Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir scheint, Du bist ganz gerne Opfer, weil man da so schön jammern kann.

Mein Leid füge ich mir meist durch eigene Dämlichkeit selbst zu. Deshalb schmeckt mir Deine Opferrolle nicht.

Ich hab das nur mal zugespitzt und das sollte kein Jammern sein. Siehe es doch einfach als künstlerische Freiheit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Irgendwie ist das aber auch nicht durchdacht.
Das Virus mutiert, ob mit oder ohne Impfe.
Es durchseucht die Menschheit, egal ob mit oder ohne Impfe. Die Frage ist nur: wie schnell.
Wer oder was ist schneller: Herdenimmunität oder die Veränderung des Virus'...

Es auszurotten, zu "besiegen", wie die Politiker wohl hoffen, ist eine Illusion.

Die Frage ist für mich, ob dieser Lappen wirklich hilft, und ob die Menschen nun von der Politik gezwungen werden, den Lappen ein Leben lang zu tragen.
Was für mich unerträglich wäre. Besonders unerträglich ist es, wenn sich endlich rausstellt, dass der Lappen doch recht nutzlos ist.
Ich denke, das aber ist inzwischen geklärt: Er ist ziemlich nutzlos.

Dazu kommt die von der Politik erzwungenen Abstands- und Zutrittsvorschriften.
Das ist doch das eigentliche Problem, dass man die Menschen zwingt und nicht aufklärt und ihnen "den Rest" selbst überlässt.
Nicht übersehen werden darf auch die höchst geringe Mortalität und wer sterben könnte.
Ist es denn wirlich soooo unnatürlich, wenn alte Leute sterben?

Diese Schutzmaßnahmen gelten aber nicht nur in Deutschland, also müßten sich ja dabei die meisten Länder bzw. Wissenschaftler irren und das halte ich für ausgeschlossen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Komm bitte nicht damit. Das ist ein anderer Fall, und trifft nicht auf die jetzige Situation zu.
... kann, nicht muss.
Außerdem: Hier wird immer wieder so ziemlich alles durcheinandergeworfen.
Das hier ist nicht die spanische Grippe, sondern nach Ansicht der meisten Wissenschaftler eine recht harmlose.
Auch wenn hin und wieder ein paar Menschen mit diesem Virus sterben, weil das Virus eben Organe schädigt, die von alleine nicht genug Abwehrkraft haben und dann die Grätsche machen.

... und was ist wenn Covid-19 mutiert ? Viren sind unberechenbar ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Und schon wieder kommst du mit Fällen, die nicht die jetzige Situation betreffen!

kann kaputt gehen, nicht muss.

Das hat doch keinen Sinn und hilft nur den Angst- und Panikmachern.
Willst du dich zu denen zählen?
Willst du das ganze Volk etwa jahrenlang in einem Lockdown halten, nur weil irgendwas so kommen kann wie irgendwann und irgendwo?

Ich bin gegen Panikmache aber Vorsicht ist für mich geboten !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Ist dieses Bild dein Ernst?
1) Für die totale Überwachung braucht keiner eine Corona Tracking App, das macht ein Smartphone von Haus aus.
2) Impfnachweise sind in großen Teilen der Arbeitswelt längst Standard, das nennt sich Arbeitsschutz. Wer nicht völlig verblendet ist von irrationalen Ängsten findet das auch gut, denn die Krankheiten gegen die man impft sind in der Regel ziemlich übel.
3) Bargeldabschaffung ist ein Prozess, den die Menschen selbst wollen.
4) Längst in AUfhebung begriffen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.378
Punkte Reaktionen
55.737
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist dieses Bild dein Ernst?
1) Für die totale Überwachung braucht keiner eine Corona Tracking App, das macht ein Smartphone von Haus aus.
2) Impfnachweise sind in großen Teilen der Arbeitswelt längst Standard, das nennt sich Arbeitsschutz. Wer nicht völlig verblendet ist von irrationalen Ängsten findet das auch gut, denn die Krankheiten gegen die man impft sind in der Regel ziemlich übel.
3) Bargeldabschaffung ist ein Prozess, den die Menschen selbst wollen.
4) Längst in AUfhebung begriffen.

Covid ist der Treibsatz für all diese Hebel.
Klima mit Greta hat nicht so gezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Covid ist der Treibsatz für all diese Hebel.
Klima mit Greta hat nicht so gezogen.

Oh was ein Müll!
1) Für die totale Überwachung brauchen wir überhaupt keinen Treibsatz, dafür zahlen die Menschen längst selbst. Nennt sich Alxa und Smartphones.
2) Impfnachweise sind sinnvoll, das nennt man Gesundheitspflege.
3) Auch hier ist die Entwicklung der Bequemlichkeit der Menschen ein viel wichtigerer Faktor.
4) Schlicht unhaltbare Behauptung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann funktioniert Dein toller Impfstoff nicht. Aber ein gut trainiertes Immunsystem macht auch dem Mutanten den Garaus.

Natürlich,wer gut im Training ist, dem macht dieses lächerliche Virus nichts. Wer „S-Bahn surfen“ überlebt und aushält, der ist auch gegen so etwas „harmloses“ gefeit!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.378
Punkte Reaktionen
55.737
Punkte
134.042
Geschlecht
Oh was ein Müll!
1) Für die totale Überwachung brauchen wir überhaupt keinen Treibsatz, dafür zahlen die Menschen längst selbst. Nennt sich Alxa und Smartphones.
2) Impfnachweise sind sinnvoll, das nennt man Gesundheitspflege.
3) Auch hier ist die Entwicklung der Bequemlichkeit der Menschen ein viel wichtigerer Faktor.
4) Schlicht unhaltbare Behauptung.

Wenn die Freiheit weg ist,
wirst auch DU drauf kommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.387
Punkte Reaktionen
49.078
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist auch nur Deine Hoffnung :kopfkratz:

Was den Impfstoff angeht: Durch langjährige Erfahrung mit Grippeimpfungen bestens belegt.

Was das natürliche Immunssytem angeht: Durch die Evolution in jahrhundertausende währenden Tests allerbestens belegt. Genau wie das alte Sprichwort sagt: "Ein Guter hält's aus, um einen Schlechten ist's nicht schade."

Natürlich,wer gut im Training ist, dem macht dieses lächerliche Virus nichts. Wer „S-Bahn surfen“ überlebt und aushält, der ist auch gegen so etwas „harmloses“ gefeit!

Um Dich wär's nicht schade, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was heisst "war" ? Er muss erst mal kommen. Genau das hast du eben nicht begriffen...
Warum wird man im...
Ich habe im www.politik-forum.eu die folgenden beiden Telepolis-Artikel gepostet: USA...
Am Hof der Dummen
Oben