Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist die AfD Corona-Mainstream?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
weil das ungefähr so ziemlich jede Gesellschaftsstudie von Tokio bis Los Angeles über die Industriestaaten so aussagen
und noch schlimmer ... man kann sich diese Gesellschaftsstudien alle sparen, wenn man selber Augen im Kopf hat
Hast Du keine Lust nach zu rechnen oder warum flüchtest Du dich in ominöse Gesellschaftsstudien? Die Dicken die mir bekannt sind gehören alle der gehobenen Einkommensschicht und der unteren Gesellschaftsschicht, bis auf einige gut entlohnte Angestellten der Ausbeuter, an.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun selbst das Sprachrohr der AfD Parteizentrale hierzuforum hält sich aber auffalend zurück mit Meldungen aus eben dieser.

Oder gibt es in den AfD Kanälen neuerdings auch nur noch "Meinungsmedien"?

Die überlegen gerade wie beide aus der AfA entstehenden neuen Parteien die Fünf-Prozent-Hürde überspringen können und haben keine Zeit mehr sich mit was anderem als mit sich selber zu beschäftigen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass ich Heribert Prantl vom Süddeutschen Beobachter noch einmal loben muss, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Was er im NDR über die Kastration des Grundgesetzes schreibt und die Einführung des Notstandes, gegen den die 68er demonstriert haben, ist antiautoritär, und zwar im ursprünglichen, besten Sinne:

Die Bewegungsfreiheit der Menschen ist aufgehoben, die Gewerbefreiheit ausgesetzt, das Recht auf Eigentum ist suspendiert, Freizügigkeit gibt es nicht mehr, es gibt deutschlandweit Kontaktverbote und Kommunikationssperren.
Und es gibt kaum Protest dagegen und keine Demonstrationen; Letztere sind ja verboten. Es ist schlimmer, als man sich das in der noch jungen Bundesrepublik ausmalte, in der Zeit als, es war in den 1960er-Jahren, gegen die Notstandsgesetze demonstriert wurde. Demonstrieren - das konnte man damals, das tat man damals.

Der Kampf gegen die Notstandsgesetze hat die noch junge Bundesrepublik verändert. In einem Land, das auf Untertanengeist gedrillt war, regten sich damals Widerspruch und Widerstand, auch schrill, mit Zuspitzungen und Übertreibungen; es entwickelte sich Streitkultur. Jetzt passiert das Gegenteil. Die Reaktion auf Corona verändert die gereifte Bundesrepublik. In einem Land mit einer bislang ausgeprägten Streitkultur verschwinden Kritik und Protest.

https://www.ndr.de/nachrichten/info...er-Anti-Corona-Massnahmen,coronakrise112.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, selbst Leute, die über erheblich mehr Geduld und Selbstbeherrschung verfügen als ich, werden in der nächsten Zeit auch ihre Contenance verlieren. Diese abgrundtiefe Dummheit, die einen umgibt, schmerzt ja schon fast.
Hatte heute allerdings einen Lichtblick als ich mit neuen Nachbarn sprach, die genau wußten, daß das alles nicht stimmt. Also... in Sombiländ gibt es noch einige mit Gehirn! Ich bin etwas froher dadurch.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute, selbst Leute, die über erheblich mehr Geduld und Selbstbeherrschung verfügen als ich, werden in der nächsten Zeit auch ihre Contenance verlieren. Diese abgrundtiefe Dummheit, die einen umgibt, schmerzt ja schon fast.
Hatte heute allerdings einen Lichtblick als ich mit neuen Nachbarn sprach, die genau wußten, daß das alles nicht stimmt. Also... in Sombiländ gibt es noch einige mit Gehirn! Ich bin etwas froher dadurch.;)

Ick freu mich schon auf die Gesichter, wenn ick schallend Lachend am Boden liege und mich vor Schmerzen krümme ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick freu mich schon auf die Gesichter, wenn ick schallend Lachend am Boden liege und mich vor Schmerzen krümme ^^
Das Lachen kann ich nachvollziehen. Schmerzen hab ich genuch jehabt. Muß ich nicht mehr. Aber ich huste immer, wenn ich in einen Laden reingehe. DAS ist witzisch!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mein Informationsstand ist der das wohl die gängigen Test gar nicht richtig unter Corona und Grippe unterscheiden können, 80% seinen Blindgänger, nichtsdestotrotz ich habe mir 2017 so ein Ding gefangen und das war tatsächlich nicht lustig und ich vermute sogar das meine Lunge dabei einen dauerhaften Schaden davon getragen hat.
Wenn ich jetzt raus gehe dann nur noch mit Gummi Maske und FFP3 Filter und alles was von draußen rein geschleppt wird, bleibt erst mal ne Woche im Keller liegen, Fressalien inklusive.
Bürgerrechte Demokratie und hassenichjesehn, nützt dir nix wenn du auf dem Bauch liegst weil du keine Luft mehr kriegst und ich denke nicht das irgend ein Politiker unsere Freiheit beschneidet und unsere Wirtschaft ruiniert, weil sich gerade die Gelegenheit ergibt, das macht einfach keinen Sinn.
Man sollte verschiedene Quellen aus dem Internet einfach nicht über gewichten, was natürlich nicht heißt das man nicht kritisch bleiben soll. :winken:
Hier liegen wir in Meinung dicht beieinander und weil das so selten ist, war es mir mal einen Topf wert.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Massengüter werden eher selten mit der Luftfracht befördert. Humanitäre Hilfgüter eher mit Militär-Frachtmaschinen. Spezielle Güter ob einer danieder liegenden Produktion - beim Hersteller wie beim Verwender - sowieso nicht. Was packt man also auf die Sitze von Passagierfliegern? Mir fehlt da die Fantasie.
Schutzmasken und -Kleidung, die in China mit deutschen Maschinen und mit deutschem Vlies hergestellt werden.

Und die vielen Waren, die jetzt zusätzlich online bestellt werden, weil die Geschäfte zu haben. Die werden nämlich erst auf den letzten Metern mit dem LKW befördert. Oder glaubst Du, Amazon und Co. haben so viele Lager, dass die Lieferung per LKW innerhalb von 12 Stunden garantiert werden kann?
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Die Leute werden ja kaum Verderbliches "Hamstern". Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Hamstergut irgendwann überlagert ist und entsorgt wird relativ gering.

Wer ansonsten solche größeren Probleme wie von dir beschrieben hat zählt sicherlich zu der Grupe der Menschen mit leistungslosem Einkommen. Jeder mit knappen Ressourcen wird sich mit einiger Raffinesse darum bemühen solche Desaster zu vermeiden.
Doch, die Leute hamstern Verderbliches. Ich hatte es ja bereits weiter oben in einer Antwort an Dich erwähnt. An einem Dienstag um 15:00 Uhr war bei Lidl die Fleischteke restlos leer und die Milchprodukte, Aufschnitt, frische Fertiggerichte und Obst/Gemüse fast ausverkauft. So leer sieht es sonst bei Lidl nicht einmal Samstag Abend kurz vor Ladenschluß um 22:00 Uhr aus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Doch, die Leute hamstern Verderbliches. Ich hatte es ja bereits weiter oben in einer Antwort an Dich erwähnt. An einem Dienstag um 15:00 Uhr war bei Lidl die Fleischteke restlos leer und die Milchprodukte, Aufschnitt, frische Fertiggerichte und Obst/Gemüse fast ausverkauft. So leer sieht es sonst bei Lidl nicht einmal Samstag Abend kurz vor Ladenschluß um 22:00 Uhr aus.

Das hat wenig mit hamstern zu tun, vielmehr hat die Industrie noch nicht begriffen, dass wenn die Restaurants alle geschlossen sind, man dann logischerweise die Lebensmittel die bisher an die Restaurants geliefert wurden jetzt an die Supermärkte liefern muss, weil die Menschen nun mal gezwungen sind selber zu kochen.
Darüber hinaus gibt es jetzt natürlich eine Verschiebung der Nachfrage zu Dingen die Leute zubereiten können die sonst keine Ahnung vom Kochen haben.
Das ist hier in Italien auch so, es gibt von Allem reichlich, aber Mehl, Eier und Hefe sind jeden Morgen innerhalb einer Stunde ausverkauft und Schnitzel 1-2 Stunden später, weil die Italiener in ihrer ungewohnten Freizeit die Liebe zum Backen entdeckt haben und Schnitzel wirklich jeder noch so unbegabte Freizeitkoch zum Abendessen auf die Reihe bekommt.
Gegen Abend ist hier der Lidl auch fast leergeräumt an Fleisch und Wurst, aber nicht weil es kein Fleisch gäbe, sondern weil die Lieferanten der Restaurants (noch) keine Lieferverträge mit den Supermarktketten haben, denen wird jetzt ihr Zeug im Lager schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
obwohl Trump in den Staaten erstaunlicherweise (noch) gefeiert wird, sieht man sein Krisenmanagment hier in Europa doch mit Schrecken

dann die Beispiele Boris Johnson, Erdogan, oder jetzt die beiden "Superhelden" Bolsonaro und Lukaschenka

all deren verheerendes Krisenmanagment wird natürlich indirkt auch der AfD angelastet, denn die AfD steht ja für ein System eines starken "Führerstaates", wie man sie in diesen Ländern vorfindet

Die AfD ist keine 1-Mann Partei, das war sie unter Lucke noch, deswegen hinkt für mich der Vergleich. Auch die liberalen Schweden haben das Virus lange ignoriert. Der Umgang mit dem Virus ist keine Frage von links oder rechts.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Schutzmasken und -Kleidung, die in China mit deutschen Maschinen und mit deutschem Vlies hergestellt werden.

Und die vielen Waren, die jetzt zusätzlich online bestellt werden, weil die Geschäfte zu haben. Die werden nämlich erst auf den letzten Metern mit dem LKW befördert. Oder glaubst Du, Amazon und Co. haben so viele Lager, dass die Lieferung per LKW innerhalb von 12 Stunden garantiert werden kann?

Diese Waren finden in dem Frachtraum Platz der durch ausbleibende Bestellungen und still liegender Produktionskapazitäten frei wird. Zumal die meisten Passagierflieger am Boden bleiben. Chemtrails sind z. B. ganz aus der Diskussion. Mind Controll via Haarp ist wohl gescheitert. [MENTION=4072]Nora[/MENTION] und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] wird sich ärgern. :giggle:

Schon alleine die Ladungssicherung in den Passagierkabinen wird ein echtes Abenteuer sein. Von Be- und Entladung ganz zu Schweigen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Viel Rauch entsteht, wenn man sich missverständlich ausdrückt.

...bzw. den 1. kurzen knappen Antwortsatz auf den zweiten im Zitat bezieht. Er war ja gar nicht naheliegend davon auszugehen, dass ein Fremder nicht mehr über mich wissen kann als ich selber.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch, die Leute hamstern Verderbliches. Ich hatte es ja bereits weiter oben in einer Antwort an Dich erwähnt. An einem Dienstag um 15:00 Uhr war bei Lidl die Fleischteke restlos leer und die Milchprodukte, Aufschnitt, frische Fertiggerichte und Obst/Gemüse fast ausverkauft. So leer sieht es sonst bei Lidl nicht einmal Samstag Abend kurz vor Ladenschluß um 22:00 Uhr aus.

Das können nicht "die Leute" sein sondern die Kölner Yuppis und Nerds, die vor verschlossenen Restaurant-Türen standen. Da war auch nichts mit im Café Frühstücken und so. Von solchen "Betroffenen" gibt es dort sicherlich viele. Wer z. B. Fleisch "hamstert" wird sich doch eher ein "halbes Rind" auf dem Schlachthof besorgen. Bereits einmal gefrorenes Fleisch wird doch kaum wer nochmals einfrieren. Wobei: Dem eingefleischten Städter könnte man es zutrauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast Du keine Lust nach zu rechnen oder warum flüchtest Du dich in ominöse Gesellschaftsstudien? Die Dicken die mir bekannt sind gehören alle der gehobenen Einkommensschicht und der unteren Gesellschaftsschicht, bis auf einige gut entlohnte Angestellten der Ausbeuter, an.
was du persönlich kennst, interessiert hierbei ziemlich wenig

in allen Industriestaaten findet sich quasi dasselbe Bild, selbst in Skandinavien.
die unteren Schichten leiden nicht nur überproportional an fehlender Bildung, nein, sie stellen auch überproportional viele Übergewichtige, Raucher und Diejenigen, mit den typischen "Zivilisationskrankheiten", auch schon in jungen Jahren !!

und überproportional heißt überproportional
und überproportional heißt nicht alle ... sondern eben mehrheitlich, oder über Proporz
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben