Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine staatliche Corona-App fürs Handy ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine staatliche Corona-App fürs Handy ?

Eigentlich ist die Idee ja gar nicht so schlecht.
Nicht gerade die Idee von Herrn Spahn, die darauf hinausläuft, Funkzellen auszuwerten.
Die Idee, direkte Bluetooth-Verbindungen des Handys auszuwerten, ist wesentlich zielführender.

ABER: leider hat sich der Staat jegliches Vertrauen bei den Handy-Nutzern verspielt, nachdem er ankündigte, "Staats-Trojaner" Apps entwickeln zu wollen. Insofern bleibt eine solche Stasi-App für die meisten ein rotes Tuch.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eigentlich ist die Idee ja gar nicht so schlecht.
Nicht gerade die Idee von Herrn Spahn, die darauf hinausläuft, Funkzellen auszuwerten.
Die Idee, direkte Bluetooth-Verbindungen des Handys auszuwerten, ist wesentlich zielführender.

ABER:


leider hat sich der Staat jegliches Vertrauen bei den Handy-Nutzern verspielt, nachdem er ankündigte, "Staats-Trojaner" Apps entwickeln zu wollen. Insofern bleibt eine solche Stasi-App für die meisten ein rotes Tuch.

Dein Titel war doch: "Eine staatliche Corona-App fürs Handy ?"
Nein, die brauch keiner. :D
Gesundheit ist privat genauso wie Krankheit.
Aber dem Deep State geht es weder um Gesundheit noch Krankheit einzelner sondern um Kontrolle aller.
Ums Geld wegnehmen.
Man muss also eine Krankheit erfinden, vor der alle Angst haben, und schon hat man die Blödesten auf seiner Seite,
die Blödesten wollen immer überwacht werden weil sie eben blöd sind, und nur mit denen kann der Staat Überwachung begründen.
Conclusio: Staatsmacht funktioniert nur mit Blöden.
:rolleyes:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eigentlich ist die Idee ja gar nicht so schlecht.
Nicht gerade die Idee von Herrn Spahn, die darauf hinausläuft, Funkzellen auszuwerten.
Die Idee, direkte Bluetooth-Verbindungen des Handys auszuwerten, ist wesentlich zielführender.

ABER: leider hat sich der Staat jegliches Vertrauen bei den Handy-Nutzern verspielt, nachdem er ankündigte, "Staats-Trojaner" Apps entwickeln zu wollen. Insofern bleibt eine solche Stasi-App für die meisten ein rotes Tuch.

Ich seh das mttlerweile lockerer. Deshalb habe ich mich für ein Huawei entschieden: Damit nicht nur der CIA mein Bewegungsprofil hat.

Tooraj, gerade wenn ich vergleiche, wr meine Daten klaut und in seinem Sinne verwendet, dann sind das erstmal Private, Private und Private, danach kommen Privatunternehmen, bis morgen früh, dann kommen Geheimdienste, die mich aus Versehen abhören, und dann kommt erst der Staat, ganz hinten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Dein Titel war doch: "Eine staatliche Corona-App fürs Handy ?"
Nein, die brauch keiner. :D
Gesundheit ist privat genauso wie Krankheit.
Aber dem Deep State geht es weder um Gesundheit noch Krankheit einzelner sondern um Kontrolle aller.
Ums Geld wegnehmen.
Man muss also eine Krankheit erfinden, vor der alle Angst haben, und schon hat man die Blödesten auf seiner Seite,
die Blödesten wollen immer überwacht werden weil sie eben blöd sind, und nur mit denen kann der Staat Überwachung begründen.
Conclusio: Staatsmacht funktioniert nur mit Blöden.
:rolleyes:

Meist Fernseh Glotzer

Fernsehen - Der manipulierte Mensch


https://www.zeitenschrift.com/artikel/fernsehen-der-manipulierte-mensch

Zitat

Todesstoß für die suchende Seele?

Die Rosenkreuzer sehen im Fernsehen den „bewußt gesteuerten Mißbrauch des Fohat-Lichtes, ein vergeblicher Versuch, dem wiederkehrenden Licht des Christus zu widerstehen." Für sie ist das „ausgesprochen bösartige Ziel des Fernsehens die Seelenverschmutzung. Fernsehen wurde als Todesstoß für die suchende Seele geplant." Dies mag fanatisch anmuten, und sicherlich möchten wir Ihnen nicht das Fernsehen verbieten. Doch ist es gut, wenn man weiß, welche Effekte man langfristig damit hervorruft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Meist Fernseh Glotzer

Fernsehen - Der manipulierte Mensch


https://www.zeitenschrift.com/artikel/fernsehen-der-manipulierte-mensch

Zitat

Todesstoß für die suchende Seele?

Die Rosenkreuzer sehen im Fernsehen den „bewußt gesteuerten Mißbrauch des Fohat-Lichtes, ein vergeblicher Versuch, dem wiederkehrenden Licht des Christus zu widerstehen." Für sie ist das „ausgesprochen bösartige Ziel des Fernsehens die Seelenverschmutzung. Fernsehen wurde als Todesstoß für die suchende Seele geplant." Dies mag fanatisch anmuten, und sicherlich möchten wir Ihnen nicht das Fernsehen verbieten. Doch ist es gut, wenn man weiß, welche Effekte man langfristig damit hervorruft.

Zumindest hält dich der Werbeterror in deinem materiellen Umfeld gefangen, danach kommt der Meinungsterror der dich zwingt das zu denken was andere für richtig halten.
Für die Eliten bist du nur als Konsument interessant, die wollen verhindern das du dir geistige Freiräume schaffst, für die ist Religion Gift, deshalb muß das Spirituelle unterdrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Zumindest hält dich der Werbeterror in deinem materiellen Umfeld gefangen, danach kommt der Meinungsterror der dich zwinkt das zu denken was andere für richtig halten.
Für die Eliten bist du nur als Konsument interessant, die wollen verhindern das du dir geistige Freiräume schaffst, für die ist Religion Gift, deshalb muß das Spirituelle unterdrückt werden.

Wer das erkannt hat, kann sich vor diesem Meinungs- Terror schützen, nichts leichter als das.;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich seh das mttlerweile lockerer. Deshalb habe ich mich für ein Huawei entschieden: Damit nicht nur der CIA mein Bewegungsprofil hat.

Tooraj, gerade wenn ich vergleiche, wr meine Daten klaut und in seinem Sinne verwendet, dann sind das erstmal Private, Private und Private, danach kommen Privatunternehmen, bis morgen früh, dann kommen Geheimdienste, die mich aus Versehen abhören, und dann kommt erst der Staat, ganz hinten.
Das will der Staat ja genau ändern - darum diese inszenierte "Pandemie"-Hysterie. Da finden eine solche Trojaner-App plötzlich alle so töffte - und wenn man sie, nach der Hysterie, wieder deinstalliert - bleibt nur der kleine Trojaner zurück. Aber das merkt ja keiner. :coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das will der Staat ja genau ändern - darum diese inszenierte "Pandemie"-Hysterie. Da finden eine solche Trojaner-App plötzlich alle so töffte - und wenn man sie, nach der Hysterie, wieder deinstalliert - bleibt nur der kleine Trojaner zurück. Aber das merkt ja keiner. :coffee:

Lies nochmal durch, was du geschrieben hast:

1. Es gibt keine Hysterie, derentwegen die Leute sich Trojaner-Apps monutieren lassen.
2. Da niemand hysterisch ist, erledigt sich auch die Sache mit der Inszenierung.
3. Ich erhole mich gerade von einer Virus-Grippe, aber nicht von Corona.
4. Es herrscht eine weltweite-Corona-Épidemie, also eine Pandemie.
5. Auch wenn Orban seine Ungarn absaugt wie Xi seine Chinesen, wissen die Privaten doch 10 mal besser Bescheid in Ungarn als Orban selbst.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Lies nochmal durch, was du geschrieben hast:
Erledigt! Stimmt alles - es gibt eine Pandemie-Inszenierung, wie zu Zeiten der inszenierten "Schweinegrippe".

Viren gab es schon immer und wird es immer geben. Wenn hauptsächlich die ganz Alten sterben, dann ist das der Lauf des Lebens - also kein Grund zur Sorge.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ganz sicher: die Systemtrolle in diesem Forum ist so ein Artikel zu lang, und sie verstehen ihn nicht mal,
dazu braucht es ja "Intellekt".
Sie wollen lieber "glauben", einfache kleine Häppchen futtern
und ja: bitte lasst uns das Fernsehen,
das spricht ja die Regierung und die politisch bezahlte "Wissenschaft".

:D

Sie werden jeder Versuchung erliegen die kommen wird und ihnen ein tolles Leben verspricht.

Meine Nachbarin die junge Frau und ihr Lebensgefährte, für die ich so viele Pakete angenommen habe, hat einen Zettel aufgehängt. Sie arbeitet im Krankenhaus und hat jetzt jede 2. Woche frei.
Ein Grund, daß sie den direkten Kontakt meidet, damit sie keinen anstecken kann, falls sie infiziert ist. In der Zeit wo sie frei hat bietet sie allen die unter die Risikogruppe fallen an, für sie einzukaufen oder Wege zu erledigen.

So ändern sich die Dinge und es erscheint in einem anderen Licht, wenn die Schwingung der Liebe sich erhöht.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Bei einer Reichweite von wenigen Metern?

Aber das ist doch genau der Witz an der Sache: indem Bluetooth kaum über 2-5 Meter hinausreicht, lassen sich direkte Kontakte relativ zielgenau registrieren.

In D. wird jetzt so getan, als müsse man eine solche App erst entwickeln, dabei gibt es die offenbar schon in Südkorea und China. Und wer sich eine App von Huawei installiert, muss keinen dt. Trojaner befürchten. Höchstens einen chinesischen, aber das kann mir wurscht sein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber das ist doch genau der Witz an der Sache: indem Bluetooth kaum über 2-5 Meter hinausreicht, lassen sich direkte Kontakte relativ zielgenau registrieren.

Und wer soll das wie registrieren?
Einer, der 3 Meter hinter Dir steht?
Übrigens, mein Bluetooth ist nur im Auto an.

In D. wird jetzt so getan, als müsse man eine solche App erst entwickeln, dabei gibt es die offenbar schon in Südkorea und China.

Dikaturen (China) und Scheindemokratien (Südkorea) sollten kein Vorbild sein.
Und wer sich eine App von Huawei installiert, muss keinen dt. Trojaner befürchten. Höchstens einen chinesischen, aber das kann mir wurscht sein.

Gerade der sollte Dir nicht wurscht sein.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lt. aktuellen Umfragen liegt die Akzeptanz für eine solche Handy-App bei ca. 50 Prozent der dt. Bevölkerung. Die Vorbehalte sind demnach erheblich.
Damit die Aktion jedoch Sinn macht, sollten es aber wenigstens 80 Prozent sein.
Eine Verbesserung der Akzeptanz wäre m.E. zu erreichen, indem der gesamte Source-Code vollständig offen gelegt wird und der stets kritische "Chaos-Computer-Club" die App als unbedenklich zertifiziert.
Und dann müsste man die Handy-Nutzer noch dazu dressieren, dass sie ihr Handy stets am Mann führen, auch beim Supermarkt-Einkauf um die Ecke oder beim Joggen. Und es nicht etwa - womöglich noch mit leerem Akku - zuhause liegen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Durchschnittsalter 12 Jahre. Nichts Blödsinn. Dein Messias kopiert Hitler Und du...
Terroranschlag in Moskau
Die Zerstörung der Brücke in Baltimore ist Teil der Militäroperation. Baltimore ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben