Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist die AfD Corona-Mainstream?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, Du kannst das ja gar nicht beurteilen, wenn du nicht täglich aus deiner Bude raus kommst.

Bei mir im Umkreis (Zentrum Köln) gab es tagelang in allen zehn Supermärkten weder Mehl, Nudeln, Konserven noch Toiletten-/Küchenpapier zu bekommen. An einem Tag gab es im Lidl um 15:00 Uhr nicht einmal mehr Frischfleisch und die Kühltheke (Aufschnitt, Milchprodukte) war auch fast leer. Ich habe noch nie einen so leeren Supermarkt gesehen. Inzwischen ist aber in der Regel wieder alles zu bekommen.

Mit Sicherheit komme ich täglich aus meiner Wohnung raus. Mein Garten liegt immerhin gut 600 m weit weg davon. Täglich Einkaufen war ich noch nie und wenn ich fünf mal einkaufe und finde alles vor was ich benötige, klar, bis auf Toilettenpapier, kann ich schon die Situation beurteilen.

Allerdings ist man hier im Osten nicht so sehr daran gewohnt im Restaurant zu essen wie in Köln und braucht sich nicht umzustellen, also weg vom Prosecco und Bier im Kühlschrank. Als alte Mangelwirtschaftler wird man wahrscheinlich generell Vorratswirtschaft betreiben und entsprechend blieben die Geschäfte so weit von mir besucht (Momentaufnahme) gut bestückt, eben mit erwähnten Ausnahmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, Du kannst das ja gar nicht beurteilen, wenn du nicht täglich aus deiner Bude raus kommst.

Bei mir im Umkreis (Zentrum Köln) gab es tagelang in allen zehn Supermärkten weder Mehl, Nudeln, Konserven noch Toiletten-/Küchenpapier zu bekommen. An einem Tag gab es im Lidl um 15:00 Uhr nicht einmal mehr Frischfleisch und die Kühltheke (Aufschnitt, Milchprodukte) war auch fast leer. Ich habe noch nie einen so leeren Supermarkt gesehen. Inzwischen ist aber in der Regel wieder alles zu bekommen.
... mindestens 2/3 davon landen eh im Müll

jede Wette ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Frachtflüge boomen gerade.

...und machen beim Konrad-Adenauer-Flughafen knapp ein Drittel der Einnahmen aus.

Höre gerade, das ATU bei Euch seine Filialen schließt. So langsam geht es der kritischen Infrastruktur an den Kragen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
... mindestens 2/3 davon landen eh im Müll

jede Wette ...

Nicht unbedingt. Die Städter in Städten die 24h/d offen haben müssen sich ernsthaft umstellen und bis der Materialbedarf angepasst ist gibt es schon mal Versorgungsengpässe.

Spannend wird es sicherlich wenn mal der Strom ausfällt und die Gefriertruhen das Gefrieren einstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die reichen schon weil weniger produziert und verarbeitet wird.
wie auch immer ...
... wenn das stimmen würde, würden sie ja nicht Fracht auf die Passagiersitze schnallen und mit Passagiermaschinen umherfliegen

kriegt die Fracht da eigentlich auch Bordservice ...
... oder Vielfliegermeilen ??!!

;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht unbedingt. Die Städter in Städten die 24h/d offen haben müssen sich ernsthaft umstellen und bis der Materialbedarf angepasst ist gibt es schon mal Versorgungsengpässe.

Spannend wird es sicherlich wenn mal der Strom ausfällt und die Gefriertruhen das Gefrieren einstellen.
... warum sollte der Strom ausfallen, gibts da irgendwelche Anzeichen ?!!

und dass 2/3 all des Gehamsterten irgendwann im Müll landen wird, dafür gehe ich jede Wette ein

manche, und die sind erst 35, haben Klopapier für den Rest ihres Lebens und Mehl, dass sie sich die nächsten 10 Jahre das Brot selber backen könnten
;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
wie auch immer ...
... wenn das stimmen würde, würden sie ja nicht Fracht auf die Passagiersitze schnallen und mit Passagiermaschinen umherfliegen

kriegt die Fracht da eigentlich auch Bordservice ...
... oder Vielfliegermeilen ??!!

;)

Woher soll diese Notwendigkeit stammen? Inszeniert wird ja augenblicklich sehr viel.:giggle: Z. B. Ford-Köln produziert wie verrückt und schickt gleichzeitig alle Mitarbeiter nach Hause.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
... warum sollte der Strom ausfallen, gibts da irgendwelche Anzeichen ?!!

und dass 2/3 all des Gehamsterten irgendwann im Müll landen wird, dafür gehe ich jede Wette ein

manche, und die sind erst 35, haben Klopapier für den Rest ihres Lebens und Mehl, dass sie sich die nächsten 10 Jahre das Brot selber backen könnten
;)

Ein Stromausfall kann viele Ursachen haben und ist mal möglich. Entscheidend bleibt aber auf alle Fälle das Problem mit dem Gefrierschrank, jedenfalls wenn er voll ist.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Mit Sicherheit komme ich täglich aus meiner Wohnung raus. Mein Garten liegt immerhin gut 600 m weit weg davon. Täglich Einkaufen war ich noch nie und wenn ich fünf mal einkaufe und finde alles vor was ich benötige, klar, bis auf Toilettenpapier, kann ich schon die Situation beurteilen.

Allerdings ist man hier im Osten nicht so sehr daran gewohnt im Restaurant zu essen wie in Köln und braucht sich nicht umzustellen, also weg vom Prosecco und Bier im Kühlschrank. Als alte Mangelwirtschaftler wird man wahrscheinlich generell Vorratswirtschaft betreiben und entsprechend blieben die Geschäfte so weit von mir besucht (Momentaufnahme) gut bestückt, eben mit erwähnten Ausnahmen.
Ok, ich meinte ja das tägliche Einkaufen. Ich hatte ja der Zustand bei uns beschrieben, der von Deiner Beschreibung erheblich abweicht. Von daher kannst Du nicht behaupten, es wäre Unsinn, dass es kein Mehl oder Nudeln gäbe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok, ich meinte ja das tägliche Einkaufen. Ich hatte ja der Zustand bei uns beschrieben, der von Deiner Beschreibung erheblich abweicht. Von daher kannst Du nicht behaupten, es wäre Unsinn, dass es kein Mehl oder Nudeln gäbe.

Wenn mir einer erzählt, in dem Fall [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], es gäbe Toilettenpapier, was es zu dem Zeitpunkt und weiterhin nicht gab und gibt -auch wenn ich diesbezüglich Glück hatte- aber kein Mehl, was ich immer Palettenweise im Angebot sah, darf ich diese Aussage doch wohl als Unsinn bewerten. Auf Köln bezogen kann ich mir dies wohl vorstellen. Davon sprach Uwe aber nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt, wo klar ist, dass Corona nur das ganz normale Saison-Virus für Erkältungen ist, müsste die AfD die sofortige Beendigung der Zwangsmaßnahmen fordern.

Das tut sie aber nicht! Jedenfalls habe ich das noch nicht wahrgenommen. Es wird aber jetzt höchste Zeit dafür.

Vernachlässigt sie ihre Aufgabe als einzige parlamentarische Opposition?

Ich habe schon öfters gesagt, das die AfD ein Auffangbecken ist, aber mir hört ja keiner zu.


Die AfD wird uns niiiiiiemals aus den Dreck ziehen, sie ist auch nur für die eine Sache eingesetzt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe schon öfters gesagt, das die AfD ein Auffangbecken ist, aber mir hört ja keiner zu.

Die AfD wird uns niiiiiiemals aus den Dreck ziehen, sie ist auch nur für die eine Sache eingesetzt.

Das ist zweifellos richtig. Allerdings gibt es natürlich bessere und schlechtere Politik. Die meisten Probleme die wir haben, kommt aus einer unausgegorenen stalinistischen Matschdenke verpaart mit einer nicht zugegebenen Kapitalismusliberalität. Solch ein dummes Konglomerat würde es mit der AfD wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wenn mir einer erzählt, in dem Fall [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], es gäbe Toilettenpapier, was es zu dem Zeitpunkt und weiterhin nicht gab und gibt -auch wenn ich diesbezüglich Glück hatte- aber kein Mehl, was ich immer Palettenweise im Angebot sah, darf ich diese Aussage doch wohl als Unsinn bewerten. Auf Köln bezogen kann ich mir dies wohl vorstellen. Davon sprach Uwe aber nicht.
Uwe sprach davon, was er gesehen hat. Deshalb kannst Du nicht beurteilen, ob es Unsinn ist, Du hast es ja nicht gesehen, sondern nur, wie die Situation bei Dir war.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist zweifellos richtig. Allerdings gibt es natürlich bessere und schlechtere Politik. Die meisten Probleme die wir haben, kommt aus einer unausgegorenen stalinistisdchen Matschdenke verpaart mit einer nicht zugegebenen Kapitalismusliberalität. Solch ein dummes Konglomerat würde es mit der AfD wohl nicht geben.

Klingt für dich vielleicht krass und unlogisch, aber ich würde das jetzige Politikwesen absetzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.295
Punkte
59.820
Geschlecht
Uwe sprach davon, was er gesehen hat. Deshalb kannst Du nicht beurteilen, ob es Unsinn ist, Du hast es ja nicht gesehen, sondern nur, wie die Situation bei Dir war.

Sorry, die Behauptung respektive Anspielung von ihm, ich wäre schon lange nicht mehr im Discounter - Supermarkt - gewesen ist und bleibt Unsinn.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Klingt für dich vielleicht krass und unlogisch, aber ich würde das jetzige Politikwesen absetzen.

Nein, ich habe Verständnis dafür.

Nur musst Du Dir im Klaren sein, dass man dann von Dir verlangen kann, zu entwickeln, wie wir denn in Zukunft eine freiheitliche Grundordnung und eine funktionierende Gesellschaft aufbauen wollen. Die Ansätze dazu sind im rechten Lager wenig und im linken praktisch überhaupt nicht vorhanden. Die Rechten können sich immer auf die Position zurückziehen, dass der Markt das schon regeln wird und haben vermutlich genug geerbt, das sie persönlich nicht wirklich irgendetwas entwickeln müssen.

Die Linken hingegen leiden bis verhungern in der Regel an ihrer Denkfaulheit. Ich denke, dass ein Teil dieser hilflosen Hysterie bis Hypervetilation auf der politischen Linken einfach dem Vitaminmangel geschuldet ist. mmn sind sie körperlich und geistig einfach nicht mehr in der Lage, eine inhaltlich sinnvolle Position zu erarbeiten. Das ist sehr bedauerlich. Es gibt bis heute keine linke Gesellschaftsvorstellung. Über dem wenigen, was vorhanden ist streiten sich die Linken bis aufs Messer und haben keinerlei Vernunft und Disziplin irgendeine Aufgabe zum Ende zu bringen. Der Aufgabenkatalog, den ich an anderer Stelle gepostet habe ist aber eine ganze Menge Arbeit. Entweder die linken bequemen sich, daran ernsthaft zu arbeiten, oder wir versinken in der neoliberal-stalinistischen Versenkung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben