Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italiener erinnern uns an unsere Weltkriegsschulden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber genau die sog. Siegermächte können mir bezüglich Schuldzuweisung (individuell oder kollektiv) den Buckel runter rutschen. Man braucht kein Studium, um zu sehen, was für Dreck genau die Nationen am Stecken haben.

Deswegen hatte ich geschrieben, es ist eine Mischung aus Rosinenpickerei und politischer und/oder militärischer Macht.
Dass du heute noch für US-Soldaten bezahlst die in Deutschland stationiert sind kannst du nicht ändern, egal wie oft du betonst die sollen dir den Buckel runterrutschen.
Eine Nation ohne Dreck am Stecken gibt es nicht, ich würde sogar behaupten es gibt keinen einzigen Menschen der noch nie irgendwas falsch gemacht hat.
Daraus ableiten zu wollen, dass du historische Schuldbekenntnisse nicht anerkennen willst ist trotzdem sinnfrei, denn Firmen wie Siemens, BASF, usw., wurden alle lange vor den beiden Weltkriegen gegründet, die haben sich im Krieg mit Zwangsarbeitern dusselig verdient und WIR ALLE besitzen und verwenden heute Produkte von denen.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Deswegen hatte ich geschrieben, es ist eine Mischung aus Rosinenpickerei und politischer und/oder militärischer Macht.
Dass du heute noch für US-Soldaten bezahlst die in Deutschland stationiert sind kannst du nicht ändern, egal wie oft du betonst die sollen dir den Buckel runterrutschen.
Eine Nation ohne Dreck am Stecken gibt es nicht, ich würde sogar behaupten es gibt keinen einzigen Menschen der noch nie irgendwas falsch gemacht hat.
Daraus ableiten zu wollen, dass du historische Schuldbekenntnisse nicht anerkennen willst ist trotzdem sinnfrei, denn Firmen wie Siemens, BASF, usw., wurden alle lange vor den beiden Weltkriegen gegründet, die haben sich im Krieg mit Zwangsarbeitern dusselig verdient und WIR ALLE besitzen und verwenden heute Produkte von denen.
Als Süd-Bayer (Österreicher) zahle ich da nicht mit.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Als Süd-Bayer (Österreicher) zahle ich da nicht mit.

Selbstverständlich bezahlst du mit, wie wolltest du das wohl vermeiden?
Finanziell vielleicht nur indirekt, weil du für JEDES Produkt "made in Germany" einen Teil vom Preis für die Steuern bezahlst die der Hersteller in Deutschland nur deswegen bezahlen muss, weil die Deutschen fürs US-Militär bezahlen, aber z.B. mit deiner Gesundheit bezahlst du ganz direkt, oder glaubst du die Umweltverschmutzung die das Militär bei Manövern verursacht macht an der Grenze zu Österreich halt?
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Selbstverständlich bezahlst du mit, wie wolltest du das wohl vermeiden?
Finanziell vielleicht nur indirekt, weil du für JEDES Produkt "made in Germany" einen Teil vom Preis für die Steuern bezahlst die der Hersteller in Deutschland nur deswegen bezahlen muss, weil die Deutschen fürs US-Militär bezahlen, aber z.B. mit deiner Gesundheit bezahlst du ganz direkt, oder glaubst du die Umweltverschmutzung die das Militär bei Manövern verursacht macht an der Grenze zu Österreich halt?

Also, im Centbereich juckt mich das nicht. Und an Steuern (Abgaben) kommt man als Staatsbürger (Beamter) ohnedies nicht vorbei.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also, im Centbereich juckt mich das nicht. Und an Steuern (Abgaben) kommt man als Staatsbürger (Beamter) ohnedies nicht vorbei.

..... und jetzt denken wir mal über den Unterschied nach, zwischen "erkenne ich nicht an" und "juckt mich nicht".

Mich persönlich würde es finanziell noch nicht mal jucken, wenn morgen alle Steuern verdreifacht würden, völlig egal wofür sie erhoben werden, aber ich interessiere mich sehr wohl für meine Gesundheit und ich bin mir darüber klar, dass ALLE Menschen der Welt mit jedem einzelnen Atemzug einige zig1000 Moleküle von Turbinen-Abgasen aus Militärjets einatmen, selbst in Ländern die gar keine Militärjets haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also, im Centbereich juckt mich das nicht. Und an Steuern (Abgaben) kommt man als Staatsbürger (Beamter) ohnedies nicht vorbei.

Und an Steuern (Abgaben) kommt man als Staatsbürger (Beamter) ohnedies nicht vorbei.

Das ist so nicht ganz richtig !

Während das >VOLK< der Bürger, die arbeitende Bevölkerung eine Leistung erbringt -

um für den STAAT - als > LEISTUNGSTRÄGER / ERZEUGER < auch so, folgerichtig benannt zu werden, -

um dann von dieser > STAATS-DIKTATUR < nun als Leistungsträger - zur staatlichen, finanziellen " WERT-Abschöpfung " diktatorisch mißbraucht zu werden.

Man wird also, von der persönlich erwirtschafteten LEISTUNG - von der Staats-DIKTATUR - mit bis zu 68% laut Bundesfinanzministerium - zwangsenteignet -
unter Strafandrohung - laut dem Gesetzgeber.

Das hat die > GÜLTIGKEIT < für das VOLK !

Für den STAAT, den Beamten, die Besoldeten - sieht das > ganz anders aus < !

Denn SIE alle, werden ja - von dem - aus dem VOLK - zwangsenteigneten >GELD< bezahlt.

Aus dem GELD - welches dem VOLK - als Steuern, Abgaben, Doppelbesteuerung, Strafen, finanzielle Enteignungen, und sonstigen finanziellen Zwangsenteignungen -
welche die > STAATS-DIKTATUR < am VOLK als - finanzielles Betrugssystem - enteignet und entnimmt.

Damit wird der STAAT, seine Beamten und Besoldeten - aus Steuergeld - aus dem VOLK enteignet finanziert und bezahlt !

Also zahlt der STAAT, seine Beamten und Besoldeten - mit Steuergeldern - aus dem VOLK - auch "ihre" angeblichen STEUERN an den STAAT -

weil der STAAT, die Beamten und Besoldeten - keine Leistungsträger - also - BIP-Erzeuger sind -

sondern nur auf einer gewaltigen > finanziellen Schmarotzer WELLE < auf Kosten der Bevölkerung - des Volkes - durch IHRE MACHT - leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
..... und jetzt denken wir mal über den Unterschied nach, zwischen "erkenne ich nicht an" und "juckt mich nicht".

Mich persönlich würde es finanziell noch nicht mal jucken, wenn morgen alle Steuern verdreifacht würden, völlig egal wofür sie erhoben werden, aber ich interessiere mich sehr wohl für meine Gesundheit und ich bin mir darüber klar, dass ALLE Menschen der Welt mit jedem einzelnen Atemzug einige zig1000 Moleküle von Turbinen-Abgasen aus Militärjets einatmen, selbst in Ländern die gar keine Militärjets haben.

Steuern sind ein notwendiges Übel. Und vom Gedanken - sie würden widmungsgerecht verwendet - habe ich mich längst verabschiedet.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Das ist so nicht ganz richtig !

Während das >VOLK< der Bürger, die arbeitende Bevölkerung eine Leistung erbringt -

um für den STAAT - als > LEISTUNGSTRÄGER / ERZEUGER < auch so, folgerichtig benannt zu werden, -

um dann von dieser > STAATS-DIKTATUR < nun als Leistungsträger - zur staatlichen, finanziellen " WERT-Abschöpfung " diktatorisch mißbraucht zu werden.

Man wird also, von der persönlich erwirtschafteten LEISTUNG - von der Staats-DIKTATUR - mit bis zu 68% laut Bundesfinanzministerium - zwangsenteignet -
unter Strafandrohung - laut dem Gesetzgeber.

Das hat die > GÜLTIGKEIT < für das VOLK !

Für den STAAT, den Beamten, die Besoldeten - sieht das > ganz anders aus < !

Denn SIE alle, werden ja - von dem - aus dem VOLK - zwangsenteigneten >GELD< bezahlt.

Aus dem GELD - welches dem VOLK - als Steuern, Abgaben, Doppelbesteuerung, Strafen, finanzielle Enteignungen, und sonstigen finanziellen Zwangsenteignungen -
welche die > STAATS-DIKTATUR < am VOLK als - finanzielles Betrugssystem - enteignet und entnimmt.

Damit wird der STAAT, seine Beamten und Besoldeten - aus Steuergeld - aus dem VOLK enteignet finanziert und bezahlt !

Also zahlt der STAAT, seine Beamten und Besoldeten - mit Steuergeldern - aus dem VOLK - auch "ihre" angeblichen STEUERN an den STAAT -

weil der STAAT, die Beamten und Besoldeten - keine Leistungsträger - also - BIP-Erzeuger sind -

sondern nur auf einer gewaltigen > finanziellen Schmarotzer WELLE < auf Kosten der Bevölkerung - des Volkes - durch IHRE MACHT - leben.

Nimm deine Tabletten. Es wird alles gut. Bei dir habe ich allerdings substanzielle Zweifel...und als Beamter bin ich prinzipiell solidarisch mit dem Staat, meinem Brötchengeber. Schwer zu verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nimm deine Tabletten. Es wird alles gut. Bei dir habe ich allerdings substanzielle Zweifel...

Beweise mir den finanziellen Ablauf, das dieser anders ist - als so, - wie ich Ihn beschrieben habe!

Ansonsten - ist das von Dir nur eine unbegründete, beleidigende "Schwafelei", von einem der >Gläubigen an den STAAT< und seinen finanzkriminellen,

volksschädigenden, Machenschaften.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Beweise mir den finanziellen Ablauf, das dieser anders ist - als so, - wie ich Ihn beschrieben habe!

Ansonsten - ist das von Dir nur eine unbegründete, beleidigende "Schwafelei", von einem der >Gläubigen an den STAAT< und seinen finanzkriminellen,

volksschädigenden, Machenschaften.

Evidenz muß man nicht erklären.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Evidenz muß man nicht erklären.

Damit bist DU - vor Dir selbst - zu einem "gläubigen NICHT-WISSER" erklärt worden!

Du versteckt DICH hinter der > EVIDENZ < weil dein VERSTAND zu klein und mickrig ist -

diese > erklärend < in der Öffentlichkeit darzulegen !

Das "machen" die gerne, - von denen, welche auf die Toilette gehen, oder eigentlich nur Obrigkeitshörige oder selbstbewußte Versager,

also staatliche, psychische und physische Rundumversorgte !

Das trifft übrigens auch auf alle Die zu, welche > unüberlegt und nicht nachgedacht < dem " STANDARD " verfallen sind !

Es wird nicht mehr > überprüft, nachgedacht, usw. < - weil es ein Standard ist - der einfach > übernommen < wird.

An den die Menschen glauben - und man SIE damit schon zu 99% - voll verascht und im Sack hat. Aber das liebt ja die Bevölkerung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben