Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "böse" Ausländer!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Verbrechen sind grundsätzlich vom Täter zu verantworten. Folglich sind Hitler und Genossen für den Holocaust verantwortlich.

Kritischer wird es schon bei Kriegsschäden. Es braucht immer 2 für einen Tango, die alleinige Schuld Deutschlands oder Hitlers ist mindestens zweifelhaft.

Das "moral bombing" war ein geplantes Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung. Dessen Folgen sind keine Kriegsschäden, und deshalb ist es reichlich idiotisch, Hitler dafür verantwortlich zu machen.

Denn sind die beiden Verbrechen, insoweit stimme ich Dir zu, durchaus unterschiedlich. Was nichts daran ändert, dass beide in industriellem Maßstab begangen wurden.

Das ist einfach Blödsinn, hätte Hitler und seine Verbrecherbande nicht diesen Krieg angefangen wäre nichts passiert.
Und die Shoah ist einzigartig in der Weltgeschichte, klar es gab auch andere Genozide aber nie wurde ein Verbrechen mit solcher Planung und "deutscher Gründlichkeit" durchgeführt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Indem Du den Holocaust mit anderen Verbrechen verglichen hast und dieses Verbrechen das Schlimmste sei. Und das ist relativ.

Quatsch, ich habe nichts relativiert sondern nur etwas ins richtige Licht gestellt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da sind Linke am Werk. Die können das nicht.

Herrjeh, was auf dieser Welt ist denn für dich mal nicht links ?

Gar so schwierig ist das nicht.

Ja, schwierig ist nur zu verstehen, warum man dann trotzdem immer noch auf die Einhaltung von Dublin pocht.

Dicht fände ich blöd. Ein intelligenter Filter ist das Mittel der Wahl.

Du meinst, in Bezug auf Kriminalität gibts den?

Wenn Du auf der Formulierung bestehst, um mich wieder mal böse und menschenverachtend nennen zu dürfen: Ja. Das halte ich aus.

Allerdings beschreibt diese Deine Formulierung den realen Sachverhalt nicht. Ich bin dafür, alle Schlepperdienste zu unterbinden, die vor der Küste Afrikas (oder anderswo) die Insassen überfüllter Boote aufnehmen um sie nach Europa zu verbringen.

Ja, gut, dagegen bin ich auch. Und nu? Solln wir in Libyen einmarschieren und einen auf Somalia '92 machen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du nimmst Maschinen und bringst damit einen Haufen Leute um. Das ist industrieller Mord. Was sollte es sonst sein?

Eine Maschine macht noch keine Industrie. Jemand wie du sollte das eigentlich wissen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Verbrechen sind grundsätzlich vom Täter zu verantworten. Folglich sind Hitler und Genossen für den Holocaust verantwortlich.
Toll dies „Einsicht“

Kritischer wird es schon bei Kriegsschäden. Es braucht immer 2 für einen Tango, die alleinige Schuld Deutschlands oder Hitlers ist mindestens zweifelhaft.
Warum so bescheiden?
Hardcore Geschichtsrevisionisten behaupten Hitler wäre völlig unschuldig am Krieg gewesen, alle anderen hätten Schuld gehabt.

Das "moral bombing" war ein geplantes Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung.
Das Hitler begonnen hatte.

Schon am ersten Kriegstag hatte Deutschland das erstes Kriegsverbrechen begangen als Ju 87 die militärisch unbedeutende polnische Kleinstadt Wieluń angriff und ungefähr 1200 überraschte und völlig unvorbereitet Zivilisten tötete.

Bei den Luftangriffen auf Warschau wurden 25.800 Zivilisten getötet.
Bei dem Luftangriff auf Rotterdam 800 Zivilisten
Bei den Luftangriffe auf englische Städte 43000 Zivilisten.

Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Dessen Folgen sind keine Kriegsschäden, und deshalb ist es reichlich idiotisch, Hitler dafür verantwortlich zu machen.
Nein! Das ist völlig realistisch.

Denn sind die beiden Verbrechen, insoweit stimme ich Dir zu, durchaus unterschiedlich. Was nichts daran ändert, dass beide in industriellem Maßstab begangen wurden.
Was Hitler hätte verhindern können in dem er den Krieg den er begonnen hatte beendet hätte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Überall wo "anti-Nazi" drauf steht, ist "Nazi" drinnen!

War mir ja gar nicht so in Erinnerung, dass ich diesen klugen taz-Artikel verlinkt hatte.
Hm, als ich mich mit dem Iraner traf, da lud ich ihn in ein eher billiges 2Sterne-Hotel ein. Ich wollte herausfinden, wie prüde er ist, denn das Hotel hatte eine Sauna mit Pool . Und alle Leute waren nackig.

Hm, war schön, die älteren Damen freuten sich, ihn zu sehen. Er selber hatte aber ein Problem mit dem kalten Wasser im Pool. Vom Persischen Golf ist er 30 Grad gewöhnt.

Natürlich folgte der Boomerang: 'Persi' will mit mir einen FKK-Urlaub verbringen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
War mir ja gar nicht so in Erinnerung, dass ich diesen klugen taz-Artikel verlinkt hatte.
Hm, als ich mich mit dem Iraner traf, da lud ich ihn in ein eher billiges 2Sterne-Hotel ein. Ich wollte herausfinden, wie prüde er ist, denn das Hotel hatte eine Sauna mit Pool . Und alle Leute waren nackig.

Hm, war schön, die älteren Damen freuten sich, ihn zu sehen. Er selber hatte aber ein Problem mit dem kalten Wasser im Pool. Vom Persischen Golf ist er 30 Grad gewöhnt.

Natürlich folgte der Boomerang: 'Persi' will mit mir einen FKK-Urlaub verbringen.

Ach wie süß......
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Es stehen keine 3 Milliarden vor der Grenze. Es steht nicht mal ganz Syrien, also 60 Millionen Menschen, vor der Grenze. Und ganz nebenbei: wenn wir von Menschen "aus den Lagern" sprechen, dann meinen wir die, die bereits hinter der Grenze, in Europa, sprich Griechenland, sind. Und das ist eine absolut vertretbare Zahl.

ok, also erstmal alle aus Griechenland ... denen gibst du hier allen die Harz-4 Frührente + Krankenversorgung usw.
es ist schon klar das dann nachdem die hier alle gut versorgt sind, ihre Verwandten nachholen wollen,
dazu wenn diese Gewinner die frohe Botschaft aus Deutschland verbreitet haben > kommen DIE MILLIONEN
aus Syrien, Lybien, Afrika
... die als nächste in Griechenland ihr Glück versuchen > diese auch wieder rein ???
ok auch die werden es mit ihren 800 € Handys nach Hause telefonieren ... wie schön es doch in Deutschland ist,
und dann noch die Frage wer soll es zahlen ?
Du ? Ich ? Wir ?

warum ... ?
also ich würde Sofort aufhören zu arbeiten ...Burn Out ...Depression ...Frührente > aber die Richtige !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist einfach Blödsinn, hätte Hitler und seine Verbrecherbande nicht diesen Krieg angefangen wäre nichts passiert.
Und die Shoah ist einzigartig in der Weltgeschichte, klar es gab auch andere Genozide aber nie wurde ein Verbrechen mit solcher Planung und "deutscher Gründlichkeit" durchgeführt.

Tja, hätten Churchill, Pilsudsky und Mościcki diesen Präventivschlag nicht provoziert, wäre nichts passiert. Anschließend haben England und Frankreich den Krieg erklärt. Auch das hätte nicht sein müssen.

Selbst wenn Du durch Beschränkung der Rahmenbedinungen den Holocaust einzigartig machen kannst: Was ist damit gewonnen? Dann musst Du letztendlich mehr Typen solcher Verbrechen verwalten.

So ganz nebenbei: Die Geschichte war auch nie so geplant. Hitlers Plan war, die Juden loszuwerden. Nur wollte sie keiner haben. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur mal an die Reise der St. Louis.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Herrjeh, was auf dieser Welt ist denn für dich mal nicht links ?

Wenn etwas richtig funktioniert. :happy:

Ja, schwierig ist nur zu verstehen, warum man dann trotzdem immer noch auf die Einhaltung von Dublin pocht.

Ein Rechtsstaat zeichnet sich dadurch aus, dass er geltendes Recht korrekt umsetzt. Klingt doof, ist aber so.

Du meinst, in Bezug auf Kriminalität gibts den?

Einige. Z.B lasse man niemanden durch, der erkennbar aus Regionen stammt, deren Bewohner hierzulande bereits überdurchschnittlich in der Kriminalstatisik vertreten sind.

Ja, gut, dagegen bin ich auch. Und nu? Solln wir in Libyen einmarschieren und einen auf Somalia '92 machen?

Im ersten Schritt reicht es, zu tun was Du vorgeschlagen hast: Absaufen lassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Verbrechen sind grundsätzlich vom Täter zu verantworten. Folglich sind Hitler und Genossen für den Holocaust verantwortlich.

Kritischer wird es schon bei Kriegsschäden. Es braucht immer 2 für einen Tango, die alleinige Schuld Deutschlands oder Hitlers ist mindestens zweifelhaft.

Das "moral bombing" war ein geplantes Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung. Dessen Folgen sind keine Kriegsschäden, und deshalb ist es reichlich idiotisch, Hitler dafür verantwortlich zu machen.

Denn sind die beiden Verbrechen, insoweit stimme ich Dir zu, durchaus unterschiedlich. Was nichts daran ändert, dass beide in industriellem Maßstab begangen wurden.

Hitler & Co. haben die Kriege überall begonnen, folglich sind sie auch mitverantwortlich für die Nachfolgeschäden, "Wer den Wind sät wird den Sturm ernten". oder jeder Grund hat auch seine Ursache ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben