Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist die AfD Corona-Mainstream?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann bist Du schon lange nicht mehr bei einem Discounter gewesen.

Übrigens: Zeitweise (90% des Tages) fehlt dort auch Mehl für Deine selbst gemachten Nudeln.

Unsinn! Mehl stand bei allen Einkäufen genau wie Nudeln zur Verfügung. Klopapier nie.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, na.
Wenn das mal nicht für die jedem Wind und Wetter ausgesetzten Kampfradler gilt.



Was soll ich glauben?
Aufs Wissen kommt es an, nicht aufs glauben.

Die paar, die ich kenne, gehen täglich zu Fuß einkaufen.
Was mühselig ist, weil der nächste Laden von hier aus in 2,8 km Entfernung ist.

Owei, wohl nicht weil in deinem Viertel viele Schnäppchenjäger leben und sich eine Nahversorgung nicht leisten wollen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du vergisst die LKW, die jetzt ja auch sonntags fahren dürfen.
... die nehmen und verstopfen doch eh die Landstrasse
wegen der Maut und so ...

;)

Inlinern auf der Autobahn
an Ostern

hätte doch was :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir arbeiten dran!
... wer ist "wir"?

aber vor Ostern ist ja bekanntlich erstmal das Palmsonntagwochenende, und mal schauen, was da am WE so passiert, bei den Sommertemperaturen, die da so kommen sollen
ich ahne und befürchte da so manches, und wie immer ... besonders in den Städten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da mein Küchenplan noch bis morgen reicht komme ich erst morgen dazu. Wein kaufe ich nur beim Winzer. Die Mittelmosel ist meine 7. Heimat.
... zur Mosel fahren zum Weinkaufen rentiert sich für mich jetzt nicht so wirklich, wenn ich nicht sowieso anderweitig hin müsste
weder ökonomisch, noch ökologisch

außerdem gibt es nette Menschen, die einem diesen Wein auch vor die Haustüre liefern, und deren Lebensgrundlagen ich nicht entziehen möchte ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann bist Du schon lange nicht mehr bei einem Discounter gewesen.

Übrigens: Zeitweise (90% des Tages) fehlt dort auch Mehl für Deine selbst gemachten Nudeln.

So, heute kam es dann zur Nagelprobe. Es war Toilettenpapier vorhanden und ich bekam auch ein Paket ab. Nicht dass man sich drum drängeln musste, nein, alles war ganz entspannt und ich konnte gar wählen.Ich hatte Glück. Als ich auf dem Weg raus war warf ich nochmals einen Blick in den Gang mit dem Klopapier und siehe da: Alles war vergriffen!

Nudeln und Mehl war wie immer reichlich im Angebot. Leider keine Suppennudeln.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
... hmmm, die eigentliche Antwort war wohl eine andere

Dieser große Gartenhandel ist ein Einzelunternehmen mit der für die Region - Kleinklima, Bodengüte - über Jahrzehnte gewachsenen nötigen Kompetenz die Kunden mit dem passenden Material zu versorgen. Zudem gibt es immer mal Situation in denen ich etwas mehr oder weniger sofort benötige. Daher zähle ich den Laden zur Nahversorgung und würde ihm gerne mein Geld bringen damit ich auch nächstes Jahr mir zu helfen weiß. Leider haben die kein Internet-Angebot. Bestellen müsste ich also wo auch immer.

Oder war deine Frage eine andere?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
... wer ist "wir"?

aber vor Ostern ist ja bekanntlich erstmal das Palmsonntagwochenende, und mal schauen, was da am WE so passiert, bei den Sommertemperaturen, die da so kommen sollen
ich ahne und befürchte da so manches, und wie immer ... besonders in den Städten

Alle die die das Vergnügen mit dem Rad über die Autobahn zu fahren kennen und dies wenn möglich nochmals erleben möchten. Schließlich lässt es Rückschlüsse auf die Anforderungen an Radschnellwege zu wenn man mit dem Rad von Köln nach Bonn gerade mal anderthalb Stunden benötigt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
... zur Mosel fahren zum Weinkaufen rentiert sich für mich jetzt nicht so wirklich, wenn ich nicht sowieso anderweitig hin müsste
weder ökonomisch, noch ökologisch

außerdem gibt es nette Menschen, die einem diesen Wein auch vor die Haustüre liefern, und deren Lebensgrundlagen ich nicht entziehen möchte ...

Was Du nicht sagst! Für mich rentiert sich die Fahrt dorthin auch nicht aber meine Winzer beliefern viele Pfarreien mit Messwein und etliche Spitzenrestaurants auch in meiner Gegend und da ich vorwiegend Lagerweine im Keller habe und immer wieder auf deren Weg liege komme ich gut klar. Die machen gerne einen Abstecher für ein paar Kartons.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser große Gartenhandel ist ein Einzelunternehmen mit der für die Region - Kleinklima, Bodengüte - über Jahrzehnte gewachsenen nötigen Kompetenz die Kunden mit dem passenden Material zu versorgen. Zudem gibt es immer mal Situation in denen ich etwas mehr oder weniger sofort benötige. Daher zähle ich den Laden zur Nahversorgung und würde ihm gerne mein Geld bringen damit ich auch nächstes Jahr mir zu helfen weiß. Leider haben die kein Internet-Angebot. Bestellen müsste ich also wo auch immer.

Oder war deine Frage eine andere?
... ich weiß die Frage schon gar nicht mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle die die das Vergnügen mit dem Rad über die Autobahn zu fahren kennen und dies wenn möglich nochmals erleben möchten. Schließlich lässt es Rückschlüsse auf die Anforderungen an Radschnellwege zu wenn man mit dem Rad von Köln nach Bonn gerade mal anderthalb Stunden benötigt.
zur Not könnte man auch Flughafenrollbahnen nehmen, wenn da jetzt eh keine Flugzeuge starten und landen ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was Du nicht sagst! Für mich rentiert sich die Fahrt dorthin auch nicht aber meine Winzer beliefern viele Pfarreien mit Messwein und etliche Spitzenrestaurants auch in meiner Gegend und da ich vorwiegend Lagerweine im Keller habe und immer wieder auf deren Weg liege komme ich gut klar. Die machen gerne einen Abstecher für ein paar Kartons.
... ja, wird Zeit sich langsam den ersten Schoppen zu genehmigen
zum Wohle

und dass er die Viren killen möge
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
zur Not könnte man auch Flughafenrollbahnen nehmen, wenn da jetzt eh keine Flugzeuge starten und landen ;)

Aber nur zur Not. Dabei handelt es sich schließlich um ein eingezäuntes "Werksgelände" mir relativ wenig Abwechselung. Kreuzungsfrei ist da auch nicht viel und so bleibt im Kreis zu fahren. Radler wollen aber voran kommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nur zur Not. Dabei handelt es sich schließlich um ein eingezäuntes "Werksgelände" mir relativ wenig Abwechselung. Kreuzungsfrei ist da auch nicht viel und so bleibt im Kreis zu fahren. Radler wollen aber voran kommen.
für nen sauberen Sprint mit den Inlinern würde so ne 4km Bahn schon reichen
für die Langstrecke dann die Autobahn dahin

die A3 nach Frankfurt ist 6-spurig und frisch ausgebaut

geradezu ideal

;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber nur zur Not. Dabei handelt es sich schließlich um ein eingezäuntes "Werksgelände" mir relativ wenig Abwechselung. Kreuzungsfrei ist da auch nicht viel und so bleibt im Kreis zu fahren. Radler wollen aber voran kommen.

Wenn Radler voran kommen wollten würden sie Moped fahren.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Unsinn! Mehl stand bei allen Einkäufen genau wie Nudeln zur Verfügung. Klopapier nie.

Nein, Du kannst das ja gar nicht beurteilen, wenn du nicht täglich aus deiner Bude raus kommst.

Bei mir im Umkreis (Zentrum Köln) gab es tagelang in allen zehn Supermärkten weder Mehl, Nudeln, Konserven noch Toiletten-/Küchenpapier zu bekommen. An einem Tag gab es im Lidl um 15:00 Uhr nicht einmal mehr Frischfleisch und die Kühltheke (Aufschnitt, Milchprodukte) war auch fast leer. Ich habe noch nie einen so leeren Supermarkt gesehen. Inzwischen ist aber in der Regel wieder alles zu bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben