Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist leider unmöglich, weil von Anfang an unseriös vorgegangen wurde. Die echten Zahlen , die Zahl derer die WIRKLICH an Corona gestorben sind, sind mit Sicherheit im Gegensatz zu den unseriös entstandenen offiziellen Zahlen im homöopathischen Bereich.

Dieser Wahnsinn darf allerdings nicht herauskommen, deshalb zwingt man die Leute auch jetzt noch mit Maske herumzulaufen, während man selbst ( Politiker ) selbige nur zu Fototerminen aufsetzt. Eine Verarschung die bis 2020 völlig außerhalb meines Vorstellungsvermögens lag. Das endet schlimm. Wie genau weiß ich nicht, aber es wird bitter. Grausam.

Wenn das unmöglich ist, kannst Du nichts belegen. Es gibt ja auch noch andere Datensammler, die aber zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Weltweit irren die Experten. Und dann kommt ein Anstreicher aus Deutschland und führt sie vor. Ich bin beeindruckt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht


cool, wie Ausgang im Gefängnishof ...
da kann man dann schon mal üben ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn das unmöglich ist, kannst Du nichts belegen. Es gibt ja auch noch andere Datensammler, die aber zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Weltweit irren die Experten. Und dann kommt ein Anstreicher aus Deutschland und führt sie vor. Ich bin beeindruckt.

Ich führe niemanden vor. Du bist ein in seiner Denkweise stark eingeschränkter Trottel. Das meine ich nicht böse. Wirklich nicht. Aber es ist halt so. Ich weiß nicht warum oder was deine Beweggründe sind, aber du merkst einfach sehr wenig. Wenn 300 Politiker ohne Maske zusammenstehen, sich umarmen , dann scheint dich das nicht nachdenklich zu machen. Du hast deine Maske im Naherholungsgebiet trotzdem auf. Das da irgendwas nicht stimmt kommt dir nicht in den Sinn. Das wäre dann eine Verschwörungstheorie.

Ich kann dir da auch nicht helfen. Ich würde gerne, aber zum eigenständigen denken kann man Menschen nicht zwingen. Das müssen die selbst hinbekommen.

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich führe niemanden vor. Du bist ein in seiner Denkweise stark eingeschränkter Trottel. Das meine ich nicht böse. Wirklich nicht. Aber es ist halt so. Ich weiß nicht warum oder was deine Beweggründe sind, aber du merkst einfach sehr wenig. Wenn 300 Politiker ohne Maske zusammenstehen, sich umarmen , dann scheint dich das nicht nachdenklich zu machen. Du hast deine Maske im Naherholungsgebiet trotzdem auf. Das da irgendwas nicht stimmt kommt dir nicht in den Sinn. Das wäre dann eine Verschwörungstheorie.

Ich kann dir da auch nicht helfen. Ich würde gerne, aber zum eigenständigen denken kann man Menschen nicht zwingen. Das müssen die selbst hinbekommen.


Du benimmst Dich wie ein pubertierender Junge. Das ist auch nicht böse gemeint. Du verlässt Dich darauf, dass die Erwachsenen alles richtig machen und lässt derweil die Sau raus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Du benimmst Dich wie ein pubertierender Junge. Das ist auch nicht böse gemeint. Du verlässt Dich darauf, dass die Erwachsenen alles richtig machen und lässt derweil die Sau raus.

Du beschreibst dich. Nicht mich. DU verlässt dich darauf das alles richtig gemacht wird, auch wenn du sehenden Auges, kackfrech verarscht wirst. Die Erwachsenen ( Politiker ) stellst du nicht in Frage.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, ich kenne die Rechtsgrundlagen und die Praxis. Wenn Du nicht strunzdumm bist, könntest Du ja mal belegen, wo bei der CDU das Führerprinzip greift, und wer die Führung inne hat.
Ich könnte es dir erklären, aber du würdest es sowieso nicht begreifen wollen. Nur eins: Wer hatte wohl den Mundlappen und die "Abstandsregel" dem Volk zwingend vorgeschrieben? Es wird zwar verschleiert und so getan, als ob sich alle MPs einig waren, aber Merkel hat die "Beratungen" geleitet. So naiv wie die Nazis, als sie damals die Judenvernichtung angeordnet hatten, sind sie heutzutage nicht mehr.

Wenn du das Prinzip nach 15 Jahren Merkelherrschaft immer noch nicht begriffen hast, dann bist wohl du es, der str...umm ist. Oder du tust es eben aus Parteigehorsam, so wie es fast das ganze deutsche Volk als Gehorsamkeitsübung auffasst, was es unter der Merkelherrschaft mit ihm geschehen lässt.

Und das arme tschechische Volk! Nun muss es aussterben! Denn es verweigert jetzt genau diese Gefolgschaft, indem es den Mundlappen nicht mehr benutzt. Außer in Gesundheitseinrichtungen. Wir müssen nun Zeuge werden, untätig zusehen, wie ein ganzes Volk wegen Ungehorsam, Dummheit und Verschwörungstheorie (wie Humanistchen uns anhängen mächte) ausstirbt! Denn einmarschieren wie 1939 dürfen wir ja nicht mehr.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu manchen hier, wozu ich auch Dich zähle, masse ich es mir nicht an, Behauptungen aufzustellen, die ich mangels entsprechender Ausbildung letztendlich gar nicht abschliessend beurteilen kann. Auch wenn ich kein autoritätsgläubiger Mensch bin, nehme ich bezüglich der Pandemie zur Kenntnis, dass ausgebildete Virologen wesentlich mehr davon verstehen als ich. Ich habe auch kein Problem damit, in einen Zug oder ein Flugzeug zu steigen, ich vertraue der guten Ausbildung des Lokführers bzw. des Piloten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, der würde es sich streng verbitten, wenn ein ganzes Flugzeug bzw. ein ganzer Zug dem Lokführer/Piloten Anweisungen erteilen wollte, wie er jetzt und augenblicklich zu handeln habe.
Leider kommt es aber auch auf diesen Gebieten, wenn auch zumeist völlig ungewollt, zu menschlichem Versagen mit entsprechenden Katastrophen. Als mitreisender Passagier sehe ich allerdings im Normalfall keinerlei Möglichkeit, solche absoluten Ausnahmefälle vermeiden zu können.

PS. Da ich die Partei Frau Merkels gar nicht gewählt habe, bin ich wohl auch kaum geneigt, ihr
"blind" zu folgen. Ich erkenne aber an, dass sie sich bezüglich der Corona Krise verglichen mit den Staatsmännern/-frauen anderer Länder recht erfolgreich verhalten hat. Denke da vor allem auch an die Schreihälse über den großen Teich und auch über den kleinen, der erst selbst bittere Erfahrung am eigenen Leibe erdulden musste, um zu begreifen, dass die Pandemie kein harmloser Schnupfen ist.
Tja, dann gehörst du wohl zu denen, die im Gruunde doch einzig den Virologen und damit der Merkel glaubst, was sie verkünden und meinst, ihre "Politik" sei die einzig richtige.

Der Hauptfehler von euch ist eben auch der, dass ihr uns unterstellen wollt, wir hielten die Virologen für Dummköpfe. Das ist nicht der Fall.
Aber wir halten Merkel für einen Dummkopf und zum Regieren ungeeignet, weil sie allein diesen Leuten glaubt und alles was die sagen im Land umsetzen will. Gutmenschengehabe eben, womit man aber kein Land und Volk regieren kann!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich könnte es dir erklären, aber du würdest es sowieso nicht begreifen wollen. Nur eins: Wer hatte wohl den Mundlappen und die "Abstandsregel" dem Volk zwingend vorgeschrieben? Es wird zwar verschleiert und so getan, als ob sich alle MPs einig waren, aber Merkel hat die "Beratungen" geleitet. So naiv wie die Nazis, als sie damals die Judenvernichtung angeordnet hatten, sind sie heutzutage nicht mehr.

Wenn du das Prinzip nach 15 Jahren Merkelherrschaft immer noch nicht begriffen hast, dann bist wohl du es, der str...umm ist. Oder du tust es eben aus Parteigehorsam, so wie es fast das ganze deutsche Volk als Gehorsamkeitsübung auffasst, was es unter der Merkelherrschaft mit ihm geschehen lässt.

Und das arme tschechische Volk! Nun muss es aussterben! Denn es verweigert jetzt genau diese Gefolgschaft, indem es den Mundlappen nicht mehr benutzt. Außer in Gesundheitseinrichtungen. Wir müssen nun Zeuge werden, untätig zusehen, wie ein ganzes Volk wegen Ungehorsam, Dummheit und Verschwörungstheorie (wie Humanistchen uns anhängen mächte) ausstirbt! Denn einmarschieren wie 1939 dürfen wir ja nicht mehr.

....die werden genauso wenig sterben wie die ganzen " black live matters " Zombis die dicht an dicht demonstriert haben. Weil die Pandemie vorüber ist. Ja, man kann sich noch infizieren, aber niemand erkrankt mehr. Herdenimmunität / Kreuzimmunität.

Trotzdem werden wir weiter gezwungen die Mundvotzen zu tragen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja, dann gehörst du wohl zu denen, die im Gruunde doch einzig den Virologen und damit der Merkel glaubst, was sie verkünden und meinst, ihre "Politik" sei die einzig richtige.

Der Hauptfehler von euch ist eben auch der, dass ihr uns unterstellen wollt, wir hielten die Virologen für Dummköpfe. Das ist nicht der Fall.
Aber wir halten Merkel für einen Dummkopf und zum Regieren ungeeignet, weil sie allein diesen Leuten glaubt und alles was die sagen im Land umsetzen will. Gutmenschengehabe eben, womit man aber kein Land und Volk regieren kann!

Es geht darum, das die Regierung nur 2-3 Fachkundige zu Wort kommen lässt, und alle anderen als Idioten und Verschwörungstheoretiker abkanzelt. Das deutet zwingend darauf hin, das ein bestimmter Kreis, der unter sich bleiben will, uns verarscht.

Mittlerweile klagen hunderte Ärzte diesen Wahnsinn an. Was da abgeht ist unvorstellbar. Wenn das herauskommt....ich möchte mir nicht ausmalen was dann passiert. Die Weltwirtschaft gecrasht wegen....

NICHTS.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, du hast es leider nicht begriffen und ich habe da bei dir auch wenig Hoffnung. Infiziert heißt nicht erkrankt. Und vom Erkranken zum Sterben, ist es auch noch mal ein langer Weg. In den allermeisten Fällen verläuft diese Krankheit milde.

Trotzdem wird jeder mit Corona infizierte Tote als Corona - Toter gewertet. Das schafft natürlich Zahlen.

Demnach gibt es die vielen Krankenhausviren-Tote um übertriebene Hygienestandards in den Krankenhäusern durchzusetzen? Selbst wenn es noch so wenig Grippe-Tote gibt gibt es die nur um das Grippe-Impfgeschäft anzukurbeln? Bei mir verläuft eine Grippe jedenfalls im Regelfall milde und wundere mich, dass es Leute geben soll die wegen Grippe hospitalisiert werden müssen. Da ich gerade eine Krankheit durchlebe die eher milde verläuft bis sie dann nicht mehr milde ist sondern akut lebensbedrohlich mal die Frage an dich: Hat man schon sogenannte Genesene obduziert um den Genesungsprozess einschätzen zu können oder ist dies - selbstverständlich - "verboten"?:confused: Jedenfalls gibt es Berichte von Genesenen die einem die Tränen in die Augen treiben wenn man liest/hört wie schwerkrank diese ehemals Gesunden nach ihrer Genesung sind oder nach deiner Einschätzung sein wollen.

Irgend wie ist deine Argumentation wie im Falle der Verkehrsproblematik. Es stirbt grundsätzlich niemand an der durch Verkehr generierten Luftbelastung (Grenzwerte) oder dem durch Verkehr verursachten Lärm Tag und Nacht und was sonst noch damit zusammen hängen könnte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann solltest du mit deiner Bildung und Erziehung nochmal ganz von vorn anfangen.

Du kommst aus der Schweiz? Dann kann man dir deinen Rechtschreiblapsus mit dem Doppel-s auch nicht ankreiden.
In einer deutschen Fachhochschule lernt man allerdings anständiges Deutsch.


Ach, Schätzchen, darüber mach Dir mal keine Sorgen, stattdessen sorge Dich lieber um Dich selber. Ich kam bislang in meinem Leben gut zurecht, kannst Du das auch von Dir behaupten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Man kann diese zwölf hilflosen Punkte auch so zusammenfassen: Rückwärtsgewandte...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das habe ich geschrieben. Auch das habe ich genau so geschrieben. Das habe ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben