Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
90% Mundschutzträger würde ich jetzt nicht als "so gut wie keine" bezeichnen, zumal ja 8% (oder wie viel Wähler hat die AfD überhaupt noch?) sonst ja ene überwältigende Mehrheit darstellen sollen.

Und du? Glaubst du alles ohne Lupe, was Wolfgang dir hinwirft?

90% ... viel oder wenig? Laut Einstein ist ja alles relativ. Daher...:kopfkratz::coffee:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
90% Mundschutzträger würde ich jetzt nicht als "so gut wie keine" bezeichnen, zumal ja 8% (oder wie viel Wähler hat die AfD überhaupt noch?) sonst ja ene überwältigende Mehrheit darstellen sollen....
Es geht darum, wer den Lappen freiwillig - verstehste? Nein? - vors Gesicht halten würde.
All die braven oder ängstlichen Leute, die das nur tun, weil man es von ihnen fordert, sind nur brave oder ängstliche Folgsame und Befehlstreue, wie sie schon Heinrich Mann im Untertan beschrieb, oder Schafe, die der Herde hinterherlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.148
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht darum, wer den Lappen freiwillig - verstehste? Nein? - vors Gesicht halten würde.
All die braven oder ängstlichen Leute, die das nur tun, weil man es von ihnen fordert, sind nur brave öder ängstliche Folgsame und Befehlstreue, wie sie schon Heinrich Mann im Untertan beschrieb, oder Schafe, die der Herde hinterherlaufen.

Ach, Vorschriften sind allefalls Empfehlungen? Zu lange auf Italiens Straßen unterwegs gewesen? Wer bei Rot anhält: Herdentier? Wer nicht rechts überholt: Folgsamer Befehlstreuer?

Aber ich kann dich trösten: Die NEUANSTECKUNGEN nehmen wieder zu. Deine Wühlarbeit und die deiner Freunde zahlt sich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal abgesehen davon, dass die Welt längst nicht mehr "heil" ist...negatives Denken trifft hier nicht zu. Nur realistische Einschätzung - die ist abe auch angebracht.
(Oder sind sämtliche Virologen und andere Ärzte Volltrottel??)

Meine Lebenserfahrung: Je höher die Qualifikation. desto größer die Ausschussquote, vor allem in den weichen Wissenschaften. Die Ausschussquote bei Ärzten liegt aus meiner Erfahrung zwischen 70 und 80%.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Meine Lebenserfahrung: Je höher die Qualifikation. desto größer die Ausschussquote, vor allem in den weichen Wissenschaften. Die Ausschussquote bei Ärzten liegt aus meiner Erfahrung zwischen 70 und 80%.

Du mußt ein hartes Leben (gehabt) haben. (Ironie Ende) Ich kann über meine (Akademiker)kollegen nur sagen: Ein paar Deppen gibt es überall. Aber deine Prozentangaben kann ich nicht bestätigen.
Sorry.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach, Vorschriften sind allefalls Empfehlungen? Zu lange auf Italiens Straßen unterwegs gewesen? Wer bei Rot anhält: Herdentier? Wer nicht rechts überholt: Folgsamer Befehlstreuer?
Aber ich kann dich trösten: Die NEUANSTECKUNGEN nehmen wieder zu. Deine Wühlarbeit und die deiner Freunde zahlt sich aus....
Du verstehst nichts, mein Kleiner. Du kannst nichts richtig unterscheiden, weder was Vorschriften oder Empfehlungen sind, noch die Bedeutung einer Straßenverkehrsordnung.
Also vergiss es. Sich mit Leuten wie dir zu unterhalten, bringt nichts. Dir vielleicht, eben weil du nichts richtig weißt oder einzuordnen verstehst. Mir bringt das jedenfalls nichts. Tschüs also.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meine Lebenserfahrung: Je höher die Qualifikation. desto größer die Ausschussquote, vor allem in den weichen Wissenschaften. Die Ausschussquote bei Ärzten liegt aus meiner Erfahrung zwischen 70 und 80%.
Das kann man nicht verifizieren.
Auf meine Hausärztin lasse ich allerdings nichts kommen. Alle Diagnosen waren bisher richtig. Die hat mir sogar ein Attest ausgestellt, dass ich den Lappen vorm Gesicht nicht tragen muss.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.148
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du verstehst nichts, mein Kleiner. Du kannst nichts richtig unterscheiden, weder was Vorschriften oder Empfehlungen sind, noch die Bedeutung einer Straßenverkehrsordnung.
Also vergiss es. Sich mit Leuten wie dir zu unterhalten, bringt nichts. Dir vielleicht, eben weil du nichts richtig weißt oder einzuordnen verstehst. Mir bringt das jedenfalls nichts. Tschüs also.

Na, dann halt nicht. Du wirst aber damit leben miüssen. dass ich dich doch noch das ein oder andere Mal mit deinem Geschreibsel konfrontiere.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du mußt ein hartes Leben (gehabt) haben. (Ironie Ende) Ich kann über meine (Akademiker)kollegen nur sagen: Ein paar Deppen gibt es überall. Aber deine Prozentangaben kann ich nicht bestätigen.
Sorry.

Mit meinen 73 Jahren habe ich etliche Ärzte "geniessen" dürfen. Hier ein paar kleine Auszüge:
Orthopäde
Kahnbeinbruch nach einem Sportunfall nicht bemerkt, da er Röntgen für überflüssig hielt. Nachdem das Handgelenk weiter anschwoll, Röntgenuntersuchung mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Ich habe den Orthopäden gewechselt und es wurde beim neuen Orthopäden Röntgenaufnahmen in 3 Gelenkstellungen gemacht, Ergebnis war ein Kahnbeinbruch.
Zahnärzte
Brücken und Kronen (Gold) im Oberkiefer eingebaut. Die Brücken waren undicht und das Ergebnis waren irre Zahnschmerzen, die ich mit Nelkenöl bekämpfte. Der Gag war aber, dass der „Fachmann“ die Amalgam-Plomben im Unterkiefer nicht beachtete. Das Ergebnis war eine elektrische Entladung alle 3 bis 4 Minuten rund um die Uhr (einschließlich Hochzeitsnacht). Dann kam ich glücklicherweise in die Hände eines Zahnarztes, für den sein Beruf auch Berufung war. Er reparierte mein Kauwerkzeug mustergültig und seine Arbeit hielt fast 40 Jahre. Zwischendurch war ich noch bei 4 weiteren Zahnärzten (sorry auch 1 Zahnärztin) in kleinen Behandlungen, das Ergebnis war immer semioptimal. Seit 5 Jahren bin ich wieder bei einem Zahnarzt gelandet, für den sein Beruf auch Berufung ist.
Allgemeinmediziner
Was ich hier an inkompetenter Behandlung erleben durfte, zeige ich nur an einem Beispiel. Ein Arzt verschrieb mir ein Medikament, welches mich in Kombination mit einem anderen Medikament in erhebliche Probleme gebracht hätte. Meine Frau (ist vom Fach) hat sofort das Medikament konfisziert. Ich habe den Arzt gewechselt und ihn informiert. Das war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich einen Arzt über seinen Kollegen habe fluchen gehört. Der neue Arzt war ebenfalls 1. Sahne.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Erfahrungen mit den Göttern in Weiss.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kann man nicht verifizieren.
Auf meine Hausärztin lasse ich allerdings nichts kommen. Alle Diagnosen waren bisher richtig. Die hat mir sogar ein Attest ausgestellt, dass ich den Lappen vorm Gesicht nicht tragen muss.

Hier auch noch für Dich
Mit meinen 73 Jahren habe ich etliche Ärzte "geniessen" dürfen. Hier ein paar kleine Auszüge:
Orthopäde
Kahnbeinbruch nach einem Sportunfall nicht bemerkt, da er Röntgen für überflüssig hielt. Nachdem das Handgelenk weiter anschwoll, Röntgenuntersuchung mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Ich habe den Orthopäden gewechselt und es wurde beim neuen Orthopäden Röntgenaufnahmen in 3 Gelenkstellungen gemacht, Ergebnis war ein Kahnbeinbruch.
Zahnärzte
Brücken und Kronen (Gold) im Oberkiefer eingebaut. Die Brücken waren undicht und das Ergebnis waren irre Zahnschmerzen, die ich mit Nelkenöl bekämpfte. Der Gag war aber, dass der „Fachmann“ die Amalgam-Plomben im Unterkiefer nicht beachtete. Das Ergebnis war eine elektrische Entladung alle 3 bis 4 Minuten rund um die Uhr (einschließlich Hochzeitsnacht). Dann kam ich glücklicherweise in die Hände eines Zahnarztes, für den sein Beruf auch Berufung war. Er reparierte mein Kauwerkzeug mustergültig und seine Arbeit hielt fast 40 Jahre. Zwischendurch war ich noch bei 4 weiteren Zahnärzten (sorry auch 1 Zahnärztin) in kleinen Behandlungen, das Ergebnis war immer semioptimal. Seit 5 Jahren bin ich wieder bei einem Zahnarzt gelandet, für den sein Beruf auch Berufung ist.
Allgemeinmediziner
Was ich hier an inkompetenter Behandlung erleben durfte, zeige ich nur an einem Beispiel. Ein Arzt verschrieb mir ein Medikament, welches mich in Kombination mit einem anderen Medikament in erhebliche Probleme gebracht hätte. Meine Frau (ist vom Fach) hat sofort das Medikament konfisziert. Ich habe den Arzt gewechselt und ihn informiert. Das war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich einen Arzt über seinen Kollegen habe fluchen gehört. Der neue Arzt war ebenfalls 1. Sahne.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Erfahrungen mit den Göttern in Weiss.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sorry, Freud’sche Fehlleistung, mea culpa
Zitat:

Laut einer aktuellen Studie des Allensbach-Instituts empfinden rund 60 Prozent der Befragten das Maskentragen als nervig. „Umso mehr sollte man sich von der Maskenpflicht verabschieden“, meint (der Gesundheitsexperte der AfD) Gehrke. In diesem Zusammenhang verweist er auf zahlreiche Studien, nach denen die gängigen Gesichtsmasken die Verbreitung von Coronaviren kaum hemmen. Ein Forscherteam der Universität der Bundeswehr München hat zudem herausgefunden, dass es bei Einhaltung der Abstandsregeln unwahrscheinlich ist, sich ohne Maske zu infizieren. „Die Maskenpflicht hat keine Berechtigung. Sie ist wegen der vielfältigen Gefahren durch falschen Gebrauch sogar kontraproduktiv“, ist sich Gehrke sicher. Er fordert daher, sie aufzuheben.

Sag ich doch!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat:

Laut einer aktuellen Studie des Allensbach-Instituts empfinden rund 60 Prozent der Befragten das Maskentragen als nervig. „Umso mehr sollte man sich von der Maskenpflicht verabschieden“, meint (der Gesundheitsexperte der AfD) Gehrke. In diesem Zusammenhang verweist er auf zahlreiche Studien, nach denen die gängigen Gesichtsmasken die Verbreitung von Coronaviren kaum hemmen. Ein Forscherteam der Universität der Bundeswehr München hat zudem herausgefunden, dass es bei Einhaltung der Abstandsregeln unwahrscheinlich ist, sich ohne Maske zu infizieren. „Die Maskenpflicht hat keine Berechtigung. Sie ist wegen der vielfältigen Gefahren durch falschen Gebrauch sogar kontraproduktiv“, ist sich Gehrke sicher. Er fordert daher, sie aufzuheben.

Sag ich doch!

Ich lehne das Tragen von Masken grundsätzlich ab. Gestern habe ich mich nach dem Tanken an der Erdgassäule und meinem Verweis aus dem Kassenraum freundlich mit: „Vielen Dank für diesen schönen Service!“ verabschiedet. Die Kassiererin wetzte hinter mir her und ich konnte ihr passend Geld geben. Danach habe ich gewartet, dass die Zapfsäule wieder auf Null gestellt wurde. Dann sind wir in ein erstklassiges Thai-Restaurant gefahren und haben ohne Masken geschlemmt. Den Anwesenheitsbeleg haben wir natürlich ausgefüllt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Demo in Salem (Bodensee) | 6.6. | Grundrechte | Corona

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Demo in Salem (Bodensee) | 6.6. | Grundrechte | Corona


Wow, sind die dämlich. Haben die nichts besseres zu tun. Jammer, Jammer. Eine kleine Krise und schon ticken alle durch.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Die Masken-Verweigerer und Corona-Verachter werden (angeblich) nach Schweden eingeladen. Über 1475 Neuerkrankungen an einem Tag und 19 Tote.
Das ist doch schon mal was...:coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Masken-Verweigerer und Corona-Verachter werden (angeblich) nach Schweden eingeladen. Über 1475 Neuerkrankungen an einem Tag und 19 Tote.
Das ist doch schon mal was...:coffee:
Sind sie AN Covid-19 oder MIT einem positiven Testergebnis gestorben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ja und nein, es wird einen nominellen Gewinner geben und dies wird Russland sein, nur...
Wie frei ist eine...
Wegen eventueller Gefahren muß man schon noch verteidigungsbereit sein. Die Gefahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben