradar beobachtet sind viele DHL und Frachtflugzeuge Nachts unterwegs.
Hatte ein Gespräch mit einer Frau am Anfang der Corona Kriese, wo am ersten Tag schon alle Desinfektionsmittel weg waren. Eine 6 köpfige Familie ohne Vorräte, die jetzt so langsam anfangen wollte. Andere Freunde Familienmitgliedern hat sie nicht geglaubt, die schon vor längerer Zeit dazu geraten hatte.

Wenn die sich also jetzt bevorraten, sind die Regale schnell leer und wenn nicht nachgefüllt wird bleibt es so. Die Leute in den Lebensmittelgeschäften schuften schwer und füllen ständig auf, von dem was kommt.

Ich habe vor langer Zeit bereits Vorräte angelegt und versuche erst mal Frischware zu bekommen, da ich denke die Vorräte brauche ich für später noch.

Ebenfalls informieren sich die meisten immer noch über das Fernsehen und dem Mainstream und haben keine Ahnung was wirklich los ist. Sie wollen es auch nicht wissen.

Das ist jedenfalls, was ich so erlebe. Bei den Afd Bekennern sieht man es sehr genau, die sich durch nichts davon abbringen lassen, so ist es mit allem.

Im spirituellen Bereich stelle ich viele Blender fest, die die Menschen in den nächsten Irrgarten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Guter Mann,

können Sie mir bitte mal erklären, was das Ganze mit den Zitaten von der tatsächlichen DDR gemein hat?

Du kannst darauf vertrauen, dass er es nicht kann.

Was nicht ausschließt, dass hinterher "Argumente" kommen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du kannst darauf vertrauen, dass er es nicht kann.

Was nicht ausschließt, dass hinterher "Argumente" kommen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Und der nächste schleimige Aal glibbert aus seinem Loch :).

Na Mahlzeit, heute wieder das Übliche?

Bevor ihr beiden euch jetzt gegenseitig wie eine Wunderlampe bis zum Erguss aneinander reibt zeige ich euch jetzt, wie hirnlos und sinnlos das Geschreibe ist, worauf ich hinaus will...



Ein User schreibt eine Antwort bestehend aus 4 Wörtern!

Ja, 4 Wörter, vollkommen frei von jeglicher Wertung oder Meinung...
Es war eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

Darauf kommen wieder Standard-Phrasen, das übliche Gekotze.
Das ihr euch nicht schämt mit so einem beschränkten Horizont hier noch,
obwohl man euch mehr als 1.000 mal gesagt hat,
benutzt eurer Gehirn in einer menschlich erwachsenen Weise,
bevor ihr schreibt,
noch traut mit anderen in Kontakt zu treten erschüttert mich schwer!

Reicht so langsam.

Um so Abfall wie ihr es seid ist es nicht schade, wenn er im Krieg fällt und getilgt wird, eure Nachkommen müssen lernen wie das Leben wirklich ist.
Mit solchen Aktionen vernichtet man direkt im Ansatz jegliche Ansätze von Diplomatie und Verhandlungen.
Ihr seid eine Bremse der Menschheit, der Dekadenz dessen Ausgeburt des Wohlstands und Faulheit bzw. Selbstzufriedenheit...

Bei solchen Leuten wie euch würde ich sogar 2 Pakete Nudeln klauen, damit ihr keine mehr bekommt!
Abartig, ihr widert mich mit eurem Ideologiegewichse an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Und der nächste schleimige Aal glibbert aus seinem Loch :).

Na Mahlzeit, heute wieder das Übliche?

Bevor ihr beiden euch jetzt gegenseitig wie eine Wunderlampe bis zum Erguss aneinander reibt zeige ich euch jetzt, wie hirnlos und sinnlos das Geschreibe ist, worauf ich hinaus will...



Ein User schreibt eine Antwort bestehend aus 4 Wörtern!

Ja, 4 Wörter, vollkommen frei von jeglicher Wertung oder Meinung...
Es war eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

Darauf kommen wieder Standard-Phrasen, das übliche Gekotze.
Das ihr euch nicht schämt mit so einem beschränkten Horizont hier noch,
obwohl man euch mehr als 1.000 mal gesagt hat,
benutzt eurer Gehirn in einer menschlich erwachsenen Weise,
bevor ihr schreibt,
euch noch traut mit anderen in Kontakt zu treten erschüttert mich schwer!

Reicht so langsam.

Um so Abfall wie ihr es seid ist es nicht schade, wenn er im Krieg fällt und getilgt wird, eure Nachkommen müssen lernen wie das Leben wirklich ist.
Mit solchen Aktionen vernichtet man direkt im Ansatz jegliche Ansätze von Diplomatie und Verhandlungen.
Ihr seid eine Bremse der Menschheit, der Dekadenz dessen Ausgeburt des Wohlstands und Faulheit bzw. Selbstzufriedenheit...

Bei solchen Leuten wie euch würde ich sogar 2 Pakete Nudeln klauen, damit ihr keine mehr bekommt!
Abartig, ihr widert mich mit eurem Ideologiegewichse an!

Das Forum ist fertig. Hier sind keine Diskussionen mehr möglich, worum es geht und was zu tun ist.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wie geht es Euch? Glaubt Ihr noch an "Hamsterer"?

Ja sicher gibt es Vorratskäufer. Und zwar weltweit.
Seit Jahren haben Prepper-Gemeinschaften im Internet gewarnt: Achtung, der Notstand wird kommen.
Alleine schon deshalb, weil das Zentralbankensystem, das ja Geld aus dem Nichts druckt, aber als Schulden …
irgendwann crashen muss, die Frage war nur: Wann!

Die Prepper wurden verschwiegen, dann plötzlich als Nahzis oder Reichsbürger beschimpft,
aber inzwischen, wie bei vielem, auch was die sogenannten angeht …
alles stimmt!
Jetzt erleben wir genau dass, was der Staat und die Klo-Medien mit viel Aufwand beschwichtigen wollten.

Sicher wird gehamstert, besonders Konserven, Reis und anderes Getreide.
Kann sein, die Prepper und ihre Verwandten haben gerade noch mal ihre Vorräte aufgestockt und seitdem ist der Markt fast
leergekauft.
Und wie gesagt nicht nur in Deutschland.
Im nächsten Halbjahr werden wir einen rasanten Preisanstieg auf Grundnahrungsmittel sehen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das Forum ist fertig. Hier sind keine Diskussionen mehr möglich, worum es geht und was zu tun ist.

Die Kunst liegt im Ignorieren.
Trolle nicht beachten, 2-Zeilen Schwätzer überspringen und nur das lesen, was ernsthafte Überlegungen enthält.
Dann, wenn einem Ergänzungen einfallen, die mitteilen.

Trolle suchen ja nur "Aufmerksamkeit".
Antwortet man ihnen nicht, suchen sie andere Schauplätze.
:)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Heute wurden in der Tagesschau um 8 mehrere Wissenschaftler interviewt, die vehement eine Lockerung der Sperrungen forderten, so daß die Industriebetriebe wieder arbeiten können und 70 % der Bevölkerung durchseucht werden können.In einem Monat wird die Bevölkerung den jetzigen Zustand nicht mehr akzeptieren.

die geplante Durchseuchung soll vor allem lästige Alte töten,
und 70 % zu infizieren kommt billiger als kurzfristig Impfstoff herzustellen,
die fahren eher die Herstellung von Toilettenpapier hoch ...
und es geht um die fehlende Umsatzsteuer, der Goldbagger der die EU am leben hält.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Kunst liegt im Ignorieren.
Trolle nicht beachten, 2-Zeilen Schwätzer überspringen und nur das lesen, was ernsthafte Überlegungen enthält.
Dann, wenn einem Ergänzungen einfallen, die mitteilen.

Trolle suchen ja nur "Aufmerksamkeit".
Antwortet man ihnen nicht, suchen sie andere Schauplätze.
:)

Sie sind leider in der Überzahl;) Manchmal schau ich wer drin ist und gehe gleich wieder raus.

Brandheiße Themen werden gar nicht ausdiskutiert, was die für verheerende Folgen haben werden, wenn sie damit durchkommen.

Stelle fest, es gibt nur noch sehr wenige seriöse alternative Quellen, wo ich das was sie sagen selbst auch schon wahrgenommen habe. Interessant finde ich die vielen Kommentare und erfreut, wie viele bereits selber denken. Das baut mich auf.:D
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also ja ich habe schon erlebt wie Leute den Einkaufswagen mit Toilettenpapier Küchentücher, Nudeln, Milch und ähnlichem voll gepackt haben.

Teilweise waren ganze Familien mit 3 Einkaufswaagen, voll gepackt über den Rand, zu Gange.

Ich lebe in BW, und dass mein Landwirtschaftsminister täglich, wirklich täglich mehrmals im SWR 1 betont es gäbe keine Engpässe macht mich auch stutzig.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Weil die Leute von klein auf darauf abgerichtet werden, von Generation zu Generation, degenerieren sie mehr und mehr. Das geschieht langsam in Zeitlupe, daß sie es kaum bemerken. Sie sind dann völlig überzeugt, daß die Lüge die Wahrheit ist und bereit andere zu töten, zu verraten, wenn sie das Gegenteil behaupten. Sie bleiben klein, in den Kinderschuhen stecken, es ist die große Masse. Sie ist Wahnsinnig.
Wenn die ganzen Verbrechen und Lügen aufgedeckt werden, drehen sie völlig durch, sie werden es nicht glauben wollen.

Eine neue Welt ist nur mit neuen völlig erwachten Menschen möglich die bereits in der Eigenverantwortung leben, in Wahrheit und Klarheit, mit Visionen über die neue Welt und nicht wie man ihnen erzählt wie diese aussehen soll.

Was mit diesen entmenschlichten Massen passieren wird, kann man sich Gedanken machen. Wie das aussehen könnte, schrieb ich bereits drüber. Man wird ihren Untergang nicht aufhalten können.
Untergangs-Prophezeiung die 1876 igste.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Und du hast es immer noch nicht kapiert, also beschäftige dich erst gar nicht damit, ist eh zwecklos.

Zuviel tiefgang. ----
Mit linken lohnt nicht zu diskutieren. Denen geht es nicht um die Sache, sondern um die Diskussionshoheit und den absolutismus des Wahrheitsgehaltes ihrer Sprechblasen. Was das Merkelinchen kann, können die auch.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Und du hast es immer noch nicht kapiert, also beschäftige dich erst gar nicht damit, ist eh zwecklos.

Zuviel tiefgang. ----
Mit linken lohnt nicht zu diskutieren. Denen geht es nicht um die Sache, sondern um die Diskussionshoheit und den absolutismus des Wahrheitsgehaltes ihrer Sprechblasen. Was das Merkelinchen kann, können die auch.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Brandheiße Themen werden gar nicht ausdiskutiert, was die für verheerende Folgen haben werden, wenn sie damit durchkommen.

Stelle fest, es gibt nur noch sehr wenige seriöse alternative Quellen, wo ich das was sie sagen selbst auch schon wahrgenommen habe. Interessant finde ich die vielen Kommentare und erfreut, wie viele bereits selber denken. Das baut mich auf.:D

Ein Ausdiskutieren gibt es nicht, nirgends.
Es kommen immer wieder wichtige Posts von einigen Usern, Quellen und Links, die verbreiten sich über Foren wie dieses.
Das ist ein großes sogar weltweites Netzwerk, also insgesamt.
Überall, wie auch hier grätschen Trolle rein, so Nichtsnutze, die für Staat und Medien arbeiten, das finde ich auch gut.
Da hat man immer wieder was zum Lachen. Aber man muss ihnen ja nicht antworten, außer man hat Zeit
und man kann auch etwas von ihnen lernen: da wo sie desinformieren wollen, da sind auch die sensiblen Punkte.
Sagen wir mal so: du weißt in diesem Wald ist ein Schatz vergraben, nur keine Ahnung, wo.
Dann steht da ein Troll, der sagt, also hier findest du nichts.
Und sofort weißt du, wo das graben lohnt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Ausdiskutieren gibt es nicht, nirgends.
Es kommen immer wieder wichtige Posts von einigen Usern, Quellen und Links, die verbreiten sich über Foren wie dieses.
Das ist ein großes sogar weltweites Netzwerk, also insgesamt.
Überall, wie auch hier grätschen Trolle rein, so Nichtsnutze, die für Staat und Medien arbeiten, das finde ich auch gut.
Da hat man immer wieder was zum Lachen. Aber man muss ihnen ja nicht antworten, außer man hat Zeit
und man kann auch etwas von ihnen lernen: da wo sie desinformieren wollen, da sind auch die sensiblen Punkte.
Sagen wir mal so: du weißt in diesem Wald ist ein Schatz vergraben, nur keine Ahnung, wo.
Dann steht da ein Troll, der sagt, also hier findest du nichts.
Und sofort weißt du, wo das graben lohnt.

So ist es, wahre Worte.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben