Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer lacht uns aus? Allenfalls Putin, Xi und die anderen autokratischen Herrscher.

Den Staatsfunk haben in Europa übrigens nur Polen (in Ansätzen) und Orban-Ungarn.

Wer lacht uns also aus?

PS: Was meinst du mit ausländischen Medien außer RT? Welche Medien konsumiert der Herr?

https://de.wikipedia.org/wiki/Blick_(Zeitung)

Nur ein Beispiel. Abgesehen davon fängst du ja gut dressiert sofort an die " Bösen " aufzuzählen. Orban, Putin....Trump wäre wohl als nächstes gekommen. Dein Weltbild perfekt geformt von den deutschen Medien. Wirklich gute Propaganda wirkt wie Information. Jakob in der Echoblase.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich beschimpfe Idioten. Mein Vaterland ist mir heilig.
Ist das hier noch dein Vaterland?
Und Idioten zu beschimpfen ist im Grunde sinnlos, denn die begreifen das einfach nicht, so sehr man sie auch beschimpft.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du versuchst Deine Unwissenheit durch Frechheit zu substituieren. Damit beeindruckst Du mich nicht.
Achherrje. Als wenn ich dich beeindrucken wollte...
Du gehst mir eigentlich am Ar... vorbei. Das hier hast du doch nur geschrieben, weil du mir einreden willst, die Rhetorik vom "öffentlich-rechtlichen Rundfunk" würde die Wahrheit sagen und nicht davon ablenken wollen, dass alle Medien gezwungen werden, die Regierungspolitik zu unterstützen. Und zwar immer. In jedem System.

Ich schreibe hier nur meine Meinung. Und wenn man das nicht mehr täte/könnte/dürfte, dann wäre das sehr traurig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist das hier noch dein Vaterland?
Und Idioten zu beschimpfen ist im Grunde sinnlos, denn die begreifen das einfach nicht, so sehr man sie auch beschimpft.

Stimmt. Aber man kann nicht anders. Kennst du ja auch.Ja Deutschland bleibt mein Vaterland, geographisch gebunden. Die schönen Wälder Deutschlands, die Flüsse....schön wäre es die Ostgebiete wieder zu bekommen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Achherrje. Als wenn ich dich beeindrucken wollte...
Du gehst mir eigentlich am Ar... vorbei. Das hier hast du doch nur geschrieben, weil du mir einreden willst, die Rhetorik vom "öffentlich-rechtlichen Rundfunk" würde die Wahrheit sagen und nicht davon ablenken wollen, dass alle Medien gezwungen werden, die Regierungspolitik zu unterstützen. Und zwar immer. In jedem System.

Ich schreibe hier nur meine Meinung. Und wenn man das nicht mehr täte/könnte/dürfte, dann wäre das sehr traurig.

Dabei könntest Du lernen.

So weißt Du z.B. weder, was den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausmacht noch, was Rhetorik ist. Man kann sich zwar dumm stellen, aber Du versuchst Dich schlau zu stellen; das klappt nicht.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die 2.te Welle, die sie loslassen, wird wahrscheinlich böse. Mit kommt es manchmal vor, als ob sie die Geschichte der "7 Plagen aus dem AT" nachspielen.
Gebt auf Euch acht und denkt dran, immer schön Abstand einhalten, Masken auf + Frxxxx halten.

2te Welle ……. bitte sehr

Zweite Infektionswelle erfasst die Schweiz
Das Ende der Sorglosigkeit: Die Behörden*reagieren mit Maskenpflicht und Einreisebeschränkungen.
https://www.sueddeutsche.de/politik...4954939?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

das zeigt zunächst einmal klipp und klar,
dass Masken und andere Maßnahmen eine WIRKUNG haben
(die km-langen YT Vids und Kommentare können in die Tonne)
Hotspots der Verbreitung sind und bleiben „ungeschützte“ Menschenansammlungen

m.M.n. ist es schon Erfolg genug, wenn man die Ausbreitung in Wellen bricht,
das ist für die Institutionen dann wesentlich besser zu handeln

wenn jemand aus Spaß an der Freude ein hohes Infektionsrisiko eingeht,
ist das seine Sache,
wenn ich diesem aber zwangsläufig bei einem notwendigen Einkauf begegnen muss,
bin ich sehr dankbar dafür, dass man ihm vor Betreten des Gebäudes wenigstens einen Lappen
auf seinen Rüssel schnürt,
…… bei ausreichendem Denkvermögen macht man das freiwillig
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann lies dir doch bitte mal den Beitrag von fundsberg durch!

"widerspricht jeder physikalischen Erkenntnis" ist also klar dummes Zeug.

Dies kann man so nicht stehen lassen. Den Beitrag habe ich gelesen und selber bin ich mit zertifizierten Tröpfchenfänger ausgestattet. Da geht auf direktem Weg nichts von innen nach außen durch, beschränkt also die Reichweite meiner Tröpfchen, womit auch die Aerosole gemeint sind, eindeutig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.385
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
....ich mit zertifizierten Tröpfchenfänger ausgestattet. Da geht auf direktem Weg nichts von innen nach außen durch, beschränkt also die Reichweite meiner Tröpfchen, womit auch die Aerosole gemeint sind, eindeutig.

Mutti ist sicher stolz auf dich,

und du trägst ihn hoffentlich auch auf deinem Rad im Wald?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Dies kann man so nicht stehen lassen. Den Beitrag habe ich gelesen und selber bin ich mit zertifizierten Tröpfchenfänger ausgestattet. Da geht auf direktem Weg nichts von innen nach außen durch, beschränkt also die Reichweite meiner Tröpfchen, womit auch die Aerosole gemeint sind, eindeutig.

Was bitte soll ein zertifizierter " Tröpfchenfänger " sein? Wenn es eine Stoffmaske ist....informiere dich mal wie groß Viren sind. Die gehen mit einem Luftstrom durch. Das ist so als wenn deine Mutti dir ein Kondom häkelt. Wie kann man so beschränkt sein und derartiges nicht begreifen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Dabei könntest Du lernen.

So weißt Du z.B. weder, was den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausmacht noch, was Rhetorik ist. Man kann sich zwar dumm stellen, aber Du versuchst Dich schlau zu stellen; das klappt nicht.

Fass dir mal an die Affennase. Erstaunlicher Weise trifft auch dies wieder EXAKT auf dich selbst zu.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🦠 🤤 😷 EUropa im Ende

Was mich persönlich erstaunt, dass es keine Empfehlung gibt Mundschutz zu tragen. Was beispielsweise in den Staaten Asiens und Südostasiens sogar Pflicht ist mittlerweile. Damit könnte man die Verbreitung des Virus vorallem wohl merklich minimieren.

In Südostasien, wo zumindest teilweise auch ein Shutdown herrscht, werden beim Betreten von Kaufhäusern bespielsweise Temperaturmessengen vorgenommen. Und überall stehen Flaschen mit Desinfektionsmittel welche man teilweise sogar in die Hände gereicht werden. Warum man das in DE nicht in Erwägung zieht erschließt sich mir nicht...

Reset oder Währungsreform:
Corona wurde in die fehlgeleitete Masse gefickt eingeschädelt, um während des Resets größere Unruhen im Lande zu vermeiden.

Auf der Strecke bleiben in der ersten Phase die Schwächsten der Gesellschaft.
Vom Süden bis zum Norden in der brd in Abwicklung: So viel soziales Elend in den Städten !

In der zweiten Phase geht es den Kleinbetrieben und Mittelstand an den Kragen; Renten und Sozialhilfen werden als nächstes gekürzt.

Und oben drauf kommen die Altparteien - Merkel - Gäste.
Das Ablenkungsmanöver der Spaltermedien wird nicht funktionieren, die Leute werden auch während der Unruhen zusammenhalten.
Die staatliche Rundumversorgung ist im Ende.

Dritte Phase: Reset ⚡️
Politärsche verabschieden sich klammheimlich und verpissen sich in vermeintlich sichere Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
2te Welle ……. bitte sehr


https://www.sueddeutsche.de/politik...4954939?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

das zeigt zunächst einmal klipp und klar,
dass Masken und andere Maßnahmen eine WIRKUNG haben
(die km-langen YT Vids und Kommentare können in die Tonne)
Hotspots der Verbreitung sind und bleiben „ungeschützte“ Menschenansammlungen

m.M.n. ist es schon Erfolg genug, wenn man die Ausbreitung in Wellen bricht,
das ist für die Institutionen dann wesentlich besser zu handeln

wenn jemand aus Spaß an der Freude ein hohes Infektionsrisiko eingeht,
ist das seine Sache,
wenn ich diesem aber zwangsläufig bei einem notwendigen Einkauf begegnen muss,
bin ich sehr dankbar dafür, dass man ihm vor Betreten des Gebäudes wenigstens einen Lappen
auf seinen Rüssel schnürt,
…… bei ausreichendem Denkvermögen macht man das freiwillig

Genau. Die 2. Welle. Was wäre das für eine Enttäuschung gewesen wenn die ausgeblieben wäre....Maske auf. Abstand. Und alle anderen denunzieren. Herrlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Reset oder Währungsreform:
Coronawurde in die fehlgeleitete Masse gefickt eingeschädelt, um während des Resets, größere Unruhen im Lande zu vermeiden.

Auf der Strecke bleiben in der ersten Phase die Schwächsten der Gesellschaft.
Vom Süden bis zum Norden in der brd in Abwicklung: So viel soziales Elend in den Städten !

In der zweiten Phase geht es den Kleinbetrieben und Mittelstand an den Kragen; Renten und Sozialhilfen werden als nächstes gekürzt.

Und oben drauf kommen die Altparteien - Merkel - Gäste.
Das Ablenkungsmanöver wird nicht funktionieren.
Die staatliche Rundumversorgung ist im Ende.

Exakt. Während man den Menschen vor einem angeblich giftigen Hamster Angst macht, ist ein Bär unterwegs der WIRKLICH alles zermalmen wird. Der Zusammenbruch der Wirtschaft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.385
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht

AfD kritisiert 500 Milliarden-Geschenk der EU zu Lasten der deutschen Bürger


Der finanzpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Albrecht Glaser, sieht in dem 172 Milliarden Euro schweren Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket der Bundesregierung (2. Corona-Steuerhilfegesetz) keine spürbare Entlastung für die Bürger und Unternehmen. Ob die 20 Milliarden Euro durch Mehrwertsteuersenkung beim Bürger ankommen würden, sei fraglich und werde der volkswirtschaftlichen Herausforderung in keinster Weise gerecht:

„Keine Soli-Abschaffung, keine dauerhafte Ertragssteuersenkung, keine Steuervereinfachung, keine Bürokratie-Erleichterung: Einfach nichts, was einer zwangskollabierten Volkswirtschaft wieder auf die Beine helfen würde“, sagt Glaser.

Dazu sollen 750 Milliarden Euro „Hilfen“ von der EU-Kommission oben drauf kommen, wovon 500 Milliarden Euro als zins- und tilgungsfreie Zuwendungen für die anderen EU-Mitgliedstaaten gewährt werden: „Also als Geschenk. Finanziert werden sie durch EU-Emissionen die durch erhöhte Umlagen der Mitgliedsstaaten getilgt werden sollen, vor allem Deutschland“, so Glaser:

„Die vergleichsweisen armen Deutschen – weit hinter Franzosen, Italienern, Spaniern, Griechen – mit der vergleichsweise höchsten Abgabenlast, die vergleichsweise spät in eine vergleichsweise niedere Rente gehen, sollen vergleichsweise die höchste Abfinanzierungsrate tragen. Dabei weiß bis heute niemand, wofür dieses Geld überhaupt verwendet werden soll. Der Verteilungsmaßstab soll nichts mit der Zahl der Corona-Kranken zu tun haben, nichts mit der wirtschaftlichen Belastung des Gesundheitswesens und auch nichts mit dem (Corona-) Lockdown. Sondern er stützt sich auf die Wirtschaftskraft 2019 – da gab’s noch keine Krise – und die Arbeitslosenraten von 2015 bis 2019.“

„An Italien sollen 173 Milliarden (Euro), an Spanien 140 zinsfrei- und tilgungsfrei an Zuwendungen fließen. Das sind die Länder, die jeweils rund 400 Milliarden Euro zinslose Target-Überziehungskredite in Anspruch nehmen, die Deutschland zur Verfügung stellt. Damit finanzieren diese Länder ihre Einkünfte in Deutschland. Wir verhalten uns also so wie der Wirt, der seine Stammgäste alle anschreiben lässt, bis sie alle Alkoholiker sind und die aufgelaufenen Rechnungen deshalb nicht mehr bezahlen können.“

„Die AfD wird die Zulässigkeit vom Bundesverfassungsgericht prüfen lassen müssen.“



https://afdkompakt.de/2020/06/30/af...chenk-der-eu-zu-lasten-der-deutschen-buerger/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was bitte soll ein zertifizierter " Tröpfchenfänger " sein? Wenn es eine Stoffmaske ist....informiere dich mal wie groß Viren sind. Die gehen mit einem Luftstrom durch. Das ist so als wenn deine Mutti dir ein Kondom häkelt. Wie kann man so beschränkt sein und derartiges nicht begreifen?

Zur Klärung was eine zertifizierter Tröpfchenfänger ist solltest Du dir den Beitrag von Frundsberg durchlesen. Dir traue ich zu, dass Du noch nie einen ordentlichen Tröpfchenfänger in der Hand hattest weil Du dein ganzes Geld in deinen V10D stecken muss. Nimm doch endlich den Slip aus dem Gesicht. So was zu tragen ist heutzutage nicht mehr nötig.

Wenn einer wie Du reine Viren, ungebunden an Transportmedien, ausatmet/hustet/niest solltest Du dich in Quarantäne begeben und aufhören das Volk auszurotten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Einer meiner Bekannten ist Pächter von drei Autobahnraststätten. Er spricht von einem noch nie erlebten Reiseboom. Offensichtlich ist dies der gezielt durch Corona angestrebten Ruinierung der hiesigen Wirtschaft und dem allgemein notwendigen "Reset" geschuldet. Hat einer einen Wert wie viel Geld durch die Corona-Krise in der Binnenwirtschaft bleibt?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Reset oder Währungsreform:
Corona wurde in die fehlgeleitete Masse gefickt eingeschädelt, um während des Resets größere Unruhen im Lande zu vermeiden.

Auf der Strecke bleiben in der ersten Phase die Schwächsten der Gesellschaft.
Vom Süden bis zum Norden in der brd in Abwicklung: So viel soziales Elend in den Städten !

In der zweiten Phase geht es den Kleinbetrieben und Mittelstand an den Kragen; Renten und Sozialhilfen werden als nächstes gekürzt.

Und oben drauf kommen die Altparteien - Merkel - Gäste.
Das Ablenkungsmanöver der Spaltermedien wird nicht funktionieren, die Leute werden auch während der Unruhen zusammenhalten.
Die staatliche Rundumversorgung ist im Ende.

Dritte Phase: Reset ⚡️
Politärsche verabschieden sich klammheimlich und verpissen sich in vermeintlich sichere Länder.

Sehr realistisch gesehen.

Das "alte, rundumversorgende Volks-Gesellschaftssystem" ist durch die finanzielle, staatliche Bereicherung nicht mehr zu gestalten und zu erhalten!

Die Staatspolitik - die heutigen senilen, volkswertabschöpfenden Seilschaften von Parteien,
waren mit ihrer finanziellen Bereicherung als Staat und Politik zu sehr beschäftigt -

als den finanzwirtschaftlichen Wandel der Zeit zu erkennen, wie Amazon, Google, usw.
um ihre selbst erhaltenden finanziellen > Enteignungs-Ansprüche < bei diesen von Anfang an >geltend< zu machen.

Wir alle stehen vor einer gesellschaftlichen Umwandlung -

wo es wieder die Kleinsten und Unwissenden - wie die blind an die bisherigen rundumversorgten Staats-Gläubigen - voll erwischen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben