Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Händeschütteln war gestern, ein Verlag empfiehlt jetzt den Winnetou-Gruß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ich grüße momentan

  • Wie bisher, durch Händeschütteln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin für Kopfnicken

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ich grüße mit einem Augenzwinckern

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich verwende jetzt den Hitlergruß

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ich bin für den Winnetougruß

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Händeschütteln war gestern, ein Verlag empfiehlt jetzt den Winnetou-Gruß

Der Karl-May-Verlag empfiehlt in Zeiten der eingeschränkten Kontaktsperre den Winnetou-Gruß. - Für die Jugentlichen unter uns: Winnetou war der Häuptling der Mescalero-Apachen und Old Shatterhand sein Blutsbruder. - Herr Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag in Bamberg sagt, in den Verfilmungen begrüßt der Apachenhäuptling Winnetou seine Freunde, in dem er den rechten Arm mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger zum Herzen führt, ihn ausstreckt und dann zum Abschluss wieder zurückführt.

Wie grüßt ihr zur Zeit :confused:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der Karl-May-Verlag empfiehlt in Zeiten der eingeschränkten Kontaktsperre den Winnetou-Gruß. - Für die Jugentlichen unter uns: Winnetou war der Häuptling der Mescalero-Apachen und Old Shatterhand sein Blutsbruder. - Herr Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag in Bamberg sagt, in den Verfilmungen begrüßt der Apachenhäuptling Winnetou seine Freunde, in dem er den rechten Arm mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger zum Herzen führt, ihn ausstreckt und dann zum Abschluss wieder zurückführt.

Wie grüßt ihr zur Zeit :confused:

Aufpassen, dass der ausgestreckte rechte Arm nicht zu hoch gehalten wird.... :)) :winken:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
In Vietnam gibt man sich nicht die Hand zur Begrüßung, sondern macht eine Geste. Problematisch aber ist derzeit, dass es dort vollkommen gang und gäbe ist, wenn gleichgeschlechtliche Freunde/Freundinnen Hand in Hand durch die Städte flanieren.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In Vietnam gibt man sich nicht die Hand zur Begrüßung, sondern macht eine Geste.

Mir ist bekannt, das man sich in Indien mit der linken Hand den Po abputzt (natürlich ohne Klopapier, aber mit Wasser), denn die rechte dient zur Begrüßung.

Links ist praktisch die Scheißhand.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir ist bekannt, das man sich in Indien mit der linken Hand den Po abputzt (natürlich ohne Klopapier, aber mit Wasser), denn die rechte dient zur Begrüßung.

Links ist praktisch die Scheißhand.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen der linken Hand und...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn ich die Wahl hätte zwischen der linken Hand und...

Nicht umsonst sagt man:

Links stinks.

Auf deinem pic sieht man auch die Linke Hand als Faust, was - Das Böse (der Teufel sitzt links) - symbolisiert. :eek:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Der Karl-May-Verlag empfiehlt in Zeiten der eingeschränkten Kontaktsperre den Winnetou-Gruß. - Für die Jugentlichen unter uns: Winnetou war der Häuptling der Mescalero-Apachen und Old Shatterhand sein Blutsbruder. - Herr Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag in Bamberg sagt, in den Verfilmungen begrüßt der Apachenhäuptling Winnetou seine Freunde, in dem er den rechten Arm mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger zum Herzen führt, ihn ausstreckt und dann zum Abschluss wieder zurückführt.

Wie grüßt ihr zur Zeit :confused:

Da das mit dem Händeschütteln jetzt so gefährlich ist , plädiere ich für den Zungenkuss zumindest für die Begrüßung von Weibchen von 18 -38 !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nicht umsonst sagt man:

Links stinks.

Auf deinem pic sieht man auch die Linke Hand als Faust, was - Das Böse (der Teufel sitzt links) - symbolisiert. :eek:

Was man landläufig so sagt, ist oft Humbug. Als Linkshänder wollte ich als Kind das "falsche Händchen" geben. Die ständigen Zurechtweisungen dürften dazu geführt haben, dass ich bis heute keine Hände schütteln mag. Der ursprüngliche Sinn der Geste sollte zeigen, dass man unbewaffnet war. Ich könnte locker jemandem die rechte Hand geben und ihn mit der linken Hand abstechen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Der Karl-May-Verlag empfiehlt in Zeiten der eingeschränkten Kontaktsperre den Winnetou-Gruß. - Für die Jugentlichen unter uns: Winnetou war der Häuptling der Mescalero-Apachen und Old Shatterhand sein Blutsbruder. - Herr Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag in Bamberg sagt, in den Verfilmungen begrüßt der Apachenhäuptling Winnetou seine Freunde, in dem er den rechten Arm mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger zum Herzen führt, ihn ausstreckt und dann zum Abschluss wieder zurückführt.

Wie grüßt ihr zur Zeit :confused:

Ich grüße mit einem lauten, herzlichen "Grüß Gott"...da brauchts dann nicht mehr.:coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
:giggle: Warum begrüßt Du "Gott" - und nicht den, den Du ja eigentlich begrüßen willst ?

( Ich komme aus dem Weißwurschtland )

Ursprünglich hieß es :"Es grüßt Sie Gott." , da der aktiv Grüßende gottesgläubig war.Man kann in München heute auch "Hallo:..."Hi"...oder "Guten Tachhhh..." sagen.:coffee:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ursprünglich hieß es :"Es grüßt Sie Gott." , da der aktiv Grüßende gottesgläubig war.

"Grüß Gott" ist gerade in Bayern auch heute noch "Gang und Gebe". Der Gottesbezug soll das Behüten und Versorgen (mit Gottes Hilfe) indirekt ausdrücken.

In Altbayern hört man auch "Pfüädi" (behüt' dich).

"Servus" wird in Bayern auch gerne verwendet. Das kommt aus der "römischen Besatzungszeit" und heißt soviel wie "Sklave oder - Ich bin dein Sklave". :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Die Merkelraute über dem Kopf mit den Fingerspitzen nach oben finde ich zum Ko .....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben