Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

666 – Satan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dachten sich die Dinosaurier sicher auch wenn sie denn mal denken konnten.

Würde ja gerne mal einen Dinosaurier befragen, aber traf noch keinen.
Frühere Generationen lernten, das es Elfen und Zwerge gab. Elfen halte ich sogar für möglich, in Skandinavien soll es staatlich Behörden geben, die für den Straßenbau die Interessen der Elfen untersuchen. Im Ernst.

Letztendlich haben wir offensichtlich noch nichts begriffen. Hier der Planet ist nur der Anfang. Nur ein Nest. Wie viele Spezies müssen jetzt noch vernichtet werden, bevor es endlich eine ausreichend intelligente gibt, die das Nest verlassen kann. Das alte Europa wird uns nur weiter im Sumpf festhalten.

Ich hoffe, es gibt ein neues Europa. Ein positives Europa, das zu seinen Werten zurückfindet. Die sind weder in Döner-Shops noch in McDoof zu finden.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Herrjeh, was bei euch Rechten mal wieder alles kein Widerspruch ist.

Also mit links oder rechts habe ich jedenfalls nix am Hut.
Das sind Schubladen.
Die Medien benutzen das rechts-links Schema um die Leute gegeneinander zu hetzen.
Rein etymologisch ist das anders: das ist rechte mit "Recht" verbunden, mit Gerechtigkeit und mit "richtig".
Mit links ist verwandt: linkisch, falsch, jemanden linken.
Jetzt kannst du dir was aussuchen.
:D

Wissenschaft und Religion. Logik und Gefühl.

Ja, der Geistig Gesunde hat beides in Einklang: Logik und Gefühl. :coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Besonders die "Brakteatenzeit" (11tes bis 13tes Jahrhundert) hat so viel breit gefächerten Wohlstand geschaffen wie es ihn davor und danach nie wieder gegeben hat.

Bin da kein Experte, was diesen Abschnitt betrifft.
Halte es aber für wahrscheinlich, dass eine staatlich verordnete Lehre allen zukünftigen Lehrern von der Uni herab predigt:

Unsere Zeit ist die Fortschrittlichste von allen, die EU ist unser Auftrag, das wahre Utopia, endlich Freude schöner Götterfunken,
und alles, was vorher war, das war finstere Vergangenheit.
Ja, so ähnlich hat Mao Tse Tung auch ein Großreich geschaffen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also mit links oder rechts habe ich jedenfalls nix am Hut.
Das sind Schubladen.
Die Medien benutzen das rechts-links Schema um die Leute gegeneinander zu hetzen.

Und weisst du, warum denen das so gut gelingt? Weil sich die Rechten geradezu übereifig bemühen, ihrem Klischee gerecht zu werden.

ein Beispiel: jeder Linke steht dazu, links und gegen Nazis zu sein. Jeder Rechte hingegen will mir weismachen, dass es Links und Rechts gar nicht gibt, die Linken aber die schlimmsten von allen sind. Ich frag mich immer, ob die das wirklich glauben oder mich nur verarschen wollen.

Rein etymologisch ist das anders: das ist rechte mit "Recht" verbunden, mit Gerechtigkeit und mit "richtig".
Mit links ist verwandt: linkisch, falsch, jemanden linken.
Jetzt kannst du dir was aussuchen.
:D

Ja, sicher, der Rechte respektiert das Recht als seine gegebene Grenze. Gäbs kein Recht, wüsste er vor lauter Selbstgerechtigkeit gar nicht, wie man sich menschlich zueinander verhält. Was falsch und richtig ist, muss ihm diktiert werden, von selbst kommt er nicht drauf.

Links steht aber auch für den "Link", also die Verbindung zu jemand anderen. Links sitzt das Herz. Ja, stimmt schon, Linke nehmen es mit Recht und Gesetz nicht so genau. Warum sie trotzdem so oft damit durchkommen? Weil sie klarmachen können, dass es um eine moralisch gute Sache geht.

Moral ist dieses komische Dings, mit dem der normale Rechte nicht so richtig was anfangen kann. Weil ihm das wichtigste fehlt, um Moral zu verstehen: die Empathie, auch für einen Menschen, den man nicht kennt, ja selbst für einen, der einen selbst hasst. Mitgefühl halt.

Ja, der Geistig Gesunde hat beides in Einklang: Logik und Gefühl. :coffee:

Der geistig Gesunde weiss vor allen Dingen, dass es da einen Unterschied gibt. Und er weiss, was wann Sinn macht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bin da kein Experte, was diesen Abschnitt betrifft.
Halte es aber für wahrscheinlich, dass eine staatlich verordnete Lehre allen zukünftigen Lehrern von der Uni herab predigt:

Unsere Zeit ist die Fortschrittlichste von allen, die EU ist unser Auftrag, das wahre Utopia, endlich Freude schöner Götterfunken,
und alles, was vorher war, das war finstere Vergangenheit.
Ja, so ähnlich hat Mao Tse Tung auch ein Großreich geschaffen.

"Brakteatenzeit" (11tes bis 13tes Jahrhundert)

In einer Studie der Harvard-Universität wird die Zeit des Hochmittelalters als die wohl glücklichste der Menschheit bezeichnet. Mehrere hundert Städte entstanden allein im deutschen Sprachraum.
Die Hanse hatte ihre Blüte. Zum ersten mal gab es einen breiten Bürgerreichtum, den man in den wenigen unversehrt gebliebenen Städten wie Dinkelsbühl, Rothenburg, Lübeck u. a. noch erkennen kann. Nie wieder hat es so viele Künstler und Kunsthandwerker gegeben wie in diesen Jahrhunderten. Fast jeder Balken an den Bürgerhäusern und selbst der letzte Stein auf den Spitzen der Kirchen und Kathedralen waren kunstvoll verziert. Gerade die Kathedralen legen heute noch Zeugnis ab von dem Reichtum dieser Zeit.
Sie wurden nicht - wie die Pyramiden durch Zwangsarbeiter errichtet, sondern von hochbezahlten Handwerkern und Baumeistern.
Und dieser breit gestreute Wohlstand war nicht die Folge einer ständigen Leistungssteigerung oder eines Wirtschaftswachstums in unserem Sinne.
Er war ganz einfach die Folge einer langen Epoche des Wirtschaftens ohne verarmende Konjunktureinbrüche, die Folge eines umlaufenden Geldes ohne Ausbeutungscharakter.
Weitgehend gab es schon eine Fünf-Tage Woche, denn der „blaue Montag“ war in den meisten Zünften arbeitsfrei.
Diesen Zusammenhang zwischen Wirtschaftsblüte und Geld bestätigt auch das Ende dieser Ära im 15. Jahrhundert, das mit der
Wiedereinführung des „Dickpfennigs“ oder des „ewigen Pfennigs“ zusammenfällt, also jener massiven Gold- und Silbermünzen, die
nicht mehr dem Verruf unterlagen. Dazu kam es wahrscheinlich, weil manche Münzherren die Verrufung zu oft wiederholten.
Möglicherweise spielten auch erhöhte Edelmetallfunde eine Rolle. Jedenfalls verschwand das massive Geld wieder rasch aus
dem Wirtschaftskreislauf.
Geldüberschüsse wurden wieder gehortet und nur gegen hohe Zinsen herausgegeben. Die Geldverleiher, wie die Fugger oder die Welser, wurden reich, alle anderen als Schuldner arm, bis hin zu den Erzbischöfen, den Fürsten und dem Kaiser.
Nicht vollendete Kathedralen blieben halbfertig stehen.
„Es war kein Geld mehr da“, erklärte ein Fremdenführer einmal
dieses Phänomen, weil er von den tatsächlichen Gegebenheiten
nichts wußte.;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Und weisst du, warum denen das so gut gelingt? Weil sich die Rechten geradezu übereifig bemühen, ihrem Klischee gerecht zu werden.

ein Beispiel: jeder Linke steht dazu, links und gegen Nazis zu sein. Jeder Rechte hingegen will mir weismachen, dass es Links und Rechts gar nicht gibt, die Linken aber die schlimmsten von allen sind. Ich frag mich immer, ob die das wirklich glauben oder mich nur verarschen wollen.

Die wollen dich nur verarschen. Und das klappt anscheinend.
Nazis waren radikale Sozialisten. Den Nazis verhasst war das Bürgertum. Das Bürgertum war rechts.
Was du heute als "Linke" ausmachst, das sind keine Arbeiter.

Ja, sicher, der Rechte respektiert das Recht als seine gegebene Grenze. Gäbs kein Recht, wüsste er vor lauter Selbstgerechtigkeit gar nicht, wie man sich menschlich zueinander verhält. Was falsch und richtig ist, muss ihm diktiert werden, von selbst kommt er nicht drauf
.

Menschlich .. :kopfkratz:
Im NATO-Verbund souveräne Länder bombardieren, ist das jetzt menschlich?

Links steht aber auch für den "Link", also die Verbindung zu jemand anderen.

Oh Gott. ;) Die ganze sogenannte Linke definiert sich heute nur noch in Abgrenzung gegen das Nationale.
Übrigens nur in DE, in Dänemark vertreten die "Sozialisten" ein Programm, das in DE nur die AfD äußern kann.

Links sitzt das Herz. Ja, stimmt schon, Linke nehmen es mit Recht und Gesetz nicht so genau. Warum sie trotzdem so oft damit durchkommen? Weil sie klarmachen können, dass es um eine moralisch gute Sache geht.

Sie kommen ja nicht mehr durch. Die 2 "sozialistisch" regierten arabischen Republiken Libyen und Syrien haben sie mit-bombardiert.
Die Linken von grün bis Merkel sind am Ende und fertig. Es ist nur eine Frage, wie lange es dauert, bis es Allgemeinwissen wird,
Dann landet der ganze Korrupte Haufen unter 5%.

Moral ist dieses komische Dings, mit dem der normale Rechte nicht so richtig was anfangen kann.

Also ich bin kein Rechter, nicht mal ein "normaler Rechter" oder bla bla …
Aber bítte: spinn weiter.
:p

Weil ihm das wichtigste fehlt, um Moral zu verstehen: die Empathie, auch für einen Menschen, den man nicht kennt, ja selbst für einen, der einen selbst hasst. Mitgefühl halt.

Manomann. :D In welcher Illusion lebst du. :coffee:
Du willst Menschen "lieben", die dich hassen? OK warum nicht.
Aber politisch sollten wir alle die Vernunft bevorzugen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.979
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Links, Rechts ist auch so eine Satanische Dualität, entweder oder. Diese Dualität ist überall zu finden, so kann man Kriege entstehen lassen und 2 Parteien im immer währenden Kampf gegeneinander.

Jetzt wo das satanische System entlarvt wird und auseinanderbricht, haben viele plötzlich kein Feindbild mehr und klammern sich verzweifelt weiter daran fest und werfen mit den antrainierten falsch besetzten Worten weiterhin um sich.

Das wird noch eine Weile dauern bis manche erkennen, welchen Lügen sie da aufgesessen sind. Denn die Lüge wurde zur Wahrheit erklärt, alles umgedreht in seinem Sinn. der schöpferischen Ordnung beraubt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die wollen dich nur verarschen. Und das klappt anscheinend.

Bevor DU mir sagst, das irgendwelche ominösen DIE mich verarschen wollen, solltest DU erstmal aufhören, mich zu verarschen.

Nazis waren radikale Sozialisten. Den Nazis verhasst war das Bürgertum. Das Bürgertum war rechts.

Deswegen hat das Bürgertum sie auch mit Hurra gewählt, niwoahr? Erste Verarschung.

Was du heute als "Linke" ausmachst, das sind keine Arbeiter.

Wer ist denn hier im Forum Arbeiter? Ich bin Links, und ich bin Arbeiter. Zudem ist es mir schnurz, ob Linke Arbeiter sind oder nicht. Die Frage ist eher, ob sie Arbeiterpolitik machen oder nicht. Und bevor man ihnen vorwirft, selbiges nicht zu tun, sollte man erst mal aufzeigen, wo Rechten denn Arbeiterpolitik machen.

Menschlich .. :kopfkratz:
Im NATO-Verbund souveräne Länder bombardieren, ist das jetzt menschlich?

Verstehe, Dagegen war das Massaker von Srebrenica selbstverständlich ein Akt der rechten Nächstenliebe. Der Balkan war ja vor der NATO-Bombardierung eine völlig friedliche Gegend, Milosevic hat doch gar nichts gemacht und wurde aus heiteren Himmel nur so aus Spass bombardiert.

Willst du mir das erzählen? Das wäre dann schon die zweite Verarschung.

Oh Gott. ;) Die ganze sogenannte Linke definiert sich heute nur noch in Abgrenzung gegen das Nationale.
Übrigens nur in DE, in Dänemark vertreten die "Sozialisten" ein Programm, das in DE nur die AfD äußern kann.

Ist zur Abwechslung mal ne berechtigte Kritik.

Sie kommen ja nicht mehr durch. Die 2 "sozialistisch" regierten arabischen Republiken Libyen und Syrien haben sie mit-bombardiert.

Ahja, Libyen und Syrien sind sozialistisch regierte Länder. Das wäre jetzt schon die dritte Verarschung.

Die Linken von grün bis Merkel sind am Ende und fertig. Es ist nur eine Frage, wie lange es dauert, bis es Allgemeinwissen wird,
Dann landet der ganze Korrupte Haufen unter 5%.

Du kannst nicht mal mich überzeugen, und glaubst, der überwiegende Teil der politisch völlig desinteressierten Mehrheit dieses Landes will "alle Parteien ausser der AfD" unter 5% wählen?

Nunja, manche haben nur ihren Glauben. Ich lass ihn dir mal.

Also ich bin kein Rechter, nicht mal ein "normaler Rechter"

Wäre jetzt schon die vierte Verarschung.

Für mich ist selbst sportsgeist ein Rechter, allerdings einer, der noch irgendwo die menschliche Dimension beibehält, weshalb man seine Positionen noch irgendwie neutral betrachten kann.

Manomann. :D In welcher Illusion lebst du. :coffee:
Du willst Menschen "lieben", die dich hassen? OK warum nicht.
Aber politisch sollten wir alle die Vernunft bevorzugen.

Siehst du, das meine ich. Wenn du Empathie mit "Liebe" gleichsetzt, dann hast du keine Ahnung, was Empathie bedeutet.

Und natürlich bin ich für politische Vernunft. Ich verarsch dich jedenfalls nicht. Zeig du erst mal, dass du das auch kannst.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wer ist denn hier im Forum Arbeiter? Ich bin Links, und ich bin Arbeiter. Zudem ist es mir schnurz, ob Linke Arbeiter sind oder nicht. Die Frage ist eher, ob sie Arbeiterpolitik machen oder nicht. Und bevor man ihnen vorwirft, selbiges nicht zu tun, sollte man erst mal aufzeigen, wo Rechten denn Arbeiterpolitik machen.

Also ich bin auch Arbeiter und eher "links", wobei ich aber meine, dass dass eine genossenschaftlich aufgestellte Gesellschaft für eine sichere Zukunft sorgen kann. Die Parteien in dieser Zeit haben überhaupt kein Interesse an einem starken Volk, das sich vernetzt und mitbestimmt sondern sind globalistisch unterwandert.
Links und rechts ist Etikettenschwindel. Volksverdummung.
Das ist so als würdest du zwischen 2 Produkten die Wahl haben, eins nennt sich links, das anderer rechts, aber es sind nur Produkte, da kannst du ein Kreuz machen und bekommst die Garantie, dass du zwar eine Stimme abgegeben hast, aber weiterhin nichts geändert wird. Entschieden wird da, wo das fette Geld ist. Da kämpfen keine Rechten oder Linken, da werden Konzerne bedient und ab und zu Notprogramme genehmigt für die ärmeren Klassen.

Verstehe, Dagegen war das Massaker von Srebrenica selbstverständlich ein Akt der rechten Nächstenliebe. Der Balkan war ja vor der NATO-Bombardierung eine völlig friedliche Gegend, Milosevic hat doch gar nichts gemacht und wurde aus heiteren Himmel nur so aus Spass bombardiert.

Das erzählt man euch Systemlingen immer wieder.
Aber so wie du das als Beispiel bringst, also ironisch veralbernd, zeigt dass du deine Ahnungslosigkeit herunterspielen willst.

Ist zur Abwechslung mal ne berechtigte Kritik.

Ist gar nicht mal Kritik. Kein EU-Land will Merkels Migrations-Einladung mittragen. Die ist nirgendwo mehr geachtet.
Die EU zerfällt, da sage sogar ich danke an Frau Merkel.

Siehst du, das meine ich. Wenn du Empathie mit "Liebe" gleichsetzt, dann hast du keine Ahnung, was Empathie bedeutet.

Also gut, bitte sei emphatisch. Mach das in deinem Dorf oder wo immer du wohnst. Oder mach es in Afrika, als Ehrenamtlicher, helf den Menschen, sich selber zu helfen. Afrika ist super reich an Bodenschätzen. Du kannst vielen Menschen helfen, ihren Reichtum zu erkennen und den von den Konzernen zurück zu holen.
Alles Gute!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich bin auch Arbeiter und eher "links", wobei ich aber meine, dass dass eine genossenschaftlich aufgestellte Gesellschaft für eine sichere Zukunft sorgen kann.

Hört sich erst mal gut an. Jetzt solltest du nur klarer formulieren, was du dir darunter vorstellst.

Die Parteien in dieser Zeit haben überhaupt kein Interesse an einem starken Volk, das sich vernetzt und mitbestimmt sondern sind globalistisch unterwandert.

Ja gut, Interesse an "einem starken Volk" hab ich auch nicht. Der Gedanke, dass ein ganzes volk so denkt wie du oder Picasso, erfüllt mich eher mit Grausen. Vereinzelt sind solche Leute ja ganz witzig, aber ein ganzes Volk voll von diesen Leuten wäre absolut unerträglich.

Links und rechts ist Etikettenschwindel. Volksverdummung.
Das ist so als würdest du zwischen 2 Produkten die Wahl haben, eins nennt sich links, das anderer rechts, aber es sind nur Produkte, da kannst du ein Kreuz machen und bekommst die Garantie, dass du zwar eine Stimme abgegeben hast, aber weiterhin nichts geändert wird

Wenn sich tatsächlich nichts ändern würde, würde ich dir wohl Recht geben.

Ich sehe aber nur, dass sich in den von dir favorisierten Punkten nichts ändert. Und das ist ganz gut so. Hat halt nicht die Mehrheit. Muss man akzeptierten. Sagt viel über dich aus, wenn du das nicht kannst.

Das erzählt man euch Systemlingen immer wieder.
Aber so wie du das als Beispiel bringst, also ironisch veralbernd, zeigt dass du deine Ahnungslosigkeit herunterspielen willst
.

Hast du auch was anderes drauf als nur NPD-Parolen wiederzukäuern?

Ist gar nicht mal Kritik.

Schlimm genug. Und du willst für Deutschland und die Deutschen sprechen? Vergiss es!

Die EU zerfällt, da sage sogar ich danke an Frau Merkel.

Es zerfällt rein gar nichts. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Rechte davon träumen, dass die EU morgen schon zu Ende ist. Das haben die schon lange vor ihrer Gründung geträumt.

Also gut, bitte sei emphatisch.

Ich hab da, denk ich mal, ein schwachen Punkt bei dir getroffen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon Otto Waalkes wusste, es gibt Leute die auf magische Weise volle Brandweinflaschen in Leere verwandeln können und dann Dinge sehen die gar nicht da sind.

Das sind wahrscheinlich auch die, die machen können das die Luft stinkt.

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ja gut, Interesse an "einem starken Volk" hab ich auch nicht. Der Gedanke, dass ein ganzes volk so denkt wie du oder Picasso, erfüllt mich eher mit Grausen. Vereinzelt sind solche Leute ja ganz witzig, aber ein ganzes Volk voll von diesen Leuten wäre absolut unerträglich.

Nun, das Gegenteil eines starken Volks ist eine starke Finanz-Elite.
Die haben wir .... noch.
Die will auch ein starkes Volk, dessen Muskeln und dessen Schweiß, aber nicht dessen Mitbestimmung.

Wenn sich tatsächlich nichts ändern würde, würde ich dir wohl Recht geben.

Es ändert sich ja nichts.
Für die Arbeiter und Rentner und Sparer geht es jedes Jahr bergab.

Schlimm genug. Und du willst für Deutschland und die Deutschen sprechen? Vergiss es!

Nein bestimmt nicht.
kommt der EU-Kult nicht mehr an.

Es zerfällt rein gar nichts. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Rechte davon träumen, dass die EU morgen schon zu Ende ist.

Also das Ding mit rechts und links kannst du vergessen.
Ist genauso wie mir Schalke und Dortmund, blau gegen gelb, das ist Show.

Die EU ist kaputter als je zuvor.
Italien wird als nächstes dem mafiösen Brüssel-Komplex einen Tritt geben, dann folgen weitere Länder:


Ich hab da, denk ich mal, ein schwachen Punkt bei dir getroffen.

:D
Solche Erwiderungen wie deine machen mir Spaß, bitte mach weiter. :coffee:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, das Gegenteil eines starken Volks ist eine starke Finanz-Elite.
Die haben wir .... noch.

Und was wäre, wenn wir keine mehr hätten? Wäre dann alles super und in trockenen Tüchern? Ja, sicher, seh ich ja an all den Ländern, die keine starke Finanzelite haben.

Die will auch ein starkes Volk, dessen Muskeln und dessen Schweiß, aber nicht dessen Mitbestimmung.

Herrjeh, wer will schon die Mitbestimmung in irgendwas? Willst du meine Mitbestimmung in diesem Forum? Willst du meine Mitbestimmung bei deinem Arbeitgeber?

Es ändert sich ja nichts.
Für die Arbeiter und Rentner und Sparer geht es jedes Jahr bergab.

Allein der Satz zeigt schon: es ändert sich doch was.

Im übrigen gehts für mich nicht bergab, im Gegenteil, ich verdien inzwischen mehr als das Doppelte von dem, was ich vor 10 Jahren verdient habe. Und das immer noch im selben Job!

Für Sparer mag es bergab gehen, tangiert mich aber nicht, da ich eh nicht spare, jedenfalls nicht über Banken. Ausser bei Krediten, und die lohnen sich derzeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die Umwelt-Lügner
Oben