Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vermögensabgabe - Agentin 00-Esken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vermögensabgabe - Agentin 00-Esken

Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Ich bin da ganz bei dir: 5 % für jeden, der nach der Krise noch ne Million hat, obendrauf.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, so denken die ewigen Versager.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Eine Million ist nicht viel und je nachdem wie das Geld investiert ist kommst du nicht mal dran, das würde den Rentner treffen der sein Geld in Beton investiert hat.
Die sollen sich das Geld in der Wirtschaft holen, die fetten AG's die hier so gut wie keine Steuern zahlen, die Bargeldsteuer würde auch was in die Kasse bringen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Esken ist eben Sozialistin wie Sanders.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Die SPD-Vors. soll im Jahr 2011 in eine Kündigungsaffäre verwickelt gew. sein"

Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?
Die Esken ist ein Alptraum
https://web.de/magazine/politik/saskia-esken-kuendigungsaffaere-verwickelt-34266812

Vielleicht sitzt die Esken gerade auf einem der spd - Kreuzfahrtschiffe fest.
Da kam ihr wohl die Idee 🥂
Anders ist der Anfall nicht zu erklären.
ANahles war auch nicht besser.
Und vom Dicken wollen wir mal gar nicht sprechen.



https://web.de/magazine/politik/saskia-esken-kuendigungsaffaere-verwickelt-34266812
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Irgendwie wird man die Verwerfungen finanzieren müssen, Zwangshypotheken wären auch denkbar oder eben Geld drucken und Inflation, damit würden große (Bar-) Vermögen auch enteignet. Das Geld zu drucken wäre wohl der einfachste Weg.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

ich finde sowas gut
daneben noch ein Angebot, "wir kommen aus der Krise mit Wachstumspolitik, nicht mit Umverteilung"
also das genaue Gegenteil

dann weiß man wenigstens, wen man 2021 wählen soll
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Wir brauchen eine massive Deregulierungswelle in allen Bereichen. Die Behörden sollen sich etwas einfallen lassen für die langwierigen Prozesse in einem Bewilligungsverfahren. Investieren sollte primär schon einmal bewilligt werden. Einsprachen gehören auf das Minimum gestutzt. Und es muss mehr gearbeitet werden. Eine 48 Stunde Woche bei gleichem Lohn ist absolut zumutbar. Und wieso ist in den meisten Betrieben der Samstag eigentlich ein freier Tag? Und die Malocher brauchen keine 5 Wochen Extraurlaub. Wir haben eh genug Feiertage. Und vor allem gehört der Sozialstaat heruntergefahren. Wer arbeitslos ist soll Gutscheine bekommen, damit er sich ernähren kann. Wieso noch Geld um nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich Kalorien anzugedeihen? Der Freizeitpark hat nun ein Ablaufdatum. Die 5 % Vermögenssteuer von den ANDERN, kann sich die Vogelscheuche in die Haare schmieren. Wenn doch, dann Umzug ins intelligentere Ausland und am Schluss bleiben nur Bettler übrig.

BG, New York
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Der Bundesfinanzminister Herr Scholz kennt doch persönlich Bankster, die Dank seiner Hilfe die Milliarden Euros aus den CUM-EX Geschäften nicht zurück zahlen müssen.
Da wäre eine lukrative Quelle, beim anzapfen trifft es auch noch genau die Richtigen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Ich bezahl 7% "Vermögensabgabe" bei jedem Kauf von einem Stück Butter !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Neu im Kino:

"Man kassiert nur einmal" mit Agentin 00Esken in der Hauptrolle.

Esken fordert 5 % Vermögensabgabe ab 1 Millionen Vermögen. Wie findet ihr den Film?

Diese dämliche Forderung passt wunderbar zu ihrem Aussehen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir brauchen eine massive Deregulierungswelle in allen Bereichen. Die Behörden sollen sich etwas einfallen lassen für die langwierigen Prozesse in einem Bewilligungsverfahren. Investieren sollte primär schon einmal bewilligt werden. Einsprachen gehören auf das Minimum gestutzt. Und es muss mehr gearbeitet werden. Eine 48 Stunde Woche bei gleichem Lohn ist absolut zumutbar. Und wieso ist in den meisten Betrieben der Samstag eigentlich ein freier Tag? Und die Malocher brauchen keine 5 Wochen Extraurlaub. Wir haben eh genug Feiertage. Und vor allem gehört der Sozialstaat heruntergefahren. Wer arbeitslos ist soll Gutscheine bekommen, damit er sich ernähren kann. Wieso noch Geld um nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich Kalorien anzugedeihen? Der Freizeitpark hat nun ein Ablaufdatum. Die 5 % Vermögenssteuer von den ANDERN, kann sich die Vogelscheuche in die Haare schmieren. Wenn doch, dann Umzug ins intelligentere Ausland und am Schluss bleiben nur Bettler übrig.

BG, New York

Als Selbständiger habe ich eh 7 Tage in der Woche gearbeitet. Und zwar gerne. Am liebsten "cash", also ohne..... Habe aber Vermögen aus Paris nach DE gebracht, um es meinen Kindern leichter zu machen. Für sie habe ich gearbeitet, nicht für die Faulen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Leider haben wir nicht den Schneid, die Versager SELBST für ihr Versagen zahlen zu lassen.Nicht nur Messedirektoren bleiben also Spitzenverdiener.

Vielleicht bekommt man aber realistischere Luxussteuern und vor allem eine realistitische Einkommenssteuertabelle hin.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser vielleicht laufende Steuern etwas anheben.

Hierzu würde ich gerne etwas sagen;

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Auch die SPD leistet momentan was den Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 m.E. eine total gute Arbeit, dass nur die CDU/CSU profitiert ist sehr ungerecht.

Und die Linke wäre mit Sahra Wagenknecht als Parteivorsitzende nicht auf 7% abgerutscht, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Der SPD wird glaube ich vor allem das absinken des Rentenniveaus nicht verziehen, ein für das österreichische Rentenmodell plädieren könnte da hilfreich sein.
Sie hat sich auch viel zu oft zum proimperialistischen Vasallen gemacht, ein diesbezügliches Umdenken wäre für die Welt sehr gut.

Außerdem hat sie keine „ Prinzessin Charming“, die beiden neuen Vorsitzenden wirken zwar auf mich ehrlich, sympathisch und erhaltenswert, aber so wirkliche Rampensäue sind sie wahrscheinlich nicht.

Eine fitte Hannelore Kraft als Fraktionsvorsitzende und Kanzlerkandidatin könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.
Die Chancen dann Kanzlerin zu werden sind gering, Kanzlerkandidatin sein ist ein Knochenjob, Frau Kraft müsste auch danach absolut respektvoll behandelt werden und am besten Fraktionsvorsitzende bleiben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, aber ganz selbstverständlich hat man das Geld von dort zu holen, wo es ist! :cool:

Wie, die nun wirklich größte Asi-Dummbratze des Forums - und das bei viel Konkurrenz - hat einen Zwergpimmel und kein Schrumpfloch? ...Na, egal, jedenfalls lieblos dahingekotzter Spam wie üblich. :cool:

Esken mag jetzt nicht wie der große Sympathieträger rüberkommen, aber wenn die Sache korrekt ist, dann ist die Sache eben korrekt - wenn auch noch viel zu lasch. Es ist ÜBERfällig, daß die reiche Minderheit und das Großverdienerpack - so Gesocks wie viele Anwälte, die sich für drei Absätze dummes Geblubber mehr zahlen lassen als ein Fabrikarbeiter am Tag etwa -, deren und ihrer Wirtschaftslobby Interessen immer alles hinten angestellt wird, endlich stärker in die Pflicht genommen werden zum Wohle der Allgemeinheit, anstatt daß Dumpinglöhne gedrückt und Sozialleistungen gekürzt oder unzureichend erhöht bzw. von vorneherein mangelhaft gestaltet werden, Schwimmbäder schließen müssen, Straßen verloddern, Bürger zehn Jahre auf Anträge warten müssen vor lauter neoliberalem Totsparerpersonalmangel, etc., nur damit das verantwortungslose Bonzengeschmeiß und solche, die auf dem Weg dahin sind, NOCH mehr Überfluß bunkern können und sich vielleicht noch den zehnten Sportwagen in die Garage stellen! Und die könnten nicht so viel "schultern" und würden in absoluten Zahlen nicht bereits "so viel" Steuern zahlen, wenn sie nicht so dermaßen mehr als alle anderen HÄTTEN und nach wie vor DAZUgewinnen würden! Die könnten 99% Steuern zahlen und hätten durch das verbliebene ein Prozent immer noch mehr als die meisten anderen übrig! Diese erbärmliche Minderheit bunkert immer mehr Geld/Wohlstand, was allen anderen zunehmend fehlt! Und dieser destabilisierende, asoziale und abgrundtief ungerechte Prozeß hat umgekehrt zu werden, oder dieses kurzsichtige, kranke Monopolyspiel-System wird noch schneller an die Wand fahren, als es das ohnehin wieder wird! 8-(
Wer diese sich mit exponentieller Geschwindigkeit ausufernde Gefällebildung dummdreist ignoriert oder gar noch vergrößern will, der hat den Schuß nicht gehört und scheidet als vorausschauend und zusammenhangvoll denkender Politiker oder sonstwas aus. Punkt! Da könnt ihr in eurem kranken systemisch-rechten Soziopathensumpfbecken rumplanschen wie ihr wollt; der Beckenrand der Realität wird euch dennoch rasch Grenzen setzen.

Ja, so denken die ewigen Versager.....

Lern Argumentieren für Anfänger auf der Sonderschule für unsere Kleinsten, du polemische Flachzange. :cool:

Und solche Denkallergiker kriegen hier noch Daumen von ähnlich gearteten Doofheitsfetischisten und Soziopathen; Posiwirien 2020. Unerträglich langsam... ;-P

Esken ist eben Sozialistin wie Sanders.

Wenn das schon Sozialismus sein soll - Bruchteile vielleicht -, dann bin ich die Skala sprengender Terasozialist, du Rechtsverdrehter.

Wir brauchen eine massive Deregulierungswelle in allen Bereichen. Die Behörden sollen sich etwas einfallen lassen für die langwierigen Prozesse in einem Bewilligungsverfahren. Investieren sollte primär schon einmal bewilligt werden. Einsprachen gehören auf das Minimum gestutzt. Und es muss mehr gearbeitet werden. Eine 48 Stunde Woche bei gleichem Lohn ist absolut zumutbar. Und wieso ist in den meisten Betrieben der Samstag eigentlich ein freier Tag? Und die Malocher brauchen keine 5 Wochen Extraurlaub. Wir haben eh genug Feiertage. Und vor allem gehört der Sozialstaat heruntergefahren. Wer arbeitslos ist soll Gutscheine bekommen, damit er sich ernähren kann. Wieso noch Geld um nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich Kalorien anzugedeihen? Der Freizeitpark hat nun ein Ablaufdatum. Die 5 % Vermögenssteuer von den ANDERN, kann sich die Vogelscheuche in die Haare schmieren. Wenn doch, dann Umzug ins intelligentere Ausland und am Schluss bleiben nur Bettler übrig.

Ich mußte schon eine Weile überlegen, ob das ernst gemeint war, so wie man ja auch bei "Starship Troopers" immer überlegt, aber dann habe ich berücksichtigt, von wem es kommt, und kam nicht umhin, diesen DURCH DIE BANK weg kranken, realitätsverspottenden, lebensverachtenden, asozialen Wirtschaftsfaschoscheiß tatsächlich als so gemeint zu klassifizieren. ;-P Und wenn ich so'ne kranke Scheiße von irgendwelchen Lebenslosern wie dir oder auch Sportsgeiz und Plakette lese, die außer Arbeit nichts mehr haben und deshalb auch alle anderen zu diesem Lebensverweigererstil nötigen wollen, dann freue ich mich auf einen Bürgerkrieg und darauf, dann endlich mit einer hämmernden AK und zischenden RPGs mein...Reinigungsunternehmen zu gründen... ;-)
Ich bin fertig mit dir; kein Smalltalk mehr, kein differenziertes Diskutieren von Thema zu Thema, nicht jetzt und auch in Zukunft nicht mehr - du bist abartiger, verachtenswerter Erzfeind und kannst von mir aus Coronisieren gehen mit samt der sozialdarwinistischen Wirtschaftsdrecksdiktatur, die du anstrebst. Jetzt ist es schon schlimm genug, aber solch einer Martkfaschistendiktatur würde ich mich NIEMALS kampflos ergeben...daß das nur klar ist. 8-/ Ganze Armeen würden das nicht, Myriaden! ...Und was sind überhaupt "Einsprachen"; bei mir heißt das immer noch "Einsprüche". 8-D Fast nur noch Deppen hier; auch die mit pseudo-intellektuellem Anstrich...

Doch zurück zum Thema. Ja ganz selbstverständlich haben die, die am meisten haben, am meisten zur Bewältigung der Krise beizutragen und es nicht wieder auf die Masse des Volkes - je ärmer, desto mehr - abgewiegelt zu werden! Ja, aber ganz selbstverständlichikowski! Das mag auch dem ekelhaften Soziopathen Gerhartz Schredder, der sich um seine für seinen Volksverrat ergaunerten Pfründe sorgt, nicht gefallen und der mal wieder von NOCH ein paar Reihen weiter hinten als Speckmar Gabriel kläfft, aber wen juckt schon dieses vergessene Gespenst noch groß, das die (S)PD, Deutschland und halb Europa nachhaltig ruiniert hat? Kläff, kläff, Schredder, PLATZ! ...Und bitte wörtlich nehmen. Ich hoffe, du kriegst bald endlich, was du so sehr verdienst. Dann hat deine billige SK-Pop-Schlampe endlich das, worauf sie gewiß spekuliert... ;-/
Wie schon anderswo gesagt, lehrt uns die Krise - und das System steckt auch so wieder zunehmend in der Krise; Corona beschleunigt nur etwas -, wie sehr ein starker, handlungsfähiger Staat und sozialistische Regulierungspolitik benötigt werden, und wenn dann in Zukunft auch noch der Staat unter den richtigen Vorzeichen agiert und nicht als Bitch der reichen Minderheit und deren Wirtschaftslobby, dann wird das ein Weg in ein rotgoldenes Zeitalter sein, wo Ego-Soziopathen nicht mehr nach oben an Schaltstellen gehievt werden, sondern rigoros untergebuttert. :)

...Und wenn ihr es dann irgendwo Jaulen und Scharren hört, dann sind das neoliberale Sektierer wie Sportsgeiz und Co. in ihren Hundehütten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal Geld. Zuviel Geld zerstört jede Vernunft
Die Umwelt-Lügner
Oben