Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Doch, das Coronavirus existiert, auch wenn seine Gefährlichkeit aufgebauscht ist.

Und - das ist noch wichtiger - es existieren Angst und Hysterie wegen Corona.
...

Das Virus existiert und im allerersten Moment war Vorsicht geboten. Aber sobald die ersten belastbaren Zahlen vorlagen, konnte man die Gefährlichkeit abschätzen und sie erwies sich als relativ harmlos, obwohl es ein paar wenige dramatische Fälle gab.

Mittlerweile steht zweifelsfrei fest, dass die Toten auch ohne Corona gestorben wären, weil die Gesammtsterbestatistik keinen Peak aufweist. Inzwischen ist es also Panikmache des Staates. Da so etwas sinnlos ist, muss es einen anderen Grund geben. Dieses Andere ist das eigentliche Problem. Wir wissen nur noch nicht, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch, das Coronavirus existiert, auch wenn seine Gefährlichkeit aufgebauscht ist.
Wahrscheinlich hat fast jeder diese sogenannten "Viren" im Körper. Deshalb werden jedes Jahr zu bestimmten Zeiten Grippewellen akut, an denen seit Bestehen der Menschheit Menschen sterben.
Ich erinnere mich an das Jahr 1957 oder 58, in dem in meiner Umgebung einige älter Leute starben. Ob nun tatsächlich wegen der Grippe oder wegen des eh geschwächten Körpers. Waren alle über 80, soweit ich mich erinnre.

Was hat denn der "Staat" 2017/2018 gemacht, als tatsächlich erheblich mehr Leute als sonst umkamen? Das Richtige! GA NIX!

Und - das ist noch wichtiger - es existieren Angst und Hysterie wegen Corona.
Ja! Und? Wo ist dort die Ursache? Die Grippe oder deren "Vermarktung" durch die L-Medien? Inszenierte Vids mit crashtest dummies.*LOL* Beatmung auf dem Bauch liegend. Die sind so bescheuert!*LOL* Abär.... die Mehrheit, also die Doofen, glauben das aus vollem Herzen. Panik frißt nicht nur die Seele!
Darauf muss der Staat eingehen. Ein vorbildlicher Staatsmann gleicht einem Psychotherapeuten, der die Macken, Ängste, Hysterien, Überempfindlichkeiten seines Patienten nicht als lächerlich abtut, sondern auf sie eingeht und ernst nimmt, ihnen einen gewissen Tribut zollt und so dem Patienten hilft, wieder davon runterzukommen.
In welchem Sci-Fi hast Du das gelesen/gesehen? Vorbildlich? Staatsmann? Das nennt man auch Oxymoron!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahrscheinlich hat fast jeder diese sogenannten "Viren" im Körper. Deshalb werden jedes Jahr zu bestimmten Zeiten Grippewellen akut, an denen seit Bestehen der Menschheit Menschen sterben.
Ich erinnere mich an das Jahr 1957 oder 58, in dem in meiner Umgebung einige älter Leute starben. Ob nun tatsächlich wegen der Grippe oder wegen des eh geschwächten Körpers. Waren alle über 80, soweit ich mich erinnre.

Was hat denn der "Staat" 2017/2018 gemacht, als tatsächlich erheblich mehr Leute als sonst umkamen? Das Richtige! GA NIX!

Ja! Und? Wo ist dort die Ursache? Die Grippe oder deren "Vermarktung" durch die L-Medien? Inszenierte Vids mit crashtest dummies.*LOL* Beatmung auf dem Bauch liegend. Die sind so bescheuert!*LOL* Abär.... die Mehrheit, also die Doofen, glauben das aus vollem Herzen. Panik frißt nicht nur die Seele!
In welchem Sci-Fi hast Du das gelesen/gesehen? Vorbildlich? Staatsmann? Das nennt man auch Oxymoron!

Seinerzeit sind 25.000 Menschen in Deutschland gestorben. So viel wie in keinem anderen Land aktuell an Corona. Hat niemanden interessiert.

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich rede hier von reltiv einfachen Masken, ...[/U]
Weil die nicht helfen. Die sind nach kürzester Zeit durchnässt und diese Nässe lässt Viren von außen nach innen gelangen und schon ist man infiziert. Auch beim ausatmen hindern "Selbstbau-Masken" kein Virus am durchdringen. Es müssen also schon die richtigen Masken sein, darum gibt das "RKI" auch keine Empfehlung.

Ansonsten mal dem hier zuhören, wie wahrscheinlich eine Übertragung in der Öffentlichkeit im normalen Umgang miteinander ist.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seinerzeit sind 25.000 Menschen in Deutschland gestorben. So viel wie in keinem anderen Land aktuell an Corona. Hat niemanden interessiert.

EXAKT! Und daraus folgt, daß hinter Corona was ganz anderes abläuft. Ick widahol mir ma wida:

Wir sind alle z.Zt. inmitten eines Systemwechsels von schlecht auf absolut pöhse!:mad:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mich persönlich erstaunt, dass es keine Empfehlung gibt Mundschutz zu tragen. Was beispielsweise in den Staaten Asiens und Südostasiens sogar Pflicht ist mittlerweile. Damit könnte man die Verbreitung des Virus vorallem wohl merklich minimieren.

In Südostasien, wo zumindest teilweise auch ein Shutdown herrscht, werden beim Betreten von Kaufhäusern bespielsweise Temperaturmessengen vorgenommen. Und überall stehen Flaschen mit Desinfektionsmittel welche man teilweise sogar in die Hände gereicht werden. Warum man das in DE nicht in Erwägung zieht erschließt sich mir nicht...

@ Heli

Mundschutz ist nicht gleich Mundschutz, vor allem gibt es nicht genug davon.
Davon abgesehen müssen die auch ausgewechselt werden, eine allgemeine MS-Pflicht ist daher nicht realisierbar.

Es ist eigentlich ziemlich unerheblich ob es genug Mundschutze gibt wenn die Regierung Mundschutz empfiehlt. Weil es eh auf freiwilliger Basis wäre.


Und in Asien intereressiert das kein Mensch ob und wann du deinen Mundschutz gewechselt hast. Warum auch, selbst wenn du infiziert bist spielt es keine Rolle wie oft du dich selber anniest. Hauptsache die anderen bekommen nichts ab. In DE dürfte das nicht anders sein.


Und die Viren springen ja auch nicht mit Froschbeinen von irgendwelche Oberflächen ab, sondern werden durch erzeugte Luftwirbel, wie beim Husten oder starken Ausatmen übertragen bzw. durch die Gegend gewirbelt.


---

Das Desinfizieren ist auch so eine Sache, es gibt auch gute Bakterien auf der Haut die dann ebenfalls gekillt werden.
Häufiges desinfizieren schadet der Immunität also mehr.
Eine Schmiereninfektion gilt auch als unwahrscheinlich, also sind Desinfiktionsmittel auch nicht so notwendig, zumindest nichtz im Alltag, Arztpraxen und KHs sind wieder was anderes.

Die ''guten'' Baktierien im menschlichen Organismus welche du meinst. die befinden sich weder auf den Händen noch sonstwo auf dem Körper. Die bewegen sich eher in der Magen und Darmflora...:cool:


Desinfektionsmittel sind leichter verabreichbar (in die Hände von Leuten) als Wasser und Seife. Daher hat das mit dem Desinfektionsmittel eher einen praktischen bzw. pragmatischen Hintergrund.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
EXAKT! Und daraus folgt, daß hinter Corona was ganz anderes abläuft. Ick widahol mir ma wida:

Wir sind alle z.Zt. inmitten eines Systemwechsels von schlecht auf absolut pöhse!:mad:

Ich vermute die weltweit wirtschaftlich aussichtslose Lage soll geresettet werden. Dazu wird die Wirtschaft erst mal brutal abgewürgt, sozusagen wird ihr der Stecker gezogen...schuld ist natürlich Corona.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.331
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was hat denn der "Staat" 2017/2018 gemacht, als tatsächlich erheblich mehr Leute als sonst umkamen? Das Richtige! GA NIX!

Ja! Und? Wo ist dort die Ursache? Die Grippe oder deren "Vermarktung" durch die L-Medien? Inszenierte Vids mit crashtest dummies.*LOL* Beatmung auf dem Bauch liegend. Die sind so bescheuert!*LOL* Abär.... die Mehrheit, also die Doofen, glauben das aus vollem Herzen. Panik frißt nicht nur die Seele!

Damals hat das deutsche Volk ja auch nicht hysterisch reagiert.

1968/69, als die Hongkong-Grippe ausbrach, auch nicht. Also unterließ es der Staat, Hysterie zu schüren. Und das war richtig.

Auf Corona reagieren aber die Völker hysterisch. Auch das deutsche. Diese Angst kommt tief aus der Seele des westlichen Menschen und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

In welchem Sci-Fi hast Du das gelesen/gesehen? Vorbildlich? Staatsmann? Das nennt man auch Oxymoron!

Sebastin Kurz ist solch ein vorbildlicher Staatsmann. Wie ein fähiger Therapeut ist er auf die Hysterie seines österreichischen Volkes eingegangen. Durch die Kontakteinschränkungen und Schließungen von Schulen und Geschäften gibt er ihm das Gefühl, etwas zur Eindämmung des Virus getan zu haben, Opfer, die Wirkung zeigen, gebracht zu haben, so dass er es jetzt mit vorsichtigen Schritten aus seinem hysterischen Ausnahmezustand wieder herausführt.

So hat er gerade verkündet, dass nach Ostern, am 14. April kleinere Geschäfte, am 1. Mai alle Geschäfte und Friseure und ab Mitte Mai immer mehr Restaurants öffnen.

Möge es Merkel ihm nachtun! Ich fürchte nur, sie steht nicht über der Hysterie, die ihr Volk gepackt hat, sondern identifiziert sich mit ihr, so dass sie nicht heilsam als Therapeutin, sondern destruktiv agiert – wie schon 2015, als die Teddybärwerfer den Ton angaben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Weil die nicht helfen. Die sind nach kürzester Zeit durchnässt und diese Nässe lässt Viren von außen nach innen gelangen und schon ist man infiziert. Auch beim ausatmen hindern "Selbstbau-Masken" kein Virus am durchdringen. Es müssen also schon die richtigen Masken sein, darum gibt das "RKI" auch keine Empfehlung.

Ansonsten mal dem hier zuhören, wie wahrscheinlich eine Übertragung in der Öffentlichkeit im normalen Umgang miteinander ist.


Cotti, du als Autodidakt in puncto Virologie, solltest es eigentlich besser wissen...:cool:


Scherz beiseite, wie mittlerweile jeder halbwegs Interessierte wissen sollten dient der Mundschutz in ernster Linie dazu dass Leute welche bereits infiziert sind (oftmals sogar unwissentlich, da ohne Symtome) nicht so leicht andere infizieren können!


Als reine Abwehrmassnahme vor dem Virus dient der Mundschutz nur bedingt, weil noch genügend Haut im Gesicht frei ist wo der verwirbelte Virus gewissermaßen landen kann. Effektiv helfen würde nur ein kpl. Gesichtsschutz mit ''Gasmaske'' oder ein Helm mit Scheibe welche über das ganze Gesicht reicht.


Von Selbstbaumasken hat keiner geredet, zumindest ich nicht! Und es geht auch primär nicht durch das ''durchdringen'' sondern um das Vermeiden von Luftverwirbelungen mit welchen der Virus von einer Person zur nächsten gelangen kann! Ergo ist jede Maske besser als gar keine!


PS: Das Video schaue ich mir noch an...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute die weltweit wirtschaftlich aussichtslose Lage soll geresettet werden. Dazu wird die Wirtschaft erst mal brutal abgewürgt, sozusagen wird ihr der Stecker gezogen...schuld ist natürlich Corona.
Es geht zunächst um den Geldsystem reset mMn. Danach kommen dann die feuchten Träume der NWOler, vermute ich stark. Ich bin mir fast 1.000%ich sicher, daß am Ende 2020 die Welt nicht mehr so sein wird, wie wir sie kannten. Inkl. deutlicher Einschränkungen des täglichen Lebens.:mad:

Damals hat das deutsche Volk ja auch nicht hysterisch reagiert.
Genau! Mangels Aufhetzung durch die L-Medien. Deshalb muß man doch wissen, daß diese Aufhetzung nicht der Grund von Corona ist, sondern daß Corona genommen wird, um etwas zu verschleiern, oder etwa nicht?
1968/69, als die Hongkong-Grippe ausbrach, auch nicht. Also unterließ es der Staat, Hysterie zu schüren. Und das war richtig.
Schrieb ich doch: GA NIX!;)
Auf Corona reagieren aber die Völker hysterisch. Auch das deutsche. Diese Angst kommt tief aus der Seele des westlichen Menschen und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Wo sie herkommt, ist doch völlich egal. Wer sie auslöst und weshalb ist DIE Frage! Also sprich: Verschleierung!
Sebastin Kurz ist solch ein vorbildlicher Staatsmann. Wie ein fähiger Therapeut ist er auf die Hysterie seines österreichischen Volkes eingegangen. Durch die Kontakteinschränkungen und Schließungen von Schulen und Geschäften gibt er ihm das Gefühl, etwas zur Eindämmung des Virus getan zu haben, Opfer, die Wirkung zeigen, gebracht zu haben, so dass er es jetzt mit vorsichtigen Schritten aus seinem hysterischen Ausnahmezustand wieder herausführt.
Mei Libber. Wußte ga nich, daß Du auch so naiv bist.
Nota bene:
Um dorthin zu kommen, wo der Kurz ist, hast Du schon so viel von Deiner Seele verkauft und bist erpreßbar geworden, daß Du nur noch das tust, was man Dir befiehlt! Es gibt auf diesem Planeten nicht einen Politclown, der das tut, was er nach seinem Gewissen tun kann. Das ist eine umdiskutierbare Tatsache.
So hat er gerade verkündet, dass nach Ostern, am 14. April kleinere Geschäfte, am 1. Mai alle Geschäfte und Friseure und ab Mitte Mai immer mehr Restaurants öffnen.
Er muß außer seinem Heiligenschein noch Hellseher sein.*LOL* Oder.... er kennt den Plan!
Möge es Merkel ihm nachtun! Ich fürchte nur, sie steht nicht über der Hysterie, die ihr Volk gepackt hat, sondern identifiziert sich mit ihr, so dass sie nicht heilsam als Therapeutin, sondern destruktiv agiert – wie schon 2015, als die Teddybärwerfer den Ton angaben.
Ach das Merkel tut, was ihr gesahcht wird. Die handelt NIE ohne Anweisung. Da sei sehr, sehr sicher, sprich: Todsicher.:mad:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt ja auch keinen richtigen Plan. Man macht was eben geht. Die Virologen gehen von einer massiven Durchseuchung von 70% aus.
Nur in einer idealen Welt gibt es immer einen Weg der immer allen hilft. In der realen Welt versucht man bei einer akuten Bedrohung eben immer auch schnell zu reagieren. Hinterher tauchen dann natürlich immer die auf die angeblich immer schon gesagt haben was richtig und was falsch ist. Die Besserwisser halt.

Auf jeden Fall steht Deutschland im Vergleich zum Krisenmanagement anderer Staaten recht gut da. Man hat ja den direkten Vergleich.

Es geht nicht um Besserwisserei. Es war DEINE Aussage, es sei durchaus gewollt, dass sich jeder infiziert. Wenn die Durchseuchung in Zeitlupe ohne Impfmöglichkeit aber gewollt ist, bedeutet das lediglich die Möglichkeit der fachgerechten medizinischen Notversorgung gewähren zu können, auch wenn die nicht ausreichen sollte den Patienten zu retten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ordne mal deine Gedanken. Die Bauern müssen ernten. Punkt. Das geht nicht ohne Erntehelfer. Und auch deren Job kann nicht irgendwer machen der mal gesehen hat wie man eine Erdbeere pflückt. Es hat schon seinen Grund warum die Bauern möglichst Leute wollen die wissen was sie tun. Und das sind eben allermeistens keine Einheimischen. Wie wäre es denn mal mit etwas Anerkennung für die Rumänen die deinen Spargel stechen?

Aber bitte nicht auf die Gefahr hin das neue Coronafälle eingeschleppt werden , die Gesundheit von Mio . ist wichtiger als dein Spargel auch wenn das nicht in deine Birne geht .

Gerade die Bauern sind doch das typische Beispiel für die Schizrophenie dieses Systems .

Die wollen das ihre Produkte in Gold aufgewogen werden sind aber nicht bereit vernünftige Löhne an die Erntehelfer zu zahlen .

Werden aber gleichzeitig zu einem Großteil ihres Einkommens durch die Steuerzahler alimentiert !

Sind zum Nulltarif gegen Frühling , Sommer , Herbst und Winter versichert !

Der Arbeiter früher vor über 100 Jahren mal die Hauptklientel von euch Sozialdemokraten , bekommt Kurzarbeitergeld für das er in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat !

Der Tourismus hätte auch Hilfe nötig ich würde gern meinen Beitrag leisten , aber es geht halt momentan nicht .

Schutzmaßnahmen die systematisch unterhöhlt werden sind sinnlos .
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Liest sich gut. Der Teufel steckt aber im Detail: Wenn ich die Leute nach gesund und vorgeschädigt sortiere, sind die Vorgeschädigten natürlich ihren Job los. Und das geht nicht.

Ansonsten scheinst du dich mehr an Schweden zu orientieren. Die waren lange gut dabei, aber schau dir mal auf https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 die Infektionskurve der Schweden an. Lange gings gut, jetzt aber scheint die Flut richtig loszulegen.
Schau dir mal Norwegen an. https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 Wie schaffen es die, die Kurve so flachzuhatten?

Eben nicht, wenn der Steuerzahler in Form des Staates die Kosten übernimmt. Für jedes Unternehmen dürfte ein Teilabzug seiner Arbeitskräfte wesentlich leichter zu kompensieren sein als ein kompletter Stillstand über Wochen oder gar Monate.

Ein Kollege von mir, Anfang 60, leidet unter COPD, wurde vorsorglich beurlaubt und sozusagen in private Quarantäne geschickt. Allerdings ist nach wie vor unklar, was passiert nach Ablauf des Urlaubs ?

Ich kralle mich nicht an irgendeinem Modell irgendeines Landes fest, ich befürworte lediglich eine grundsätzliche Umkehr in der Shutdown - Frage hinsichtlich der davon Betroffenen. Der Shutdown sollte für die gefährdete Gruppe gelten und organisiert werden, während das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben weiterläuft. Zumindest alles außer Großveranstaltungen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eben nicht, wenn der Steuerzahler in Form des Staates die Kosten übernimmt. Für jedes Unternehmen dürfte ein Teilabzug seiner Arbeitskräfte wesentlich leichter zu kompensieren sein als ein kompletter Stillstand über Wochen oder gar Monate.

Ein Kollege von mir, Anfang 60, leidet unter COPD, wurde vorsorglich beurlaubt und sozusagen in private Quarantäne geschickt. Allerdings ist nach wie vor unklar, was passiert nach Ablauf des Urlaubs ?

Der Kollege steht unter Altersschutz, er geht ja auch bald in Rente. Anders sieht es bei dem 40-Jährigen aus: Auch wenn er wieder eingestellt werden muss, wird das Unternehmen jedoch alles tun, damit er die Firma verlässt - schließlich wird der Kranke dem Unternehmen noch ein Vierteljahrhundert auf der Tasche liegen.

Ich kralle mich nicht an irgendeinem Modell irgendeines Landes fest, ich befürworte lediglich eine grundsätzliche Umkehr in der Shutdown - Frage hinsichtlich der davon Betroffenen. Der Shutdown sollte für die gefährdete Gruppe gelten und organisiert werden, während das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben weiterläuft. Zumindest alles außer Großveranstaltungen.

Ich finde, dass die Exekutive mehr Sachen richtig als falsch macht. Im inernationalen Vergleich sieht Deutschland eigentlich sehr gut aus. Defizite sehe ich meistens in den Gebieten, in denen die Länder das Sagen haben.

Von einer Regierung kann niemand Perfektion verlangen, sondern allenfalls größtes Bemühen. Das sehe ich durchaus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Eben nicht, wenn der Steuerzahler in Form des Staates die Kosten übernimmt. Für jedes Unternehmen dürfte ein Teilabzug seiner Arbeitskräfte wesentlich leichter zu kompensieren sein als ein kompletter Stillstand über Wochen oder gar Monate.

Ein Kollege von mir, Anfang 60, leidet unter COPD, wurde vorsorglich beurlaubt und sozusagen in private Quarantäne geschickt. Allerdings ist nach wie vor unklar, was passiert nach Ablauf des Urlaubs ?

Ich kralle mich nicht an irgendeinem Modell irgendeines Landes fest, ich befürworte lediglich eine grundsätzliche Umkehr in der Shutdown - Frage hinsichtlich der davon Betroffenen. Der Shutdown sollte für die gefährdete Gruppe gelten und organisiert werden, während das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben weiterläuft. Zumindest alles außer Großveranstaltungen.

Zum Shutdown , passen aber Aktionen der Regierung nicht wie 200 000 Urlauber ohne Kontrolle und Auflage nach Deutschland zu holen , Erntehelfer aus aller Welt zu importieren und Flüchtlinge in den Coronahotspot Deutschland zu holen .

Diesmal wäre die Gelegenheit für die EU mal Solidarität mit Deutschland zu beweisen , nicht noch den Patienen um eine Blutspende zu betteln !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es geht nicht um Besserwisserei. Es war DEINE Aussage, es sei durchaus gewollt, dass sich jeder infiziert. Wenn die Durchseuchung in Zeitlupe ohne Impfmöglichkeit aber gewollt ist, bedeutet das lediglich die Möglichkeit der fachgerechten medizinischen Notversorgung gewähren zu können, auch wenn die nicht ausreichen sollte den Patienten zu retten.

Es sieht halt so aus dass mehr wohl nicht möglich ist. Parallel laufen natürlich alle möglichen Forschungen doch noch eine handfeste Waffe gegen den Virus greifbar zu machen.

Wichtig wird aber auch sein was man aus der Pandemie lernt. Forschung und Produktion muß in Zukunft auf all den Gebieten möglich sein die wichtig für die Volksgesundheit aber nicht lukrativ für die Pharmafirmen sind. Es kann nicht sein dass Grundstoffe und Grundprodukte aus Gründen der Gewinnmaximierung nach Indien ausgelagert werden und im Ernstfall dann nicht verfügbar sind. Schon vor der Pandemie wurde diese Entwicklung zum Problem. Lebenswichtige Medikamente sind immer häufiger ausverkauft. Frag mal einen Apotheker. Da muß die Produktion zurück in die EU verlagert werden. Notfalls auch zwangsweise.

Wäre alles richtig gelaufen hätte man schon nach Sars die Forschung die Corona-Viren weiter erforscht. Dafür war aber kaum Geld da. Gibt noch andere Bausstellen wo es kaum neue Entwicklungen gibt weil nicht profitabel genug. Z.B. bei den Antibiotika.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es sieht halt so aus dass mehr wohl nicht möglich ist. Parallel laufen natürlich alle möglichen Forschungen doch noch eine handfeste Waffe gegen den Virus greifbar zu machen.

Wichtig wird aber auch sein was man aus der Pandemie lernt. Forschung und Produktion muß in Zukunft auf all den Gebieten möglich sein die wichtig für die Volksgesundheit aber nicht lukrativ für die Pharmafirmen sind. Es kann nicht sein dass Grundstoffe und Grundprodukte aus Gründen der Gewinnmaximierung nach Indien ausgelagert

Wie Schizophren bist du denn heute drauf ?
Vorhin war dir dein Spargel noch wichtiger als die Volksgesundheit ?
Auch dein selektiver Rassismus ist schwer verständlich !
Dem Rumänen gönnst du das Einkommen aus der Spargelernte , dem Inder das Einkommen aus der Medikamentenproduktion NICHT !
Du fragst nach einer Lernfähigkeit des Systems , bei einem Mindestmaß an Intelligenz sollte klar sein , dass es die nicht gibt !
Nimm die Finanzkrise , eigentlich sollte man daraus lernen !
Hat man daraus gelernt ? Nimm die Situation italiens die NICHT durch Corona entstanden ist , trotz Dragi der die EZB für nationale Zwecke mißbraucht hat !
Wieder wird der dt. Steuerzahler dafür einstehen müssen ,das andere Länder über ihre Verhältnisse leben !
Corona , so traurig es in Anbetracht der todesopfer in italien klingt , ist finanziell ein Glücksfall für Italien !
Seit 2012 gab es regelmäßig Warnung vor Pandemien , wurde gehandelt ?
Nehm ich die Merkel die im Hintergrund plabbert , ist klar die hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt !
In der jetzigen Situation , sollte Deutschland Solidarität erfahren , nicht leisten !
Da gibt es genug Länder die nicht so betroffen sind und jahrzehntelang nur genommen haben !
Wenn der EuGH jetzt festgestellt hat , das Verhalten von Polen / Tschechei und Ungarn war falsch , dann sollten wir doch mal denen den Vortritt
bei der Aufnahme von Flüchtlingen lassen oder die EU verlassen !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie Schizophren bist du denn heute drauf ?
Vorhin war dir dein Spargel noch wichtiger als die Volksgesundheit ?
Auch dein selektiver Rassismus ist schwer verständlich !
Dem Rumänen gönnst du das Einkommen aus der Spargelernte , dem Inder das Einkommen aus der Medikamentenproduktion NICHT !
Du fragst nach einer Lernfähigkeit des Systems , bei einem Mindestmaß an Intelligenz sollte klar sein , dass es die nicht gibt !
Nimm die Finanzkrise , eigentlich sollte man daraus lernen !
Hat man daraus gelernt ? Nimm die Situation italiens die NICHT durch Corona entstanden ist , trotz Dragi der die EZB für nationale Zwecke mißbraucht hat !
Wieder wird der dt. Steuerzahler dafür einstehen müssen ,das andere Länder über ihre Verhältnisse leben !
Corona , so traurig es in Anbetracht der todesopfer in italien klingt , ist finanziell ein Glücksfall für Italien !
Seit 2012 gab es regelmäßig Warnung vor Pandemien , wurde gehandelt ?
Nehm ich die Merkel die im Hintergrund plabbert , ist klar die hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt !
In der jetzigen Situation , sollte Deutschland Solidarität erfahren , nicht leisten !
Da gibt es genug Länder die nicht so betroffen sind und jahrzehntelang nur genommen haben !
Wenn der EuGH jetzt festgestellt hat , das Verhalten von Polen / Tschechei und Ungarn war falsch , dann sollten wir doch mal denen den Vortritt
bei der Aufnahme von Flüchtlingen lassen oder die EU verlassen !

Ich denke nicht dass es sich lohnt auf deine Halbsätze einzugehen. Du meckerst nur über alles. Was hast du denn Positives beizutragen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich denke nicht dass es sich lohnt auf deine Halbsätze einzugehen. Du meckerst nur über alles. Was hast du denn Positives beizutragen?

Dir fehlen halt Argumente gegen alles was ich sage und heute entschuldigen sich deine Sozis auch noch bei den Nachbarn , das Deutschland nicht jeden Furz von denen vergoldet !

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-wirtschaft-news-aktuell-1.4848718

Wer hat uns verraten , ihr Sozialdemokraten !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

Ist die derzeitge Richtung, sind die derzeitig proklamierten Maßnahmen wirklich das Richtige?
Der Einzelne kann und soll sich wohl gegen eine Infektion schützen, vor allem diejenigen, die sowieso gesundheitlich schwach sind.
Aber ein ganzes Volk?

Die Politiker wollen die Menschen vor einer Infektion beschützen, indem sie das gesamte gesellschaftliche Leben und auch die wirtschaftliche Tätigkeit möglichst vollständig herunterfahren, lahmlegen. Das Motto der Gutmenschen lautet: "Menschenleben retten". Dazu wollen sie das gesamte Volk zu Hause halten (bis auf unbedingt notwendige Tätigkeiten) und dazu nehmen sie die Zerstörung, das Herunterfahren, Lahmlegen der gesamten Wirtschaft in Kauf.
Zudem denken sie über eine vollständige Überwachung, Kontrolle aller Bewegungen möglichst aller Menschen nach, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass das zu weiter nichts führt als eben zur vollständigen Überwachung, Kontrolle aller Bürger, zumindest derjenigen, die so dumm sind, und ein Smartphon benutzen.

Kann das wirklich helfen, kann das das Richtige sein?

Zwei Gesichtspunkte sollen betrachtet werden:

1. Wie kann dem Virus wirksam begegnet werden, damit es sich sozusagen "totläuft"?
2. Kann es überhaupt richtig sein, die gesamte Wirtschaft lahmzulegen?

zu 1. Das Virus wird nicht verschwinden, was immer sich Menschen ausdenken.
Es gibt ja die Erkenntnis, dass eine Mehrheit (etwa 70 %) immun sein müsste, um die Wirksamkeit des Virus' einzudämmen.
Das kann man auf zweierlei Art erreichen:

a) Durch Impfung, die leider noch immer nicht möglich ist, weil man bisher keinen wirksamen Impfstoff entwickelt hat. Diese Möglichkeit ist also noch immer nicht gegeben.

b) Durch Selbstimmunisierung, etwa, indem man es zulässt, dass eine große Zahl von Menschen infiziert werden, sich infizieren, und die Mehrheit sich dann immunisiert, wobei mit Sicherheit auch einige auf der Strecke bleiben werden. Das war immer so und auch trotz aller derzeitigen Maßnahmen sterben Menschen, die es nicht schaffen, die Infektion aus eigener Kraft zu überwinden.
Wer aber einmal immun ist, kann sich nicht erneut infizieren. Sein Körper verhindert es wirksam.
Zudem ist die Schwelle eines Umsichgreifens deutlich höher, je mehr Menschen immun sind. (Man informiere sich bei den Immunologen.)

Weshalb lässt man es also nicht zu? Sind Politiker tatsächlich dumm oder nur Gutmenschen, die nicht bis drei zählen können?

zu 2. Kann es richtig sein, die gesamte Wirtschaft auf Monate (auf unbestimmte Zeit) lahmzulegen?
Die Wirtschaft ist der Grundpfeiler des gesamten Lebens, alles ist von ihr abhängig! Sogar die Poliker!
Wie können Politiker also nur darauf kommen, die Wirtschaft lahmzulegen?
Das erschließt sich mir nicht!

Corona "löst sich von alleine auf", bleib ruhig, geh weiter wählen und alles wird gut (das letzt geschriebene war Ironie)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du ne Du meinst eine Minderheitsregierung von Union(34%) und FDP(6%) ...mit Duldung...
DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben