Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe mein Wissen zum Beispiel von Sucharit Bhakdi, der ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Der ist der Meinung das die Stoffmaskenpflicht an Dummheit kaum zu übertreffen ist. Der Meinung war ja auch Drosten. Im Februar. Später meinte er dann das Tragen dieser Virenwindeln sollte erzwungen werden. Wie glaubhaft ist so ein Mann?

Aber bist du denn Virologe? Nein? Warum dröhnst du dann deinen Dünnschiss durch die Gegend?
:)):))
Er ist Wirrologe!
;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es wird noch eine Menge über die Verbreitung des Virus zu lernen sein. Es scheint so dass es superspreading - Ereignisse bedarf um eine Infektionswelle loszutreten. Wie in Ischgl und jetzt bi Tönnies. Aber auch dies ist alles andere als gesichertes Wissen.
Über echtes Wissen verfügen hier sowieso nur Leute wie Schulz und picasso die innerhalb von Monaten zu Virologen von Weltrang gereift sind..........
Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.

D.M.n. haben also Leute wie Merkel (von der SED ausgebildet), Spahn (Bankkaufmann) oder Drehhofer (ohne Kommentar) sicher viel mehr Fachwissen als jeder andere, nur weil sie ein paar politische Posten besetzen durften.
Eins ist jedoch Fakt: Wir bestizen mehr Intelligenz, Beobachtungsgabe und Urteilsvermögen als die Genannten, die nur der Parteidisziplin bzw. der political correctness (was beides auf dasselbe hinausläuft) folgen, als endlich mal nachzudenken, um objektive Entscheidungen für ein Land und Volk treffen zu können.

Das Video von GD-TV Schwäbisch Gmünd sagt eigentlich genug, um auch dich zum Nachdenken zu bringen, so du denn kannst und willst.

Oder denkst du wie diese Frau Ministerin?
(Das kommt davon, wenn man Menschinnen Macht überlässt ohne zu prüfen, ob sie geistig und moralisch dazu auch in der Lage sind!)

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich denke eher, er (oder sie) ist ein treuer Staatsdiener, Parteimitglied oder in irgendeiner anderen Weise in die herrschende Regierungspolitik involviert.

Kommt gut hin!

Und erschreckend, so ohne eigene Gedankengänge.
Betreutes Denken!
;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wir können mit Corona eigentlich normal weiterleben.

Ein paar Fakten die dafür sprechen:

Die Todesfälle wären auch ohne COVID19 eingetroffen, das ist keine VT das räumt ja sogar das RKI ein.
Man weiß dass es Thrombosen sind, da gibt es aber mittlerweile unterschiedliche Erklärungen zu.

In einem 3 Personenhaushalt ist einer infiziert und die anderen Beiden nicht. Mittlerweile weiss man das Lüften, Husten/Niessen und auch laut sein eine Rolle spielen. Das ergab die Heinzbergstudie. Und ist eigentlich ein Beleg dafür dass die Masken überflüssig sind, denn die Ansteckunggefahr scheint nicht so extrem zu sein.

Und die meisten positiven haben nie etwas davon bemerkt.

Ich persönlich bin eigentlich Nutzniesser der Krise denn durch Homeoffice habe ich Freizeit gewonnen, was ich mit pendeln verbracht habe ist jetzt Freizeit.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
um alle Menschen zu zwingen oder mit irgendwelchen subtilen Mitteln dazu zu bringen, sich dieser Impfe zu unterwerfen, statt auch diese Impfung freiwillig zu lassen.

Aha. Du meinst also: Man soll beruhigt sein, weil es nicht gelingen würde, so viel wie die benötigten Dosen zu produzieren?

Wunderbar! Angewendet auf die Judenverfolgung und -vernichtung im 3. Reich wäre das so, als hätte man die Juden beruhigen wollen, indem man ihnen sagt, dass man nicht soviel Giftgas produzieren könne wie benötigt, um alle sofort umzubringen.

Und jetzt pass mal auf:
Ich bin kein Gegner von Impfungen, ich habe mich auch schon mehrere male impfen lassen, einmal, um einer Lungenkrankheit vorzubeugen und ein anderes mal, um mich gegen die Grippe (Influenza) zu schützen. Ob es geholfen hat, kann man nicht sagen. Der Schutz ist nicht gewährleistet, sondern recht ungewiss.

Aber es war meine Entscheidung! Nach der Beratung durch meine Hausärztin!

Du beurteilst diese Sache unzulässig, indem du z.B. die Menschen einteilst in "die Guten, Einsichtigen, Rücksichtsvollen, die sich impfen lassen wollen,
und in die anderen, in "Ihr, die ihr das nicht wollt". Das ist nichts anderes als stumpfe Merkel-Politik!

Für mich bist nur einer dieser dummen Impfgegner die sich vor allem selbst darstellen wollen. Es gibt keinen Grund sich nicht gegen Corona impfen zu lassen.
Und es ist unerträglich wenn du hier eine Impfung in irgendeiner Form dem Holocaust gegenüberstellst. Was soll dass?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe mein Wissen zum Beispiel von Sucharit Bhakdi, der ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Der ist der Meinung das die Stoffmaskenpflicht an Dummheit kaum zu übertreffen ist. Der Meinung war ja auch Drosten. Im Februar. Später meinte er dann das Tragen dieser Virenwindeln sollte erzwungen werden. Wie glaubhaft ist so ein Mann?

Aber bist du denn Virologe? Nein? Warum dröhnst du dann deinen Dünnschiss durch die Gegend?

Du bist es der ständig Weisheiten verbreitet. Ein echter Virologe wie der Drosten sagen immer dass alles Wissen zu diesem Thema unter Vorbehalt steht. Deshalb hat er seine Meinung zur Maskenpflicht geändert. Weil die Erkenntnislage sich verändert hat. Du aber hast dir vor Monaten deine Meinung gebildet und bist geistig viel zu erstarrt diese dem aktuellen Erkenntnisstand anzupassen.

Ich selber habe an keiner Stelle behauptet es besser zu wissen als die Experten dieser Welt. Du aber tust dies unentwegt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für mich bist nur einer dieser dummen Impfgegner die sich vor allem selbst darstellen wollen. Es gibt keinen Grund sich nicht gegen Corona impfen zu lassen.
Und es ist unerträglich wenn du hier eine Impfung in irgendeiner Form dem Holocaust gegenüberstellst. Was soll dass?
Für mich bist du nur ein geistig und/oder moralisch minderbemittelter Staatsdiener, der/die nicht auf irgendein Argument eingeht, sondern nur auch noch mit eingeschränkten Deutschkenntnissen beschränkt/dumm daherredet. (was soll dass)
Ich stelle nicht eine Impfung dem Holocaust gegenüber, sondern die Methode, mit der Staatsfreunde wie du vorgehen.
Siehe die sächsische Sozial-Ministerin Petra Köpping (SPD)!
Also ab auf die Isolierbank mit dir. Mit solchen Leuten kann man sich nicht unterhalten. Die gehören wie Köpping forderte, in die Psychiatrie, denn auch du bist nicht willig, deinen Verstand einzusetzen.
Merkel übrigens auch, unter der in diesem Land das alles geschieht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Dann versuche doch mal, den Corona-Hype mit einigen wenigen klaren Aussagen zu widerlegen.
Ich meine, diese eine Stunde ist es wert, verwendet zu haben.
Im Video ist das Ganze derart kompakt und klar zusammengefasst und erklärt und mit Ausagen bedeutender Leute unterlegt, dass man es kaum kürzer und einfacher sagen kann, um zu klären, was in diesem Lande geschieht.


Bei Tagesschau ist zu lesen:
"Kann das Coronavirus gestoppt werden?
Ziel von Experten ist, dass das Coronavirus wieder völlig verschwindet. Das ist auch aus Sicht des Robert-Koch-Instituts entscheidend. Ansonsten gebe es dauerhaft ein weiteres Virus, das schwere Atemwegserkrankungen verursachen könne, sagt eine Sprecherin."


Diese "Experten" und damit auch die Politiker, die alles glauben, was diese verkünden, ja eher mehr glauben als es die Fakten sagen, glauben tatsächlich, ein weltweit verbreitetes Virus könne man zum endgültigen Verschwinden bringen! Was für ene wahnwitzige, vermessene und dumme Haltung!

und bei Monitor:

"...wenn ganze Landstriche abgesperrt werden müssen. Wenn Millionen mit Schutzmasken leben müssen – und der Erreger sich doch über die Welt ausbreitet. Nur, nach allem, was bisher bekannt ist – ist diese Dauer-Erregung wirklich angemessen? Eher nicht, sagt der Hamburger Tropenmediziner Egbert Tannich.

Prof. Egbert Tannich, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin: „Wir sind überrascht, wie umfänglich diese Berichterstattung ist, wie stark, welchen Raum das Ganze einnimmt. Wir wundern uns, mit welcher Redundanz immer dasselbe berichtet wird und immer wieder. Es gibt noch so ein paar Dinge, die wir noch nicht genau wissen. Aber im Prinzip kann man schon absehen, dass die Gefährlichkeit des Virus deutlich geringer ist als ursprünglich angenommen.“"




.

Eigentlich ganz einfach .

Vergleichen wir mal die Todeszahlen der Grippe 17/18 30000 zu den 8000 bis jetzt , sieht man , das die Maßnahmen total überzogen sind .

Nimm die Zählweise der Toten , wer infiziert war ist ein Coronatoter !

Die langsame Einsicht das Corona nicht so gefährlich ist wie behauptet !

Nimm Ischgl nach neusten Untersuchungen waren da 50 % infiziert und 85 % haben es nicht mal gemerkt !

Würde es eine Coronapandemie geben müßten alle Aktionen schlüssig zu einander passen , tun sie aber nicht !

Nimm das Hick/Hack Maulkorb tragen ja oder nein !

Nimm die Reisebeschränkungen für die Bürger aber für oder von Asylanten und besteht keine Gefahr bzw. geht keine Gefahr aus !

Nimm den Umgang mit DEmos , die für die Wiederherstellung der Grundrechte obwohl kleiner wurden aufgelöst , die rassistischen

BLM-Demos geduldet !

Nimm den inkonsequenten Umgang mit der 50 Erkrankungen auf 100000 Ew. !

Für mich Corona eine Erfindung von Merkel um die Eurobonds zu realisieren !

Wie lange hast du zum lesen gebraucht ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist es der ständig Weisheiten verbreitet. Ein echter Virologe wie der Drosten sagen immer dass alles Wissen zu diesem Thema unter Vorbehalt steht. Deshalb hat er seine Meinung zur Maskenpflicht geändert. Weil die Erkenntnislage sich verändert hat. Du aber hast dir vor Monaten deine Meinung gebildet und bist geistig viel zu erstarrt diese dem aktuellen Erkenntnisstand anzupassen.

Ich selber habe an keiner Stelle behauptet es besser zu wissen als die Experten dieser Welt. Du aber tust dies unentwegt.

Da hat sich nichts geändert. Die Viren gehen durch Stoff durch wie eine Fliege durch ein offenes Fenster fliegt. Das weiß jeder, dazu braucht es nicht mal einen Virologen. Die Masken sorgen lediglich dafür das du mehr Kohlenmonoxid einatmest, gerade für Menschen mit Vorerkrankungen ist das Fatal.

Bist du geistig verkalkt oder warum kannst du diese einfachen Zusammenhänge nicht begreifen? Oder bist du so ein Obrigkeitshöriger der auf Merkel und Drosten hören MUSS , komme was da wolle? Die meinen es ja gut mit uns?

Mich macht diese Volksbeschränktheit krank. Ganz ehrlich.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Für mich bist du nur ein geistig und/oder moralisch minderbemittelter Staatsdiener, der/die nicht auf irgendein Argument eingeht, sondern nur auch noch mit eingeschränkten Deutschkenntnissen beschränkt/dumm daherredet. (was soll dass)

Man darf sich nicht zu sehr mit diesen geistigen Eintagsfliegen und Mitläufern beschäftigen. Das zerrt nur. Helfen kann man diesen Intelligenzallergikern sowieso nicht. Es ist hart , aber Doofe wurden zu allen Zeiten verarscht. Es gab auch 1945 noch Idioten die mit Knallerbsen auf Panzer geschmissen haben, weil Hitler etwas vom Endsieg faselte....du kannst diesen Menschen nicht helfen. Wenn Drosten und Merkel in einer dramatischen Fernsehansprache dazu raten würden eine glühende Stricknadel in den Anus einzuführen, um den Virus im After auszubrennen....du würdest aus etlichen Häusern Geschrei hören. 100 % tig. Es ist was es ist. Gegen Doofheit helfen keine Pillen.

 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Für mich bist du nur ein geistig und/oder moralisch minderbemittelter Staatsdiener, der/die nicht auf irgendein Argument eingeht, sondern nur auch noch mit eingeschränkten Deutschkenntnissen beschränkt/dumm daherredet. (was soll dass)
Ich stelle nicht eine Impfung dem Holocaust gegenüber, sondern die Methode, mit der Staatsfreunde wie du vorgehen.
Siehe die sächsische Sozial-Ministerin Petra Köpping (SPD)!
Also ab auf die Isolierbank mit dir. Mit solchen Leuten kann man sich nicht unterhalten. Die gehören wie Köpping forderte, in die Psychiatrie, denn auch du bist nicht willig, deinen Verstand einzusetzen.
Merkel übrigens auch, unter der in diesem Land das alles geschieht.

Außer Unverschämtheiten hast du nichts zu bieten. Noch so einer der meint das Internet wäre da um sein Mütchen zu kühlen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht

Interessant...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man darf sich nicht zu sehr mit diesen geistigen Eintagsfliegen und Mitläufern beschäftigen. Das zerrt nur. Helfen kann man diesen Intelligenzallergikern sowieso nicht. Es ist hart , aber Doofe wurden zu allen Zeiten verarscht. Es gab auch 1945 noch Idioten die mit Knallerbsen auf Panzer geschmissen haben, weil Hitler etwas vom Endsieg faselte....du kannst diesen Menschen nicht helfen. Wenn Drosten und Merkel in einer dramatischen Fernsehansprache dazu raten würden eine glühende Stricknadel in den Anus einzuführen, um den Virus im After auszubrennen....du würdest aus etlichen Häusern Geschrei hören. 100 % tig. Es ist was es ist. Gegen Doofheit helfen keine Pillen.


Neue Corona-Einschränkungen Strände gesperrt, Bars geschlossen – US-Bundesstaaten greifen durch
Von Arizona über Texas bis Kalifornien: Bundesstaaten im Süden der USA drehen die Lockerungen der Virusregeln zurück - weil die Infektionszahlen rapide steigen. Der Überblick.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-durch-a-7aa09014-bbcb-42f9-b5f1-13ca8e43f73a

Auch in Staaten mit Führern die Merkel hassen greift man zu ähnlichen Maßnahmen wie hier und fast überall auf der Welt. Du tust ja gerade zu so als hätte man das Virus erdacht nur um die eingeborenen Deutschen zu knechten.

Du möchtest intelligent erscheinen. Das kann ich gut verstehen. Aber so wird dass nichts.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Neue Corona-Einschränkungen Strände gesperrt, Bars geschlossen – US-Bundesstaaten greifen durch
Von Arizona über Texas bis Kalifornien: Bundesstaaten im Süden der USA drehen die Lockerungen der Virusregeln zurück - weil die Infektionszahlen rapide steigen. Der Überblick.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-durch-a-7aa09014-bbcb-42f9-b5f1-13ca8e43f73a

Auch in Staaten mit Führern die Merkel hassen greift man zu ähnlichen Maßnahmen wie hier und fast überall auf der Welt. Du tust ja gerade zu so als hätte man das Virus erdacht nur um die eingeborenen Deutschen zu knechten.

Du möchtest intelligent erscheinen. Das kann ich gut verstehen. Aber so wird dass nichts.

Die Infektionszahlen sind völlig unerheblich. Infiziert heißt nicht erkrankt . Wenn man bei uns die Testungen rapide hochfahren würde, würde man auch Unmengen an Infizierten finden. Es fand eine Durchseuchung statt und das ist auch gut so. Dadurch entsteht Herdenimmunität. Diese Krankheit ist nicht Ebola oder die Pest. Es kommt so oder so zur Durchseuchung, aber die meisten Menschen haben nicht mal Symptome. Sie bemerken die Krankheit nicht....

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Infektionszahlen sind völlig unerheblich. Infiziert heißt nicht erkrankt. Wenn man bei uns die Testungen rapide hochfahren würde, würde man auch Unmengen an Infizierten finden. Es fand eine Durchseuchung statt und das ist auch gut so. Dadurch entsteht Herdenimmunität. Diese Krankheit ist nicht Ebola oder die Pest. Es kommt so oder so zur Durchseuchung, aber die meisten Menschen haben nicht mal Symptome. Sie bemerken die Krankheit nicht....
Sehr richtig. Was Alter Stubentiger schreibt, ist die alte Leier derjenigen, die immer noch an den Merkel-Unsinn glauben und ihn hochhalten.
Das ist das Ergebnis der anfänglichen Angstmacherei, mehr nicht. Das wäre so, als würde man sich auf Millionen hungernde Kinder in Afrika und sonstwo berufen und behaupten, bei uns könnte es genauso kommen und man müsse sich davor schützen.

Zum Stubentiger ist auch noch zu sagen, dass man diesen Menschen nicht ernstnehmen kann, denn obwohl ich schrieb, ich hätte mich zweimal impfen lassen (s.o.), behauptet der Mensch, ich sei ein Impfgegner.
Es geht diesen Menschen nicht darum, ehrlich und offen zu argumentieren, sondern Andersdenkende wie uns zu diffamieren. Am liebsten würden sie uns - wie die sächsische Sozialministerin - wegsperren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Sehr richtig. Was Alter Stubentiger schreibt, ist die alte Leier derjenigen, die immer noch an den Merkel-Unsinn glauben und ihn hochhalten.
Das ist das Ergebnis der anfänglichen Angstmacherei, mehr nicht. Das wäre so, als würde man sich auf Millionen hungernde Kinder in Afrika und sonstwo berufen und behaupten, bei uns könnte es genauso kommen und man müsse sich davor schützen.

Zum Stubentiger ist auch noch zu sagen, dass man diesen Menschen nicht ernstnehmen kann, denn obwohl ich schrieb, ich hätte mich zweimal impfen lassen (s.o.), behauptet der Mensch, ich sei ein Impfgegner.
Es geht diesen Menschen nicht darum, ehrlich und offen zu argumentieren, sondern Andersdenkende wie uns zu diffamieren. Am liebsten würden sie uns - wie die sächsische Sozialministerin - wegsperren.

Wenn man wohlwollend ist, kann man sagen, dass die Leute den Rückwärtsgang nicht gefunden haben. Einem aStubentiger gestehe ich das zu, das muss man nicht weiter kommentieren.
Die schuldigen Mediziner, Pharmalobbyisten, Politiker und Spekulanten kommen aber nicht so leicht davon. Bis Mitte März konnte man von Gefährlichkeit 5 von 10, vielleicht sogar 7/10 ausgehen. Mitte April war das schon auf etwa 3/10 eingedampft. Normale Grippale Infekte rangieren bei knapp 1/10. Corona schafft vielleicht 1,1/10. Es musste also ein Paradigmenwechsel her, der in unserem Kulturkreis leider nicht geübt wird. Vermutlich reicht ein IQ von 100 nicht, um das in angemessener Zeit durchzubekommen. Das ist die Situation. ich bin mir nicht so sicher, ob ich glauben soll, das die Mediziner und Politiker dazu tatsächlich nicht in der Lage sind. Andernfalls ist es nämlich Terror. Unbeabsichtigt Panik zu erzeugen, ist noch kein Terror. Aber absichtsvoll Panik zu schüren, wie es in dem Papier vom Innenministerium steht, erfüllt eindeutig den Tatbestand. Uns steht eine radikale Zerfleichung der Wirtschaft und eine riesige Prozesslawine ins Haus. Auf die Suizidrate darf man gespannt sein. An der Börse ist momentan ein Feuerwerk. Die Kurse gehen durch die Decke und die Umsätze sind minimal. Dreimal darf jeder raten, warum das so ist.

ich verrats: Die professionellen Anleger haben ihre Arbeit gemacht und warten auf den absoluten Totalcrash. Die irren Privatanleger hängen dann am Schlachterhaken. ich habe Analysten gehört, die gehen von einem Dax von 100 Punkten nach dem Zusammenbruch aus. Da weißt Du was geboten ist.

Das Virus ist durch, das war der Grippale Infekt von 2018. Der Hype war nur dazu da, den Wirtschaftscrash zu vertuschen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Infektionszahlen sind völlig unerheblich. Infiziert heißt nicht erkrankt . Wenn man bei uns die Testungen rapide hochfahren würde, würde man auch Unmengen an Infizierten finden. Es fand eine Durchseuchung statt und das ist auch gut so. Dadurch entsteht Herdenimmunität. Diese Krankheit ist nicht Ebola oder die Pest. Es kommt so oder so zur Durchseuchung, aber die meisten Menschen haben nicht mal Symptome. Sie bemerken die Krankheit nicht....

Boris Johnson hat es mit Herdenimmunität versucht und ist krachend gescheitert. Leicester ist gerade wieder in den Lockdown gegangen. Die Idee von der Herdenimmunität ist gescheitert. Am Anfang der Corona-Krise war es ja legitim es so zu versuchen. Aber warum hälst du immer noch an einer Idee fest die sich im Laufe der Zeit als nicht tragfähig erwiesen hat. Selbst in Schweden wächst die Kritik an diesem Versuch. Die Schweden haben eine im Verhältnis zur Bevölkerung sehr hohe Todesrate.

Warum kannst du deine Meinung nicht dem aktuellen Erkenntnisstand anpassen?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sehr richtig. Was Alter Stubentiger schreibt, ist die alte Leier derjenigen, die immer noch an den Merkel-Unsinn glauben und ihn hochhalten.
Das ist das Ergebnis der anfänglichen Angstmacherei, mehr nicht. Das wäre so, als würde man sich auf Millionen hungernde Kinder in Afrika und sonstwo berufen und behaupten, bei uns könnte es genauso kommen und man müsse sich davor schützen.

Zum Stubentiger ist auch noch zu sagen, dass man diesen Menschen nicht ernstnehmen kann, denn obwohl ich schrieb, ich hätte mich zweimal impfen lassen (s.o.), behauptet der Mensch, ich sei ein Impfgegner.
Es geht diesen Menschen nicht darum, ehrlich und offen zu argumentieren, sondern Andersdenkende wie uns zu diffamieren. Am liebsten würden sie uns - wie die sächsische Sozialministerin - wegsperren.

Du diffamierst vor allem selber. Wie soll man denn eine Quaratäne durchsetzen? Bei manchen Leuten muß man dann eben durchgreifen. Und nichts anderes macht die Polizei auch jetzt schon. Ob Psychiatrie oder Geldstrafe der richtige Weg sind kann man drüber streiten. So einen Popanz wie du braucht man aber nun wirklich nicht um eine einzelne Aussage einer einzelnen Politikerin zu bewerten.

Insgesamt ist dass was du sagst inkonsistent. Alles wenig glaubhaft wenn du was von wegen Impfpflicht schreibst und dann im nächsten Beitrag sagst du hättest dich impfen lassen. Da fragt man sich schon was du eigentlich willst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Boris Johnson hat es mit Herdenimmunität versucht und ist krachend gescheitert. Leicester ist gerade wieder in den Lockdown gegangen. Die Idee von der Herdenimmunität ist gescheitert. Am Anfang der Corona-Krise war es ja legitim es so zu versuchen. Aber warum hälst du immer noch an einer Idee fest die sich im Laufe der Zeit als nicht tragfähig erwiesen hat. Selbst in Schweden wächst die Kritik an diesem Versuch. Die Schweden haben eine im Verhältnis zur Bevölkerung sehr hohe Todesrate.

Warum kannst du deine Meinung nicht dem aktuellen Erkenntnisstand anpassen?

Die Durchseuchung geschieht sowieso, die ist nicht zu verhindern. Man kann sie höchstens verlangsamen, stoppen nicht. Corona ist nicht zu besiegen. Wir leben schon seit Jahrtausenden in Koexistenz mit Coronaviren. Das du mit Bezugnahme auf Herden / Kreuzimmunität mit Boris Johnson kommst, zeigt schon sehr deutlich das du von der Materie keinen blassen Schimmer hast. Über 90 % der Fälle verlaufen sehr milde. Wenn alle Zahlen gesichert sind wird die Sterberate in etwa mit der Influenza vergleichbar sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben