Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Virusfälle in Deutschland 2017-18 und 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Nummer hätte man jedes Jahr zur Grippesaison durchziehen können. Es gab durchaus Jahrgänge, die was die Todeszahlen angeht viel beeindruckender waren. Die Menschen sind haarsträubend verblödet. Jetzt laufen die ersten mit Masken herum und gucken böse und in den Läden gibt es Streit wegen des Mindestabstandes. Wenn dieser Irrsinn weitergeht, stirbt die Wirtschaft wirklich global, und was dann passiert....dagegen war die spanische Grippe ein Grillabend.

Auf jeden Fall wurden mit dem Corona-Virus die Klimahysterie und der Flüchtlingsirrsinn in die Schublade gelegt. :D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In Vietnam hat man, nachdem die Fälle landesweit wieder auf über 300 (!!) angestiegen waren, nun eine totale Kontaktsperre verhängt. Zufahrtsstraßen nach Ha Long zum Beispiel hat man durch meterhohe Aufschüttungen unpassierbar gemacht und man wird jeden in ein absolutes Rattenloch von Knast stecken, der sich widersetzt. Ich finde das vollkommen richtig und zielführend.
Wenn die brd nicht so ene verkommene Regierung hätte, von der man weiß, dass sie nichts Gutes vorhat, würde ich derlei drakonische Maßnahmen auch dort befürworten.

Diese Krankheit ist tückisch und gemein, Grippe ist garnichts dagegen.

Vielleicht hast Du das tatsächlich schon gehabt, als auf sowas noch Niemand geachtet hat und bist wenigstens teilimmun?

Ich lag ja irgendwann in den 90gern in Vietnam mit einer extrem schweren Virusinfektion, von der ich nie erfahren habe, was es war. Hab da auch aus dem letzten Loch gepfiffen. Ob mir das heute, nach fast 30 Jahren, was "nützt" immunmäßig? Keine Ahnung. Ich wills auch nicht ausprobieren und mache das, was ich hasse --immer fast drinbleiben.Meine Frau auch.

Ist unglaublich übel. Normalerweise wären wir JETZT in Kanada auf langen Besuch.

Hier in Deutschland kann man nur von einem Totalversagen der Regierung Merkel sprechen, die Alte hat alles kaputt gespart und unser Geld der Wirtschaft in den Hals geworfen, die Rechnung dafür bezahlen wir jetzt und als kleines Dankeschön werden wir auch noch von allen Seiten belogen bis die Schwarte kracht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auf jeden Fall wurden mit dem Corona-Virus die Klimahysterie und der Flüchtlingsirrsinn in die Schublade gelegt. :D

Leider nicht. Dirk Behrendt, grüner Berliner Justizsenator, will wegen Corona Mufls, also minderjährige unbegleitete Flüchtlinge von Lesbos nach Deutschland einfliegen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Nummer hätte man jedes Jahr zur Grippesaison durchziehen können. Es gab durchaus Jahrgänge, die was die Todeszahlen angeht viel beeindruckender waren. Die Menschen sind haarsträubend verblödet. Jetzt laufen die ersten mit Masken herum und gucken böse und in den Läden gibt es Streit wegen des Mindestabstandes. Wenn dieser Irrsinn weitergeht, stirbt die Wirtschaft wirklich global, und was dann passiert....dagegen war die spanische Grippe ein Grillabend.
Schön zusammengefaßt! Die ganzen aufgeschreckten Hühner sind nicht in der Lage, weil Angst essen Seele auf(!), bei [B][SIZE=3]www.euromomo.eu[/SIZE][/B] die Vergleichszeiträume zu 2019, 2018, 2017 zu überprüfen. dann sähen sie natürlich, daß in diesem Jahr die durchschnittliche Sterberate niedriger liehcht, was definitiv nicht auf eine Pandemie (auch wenn der Inhalt des Begriffes jetzt verändert wurde) hindeuten KANN! Das ist wieder einmal der Beweis der Macht der Gefühle über den Verstand. Unahnbar!;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach....für die hätten sie das Corona Virus gar nicht erfinden müssen? Bei dir hätte eine Hustendrohung gereicht? Eine Zeit lang dachte ich tatsächlich du wärst ein Bad Motherfucker.....aber das ist jetzt wirklich ernüchternd. LOOOOOL

Ohne Corona kein wirtschaftlicher Niedergang.
Ohne wirtschaftlichen Niedergang kein Ende der Sozialhilfemigration.

Für mich bricht bald das Paradies an.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch die Hongkong-Grippe 1968/69 hat Deutschland ohne Hysterie überstanden. Warum ist das heute anders?

Die mediale Präsenz und deren Erreichbarkeit hat eine ganz andere Dimension heutzutage...


Im Smartphonezeitalter muss man nicht am Radio kleben - TV gab es damals nur sporadisch - um sich verrückt machen lassen zu können...;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Volk von Schissern! War mir klar, wie hier der vorhereilende Gehorsam einsetzt, wenn man die Spakken ein wenich in Panik versetzt. Es ist verachtenswert. Unsere Vorfahren, würden in ihren Gräbern rotieren, wenn sie nicht schon wieder per Reinkarnation zu den heutigen Menschen geworden wären.
Dann wären diese "reinkarnierten Vorfahren" die Schisser von heute. :giggle:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die mediale Präsenz und deren Erreichbarkeit hat eine ganz andere Dimension heutzutage...


Im Smartphonezeitalter muss man nicht am Radio kleben - TV gab es damals nur sporadisch - um sich verrückt machen lassen zu können...;)

Es gab damals aber schon BILD mit ihrem Sensationsjournalismus.

BILD hat aber damals, wenn ich mich recht erinnere, keine Virenhysterie geschürt wie heute. Warum nicht?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ohne Corona kein wirtschaftlicher Niedergang.
Ohne wirtschaftlichen Niedergang kein Ende der Sozialhilfemigration.

Für mich bricht bald das Paradies an.

Und du glaubst tatsächlich dass im vom Hitlerschuldkomplex-beladenen DE jetzt an den Flüchtlingen gespart wird, und nicht die einhemische Bevölkerung (wie immer) ''blechen'' darf???:rolleyes:


Na, dann warte mal spätestens ab, wenn HABECK erst von den dummen deutschen Wählerfrauen zum Kanzler gemacht wurde.:rolleyes:


Und der dran arbeitet dass die Deutschen, die ja so viel Schuld auf sich geladen haben (Drittes Reich), ihre Hab und Gut mit den ganzen kulturfremden Analphabeten teilen. Als Sühne sozusagen...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf jeden Fall wurden mit dem Corona-Virus die Klimahysterie und der Flüchtlingsirrsinn in die Schublade gelegt. :D
Du kriegst von zweitem jetzt nur nichts mit.

Die "FFF"ler haben nachher ja den Beweis, dass die Umwelt davon profitiert, wenn weniger geflogen und sonstig gereist wird.

Man könnte fast glauben, dass die das Virus und die dazugehörige unbegründete Hysterie zu verantworten haben.

Zumindest gibt es viele Akteure, die von der Hysterisierung der ganzen Welt direkt profitieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die mediale Präsenz und deren Erreichbarkeit hat eine ganz andere Dimension heutzutage...


Im Smartphonezeitalter muss man nicht am Radio kleben - TV gab es damals nur sporadisch - um sich verrückt machen lassen zu können...;)


Es gab damals aber schon BILD mit ihrem Sensationsjournalismus.

BILD hat aber damals...


Wenn du schon nicht glaubst was ich angeführt habe, dann frag' mal deine Kinder ob von denen oder deren Clique einer/eine heutztage im YouTube-Zeitalter die BILD noch zur Meinungsbildung benötigt...


Da/dort spielt Hinz und Kunz Nachrichtensprecher...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gab damals aber schon BILD mit ihrem Sensationsjournalismus.

BILD hat aber damals, wenn ich mich recht erinnere, keine Virenhysterie geschürt wie heute. Warum nicht?

Damals handelte es sich um eine Grippe und aktuell um eine Seuche.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier in Deutschland kann man nur von einem Totalversagen der Regierung Merkel sprechen, die Alte hat alles kaputt gespart und unser Geld der Wirtschaft in den Hals geworfen, die Rechnung dafür bezahlen wir jetzt und als kleines Dankeschön werden wir auch noch von allen Seiten belogen bis die Schwarte kracht.

Ja. Die Leute jubeln der noch immer zu. Es scheint auch so zu sein, dass still und leise weiter Moslems reingeholt werden. Der Flug aus Teheran, vor ca 2 Wochen, den mein Kumpel in FfM/Flugh beobachtet hat, mittags so gegen 11, ist alarmierend. Da sind fast nur Afghanen munter rausspaziert.

Jetzt entscheidet sich vieles. Dieses Volk wird sicher nichts sehen wollen. Wie immer.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und du glaubst tatsächlich dass im vom Hitlerschuldkomplex-beladenen DE jetzt an den Flüchtlingen gespart wird, und nicht die einhemische Bevölkerung (wie immer) ''blechen'' darf???:rolleyes:


Na, dann warte mal spätestens ab, wenn HABECK erst von den dummen deutschen Wählerfrauen zum Kanzler gemacht wurde.:rolleyes:


Und der dran arbeitet dass die Deutschen, die ja so viel Schuld auf sich geladen haben (Drittes Reich), ihre Hab und Gut mit den ganzen kulturfremden Analphabeten teilen. Als Sühne sozusagen...

Natürlich nicht, dennoch, sie sind sich jetzt der Gefahr bewusst.Bei der Initiative Berlins zum eigenmächtigen Einfliegen von Reichen Habgierlingen aus Lesbos wurde sogar spekuliert das Seehofer dies nur nicht mache aus Angst vor der AfD.
Klar las ich heute vom Afghanischen 2015 Flüchtling auf twitter prominent platziert, der jetzt in der Intensivpflege Coronapatienten betreut.
Aber nicht nur das Versagen der arbeitslosen Asylsuchenden bei der Ernte,auch fehlende Küchenjobs und bescheidenere arrogante Flüchtingsunternehmer werden insgesamt in der schwachen Gemengelage kein gutes Klima für Massenmigration hinterlassen.
Auch wenn jetzt noch gegen die AfD agiert werden kann und auch getan wird.

Und selbst wenn nicht. Die Länder um uns herum.Oder an den Aussengrenzen.In Italien wird Salvini an die Macht kommen.

Viele Länder müssen ihr eigenes Trauma erstmal überwinden und werden diesmal mit Gegenhass auf die Sozialhilfeausplünderer und Kriminellen Eindringlinge reagieren.

Ich bin da wirklich sehr sehr dankbar und optimistisch.Man hätte Corona erfinden müssen als Gerechtigkeitsfan.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Damals handelte es sich um eine Grippe und aktuell um eine Seuche.

im Grunde falsch,
es handelt sich bei der Grippe und Copid19
um den gleichen Virenstamm und die "Grippe" an sich ist keine "Seuche".
Die Ausrufung zur Pandemiie ist im Grunde "zweckentfremdet".
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich nicht, dennoch, sie sind sich jetzt der Gefahr bewusst.Bei der Initiative Berlins zum eigenmächtigen Einfliegen von Reichen Habgierlingen aus Lesbos wurde sogar spekuliert das Seehofer dies nur nicht mache aus Angst vor der AfD.
Klar las ich heute vom Afghanischen 2015 Flüchtling auf twitter prominent platziert, der jetzt in der Intensivpflege Coronapatienten betreut.
Aber nicht nur das Versagen der arbeitslosen Asylsuchenden bei der Ernte,auch fehlende Küchenjobs und bescheidenere arrogante Flüchtingsunternehmer werden insgesamt in der schwachen Gemengelage kein gutes Klima für Massenmigration hinterlassen.
Auch wenn jetzt noch gegen die AfD agiert werden kann und auch getan wird.

Und selbst wenn nicht. Die Länder um uns herum.Oder an den Aussengrenzen.In Italien wird Salvini an die Macht kommen.

Viele Länder müssen ihr eigenes Trauma erstmal überwinden und werden diesmal mit Gegenhass auf die Sozialhilfeausplünderer und Kriminellen Eindringlinge reagieren.

Ich bin da wirklich sehr sehr dankbar und optimistisch.Man hätte Corona erfinden müssen als Gerechtigkeitsfan.

Du bist und bleibst halt ein Träumer, Kollege...:D


Es wird sich gar nichts ändern in DE!! Nur dass der dumme dt. Michel jetzt nicht nur für die Flüchtlinge aufkommen darf, sondern auch für die Kosten, die dt. Wirtschaft später (nach CORONA) wieder irgendwie in Gang zu bringen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Damals handelte es sich um eine Grippe und aktuell um eine Seuche.

"Seuche" ist der Oberbegriff. "Grippe" ist auch eine Seuche - dazu wikipedia:

Eine Seuche ist eine sich schnell ausbreitende ansteckende Infektionskrankheit,[1] bzw. eine „ältere Bezeichnung für eine bedrohliche und sich rasch verbreitende Krankheit“,[2] und in einem engeren Sinne eine zeitlich und örtlich gehäuft auftretende Erkrankung zahl*reicher Lebewesen an ei*ner bedrohlichen und hochansteckenden Infektionskrankheit.[3] Manfred Vasold entsprechend handelt es sich um eine „hochkontagiöse Infektionskrankheit mit relativ kurzer Inkubationszeit“ wie die epidemisch auftretenden Erkrankungen (epidemischen Krankheiten) Pocken, Masern und Grippe, die nicht selten großflächig als wellenförmig verlaufender Seuchenzug (etwa bei der Cholera oder der Pest) auftritt.

Ich bin leider nicht vom Fach. Ist Corona nun eine Grippe bzw. Influenza oder nicht?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist und bleibst halt ein Träumer, Kollege...:D


Es wird sich gar nichts ändern in DE!! Nur dass der dumme dt. Michel jetzt nicht nur für die Flüchtlinge aufkommen darf, sondern auch für die Kosten, die dt. Wirtschaft später (nach CORONA) wieder irgendwie in Gang zu bringen.

Genau so sehe ich dies auch. Ich wäre schon zufrieden, wenn man mehr auf Selbstversorgung setzen würde und die Prioritäten in den Lieferketten besser berücksichtigen würde. Aber unter dem Strich hat selbstverständlich der Normalbürger die Arschkarte gezogen. Es ist sehr naiv zu glauben, dass eine Krise positive Effekte nach sich ziehen wird. Das wäre das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, wenn dies so wäre.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau so sehe ich dies auch. Ich wäre schon zufrieden, wenn man mehr auf Selbstversorgung setzen würde und die Prioritäten in den Lieferketten besser berücksichtigen würde. Aber unter dem Strich hat selbstverständlich der Normalbürger die Arschkarte gezogen. Es ist sehr naiv zu glauben, dass eine Krise positive Effekte nach sich ziehen wird. Das wäre das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, wenn dies so wäre.

BG, New York
selbstverständlich zieht diese Krise auch positive Effekte nach sich ...
... es kommt nur darauf an, ob man sich selber auf die Gewinner- oder auf die Verliererseite schlägt

also ... man wähle weise
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Seuche" ist der Oberbegriff. "Grippe" ist auch eine Seuche - dazu wikipedia:
Man nennt Seuche mMn etwas, was sich schnell verbreitet, Deshalb sahcht man bei Grippe GrippeWELLE!.
Ich bin leider nicht vom Fach. Ist Corona nun eine Grippe bzw. Influenza oder nicht?
Ich auch nicht, es ist aber Influenza, die es ja in mehreren "Stärken" geben soll. SARS z,B. Was es aber in diesem Fall nicht ist. Liest Du aus dem wohl renommiertesten medizinischen Fachblattt The new England Journal Of Medicine Magazine



Hier ist der Originaltext auf der Hompage dieses Magazins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben