Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italiener erinnern uns an unsere Weltkriegsschulden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
das werden auch bald wieder ALLE anderen Pleite Staaten tun wie Griechenland, Spanien, Portugal usw.
das Gebettel geht auf den Senkel > wenn diese Anderen es nicht auf die Reihe bekommen> sollen die zahlen >
die sparsam und fleißig sind,
was kann ein Deutscher Arbeiter dafür das diese Pleite Länder es nicht gerafft haben ?
sollten die Euro-Bonds kommen lohnt Steuerzahlen und arbeiten für andere Leute Schulden nicht mehr ...
Italiens Bürgergeld ab arbeiten ? den Wohlstand Anderer finanzieren ? ne ne >
werft die Rechnung der Weltkriegs-schulden in die Gräber der Täter und gebt diese nicht an Unschuldige weiter !
und wenn > war Italien bei den Nazis ganz vorne mit dabei ...und ganz begeistert ... Damals ...


https://www.bild.de/politik/ausland...-unsere-weltkriegsschulden-69745934.bild.html

Morgen kommen die Spaghetti und verlangen LIzenzgebühr für das Staatsmodell welches der Addi von ihrem Duce kopiert hat !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
das werden auch bald wieder ALLE anderen Pleite Staaten tun wie Griechenland, Spanien, Portugal usw. ...
Welche "Weltkriegsschulden" könnten denn Spanien und Portugal gegenüber dem Deutschen Reich geltend machen?
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Denen fällt bestimmt sowas hirnloses an Argumenten ein, wie den Griechen.

Die Griechen haben wirklich große Opfer gebracht .

Mein Onkel war als Fallschirmjäger auf Kreta dabei , fiel bei Carentan kurz nach dem D-Day !

Während eines unserer Kretaurlaube besuchten wir ein privates Kriegsmuseum .

Die mögen die Deutschen , haben mehr ein Problem mit der türkischen bEsatung !

Also nach dem Museumsbesuch hätte ich eigentlich nicht mehr Auto fahren sollen .

Wenn sich die Bürger näher kommen , warum wollen dann die Politiker spalten ?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
zebra schrieb:
das werden auch bald wieder ALLE anderen Pleite Staaten tun wie Griechenland, Spanien, Portugal usw. ...
Welche "Weltkriegsschulden" könnten denn Spanien und Portugal gegenüber dem Deutschen Reich geltend machen?
Denen fällt bestimmt sowas hirnloses an Argumenten ein, wie den Griechen.
Zwischen dem, was in Griechenland geschehen ist und Spanien und Portugal gibt es einen klitzekleinen, aber entscheidenden Unterschied, den die Spanier und Portugiesen sehr wohl kennen - offenbar im Gegensatz zu manchen deutschen (?) Usern hier.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Zwischen dem, was in Griechenland geschehen ist und Spanien und Portugal gibt es einen klitzekleinen, aber entscheidenden Unterschied, den die Spanier und Portugiesen sehr wohl kennen - offenbar im Gegensatz zu manchen deutschen (?) Usern hier.

Wenn du mit deutschen Usern sog. Neo-Nazis meinst, halte ich das für denkbar.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet die Bürger des Landes was den grössten Schuldenerlass der Menschheitsgeschichte bekommen hat, heute verlangen, dass andere Länder so einen Schuldenerlass nicht bekommen dürfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Welche "Weltkriegsschulden" könnten denn Spanien und Portugal gegenüber dem Deutschen Reich geltend machen?
Denen fällt bestimmt sowas hirnloses an Argumenten ein, wie den Griechen.
Zwischen dem, was in Griechenland geschehen ist und Spanien und Portugal gibt es einen klitzekleinen, aber entscheidenden Unterschied, den die Spanier und Portugiesen sehr wohl kennen - offenbar im Gegensatz zu manchen deutschen (?) Usern hier.
Wenn du mit deutschen Usern sog. Neo-Nazis meinst, halte ich das für denkbar.
Nein, es ging anhand DEINES Beitrages #43 um User wie dich!

Du scheinst immernoch nicht begriffen zu haben, was den "klitzekleinen" Unterschied bezüglich "Weltkriegsschulden"
gegenüber Griechenland und Spanien/Portugal ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nein, es ging anhand DEINES Beitrages #43 um User wie dich!

Du scheinst immernoch nicht begriffen zu haben, was den "klitzekleinen" Unterschied bezüglich "Weltkriegsschulden"
gegenüber Griechenland und Spanien/Portugal ausmacht.

Ich bin kein Deutscher. Also ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin kein Deutscher. Also ...

Was bist du denn dann, Desmond?

Auch als Kakanier waren deine Vorfahren damals, dank des Anschlusses "seiner Heimat an das deutsche Reich", nicht nur de facto Deutsche. :winken:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Was bist du denn dann, Desmond?

Auch als Kakanier waren deine Vorfahren damals, dank des Anschlusses "seiner Heimat an das deutsche Reich", nicht nur de facto Deutsche. :winken:

Was vor meiner Geburt war, ist mir sowas von egal...und ich teile kein historisches Schuldbekenntnis o.ä. mit wem auch immer.:winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was vor meiner Geburt war, ist mir sowas von egal...und ich teile kein historisches Schuldbekenntnis o.ä. mit wem auch immer.:winken:

Elegant ausgewichen... ;) ...aber gut, das geht mir ähnlich. Nur, das interessiert die Italiener, die Urväter des Faschismus, wohl wenig bzgl. ihrer Forderungen. :p
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Elegant ausgewichen... ;) ...aber gut, das geht mir ähnlich. Nur, das interessiert die Italiener, die Urväter des Faschismus, wohl wenig bzgl. ihrer Forderungen. :p

Die Italiener sind uns in beiden Weltkriegen mehr oder minder deutlich in den Rücken gefallen. Also würde man an ihrer Stelle besser die Klappe halten und kleine Brötchen backen. Oder sich um die internen Angelegenheiten kümmern...Cosa nostra, Camorra, etc.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Italiener sind uns in beiden Weltkriegen mehr oder minder deutlich in den Rücken gefallen. Also würde man an ihrer Stelle besser die Klappe halten und kleine Brötchen backen. Oder sich um die internen Angelegenheiten kümmern...Cosa nostra, Camorra, etc.

Aha uns!!! ;)

Ja, gebe dir recht. Wobei - im Zweiten irgendwo verständlich. Aber wer weiß was in beiden Fällen im Hintergrund wirklich lief...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich bin kein Deutscher. Also ...
Also ...
...war der durch das Fragezeichen in #45 ausgedrückte Zweifel berechtigt:
>> ... offenbar im Gegensatz zu manchen deutschen (?) Usern hier. <<

Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn du über das was, du in einem "deutschen" bzw. "deutschsprachigen" Forum schreibst, auch Bescheid wüsstest
- wenigstens im Grundsätzlichen der Weltgeschichte!

Bevor du anderen Völkern - ob Griechen oder Spaniern und Portugiesen - "hirnloses" vorwirfst und unterstellst, solltest du doch besser dein eigenes Hirn aktivieren!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Aha uns!!! ;)

Ja, gebe dir recht. Wobei - im Zweiten irgendwo verständlich. Aber wer weiß was in beiden Fällen im Hintergrund wirklich lief...

Der Tod Mussolonis ist bis heute noch Gegenstand von Untersuchungen, die die Frage aufwerfen, ob es gerechtfertigt war, dass Kommunisten den Duce und Clara Petacci gerechtfertigt oder im Sinn eines Verbrechens getötet haben.
Quellen sind da oft mühsam und schwierig zu recherchieren.
Nun, ich bin kein Historiker, sondern Germanist, aber prinzipiell ist die wissenschaftliche Aufarbeitung stets an die Erreichbarkeit (Einsichtnahme) von Quellen gebunden. Beste Beispiele sind die Unterlagen des Vatican, der aus unterschiedlichen Gründen an Geheimhaltung interessiert ist.
Persönliche Randnotiz: Auch als Angehöriger einer Verlierernation bin ich froh, dass weder der Nationalsozialismus, noch der Faschismus siegreich waren. Europa hätte ein Zerrbild seiner Strukturen erlitten. Das ist es nicht wert, schliesslich geht und ging es immer um Meschen und deren Schicksale. (Sage ich als Sohn von Heimatvertriebenen!)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was vor meiner Geburt war, ist mir sowas von egal...und ich teile kein historisches Schuldbekenntnis o.ä. mit wem auch immer.:winken:

Selbstverständlich teilst du eine ganze Unmenge von historischen Schuldbekenntnissen und du erwartest auch, dass ALLE anderen Menschen historische Schuldbekenntnisse teilen.
Das gilt noch nicht mal nur für dich, AUCH die härtesten Hardcore-AfDler teilen die Ansicht, dass gigantische Mengen von historischen Schuldbekenntnissen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern geteilt werden.
Mehr noch, AfDler wollen, dass Schuldbekenntnisse von vor 1933 zurück geholt und wieder in Kraft gesetzt werden.

Oder wärst du dafür, dass weltweit ALLE Schulden die vor deinem 18. Geburtstag (also seitdem du zumindest theoretisch alle 4 Jahre 1x mitbestimmen kannst) aufgenommen wurden für nichtig erklärt werden (die Italiener würden sich freuen)?
Wärst du dafür, dass ALLER Grundbesitz weltweit, der vor deinem 18. Geburtstag erworben wurde heute nicht mehr anerkannt wird?
Sollen ALLE Staatsgrenzen die vor deinem 18. Geburtstag festgelegt wurden heute nochmal neu verhandelt werden?

Wie ist das mit den Kindern heute, sollen die sobald sie 18 werden AUCH verlangen, dass absolut ALLES was vor ihrem 18. Geburtstag galt nicht mehr gelten soll oder zumindest neu verhandelt werden muss?

Ohne historische Schuldbekenntnisse müssten JEDEN TAG absolut ALLE Regeln dieser Welt ungültig werden, absolut ALLE Schulden dieser Welt erlassen werden, usw., usw.

Das Ganze ist IMMER eine Mischung aus Rosinenpickerei und politischer und/oder militärischer Macht.
Welche historischen Forderungen heute noch durchgesetzt werden können entscheiden NICHT die, die diese Schulden auf sich geladen haben, auch NICHT die, die seinerzeit die Forderung aufgebaut haben, und auch NICHT deren Nachkommen, sondern IMMER die derzeitigen Machthaber und deren ganz subjektiver Willen.
Die Briten erkennen ihre historische Schuld an, der Königin und ihrer Familie ein Leben in Saus und Braus zu finanzieren und ALLE Briten bezahlen die Steuern aus denen das Geld kommt, ob sie nun wollen oder nicht, die Franzosen gestehen den Nachkommen ihrer Könige GAR NICHTS zu, völlig egal ob es in Frankreich noch Leute gibt, die ihr Königshaus zurück wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Selbstverständlich teilst du eine ganze Unmenge von historischen Schuldbekenntnissen und du erwartest auch, dass ALLE anderen Menschen historische Schuldbekenntnisse teilen.
Das gilt noch nicht mal nur für dich, AUCH die härtesten Hardcore-AfDler teilen die Ansicht, dass gigantische Mengen von historischen Schuldbekenntnissen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern geteilt werden.
Mehr noch, AfDler wollen, dass Schuldbekenntnisse von vor 1933 zurück geholt und wieder in Kraft gesetzt werden.

Oder wärst du dafür, dass weltweit ALLE Schulden die vor deinem 18. Geburtstag (also seitdem du zumindest theoretisch alle 4 Jahre 1x mitbestimmen kannst) aufgenommen wurden für nichtig erklärt werden (die Italiener würden sich freuen)?
Wärst du dafür, dass ALLER Grundbesitz weltweit, der vor deinem 18. Geburtstag erworben wurde heute nicht mehr anerkannt wird?
Sollen ALLE Staatsgrenzen die vor deinem 18. Geburtstag festgelegt wurden heute nochmal neu verhandelt werden?

Wie ist das mit den Kindern heute, sollen die sobald sie 18 werden AUCH verlangen, dass absolut ALLES was vor ihrem 18. Geburtstag galt nicht mehr gelten soll oder zumindest neu verhandelt werden muss?

Ohne historische Schuldbekenntnisse müssten JEDEN TAG absolut ALLE Regeln dieser Welt ungültig werden, absolut ALLE Schulden dieser Welt erlassen werden, usw., usw.

Das Ganze ist IMMER eine Mischung aus Rosinenpickerei und politischer und/oder militärischer Macht.
Welche historischen Forderungen heute noch durchgesetzt werden können entscheiden NICHT die, die diese Schulden auf sich geladen haben, auch NICHT die, die seinerzeit die Forderung aufgebaut haben, und auch NICHT deren Nachkommen, sondern IMMER die derzeitigen Machthaber und deren ganz subjektiver Willen.
Die Briten erkennen ihre historische Schuld an, der Königin und ihrer Familie ein Leben in Saus und Braus zu finanzieren und ALLE Briten bezahlen die Steuern aus denen das Geld kommt, ob sie nun wollen oder nicht, die Franzosen gestehen den Nachkommen ihrer Könige GAR NICHTS zu, völlig egal ob es in Frankreich noch Leute gibt, die ihr Königshaus zurück wollen.

Aber genau die sog. Siegermächte können mir bezüglich Schuldzuweisung (individuell oder kollektiv) den Buckel runter rutschen. Man braucht kein Studium, um zu sehen, was für Dreck genau die Nationen am Stecken haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich teilst du eine ganze Unmenge von historischen Schuldbekenntnissen und du erwartest auch, dass ALLE anderen Menschen historische Schuldbekenntnisse teilen.
Das gilt noch nicht mal nur für dich, AUCH die härtesten Hardcore-AfDler teilen die Ansicht, dass gigantische Mengen von historischen Schuldbekenntnissen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern geteilt werden.
Mehr noch, AfDler wollen, dass Schuldbekenntnisse von vor 1933 zurück geholt und wieder in Kraft gesetzt werden.

Oder wärst du dafür, dass weltweit ALLE Schulden die vor deinem 18. Geburtstag (also seitdem du zumindest theoretisch alle 4 Jahre 1x mitbestimmen kannst) aufgenommen wurden für nichtig erklärt werden (die Italiener würden sich freuen)?
Wärst du dafür, dass ALLER Grundbesitz weltweit, der vor deinem 18. Geburtstag erworben wurde heute nicht mehr anerkannt wird?
Sollen ALLE Staatsgrenzen die vor deinem 18. Geburtstag festgelegt wurden heute nochmal neu verhandelt werden?

Wie ist das mit den Kindern heute, sollen die sobald sie 18 werden AUCH verlangen, dass absolut ALLES was vor ihrem 18. Geburtstag galt nicht mehr gelten soll oder zumindest neu verhandelt werden muss?

Ohne historische Schuldbekenntnisse müssten JEDEN TAG absolut ALLE Regeln dieser Welt ungültig werden, absolut ALLE Schulden dieser Welt erlassen werden, usw., usw.

Das Ganze ist IMMER eine Mischung aus Rosinenpickerei und politischer und/oder militärischer Macht.
Welche historischen Forderungen heute noch durchgesetzt werden können entscheiden NICHT die, die diese Schulden auf sich geladen haben, auch NICHT die, die seinerzeit die Forderung aufgebaut haben, und auch NICHT deren Nachkommen, sondern IMMER die derzeitigen Machthaber und deren ganz subjektiver Willen.
Die Briten erkennen ihre historische Schuld an, der Königin und ihrer Familie ein Leben in Saus und Braus zu finanzieren und ALLE Briten bezahlen die Steuern aus denen das Geld kommt, ob sie nun wollen oder nicht, die Franzosen gestehen den Nachkommen ihrer Könige GAR NICHTS zu, völlig egal ob es in Frankreich noch Leute gibt, die ihr Königshaus zurück wollen.

Du redest wie üblich Dreck. Vielleicht solltest du nachts was anderes tun als in Internetforen zu schreiben... :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
sollte sich das bewahrheiten, was inzwischen immer deutlicher durchscheint, und die...
Putins Kriegserklaerung?
ist ok, das Grundproblem belibt dennoch. Eine Allianz nur basierend darauf etwas...
Die Umwelt-Lügner
Oben