Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Seehofer äußerte sich einst dazu. Diese Interviews sind Jahre alt.
Man sollte ihm heute dieselben Fragen stellen und auf ehrliche Antworten bestehen.
Man nennt ihn unter Kennern inzwischen nicht umsonst Drehhofer.

Übrigens ist klar, dass gerade in Bayern die meisten derer Volksentscheide solange hinausgezögert werden, bis die Sache im Sande verlaufen ist.

Da haste recht bis die Tinte trocken ist hatte der Seehorst schon 5 andere Meinungen !
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Seehofer äußerte sich einst dazu. Diese Interviews sind Jahre alt.
Man sollte ihm heute dieselben Fragen stellen und auf ehrliche Antworten bestehen.
Man nennt ihn unter Kennern inzwischen nicht umsonst Drehhofer.

Übrigens ist klar, dass gerade in Bayern die meisten derer Volksentscheide solange hinausgezögert werden, bis die Sache im Sande verlaufen ist.

CDU GEGEN Volksentscheide.

Zitat:
Volksentscheid-Positionen der im Bundestag vertretenen Parteien

Die einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich gegen die Einführung der direkten Demokratie auch auf Bundesebene sperrt, ist die CDU. Alle anderen Parteien wollen mehr direkte Demokratie.

(Im Folgenden sind die Parteien nach Fraktionsstärke sortiert.)
Zitatende
Quelle: https://www.mehr-demokratie.de/themen/volksabstimmungen/positionen-der-parteien/

Volksbeschiss statt Volksentscheid!
https://afdkompakt.de/2018/06/15/volksbeschiss-statt-volksentscheid/


Die AfD will Volksentscheide in Deutschland, doch die Altparteien misstrauen dem eigenen Volk
https://dieafd.de/2018/04/20/die-af...-die-altparteien-misstrauen-dem-eigenen-volk/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da haste recht bis die Tinte trocken ist hatte der Seehorst schon 5 andere Meinungen !
Ich kann verraten, wie die Merkel-Clique es schaffen wird, sobald es einen Impfstoff gegen Corona geben wird, die Menschen auszutricksen, ohne eine direkte Impfpflicht einzuführen.
Die planen eine ganz hinterhältige Methode...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich kann verraten, wie die Merkel-Clique es schaffen wird, sobald es einen Impfstoff gegen Corona geben wird, die Menschen auszutricksen, ohne eine direkte Impfpflicht einzuführen.
Die planen eine ganz hinterhältige Methode...

Brauchst keine Angst haben die erste Mrd. Impfdosen spendet sie Afrika :winken:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Brauchst keine Angst haben die erste Mrd. Impfdosen spendet sie Afrika :winken:
Angst ist etwas, was es in meinem Wortschatz nicht gibt.

Was ich meinte, geht so:

Ein Impfstoff wird gekauft, u.U. fürs ganze Volk, es wird aufgerufen, sich impfen zu lassen.
Wer diesem "Aufruf" nicht folgt, bekommt den Nachweis, dass er sich hat impfen lassen, ganz einfach nicht.

Damit werden ihm die Möglichkeiten nicht gewährt, die den Leuten mit dem Impfausweis gewährt werden.
Z.B. Einlass in Gaststätten, Veranstaltungen, bei Reisen, in Hotels u.v.m.
Die Horden von Staatsdienern in den Ministerien werden sich da schon was einfallen lassen. Haben sie ja jetzt monatelang geübt.

Dass das keine reine Vermutung ist, weiß ich, weil ich von einer Staatsdienerin in einem sächsischen Ministerium erfahren habe, dass es in Sachsen keinen Impfzwang geben wird. Zumindest dazu haben die sich schon festgelegt. Also wird es andere Möglichkeiten geben.
Und was bleibt noch, wenn nicht die von mir genannnte Möglichkeit?




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Angst ist etwas, was es in meinem Wortschatz nicht gibt.

Was ich meinte, geht so:

Ein Impfstoff wird gekauft, u.U. fürs ganze Volk, es wird aufgerufen, sich impfen zu lassen.
Wer diesem "Aufruf" nicht folgt, bekommt den Nachweis, dass er sich hat impfen lassen, ganz einfach nicht.

Damit werden ihm die Möglichkeiten nicht gewährt, die den Leuten mit dem Impfausweis gewährt werden.
Z.B. Einlass in Gaststätten, Veranstaltungen, bei Reisen, in Hotels u.v.m.
Die Horden von Staatsdienern in den Ministerien werden sich da schon was einfallen lassen. Haben sie ja jetzt monatelang geübt.

Dass das keine reine Vermutung ist, weiß ich, weil ich von einer Staatsdienerin in einem sächsischen Ministerium erfahren habe, dass es in Sachsen keinen Impfzwang geben wird. Zumindest dazu haben die sich schon festgelegt. Also wird es andere Möglichkeiten geben.
Und was bleibt noch, wenn nicht die von mir genannnte Möglichkeit?




.

Wenn ein Impfstoff ausreichend getestet ist sehe ich da kein Problem !

Ähnlich der Diskussion bei der Masernimpfung und dem Zugang zu Kindergärten und Schulen .

Problematisch wird es dort wo Krankheiten durch überschwängliche Willkommenskultur wieder eingeführt werden die

wir hier eigentlich schon bekämpft hatten.

Siehe z,Bsp. das Wiederaufleben Der TBC !

Rakete sei dank ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn ein Impfstoff ausreichend getestet ist sehe ich da kein Problem !

Ähnlich der Diskussion bei der Masernimpfung und dem Zugang zu Kindergärten und Schulen .

Problematisch wird es dort wo Krankheiten durch überschwängliche Willkommenskultur wieder eingeführt werden die

wir hier eigentlich schon bekämpft hatten.

Siehe z,Bsp. das Wiederaufleben Der TBC !

Rakete sei dank ...

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die deckt sich sehr gut mit der hier ausgearbeiteten Argumentationskette..........
Schade, dass jemand keine Zeit haben will für so etwas grundlegend Wichtiges...

Beim Ansehn und -hören des Videos dachte ich ständig:

Weshalb hört sich das Merkel nicht so etwas an?
Aber vielleicht hat sie sowieso nicht genügend Verstand, um es zu begreifen.

Nur: Sind denn die Macht und der Einfluss einer solchen Frau in einer solchen Position wirklich so entscheidend, um den Verstand auszuhebeln, und zwar nicht nur bei sich, sondern bei so vielen anderen Menschen, die diesen höchst gefährlichen Unsinn ohne zu denken einfach glauben und mitmachen?

Aber wundern muss mich das nicht, denn ich habe mir grad wieder eine sehr gute Doku über den Krieg "Die Welt im Krieg" (The world at war) angesehen und was glaubt ihr, wieviele Verhaltensparallalen der Menschen es zu heute gibt!




.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieses Video sollte sich jeder ansehen, der den Unsinn glaubt, und jeder Politiker und jeder Staatsbeamte, der irgendwie in die Umsetzung des dumm-Merkelschen Wahnsinns involviert ist!

Der Herr Bakhdi sagte, er könne nicht mehr schlafen deswegen. Nun, mir geht es teilweise auch so.
Ich kann nicht begreifen, dass die Menschen derart dumm sind, und natürlich auch nicht, dass wir eine derart bekloppte Kanzlerin haben, und dass es einfach so geht...
Naja, für eine Fr..., die sich einbildet, ein Land und ein Volk wie Deutschland klug zu regieren, wundert mich das sowieso nicht.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Dieses Video sollte sich jeder ansehen, der den Unsinn glaubt, und jeder Politiker und jeder Staatsbeamte, der irgendwie in die Umsetzung des dumm-Merkelschen Wahnsinns involviert ist!

Der Herr Bakhdi sagte, er könne nicht mehr schlafen deswegen. Nun, mir geht es teilweise auch so.
Ich kann nicht begreifen, dass die Menschen derart dumm sind, und natürlich auch nicht, dass wir eine derart bekloppte Kanzlerin haben, und dass es einfach so geht...
Naja, für eine Fr..., die sich einbildet, ein Land und ein Volk wie Deutschland klug zu regieren, wundert mich das sowieso nicht.




.


:)):)):)):)):)):)):))

HIER noch mal, gut gemacht, klar ausdiskutiert:

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die deckt sich sehr gut mit der hier ausgearbeiteten Argumentationskette..........

Ich liebe weder lange Leitungen noch lange Ketten .

Ich liebe es klare Ansagen mit wenigen Sätzen auf den Punkt zu bringen .

Alles andere fällt , wie haben wir früher so schön gesagt , unter Referat über die Rolle der BEdeutung ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich liebe weder lange Leitungen noch lange Ketten .
Ich liebe es klare Ansagen mit wenigen Sätzen auf den Punkt zu bringen .
Alles andere fällt , wie haben wir früher so schön gesagt , unter Referat über die Rolle der BEdeutung ...
Dann versuche doch mal, den Corona-Hype mit einigen wenigen klaren Aussagen zu widerlegen.
Ich meine, diese eine Stunde ist es wert, verwendet zu haben.
Im Video ist das Ganze derart kompakt und klar zusammengefasst und erklärt und mit Ausagen bedeutender Leute unterlegt, dass man es kaum kürzer und einfacher sagen kann, um zu klären, was in diesem Lande geschieht.


Bei Tagesschau ist zu lesen:
"Kann das Coronavirus gestoppt werden?
Ziel von Experten ist, dass das Coronavirus wieder völlig verschwindet. Das ist auch aus Sicht des Robert-Koch-Instituts entscheidend. Ansonsten gebe es dauerhaft ein weiteres Virus, das schwere Atemwegserkrankungen verursachen könne, sagt eine Sprecherin."


Diese "Experten" und damit auch die Politiker, die alles glauben, was diese verkünden, ja eher mehr glauben als es die Fakten sagen, glauben tatsächlich, ein weltweit verbreitetes Virus könne man zum endgültigen Verschwinden bringen! Was für ene wahnwitzige, vermessene und dumme Haltung!

und bei Monitor:

"...wenn ganze Landstriche abgesperrt werden müssen. Wenn Millionen mit Schutzmasken leben müssen – und der Erreger sich doch über die Welt ausbreitet. Nur, nach allem, was bisher bekannt ist – ist diese Dauer-Erregung wirklich angemessen? Eher nicht, sagt der Hamburger Tropenmediziner Egbert Tannich.

Prof. Egbert Tannich, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin: „Wir sind überrascht, wie umfänglich diese Berichterstattung ist, wie stark, welchen Raum das Ganze einnimmt. Wir wundern uns, mit welcher Redundanz immer dasselbe berichtet wird und immer wieder. Es gibt noch so ein paar Dinge, die wir noch nicht genau wissen. Aber im Prinzip kann man schon absehen, dass die Gefährlichkeit des Virus deutlich geringer ist als ursprünglich angenommen.“"




.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann versuche doch mal, den Corona-Hype mit einigen wenigen klaren Aussagen zu widerlegen.
Ich meine, diese eine Stunde ist es wert, verwendet zu haben.
Im Video ist das Ganze derart kompakt und klar zusammengefasst und erklärt und mit Ausagen bedeutender Leute unterlegt, dass man es kaum kürzer und einfacher sagen kann, um zu klären, was in diesem Lande geschieht.

Die Zusammenfassung ist: Das Virus wurde jetzt zweifelsfrei im März 2019 in Barcelona und Madrid nachgewiesen. Über einen Fund im Sommer 2013 Chicago sind sich die Wissenschaftler noch nicht sicher.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich kann verraten, wie die Merkel-Clique es schaffen wird, sobald es einen Impfstoff gegen Corona geben wird, die Menschen auszutricksen, ohne eine direkte Impfpflicht einzuführen.
Die planen eine ganz hinterhältige Methode...

Um was zu erreichen?

Im Moment wird das Problem sein überhaupt so viele Impfdosen zu produzieren wie gebraucht werden. Von daher brauchen sich die Impfgegner nicht zu sorgen. Andere werden gerne den Impfschutz in Anspruch nehmen den ihr nicht wollt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Zusammenfassung ist: Das Virus wurde jetzt zweifelsfrei im März 2019 in Barcelona und Madrid nachgewiesen. Über einen Fund im Sommer 2013 Chicago sind sich die Wissenschaftler noch nicht sicher.

Es wird noch eine Menge über die Verbreitung des Virus zu lernen sein. Es scheint so dass es superspreading - Ereignisse bedarf um eine Infektionswelle loszutreten. Wie in Ischgl und jetzt bi Tönnies. Aber auch dies ist alles andere als gesichertes Wissen.

Über echtes Wissen verfügen hier sowieso nur Leute wie Schulz und picasso die innerhalb von Monaten zu Virologen von Weltrang gereift sind..........
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Um was zu erreichen?
um alle Menschen zu zwingen oder mit irgendwelchen subtilen Mitteln dazu zu bringen, sich dieser Impfe zu unterwerfen, statt auch diese Impfung freiwillig zu lassen.

Im Moment wird das Problem sein überhaupt so viele Impfdosen zu produzieren wie gebraucht werden. Von daher brauchen sich die Impfgegner nicht zu sorgen. Andere werden gerne den Impfschutz in Anspruch nehmen den ihr nicht wollt.
Aha. Du meinst also: Man soll beruhigt sein, weil es nicht gelingen würde, so viel wie die benötigten Dosen zu produzieren?

Wunderbar! Angewendet auf die Judenverfolgung und -vernichtung im 3. Reich wäre das so, als hätte man die Juden beruhigen wollen, indem man ihnen sagt, dass man nicht soviel Giftgas produzieren könne wie benötigt, um alle sofort umzubringen.

Und jetzt pass mal auf:
Ich bin kein Gegner von Impfungen, ich habe mich auch schon mehrere male impfen lassen, einmal, um einer Lungenkrankheit vorzubeugen und ein anderes mal, um mich gegen die Grippe (Influenza) zu schützen. Ob es geholfen hat, kann man nicht sagen. Der Schutz ist nicht gewährleistet, sondern recht ungewiss.

Aber es war meine Entscheidung! Nach der Beratung durch meine Hausärztin!

Du beurteilst diese Sache unzulässig, indem du z.B. die Menschen einteilst in "die Guten, Einsichtigen, Rücksichtsvollen, die sich impfen lassen wollen,
und in die anderen, in "Ihr, die ihr das nicht wollt". Das ist nichts anderes als stumpfe Merkel-Politik!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es wird noch eine Menge über die Verbreitung des Virus zu lernen sein. Es scheint so dass es superspreading - Ereignisse bedarf um eine Infektionswelle loszutreten. Wie in Ischgl und jetzt bi Tönnies. Aber auch dies ist alles andere als gesichertes Wissen.

Über echtes Wissen verfügen hier sowieso nur Leute wie Schulz und picasso die innerhalb von Monaten zu Virologen von Weltrang gereift sind..........

Ich habe mein Wissen zum Beispiel von Sucharit Bhakdi, der ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Der ist der Meinung das die Stoffmaskenpflicht an Dummheit kaum zu übertreffen ist. Der Meinung war ja auch Drosten. Im Februar. Später meinte er dann das Tragen dieser Virenwindeln sollte erzwungen werden. Wie glaubhaft ist so ein Mann?

Aber bist du denn Virologe? Nein? Warum dröhnst du dann deinen Dünnschiss durch die Gegend?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben